Info

Eintracht Frankfurt   RC Strasbourg Alsace
Adi Hütter A. Hütter Manager T. Laurey Thierry Laurey
€240.85m Total market value €122.65m
24.2 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

Europa League Quali: Eintracht Frankfurt - RC Straßburg Alsace

Aug 27, 2019 - 9:21 PM hours
Zitat von SGE_GG
Was mich gestern ein wenig bei der PK verstimmt hat, war die Häufigkeit der Worte "tiefstehender Gegner". Ich hatte es schon nach dem Hinspiel gesagt, dass diese Variante mMn der größte Fehler ist den RC machen kann. Normalerweise müssen die die erste Hälfte wie im Hinspiel angehen. Hoch pressen und schnell umschalten und uns wieder einmal "überrumpeln". Nach der PK gestern habe ich große Sorgen, dass das heute so kommen könnte. Ich hoffe diese Aussagen wurden nur für die Presse in der Form so häufig getätigt und intern gibt es einen klaren Plan mit dieser Option umzugehen. Ansonsten befürchte ich schlimmes.


Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Auch abseits der PK wurde in Interviews betont, das man einen tiefstehenden Gegner erwartet.
Sicher je nach Spielverlauf, Ergebnis und da Racing nicht 90Min so spielen kann wie in der 1.Hälfte, werden die irgendwann eher den Bus parken. Aber bestimmt nicht ab Minute 1.
Dafür ist ein 1:0 auch zu dünn.
Wie auch immer....wenn alle 100% geben dann kann Racing machen was es will, DANN werden wir uns durchsetzen!
Zitat von G-Block

Zitat von SGE_GG

Was mich gestern ein wenig bei der PK verstimmt hat, war die Häufigkeit der Worte "tiefstehender Gegner". Ich hatte es schon nach dem Hinspiel gesagt, dass diese Variante mMn der größte Fehler ist den RC machen kann. Normalerweise müssen die die erste Hälfte wie im Hinspiel angehen. Hoch pressen und schnell umschalten und uns wieder einmal "überrumpeln". Nach der PK gestern habe ich große Sorgen, dass das heute so kommen könnte. Ich hoffe diese Aussagen wurden nur für die Presse in der Form so häufig getätigt und intern gibt es einen klaren Plan mit dieser Option umzugehen. Ansonsten befürchte ich schlimmes.


Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Auch abseits der PK wurde in Interviews betont, das man einen tiefstehenden Gegner erwartet.
Sicher je nach Spielverlauf, Ergebnis und da Racing nicht 90Min so spielen kann wie in der 1.Hälfte, werden die irgendwann eher den Bus parken. Aber bestimmt nicht ab Minute 1.
Dafür ist ein 1:0 auch zu dünn.
Wie auch immer....wenn alle 100% geben dann kann Racing machen was es will, DANN werden wir uns durchsetzen!


Ich glaube, man wollte in der PK extremes Selbstbewusstsein vermitteln. Wenn das Spiel mit der Einstellung der 2. HZ des Hinspiels angegangen wird, zwingt man Strasbourg dazu sich defensiv zu orientieren.
In der 1. HZ haben meiner Meinung nach ausschließlich wir den Gegner so stark gemacht.

Aus diesem Grund hoffe ich auf diese Aufstellung. Wir müssen, wie immer über die Laufbereitschaft kommen und es müssen natürlich spielerische Lösungen gefunden werden.
Für mich ist in diesem Spiel De Guzman entscheidend. Mich stört es in letzter Zeit gewaltig, dass Kostic bzw. Kamada die Standards ausführen. Die Beiden würde ich bei Standards lieber in der Box, bzw. am Strafraumrand sehen. Damit bei Abprallern, Querschlägern entweder aus der 2. Reihe abgeschlossen, oder aber nochmals in den Strafraum bzw. zur Grundlinie gezogen werden kann.
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage, dass 1:0 wird definitiv durch eine Standardsituation fallen.

Mein Tipp: 3:0

Edit: Hinteregger natürlich rechts & N'Dicka links.

•     •     •

User: "...habe ich beim Einkaufen gehört!"
Chancentod: "Quelle???"
Smie: "Gesichtswurst in der Fleischtheke!"

