Herbert Hainer
Date of Birth 03.07.1954
Age 69
Nat. Germany  Germany
Position President
Current club Bayern Munich

Herbert Hainer [Präsident]

Oct 5, 2019 - 9:35 AM hours
Herbert Hainer [Präsident] |#141
May 17, 2020 - 1:27 PM hours
Zitat von Westfalian
Zitat von Uebungsleiter

Oh man der nervt aber mit seinem ääää ääähhh ää ä ähhh äää


Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte..

Hainer liefert eine souveräne Vorstellung wie sie ich mir von Uli des Öfteren mal gewünscht hätte. Der lässt sicht nicht locken von seinen Gesprächspartnern und vermeidet somit die Befeuerung von irgendwelchen Gerüchten.

Kurzum, man merkt dessen jahrelange Erfahrung in einer Topposition, und daher gefällt mir sein Auftritt gut.


Nun ist Hainer exekutiv im sportlichen Bereich eher Abstellgleis während UH Lokomotive war und überall auf Grün geschaltet hat.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Herbert Hainer [Präsident] |#142
May 17, 2020 - 1:28 PM hours
Zitat von Westfalian
Zitat von Uebungsleiter

Oh man der nervt aber mit seinem ääää ääähhh ää ä ähhh äää


Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte..

Hainer liefert eine souveräne Vorstellung wie sie ich mir von Uli des Öfteren mal gewünscht hätte. Der lässt sicht nicht locken von seinen Gesprächspartnern und vermeidet somit die Befeuerung von irgendwelchen Gerüchten.

Kurzum, man merkt dessen jahrelange Erfahrung in einer Topposition, und daher gefällt mir sein Auftritt gut.


Ja, sehr professionell und sehr zurückhaltend. Leider dadurch auch nichtssagend und sehr langweilig...

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Herbert Hainer [Präsident] |#143
May 17, 2020 - 1:29 PM hours
Zitat von kicker2007
Zitat von Westfalian

Zitat von Uebungsleiter

Oh man der nervt aber mit seinem ääää ääähhh ää ä ähhh äää


Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte..

Hainer liefert eine souveräne Vorstellung wie sie ich mir von Uli des Öfteren mal gewünscht hätte. Der lässt sicht nicht locken von seinen Gesprächspartnern und vermeidet somit die Befeuerung von irgendwelchen Gerüchten.

Kurzum, man merkt dessen jahrelange Erfahrung in einer Topposition, und daher gefällt mir sein Auftritt gut.


Ja, sehr professionell und sehr zurückhaltend. Leider dadurch auch nichtssagend und sehr langweilig...


Ja, das trifft es am besten.
Allerdings immer noch besser, als "wenn ihr wüsstet" und dann kommt da nichts.tongue

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Herbert Hainer [Präsident] |#144
May 17, 2020 - 1:31 PM hours
Zitat von FCB2017
Zitat von kicker2007

Zitat von Westfalian

Zitat von Uebungsleiter

Oh man der nervt aber mit seinem ääää ääähhh ää ä ähhh äää


Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte..

Hainer liefert eine souveräne Vorstellung wie sie ich mir von Uli des Öfteren mal gewünscht hätte. Der lässt sicht nicht locken von seinen Gesprächspartnern und vermeidet somit die Befeuerung von irgendwelchen Gerüchten.

Kurzum, man merkt dessen jahrelange Erfahrung in einer Topposition, und daher gefällt mir sein Auftritt gut.


Ja, sehr professionell und sehr zurückhaltend. Leider dadurch auch nichtssagend und sehr langweilig...


Ja, das trifft es am besten.
Allerdings immer noch besser, als "wenn ihr wüsstet" und dann kommt da nichts.tongue


Sicher, ist aber früher bei UH anders gewesen, da kam dann auch was.

