deadline-day banner
Sat, Mar 12, 2016
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   SV Wehen Wiesbaden
Christian Brand C. Brand Manager C. Hock Christian Hock
€15.98m Total market value €17.90m
25.7 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden

Mar 11, 2016 - 10:00 AM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 60.0  3
Unentschieden
 00.0  0
Niederlage
 40.0  2
Total: 5

The survey has expired.

Am Samstag steht für uns ein sehr wichtiges Auswärtsspiel an. Um 14 Uhr sind wir bei Hansa Rostock zu Gast.


Der Gegner:
Nach nur 5 Punkten aus den 8 Spielen nach dem Hinspiel mussten sowohl Trainer Karsten Baumann als auch Sportdirektor Uwe Klein ihren Hut nehmen. Neuer Trainer der Kogge ist Christian Brand, der trotz Platz 2 in der Regionalliga Bayern von Regensburg freigestellt wurde. Einen Trainereffekt gab es dabei zunächst nicht. Aus den ersten 5 Spielen unter Neu-Trainer Brand gab es nur 5 Punkte. Umso beachtlicher ist allerdings die Punkteausbeute aus den letzten 5 Spielen, in denen Hansa 9 Punkte holte. Im letzten Spiel gegen Magdeburg gab es allerdings eine deutliche 1:4-Niederlage.
In der Winterpause verließ mit Jose-Alex Ikeng ein zuletzt suspendierter Stammspieler die Rostocker. Auf Leihbasis ging Talent Lukas Scherff zum FC Schönberg in die Regionalliga. Bei den Neuzugängen war Rostock gleich 4 mal tätig. Neben Ronny Garbuschewski (Cottbus) wechselten noch Stefan Wannenwetsch (FC Ingolstadt), Melvin Platje (Stade Brest/Frankreich) und Christer Youssef (Assyriska/Schweden) an die Ostsee.
Personell müssen die Gastgeber auf die im Aufbautraining befindlichen Soufian Benyamina, Aleksandar Stevanovic, Tommy Grupe und Markus Gröger. Auf Grund seiner 10. gelben Karte nicht einsatzbereit ist Michael Gardawski.


Unsere Situation:
Nach der unglücklichen und unverdienten 0:1-Niederlage gegen den VfR Aalen war die Amtszeit von Sven Demandt nach nur 8 Monaten schon wieder beendet. Zu schlecht war die Ausbeute von gerade einmal 1 Punkt aus den letzten 6 Spielen. Zu bedrohlich die Tabellensituation auf Platz 16 punktgleich mit Chemnitz und Cottbus. „Jetzt gilt es, mit neuen Kräften die negative Entwicklung seit der Winterpause mit nur einem Sieg aus acht Partien schnellstmöglich zu beenden", erklärte unser Aufsichtsrat um Markus Hankammer die Trennung. Die Suche nach einem Nachfolger gestaltet sich dabei aber nicht unbedingt leicht. „Wir haben bereits einige gute Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt, auf Grund der Kürze der Zeit wird es aber vor dem Spiel am Samstag keine Entscheidung in der Trainerfrage geben“, so unser Sportdirektor Christian Hock, der zusammen mit Bernd Heemsoth und Steffen Vogler die Mannschaft in Rostock betreuen wird. „Wir haben jetzt neun Endspiele im Kampf um den Klassenerhalt. In unserer Situation brauchen wir jeden Punkt und wollen daher auch in Rostock etwas Zählbares mitnehmen. Dazu muss jeder Spieler an seine Leistungsgrenze gehen“, fordert Hock. „Ich erwarte ein absolutes Kampfspiel, in dem wir vor allem in den Zweikämpfen von Beginn an hellwach sein müssen.“
In Rostock nach wie vor fehlen werden Christian Cappek (Reha nach Knie-Operation) und Patrick Mayer (Reha nach Knie-Arthroskopie). Dafür ist Luca Schnellbacher nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder im Mannschaftstraining und einsatzbereit. „Luca ist noch nicht bei 100 Prozent, aber auf jeden Fall eine Alternative.“ Kevin Schindler fehlt wegen seiner gelb-roten Karte im Spiel gegen Aalen.


Die Bilanz:
In bisher 11 Partien gegen Hansa Rostock ist unsere Bilanz negativ. 2 Siegen stehen 4 Unentschieden und 5 Niederlagen gegenüber (Torverhältnis: 10:15).
Die letzten 5 Aufeinandertreffen
29.09.2015 SV Wehen Wiesbaden - Hansa Rostock 0:0 (0:0)
31.01.2015 SV Wehen Wiesbaden - Hansa Rostock 1:2 (0:0)
10.08.2014 Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden 0:1 (0:0)
10.05.2014 Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden 1:1 (0:1)
06.12.2013 SV Wehen Wiesbaden - Hansa Rostock 1:3 (0:1)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Kolke - Funk, Dams, Ruprecht, Geyer - Book, Pezzoni - Lindner, Blacha, Lorenz - Oehrl

FC Hansa Rostock
Schuhen - Ahlschwede, Henn, Hoffmann, Dorda - Garbuschewski, Erdmann, Wannenwetsch, Jänicke - Ziemer, Platje