This contribution was last edited by McMonkey on Aug 29, 2019 at 10:08 AM hours
Volle Kapelle! Vollgas! Volle Pulle!

Am Anfang der Saison bereits ein wegweisendes Spiel. Ich halte Racing nach wie vor für die deutlich schlechtere Mannschaft, aber wer den Werdegamg von Racing und dem Team der letzten Jahre kennt, weiß die werden alles raus hauen was geht, Kampf pur. Die werden solange Fighten bis gar nichts mehr geht, da werden wir dagegen halten müssen.

Aufstellung:

Tor: Natürlich Trapp

Abwehr: N'dicka, Hinteregger, Abraham
Ich würde Hasebe tatsächlich erstmal auf die Bank setzen, Hinteregger sollte das Spiel in der Mitte ähnlich gut aufziehen können. Mit dieser Verteidigung dürften wir bei Standards wesentlich besser aussehen, die letzten Gegentore die wir nach Ecken kassiert haben bzw. das grundsätzliche Verteidigen bei Standards zuletzt, würden mich hier zu dieser Variante greifen lassen.

Mittelfeld: Kostic, Kohr, Rode, Kamada, Da Costa
Auf den Außen unser Stamm der letzten Saison, Ca Costa und Kostic
Auf der sechs Kohr, der kann zur Not auch 120 Min. Gas geben und ist für mich auch aktuell der sicherste im Passspiel auf der 6.
Auf der acht und zehn, Rode und Kamada, beide haben die Fähigkeit im letzten Drittel was besonderes rauszuhauen und mMn grds. unsere Besten auf diesen Positionen. An den beiden sollte kein Weg dran vorbei führen.

Sturm: Paciencia und Rebic
Wenn beide Spielen haben wir ne gute Chance, dass zumindest einer von beiden nicht ausweicht und einer immer den tatsächlichen Mittelstürmer gibt, so das die Mitte permanent besetzt ist, um Flanken etc. zu verwerrten.

Ich rechne mit nem Tanz auf der Rasierklinge. Wenn die uns ein Ei reinlegen wird es ganz schwer, daher wäre wichtig das die Null steht. Ich tippe auf ein 1:0 nach 90Min., bei nachlassenden Kräften von Racing schießen wir dann in der Verlängerung das 2:0 und zittern bis zur 123Min. um das Weiterkommen.

Wir sollten von Anfang an Gas geben, Racing wird kämpfen aber ab der 60.Min rechne ich wie im Hinspiel, dass Racing die Körner ausgehen werden und sie einbrechen, daher direkt "Maxximun Power" (a la Wave Race 64Zwinkernd).

Mein Tipp: 2:0 n.V. Paciencia (35 Min.) und Kostic (103Min.)

Allez Schwarz/Weiß/Rot

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf

This contribution was last edited by Gazzagazza on Aug 29, 2019 at 10:06 AM hours
In den letzten Jahren hat mir in der EL keine andere deutsche Mannschaft auch nur annähernd so viel Freude bereitet, wie die SGE. Deshalb hoffe ich natürlich, dass Eure Jungs den 0:1 Rückstand aus dem Hinspiel in Strassburg aufholen können. Auch für die weitere Entwicklung der Eintracht, wäre eine erneute Teilnahme an diesem Wettbewerb von großer Bedeutung. Ich sehe nämlich nach den großen Erfolgen in den letzten beiden Spielzeiten durchaus eine Chance, dass sich der Klub mittelfristig in den Top 6 der Liga etablieren kann.

Das Kunststück heute abend wird sein, eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Denn trotz aller Angriffspower die in Eurem Kader steckt sollte man einen 0:1 Rückstand unbedingt vermeiden, da man dann schon drei Treffer für das Weiterkommen benötigt. Gut, dass die Partie auch wieder auf RTL Nitro übertragen wird. Ich werde live dabei sein und Euren Jungs kräftig die Daumen drücken. daumen-hoch

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kamada weiter vorne, Rebic leicht hinter Patschi.

