Fri, Feb 10, 2023
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   VfL Wolfsburg
Thomas Reis T. Reis Manager N. Kovac Niko Kovac
€33.55m Total market value €226.20m
27.3 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg

Feb 10, 2023 - 11:00 AM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 86.7  13
Punkteteilung
 00.0  0
Niederlage
 13.3  2
Total: 15

The survey has expired.

Ich mache es kurz. Heute Abend sind mal wieder 3 Punkte fällig. Schalke spielt gegen den Abstieg und ist Schlusslicht in der Tabelle. Die Wölfe sind hungrig und wollen den Anschluss an die internationalen Plätze nicht verlieren. Mein Tipp 1:3 Auswärtssieg.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
20. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#1
Feb 10, 2023 - 11:41 AM hours
Ich habe leider das vergnügen und gucke mit 3 Schalke Fans zusammen. Das wird ein Spass augen-zuhalten

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
20. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#2
Feb 10, 2023 - 11:48 AM hours
Ich würde mir diese Aufstellung wünschen.

Zurück zu 4er Kette und die „gewohnte“ Formation. Ich bin zwar kein Gegner der 3er Kette. Aber gegen tiefstehende Gegner wie Schalke macht für mich die 4er Kette deutlich mehr sinn, da wir überzahl im Mittelfeld schaffen müssen.

Gerhardt kann man auch in der 60/70 Minuten bringen und er ist recht schnell im Spiel drin. F. Nmecha und Svanberg haben für mich auf dem Papier eine exzellente Ergänzung und würde mich freuen die beiden zusammen aufm Platz zu sehen.

Auch wenn Paredes nach seinen Einwechslungen gute Leistung gezeigt hat fehlt ihm mMn noch die Körperliche physis um auf Bundesliga Niveau zu sein. Und für mich sind Kaminski (gerade nach seinem 1 Tor) und Wimmer aussen einfach gesetzt in meinen Augen.

Vorne würde ich L. Nmecha wieder von Anfang an bringen da Wind in den letzten Spielen doch recht blass war und L.Nmecha jetzt wohl hoffentlich wieder bei 100% ist.

Alles in allem sind 3 Punkte pflicht. Aber ich kenn unsere Truppe und unseren Verein ja. Auswärts im Pott tun wir uns wirklich immer sehr schwer.

Ich glaube auch das es eine sehr schwere Aufgabe wird.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
20. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#3
Feb 10, 2023 - 12:40 PM hours
Flutlichtspiel auf Schalke am Freitag Abend...ich freu mich drauf. zwinker
Schalke zuletzt mit zwei torlosen Unentschieden. Da scheint die Defensive sich ein wenig besser eingestellt zu haben...wobei man auch klipp und klar sagen muss, dass die Gegner (Köln und vor allem M'gladbach) jeweils eine schwache Leistung auf's Parkett bzw den Rasen gezaubert haben.
Ich hoffe auch auf die Rückkehr zur 4er-Kette und damit auf mehr Stabilität hinten. ZMF sollte von den letzten Eindrücken her wohl klar sein, F. Nmecha und Svanberg zusammen mit Arnold waren über die letzten Wochen gesehen mit Sicherheit am überzeugendsten.
Kaminski und Wimmer auf den Flügeln, Paredes gern wieder je nach Spielstand ab Mitte 2. HZ rein.
Vorne würde ich gern Lukas Nmecha für die Tiefenläufe von Anfang an sehen. Ich glaub, dass wir dadurch die Schalker Verteidigung aufgrund seiner Schnelligkeit vor ernstere Probleme stellen können (Schalkes IV sind da sprinttechnisch wohl langsamer unterwegs. Außerdem ist der Lukas ja eh mal wieder mit einem Tor dran. Lachend
Alternativ ginge natürlich auch unser "windiger" Jonas, der mit seiner Spielweise wiederum mehr Bälle festmachen und weiterleiten kann.
Lacroix gegen die Bayern mit einen gebrauchten Tag, deshalb unsere IV mit van der Ven und Bornauw.
Auf den AV-Positionen Otavio und Baku, wobei ich mir auch Cozza statt unseres Brasilianers vorstellen könnte. Otavio hat mich in den letzten Spielen nicht mehr völlig überzeugt.

Wie gesagt: S04 seit 2 Spielen ungeschlagen und ohne Gegentor. Die sollte man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen, muss sie aber auch nicht besser machen, als sie aktuell sind. Es hat nach wie vor seinen Grund, warum sie Tabellenletzer sind. Einzig bei Král sehe ich etwas kreatives Potential, aber allein wird der Schalke auch nicht plötzlich auf ein anderes Niveau heben.

Der VfL kann trotz der letzten durchwachsenen Ergebnisse mit Selbstvertauen antreten, da spielerisch eigentlich nur gegen Bremen und im Pokal bei Union nicht wirklich viel zusammenlief.

Es wird garantiert kein Selbstläufer, aber wir haben die Qualität (und mMn auch den Anspruch) beim Schlusslicht 3fach zu punkten.

Tip: 2:0 für grün-weiß!
20. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#4
Feb 10, 2023 - 2:06 PM hours
Zitat von lueb08
Ich würde mir diese Aufstellung wünschen.