Die 2. Präsidentschaftsperiode war einfach überflüssig.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Herbert Hainer [Präsident] |#145
May 17, 2020 - 1:37 PM hours
Zitat von Westfalian
Zitat von Stoffler

Zitat von Westfalian

Zitat von Flankengott1708

Zitat von rey 619




Mir kommt es so vor als würde er komplett im Hintergrund arbeiten und eher für den Gesamtverein verantwortlich sein. Im Endeffekt sehr vorbildlich, aber auch etwas komische Sichtweise.


Ist das nicht die Aufgabe eines Präsidenten?

Einen, der alles Sportliche mitbestimmen will, hatten wir doch erst die letzten Jahre.


Jetzt ist es verwunderlich, dass Hainer das Amt so ausfüllt wie es formell vorgesehen ist? Dein Vorredner ist zu sehr Uli gewohnt.

Hainer macht das mE sehr souverän und präsidial. .


Genau das erwarte ich auch von unserem Präsidenten. Mehr braucht es da nicht. Eine souveräne und professionelle Außendarstellung reicht völlig aus.


Spinnt man das weiter, darf man gespannt darauf sein, wie sich der AR und der Vorstand die weitere sportliche Führung vorstellt, nachdem es bekanntermassen eine starke Debatte um die Kompetenz von HS gibt.

Eine Organisation wie Bayern kann es sich schlicht nicht leisten, in der obersten Führungsebene für die Kernkomeptenz, das Fussballspielen, eine nicht den Ansprüchen genügende Personalie vorzuhalten.


Und wenn man den aktuellen Kader sowie die gehandelten Personalien in Betracht zieht, dann darf man absolut optimistisch in die Zukunft sehen.

Diesen Sommer holt man Sane, der wäre schon letzten Sommer gekommen ohne die Verletzung. Dazu will man einen RV, was auch richtig ist.

Für den nächsten Sommer scheinen Upamecano und Havertz ganz oben auf der Liste zu stehen. Und auch da scheint man schon vorgesorgt zu haben.

Sieht doch absolut vielversprechend aus. Dass der Fokus wieder vermehrt auf junge Spieler liegt ist auch eine gute Entwicklung. Kritik ist erst angebracht wenn wir nicht in der Lage sind diese Spieler zu verpflichten. Da ist der vergangene Sommer auch kein Maßstab da das eben schwer umzusetzen war.
Herbert Hainer [Präsident] |#146
May 17, 2020 - 1:40 PM hours
Zitat von Fergy
Zitat von Westfalian

Zitat von Uebungsleiter

Oh man der nervt aber mit seinem ääää ääähhh ää ä ähhh äää


Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte..

Hainer liefert eine souveräne Vorstellung wie sie ich mir von Uli des Öfteren mal gewünscht hätte. Der lässt sicht nicht locken von seinen Gesprächspartnern und vermeidet somit die Befeuerung von irgendwelchen Gerüchten.

Kurzum, man merkt dessen jahrelange Erfahrung in einer Topposition, und daher gefällt mir sein Auftritt gut.


Nun ist Hainer exekutiv im sportlichen Bereich eher Abstellgleis während UH Lokomotive war und überall auf Grün geschaltet hat.


Was heisst das? Gut oder schlecht? Ich interpretiere das mal als positive Kritik, dass jeder das machen soll was er kann und sich nicht mit Dingen auseinandersetzen sollte, bei denen andere Personen über höhere Kompetenz verfügen.
Herbert Hainer [Präsident] |#147
May 17, 2020 - 1:42 PM hours
Zitat von kicker2007
Zitat von Westfalian

Zitat von Uebungsleiter

Oh man der nervt aber mit seinem ääää ääähhh ää ä ähhh äää


Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte..

Hainer liefert eine souveräne Vorstellung wie sie ich mir von Uli des Öfteren mal gewünscht hätte. Der lässt sicht nicht locken von seinen Gesprächspartnern und vermeidet somit die Befeuerung von irgendwelchen Gerüchten.

Kurzum, man merkt dessen jahrelange Erfahrung in einer Topposition, und daher gefällt mir sein Auftritt gut.


Ja, sehr professionell und sehr zurückhaltend. Leider dadurch auch nichtssagend und sehr langweilig...


