Herbert Hainer
Date of Birth 03.07.1954
Age 69
Nat. Germany  Germany
Position President
Current club Bayern Munich

Herbert Hainer [Präsident]

Oct 5, 2019 - 9:35 AM hours
Herbert Hainer [Präsident] |#131
May 17, 2020 - 12:53 PM hours
Zitat von rey 619
Mir kommt es so vor als würde er komplett im Hintergrund arbeiten und eher für den Gesamtverein verantwortlich sein. Im Endeffekt sehr vorbildlich, aber auch etwas komische Sichtweise.


Ist das nicht die Aufgabe eines Präsidenten?

Einen, der alles Sportliche mitbestimmen will, hatten wir doch erst die letzten Jahre.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Herbert Hainer [Präsident] |#132
May 17, 2020 - 12:53 PM hours
Zitat von rey 619
Mir kommt es so vor als würde er komplett im Hintergrund arbeiten und eher für den Gesamtverein verantwortlich sein. Im Endeffekt sehr vorbildlich, aber auch etwas komische Sichtweise.


Wieso ist die Sichtweise komisch?
Das ist doch vollkommen normal. Jeder hat seine Aufgabenbereiche, Hainer soll sich um das kümmern, was er kann. Spieler zu scouten und zu holen hat vielleicht Hoeneß als ehemaliger Manager und Nabel des FC Bayern gerne gemacht, aber in der Regel läuft das so nicht ab.

Der muss die Summen abnicken und sich ums gesamtheitliche kümmern. Anscheinend sieht er das ähnlich, was ich sehr positiv finde. Dieses ständige einmischen ging mir bei Hoeneß richtig auf den Keks.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Herbert Hainer [Präsident] |#133
May 17, 2020 - 12:56 PM hours
Zitat von Flankengott1708
Zitat von rey 619

Mir kommt es so vor als würde er komplett im Hintergrund arbeiten und eher für den Gesamtverein verantwortlich sein. Im Endeffekt sehr vorbildlich, aber auch etwas komische Sichtweise.


Ist das nicht die Aufgabe eines Präsidenten?

Einen, der alles Sportliche mitbestimmen will, hatten wir doch erst die letzten Jahre.
Ich hätte halt gedacht er mischt mehr im sportlichen Bereich mit.Aber ansonsten habt ihr Recht es ist vorbildlich.
Herbert Hainer [Präsident] |#134
May 17, 2020 - 12:56 PM hours
Zitat von Flankengott1708
Zitat von rey 619

Mir kommt es so vor als würde er komplett im Hintergrund arbeiten und eher für den Gesamtverein verantwortlich sein. Im Endeffekt sehr vorbildlich, aber auch etwas komische Sichtweise.


Ist das nicht die Aufgabe eines Präsidenten?

Einen, der alles Sportliche mitbestimmen will, hatten wir doch erst die letzten Jahre.


Jetzt ist es verwunderlich, dass Hainer das Amt so ausfüllt wie es formell vorgesehen ist? Dein Vorredner ist zu sehr Uli gewohnt.

Hainer macht das mE sehr souverän und präsidial. Gibt nicht soviel preis, sondern bleibt generell und weiss Fangfragen gekonnt zu kontern. Mit Reif hat er im Übrigen einen guten Sparringspartner, der Hainers Ausführungen in Konkretes übersetzt.
Herbert Hainer [Präsident] |#135
May 17, 2020 - 12:59 PM hours
Zitat von rey 619
Mir kommt es so vor als würde er komplett im Hintergrund arbeiten und eher für den Gesamtverein verantwortlich sein. Im Endeffekt sehr vorbildlich, aber auch etwas komische Sichtweise.



Das liegt halt auch daran, weil wir alle jetzt jahre- und jahrzente lang Uli Hoeneß gewohnt sind.
Ich glaube manche hier erwarten nicht zu viel von ihm, sondern schlichtweg das Falsche.
Hainer wird aus meiner Sicht keiner sein, der irgendeinen Spieler in Eigenregie verpflichtet, nur weil er bspw. deutscher Nationalspieler ist.
Hainer wird auch keiner sein, der in irgendeiner Senung oder im Pressebereich rumpoltert.
Hainer wird Entscheidungen treffen, aber eher aus der wirtschaftlichen und gesamtverein denn aus der sportlichen Sicht.
Für die sportliche Sicht haben wir (noch) Brazzo und bald dann (zum Glück) Oliver Kahn.
Deshalb hält er sich auch gerade im Doppelpass zurück. Der wird denen heute nicht sagen, wo jetzt Sané genau seine exklusiven Stärken hat oder in welchem System und auf welcher Position jetzt Havertz seine Stärken optimal ausspielen kann.