Unser Sportdirektor Christian Hock vor dem Auswärtsspiel gegen Hansa Rostock im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=o7PjLwbgUoI

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

This contribution was last edited by FCBayern_Fan92 on Mar 11, 2016 at 10:00 AM hours
Mal gespannt was dort in dieser entscheidenden Phase nun geht. Ich werde auf jeden Fall zu der handvollen Anzahl an Gästefans gehören und hoffe zumindest einen Auswärtspunkt bejubeln zu könnensmile...egal wie
Zitat von paganini25
Ich werde auf jeden Fall zu der handvollen Anzahl an Gästefans gehören und hoffe zumindest einen Auswärtspunkt bejubeln zu könnensmile...egal wie
Davor kann ich nur meinen (imaginären) Hut ziehen. Schon allein für eure investierte Zeit, euer Geld und euer Herzblut muss heute mindestens ein Punkt dabei herausspringen. Ein Sieg wäre perfekt, da wir so gegen einen direkten Konkurrenten wichtige Punkte holen würden und die Situation mit dem Nachholspiel zwischen Chemnitz und Cottbus etwas entschärfen könnten.

Bei der Aufstellung rechne ich damit, dass die zuletzte angeschlagenen bzw. verletzten Pezzoni und Dams wieder in die Mannschaft rücken. Vor allem Pezzoni mit seiner Körpergröße und Statur kann uns in dem erwarteten Kampfspiel sicherlich helfen. In der Offensive würde ich personell genauso spielen lassen. Vor allem Lindner und Blacha haben mir letzte Woche ausgesprochen gut gefallen. Bei Schnellbacher glaube ich noch nicht, dass es schon für einen Einsatz von Beginn an reicht. (Vorerst) Als Einwechselspieler für die letzte halbe Stunde um den Gegner zu beschäftigen, wäre er wichtiger.

Auf gehts, Jungs. Knüpft an die grundsätzlich gute Leistung gegen Aalen an, zwingt den Ball irgendwie über die Linie und holt euch ganz wichtige Punkte.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Ich weiß echt nicht so recht, was ich bei dem Ergebnis sagen soll. Jedenfalls haben wir uns bei den Gegentoren saumäßig dumm angestellt und Rostock regelrecht zum Tore schießen eingeladen. Und als wäre das schon nicht schlimm genug, liefen auch alle anderen Ergebnisse gegen uns. Der neue Trainer - wer auch immer es wird - hat eine noch schwierigere Aufgabe als gedacht.

Vielleicht findet ja paganini25 noch ein paar Worte zum Gesehenen und kann uns seinen Eindruck als Person vor Ort schildern.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
So, jetzt sind wir an einem Punkt, wo es schon ein kleines Wunder braucht, um alles notwendige aufzubauen!
Dass sowohl Hock als auch Demandt, sowie Hankammer leider wieder einmal in allen entscheidenden Einschätzungen falsch lagen, ist durch die Realität eingeholt worden!
Diskussionen darüber erübrigen sich!
Da hilft auch keine sorgfältige Krisenbetrachtung, da diejenigen fehlen, die überhaupt ein offenes Ohr dafür haben!
Schade, dann macht mal!
So...daheim angekommen...die Leistung war leider auch in voller Länge so wie das Ergebnis es am Ende aussagt. Richtig schlecht. Nach vorne ging überhaupt nichts und hinten ein ums andere Mal das nachsehen gehabt. Das 1:0 war ein Konter wie er im Lehrbuch steht nach der glaube ich ersten Ecke für uns. Überhaupt wenn aus dem Spiel raus nichts geht, hofft man ja wenigstens auf Standards...aber die Hünen um Ruprecht und Franke und später auch Pezzoni bekamen überhaupt nicht die Möglichkeit mal eine Ecke/Freistoß Richtung Tor Köpfen zu können. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man genau umstellen soll damit es gegen Cottbus besser klappt. Ich denke, dass Dams zukünftig seinen Stammplatz wieder erhält und Franke auf die Bank muss und das Sturmduo Schnellbacher / Oehrl heißen wird sofern letzterer einsatzfähig ist kommende Woche. Ansonsten sollte Lorenz mMn mal eine Pause bekommen...war mMn schwächster Wehener über weite Strecken...

Bin mal gespannt ob nun die Tage ein neuer Trainer präsentiert wird und was er noch (in den Köpfen) bewegen kann...
Hab grad den Spielbericht auf der SVWW Homepage gelesen. Dieser ist zu 1000 % zutreffend!
Absoult sprachlos, sich so in einem 6-Punkte Spiel zu präsentieren. Hat mich ja fast an unser Spiel in Bremen erinnert.

Erlebe ich wohl diese Saison den doppelten Abstieg meines Heimatvereins aus Hannover und meines ehm. Heimatvereins aus Wiesbaden. sad


Heute sind in der Fotogalerie 99 Bilder zu sehen, trotz allem für Euch auch als Service.

https://mvzeitnah.wordpress.com/hansestadt-rostock/sport/

•     •     •

Nicht jedes trockene Spiel wird durch flüssigen Kommentar interessanter.
(Martina Wichor)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.