Das ist sein Job. Eine andere Erwartungshaltung habe ich da nicht und damit ist die sogenannte Langeweile positiv zu sehen in Bezug auf seine Person und die derzeitige Situation.

Hainers Job ist nicht Scheisshausparolen auszusenden, nur damit die Gazetten was zu schreiben haben, sondern einen Organisation mit 700 Mio EUR und über 100 Mitarbeitern am Markt Bundesliga und CL erfolgreich zu plazieren.
Herbert Hainer [Präsident] |#148
May 17, 2020 - 1:51 PM hours
Zitat von Westfalian
Zitat von Fergy

Zitat von Westfalian

Zitat von Uebungsleiter

Oh man der nervt aber mit seinem ääää ääähhh ää ä ähhh äää


Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte..

Hainer liefert eine souveräne Vorstellung wie sie ich mir von Uli des Öfteren mal gewünscht hätte. Der lässt sicht nicht locken von seinen Gesprächspartnern und vermeidet somit die Befeuerung von irgendwelchen Gerüchten.

Kurzum, man merkt dessen jahrelange Erfahrung in einer Topposition, und daher gefällt mir sein Auftritt gut.


Nun ist Hainer exekutiv im sportlichen Bereich eher Abstellgleis während UH Lokomotive war und überall auf Grün geschaltet hat.


Was heisst das? Gut oder schlecht? Ich interpretiere das mal als positive Kritik, dass jeder das machen soll was er kann und sich nicht mit Dingen auseinandersetzen sollte, bei denen andere Personen über höhere Kompetenz verfügen.


Nö, das erklärt nur, dass Hainer beim Dopa eher nichts zu sagen hatte.
Ich finde die Rolle absolut ok. Der Präsi bei Bayern braucht exekutiv sportlich wenig zu sagen haben.

Wenn man Hainer einlädt, weiß man was man bekommt.

Da muss man Rummenigge oder Kahn aktuell einladen.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Herbert Hainer [Präsident] |#149
May 17, 2020 - 1:58 PM hours
Zitat von Fergy
Zitat von Westfalian

Zitat von Fergy

Zitat von Westfalian

Zitat von Uebungsleiter

Oh man der nervt aber mit seinem ääää ääähhh ää ä ähhh äää


Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte..

Hainer liefert eine souveräne Vorstellung wie sie ich mir von Uli des Öfteren mal gewünscht hätte. Der lässt sicht nicht locken von seinen Gesprächspartnern und vermeidet somit die Befeuerung von irgendwelchen Gerüchten.

Kurzum, man merkt dessen jahrelange Erfahrung in einer Topposition, und daher gefällt mir sein Auftritt gut.


Nun ist Hainer exekutiv im sportlichen Bereich eher Abstellgleis während UH Lokomotive war und überall auf Grün geschaltet hat.


Was heisst das? Gut oder schlecht? Ich interpretiere das mal als positive Kritik, dass jeder das machen soll was er kann und sich nicht mit Dingen auseinandersetzen sollte, bei denen andere Personen über höhere Kompetenz verfügen.


Nö, das erklärt nur, dass Hainer beim Dopa eher nichts zu sagen hatte.
Ich finde die Rolle absolut ok. Der Präsi bei Bayern braucht exekutiv sportlich wenig zu sagen haben.

Wenn man Hainer einlädt, weiß man was man bekommt.

Da muss man Rummenigge oder Kahn aktuell einladen.


Das ist korrekt - war mit bis heute aber nicht so stark bewusst...

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Herbert Hainer [Präsident] |#150
May 31, 2020 - 10:44 PM hours
Schon guter Auftritt. Aber irgendwie wirkt er beim Thema Adidas und Internationale Konkurrenz doch schwach bei der Argumentation. Immer nur zu sagen, dass es nicht stimmt, dass andere Vereine mehr Geld für Trikotsponsoring und dem Ausrüster bekommen, wirkt bei den bestätigten Zahlen einfach unglaubwürdig.
This contribution was last edited by rey 619 on May 31, 2020 at 10:45 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.