Zurück zu 4er Kette und die „gewohnte“ Formation. Ich bin zwar kein Gegner der 3er Kette. Aber gegen tiefstehende Gegner wie Schalke macht für mich die 4er Kette deutlich mehr sinn, da wir überzahl im Mittelfeld schaffen müssen.

Gerhardt kann man auch in der 60/70 Minuten bringen und er ist recht schnell im Spiel drin. F. Nmecha und Svanberg haben für mich auf dem Papier eine exzellente Ergänzung und würde mich freuen die beiden zusammen aufm Platz zu sehen.

Auch wenn Paredes nach seinen Einwechslungen gute Leistung gezeigt hat fehlt ihm mMn noch die Körperliche physis um auf Bundesliga Niveau zu sein. Und für mich sind Kaminski (gerade nach seinem 1 Tor) und Wimmer aussen einfach gesetzt in meinen Augen.

Vorne würde ich L. Nmecha wieder von Anfang an bringen da Wind in den letzten Spielen doch recht blass war und L.Nmecha jetzt wohl hoffentlich wieder bei 100% ist.

Alles in allem sind 3 Punkte pflicht. Aber ich kenn unsere Truppe und unseren Verein ja. Auswärts im Pott tun wir uns wirklich immer sehr schwer.

Ich glaube auch das es eine sehr schwere Aufgabe wird.


Kannst du die Ergänzung aus F.Nmecha & Svanberg mal näher erklären? Für mich sind beide sehr ähnliche Spielertypen, die mit Dynamik nach Vorne gehen und die Box besetzen, zwei klassische Offensive 8er.
20. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#5
Feb 10, 2023 - 2:29 PM hours
Also für die Zentrale im Mittelfeld haben wir echt die Qual der Wahl. Svanberg performt die letzten Wochen teils überragend und strahlt dazu noch Torgefahr aus. F. Nmecha mit einigen guten Aktionen gegen die Bayern. Knüpft an seiner Form vor der kurzen Verletzungspause an. Und Gerhardt spielt unter Kovac auch einen brutal guten und kampfbetonten Fußball. Es schmerzt wirklich sehr einen der drei vorerst auf der Bank sitzen zu sehen. Es zeigt aber auch unsere Qualität mit der wir nachlegen können. Ebenso in der Offensive wo mit L. Nmecha und Marmoush zwei klasse Spieler ebenfalls als Joker in Frage kommen werden. Auch mit Paredes und Waldschmidt haben wir offensiv Qualitäten zum nachlegen. Und auch vom RV über die IV bis zum LV könnten wir im Fall der Fälle ordentlich wechseln, sollte es nötig sein.
Ich komme da schon ins Schwärmen. In Anbetracht der personellen Luxussituation und unserer allgemeinen Form gehe ich fest von drei Punkte heute Abend aus.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

This contribution was last edited by VfL_El_Nino on Feb 10, 2023 at 2:31 PM hours
20. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#6
Feb 10, 2023 - 5:27 PM hours
Bin immer noch bissel gefrustet wegen der Bayernpartie, die man anfangs fahrlässig her geschenkt hat. Kovac sollte diese Dreierkette in Zukunft einfach mal weglassen.
Nun kommt mit Schalke ein Gegner, wo ein Sieg eigentlich Pflicht ist. Das erinnert mich ein bissel an das Spiel in Bremen, wo fast jeder von einem VfL-Sieg ausgegangen ist. Wenn das auch so ein Auftritt wird, dürfte es Schalkes erster Sieg werden nach langer Zeit. Muss ja nicht sein, dass der VfL wieder der Aufbaugegner sein muss. augen-zuhalten Allerdings haben sich die Knappen immer mehr gefangen und haben keinen so schlechten Auftritt in Gladbach hinterlassen. Könnte sehr unangenehm werden, aber ich verlasse mich darauf, dass der VfL alles dafür tut die 3 Punkte mitzunehmen. Geht es wieder schief, dann würde man den Anschluss ins Mittelmaß erreichen. Also auf geht's und 3 Punkte einfahren. Ich denke Kaminski hat es heute verdient von Anfang an zu spielen. Hat gegen die Bayern gut performen und sogar seinen 1.Bundesligatreffer geschafft. Ich tippe auf einen 3:1 Auswärtserfolg.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
20. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#7
Feb 10, 2023 - 8:01 PM hours
Zitat von lueb08
Ich habe leider das vergnügen und gucke mit 3 Schalke Fans zusammen. Das wird ein Spass augen-zuhalten


Könnte schlimmere Gesellschaften geben…
20. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#8
Feb 10, 2023 - 8:22 PM hours
Gute Aufstellung! Geile Atmosphäre. Alles ist angerichtet. Holt euch die 3 Punkte. Lächelnd
20. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#9
Feb 10, 2023 - 8:28 PM hours
Zitat von proudtobeawolf
Gute Aufstellung! Geile Atmosphäre. Alles ist angerichtet. Holt euch die 3 Punkte. Lächelnd


Nun die Atmosphäre ist aber von uns für uns angerichtet grins

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
20. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg |#10
Feb 10, 2023 - 8:37 PM hours
Elfmeter! Oh man augen-zuhalten
This contribution was last edited by proudtobeawolf on Feb 10, 2023 at 8:42 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.