•     •     •

Das ist Fußball, manchmal gewinnt der Bessere.
Herbert Hainer [Präsident] |#136
May 17, 2020 - 1:02 PM hours
Zitat von rey 619

Mir kommt es so vor als würde er komplett im Hintergrund arbeiten und eher für den Gesamtverein verantwortlich sein. Im Endeffekt sehr vorbildlich, aber auch etwas komische Sichtweise.


liegt vlt daran, dass hainer seine rolle als aufsichtsratvorsitzender der fc bayern münchen ag und vorsitzender des fc bayern münchen ev so "interpriert" wie es eigentlich bei aktiengesellschaften üblich ist und er bei adidas kennen gelernt hat zwinker. dh er folgt wohl der sichtweise, dass der aufsichtsrat eine beratende und überwachende funktion haben soll. und als vorsitzender des ev ist er eben auch dem GESAMTEN verein verpflicht, nicht nur der ag.

im gegensatz dazu "interpretierte" hoeness die rolle des ar-vorsitzenden sehr operativ und sendend.

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder

This contribution was last edited by piefkesaga on May 17, 2020 at 1:04 PM hours
Herbert Hainer [Präsident] |#137
May 17, 2020 - 1:10 PM hours
Oh man der nervt aber mit seinem ääää ääähhh ää ä ähhh äää

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Herbert Hainer [Präsident] |#138
May 17, 2020 - 1:19 PM hours
Zitat von Westfalian
Zitat von Flankengott1708

Zitat von rey 619


Mir kommt es so vor als würde er komplett im Hintergrund arbeiten und eher für den Gesamtverein verantwortlich sein. Im Endeffekt sehr vorbildlich, aber auch etwas komische Sichtweise.


Ist das nicht die Aufgabe eines Präsidenten?

Einen, der alles Sportliche mitbestimmen will, hatten wir doch erst die letzten Jahre.


Jetzt ist es verwunderlich, dass Hainer das Amt so ausfüllt wie es formell vorgesehen ist? Dein Vorredner ist zu sehr Uli gewohnt.

Hainer macht das mE sehr souverän und präsidial. .


Genau das erwarte ich auch von unserem Präsidenten. Mehr braucht es da nicht. Eine souveräne und professionelle Außendarstellung reicht völlig aus.
Herbert Hainer [Präsident] |#139
May 17, 2020 - 1:20 PM hours
Zitat von Uebungsleiter
Oh man der nervt aber mit seinem ääää ääähhh ää ä ähhh äää


Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte..

Hainer liefert eine souveräne Vorstellung wie sie ich mir von Uli des Öfteren mal gewünscht hätte. Der lässt sicht nicht locken von seinen Gesprächspartnern und vermeidet somit die Befeuerung von irgendwelchen Gerüchten.

Kurzum, man merkt dessen jahrelange Erfahrung in einer Topposition, und daher gefällt mir sein Auftritt gut.
Herbert Hainer [Präsident] |#140
May 17, 2020 - 1:26 PM hours
Zitat von Stoffler
Zitat von Westfalian

Zitat von Flankengott1708

Zitat von rey 619



Mir kommt es so vor als würde er komplett im Hintergrund arbeiten und eher für den Gesamtverein verantwortlich sein. Im Endeffekt sehr vorbildlich, aber auch etwas komische Sichtweise.


Ist das nicht die Aufgabe eines Präsidenten?

Einen, der alles Sportliche mitbestimmen will, hatten wir doch erst die letzten Jahre.


Jetzt ist es verwunderlich, dass Hainer das Amt so ausfüllt wie es formell vorgesehen ist? Dein Vorredner ist zu sehr Uli gewohnt.

Hainer macht das mE sehr souverän und präsidial. .


Genau das erwarte ich auch von unserem Präsidenten. Mehr braucht es da nicht. Eine souveräne und professionelle Außendarstellung reicht völlig aus.


Spinnt man das weiter, darf man gespannt darauf sein, wie sich der AR und der Vorstand die weitere sportliche Führung vorstellt, nachdem es bekanntermassen eine starke Debatte um die Kompetenz von HS gibt.

Eine Organisation wie Bayern kann es sich schlicht nicht leisten, in der obersten Führungsebene für die Kernkomeptenz, das Fussballspielen, eine nicht den Ansprüchen genügende Personalie vorzuhalten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.