Gelson rasiert im D-Mittelfeld alles weg, Rode macht "Zug nach vorn", Kamada beschäftigt die mittlere Defensive des Gegners, Rebic ackert und zieht die Def auseinander, Patschi steht gut. BUMM.

3:0 für die SGE.
Aus dem Racing-Forum (Google-Übersetzung):

"Wir können die Schwierigkeit dessen messen, was uns erwartet, indem wir die Ergebnisse der französischen Klubs in Frankfurt beim Europapokal beobachten:

2018: Marseille mit 0 : 4 besiegt
2013: Bordeaux mit 0 : 3
1980: Sochaux mit 2 : 4 besiegt
1974: Monaco mit 3 : 0 besiegt"
Wunschaufstellung
This contribution was last edited by jeremiajohnsen on Aug 29, 2019 at 11:45 AM hours
Mir ist ziemlich mulmig vor dem Spiel. Ich würde Rebic heute erstmal auf die Bank setzen und mit einem kompakten Mittelfeld starten. Um Rebic ist zu viel geschrieben und diskutiert worden, ob es stimmt oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Was ich mir halt denke das es für ihn nicht förderlich war und er mental gerade nicht bei 100%ist. Vielleicht steckt in die Atmosphäre des Waldstadions an und er weiß wieder was er hier erreicht hat und was es ihm bedeutet.
Durm hat mir bisher auf der rechten Seite am besten gefallen. Ansonsten bangen und beten.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Zitat von TicTac
Mir ist ziemlich mulmig vor dem Spiel. Ich würde Rebic heute erstmal auf die Bank setzen und mit einem kompakten Mittelfeld starten. Um Rebic ist zu viel geschrieben und diskutiert worden, ob es stimmt oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Was ich mir halt denke das es für ihn nicht förderlich war und er mental gerade nicht bei 100%ist. Vielleicht steckt in die Atmosphäre des Waldstadions an und er weiß wieder was er hier erreicht hat und was es ihm bedeutet.
Durm hat mir bisher auf der rechten Seite am besten gefallen. Ansonsten bangen und beten.


Es wird schwer , bis zum ersten Tor. Danach denk ich wird Racing einbrechen. Bangen und beten wird es wohl nicht. Aber auch kein Selbstläufer.
Zitat von jeremiajohnsen
Zitat von TicTac

Mir ist ziemlich mulmig vor dem Spiel. Ich würde Rebic heute erstmal auf die Bank setzen und mit einem kompakten Mittelfeld starten. Um Rebic ist zu viel geschrieben und diskutiert worden, ob es stimmt oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Was ich mir halt denke das es für ihn nicht förderlich war und er mental gerade nicht bei 100%ist. Vielleicht steckt in die Atmosphäre des Waldstadions an und er weiß wieder was er hier erreicht hat und was es ihm bedeutet.
Durm hat mir bisher auf der rechten Seite am besten gefallen. Ansonsten bangen und beten.


Es wird schwer , bis zum ersten Tor. Danach denk ich wird Racing einbrechen. Bangen und beten wird es wohl nicht. Aber auch kein Selbstläufer.


Das find ich ein bisschen übermäßig optimistisch. Ich wage keine Prognose abzugeben, aber das kann heute auf jeden Fall schief gehen. Die Chancen das wir ausscheiden würde ich schon auf 50% schätzen.

Dass Racing einbricht kann ich mir nicht vorstellen. Wir müssen vorne Druck machen und Gas geben. Hoffentlich können wir ein frühes Tor erzielen. Es ist äußerst schade, dass Dost nicht dabei sein kann. Bisher fehlt uns im Sturm nämlich noch Torgefahr.

Hoffentlich will Rebic es allen zeigen, sofern er fit ist. Letzte Woche war auch für ihn sehr unglücklich. Wäre schade, wenn man da einfach jetzt ein Drama draus machen würde. Hat mich ein bisschen gestört, dass direkt von allen Seiten so viel Kritik kam. Ich denke nicht, dass er da irgendwelchen bösen Absichten hatte. Es war auch für ihn ein ungünstiges Spiel.

Ich hoffe, dass wir heute offensiv und forsch spielen. Direkt versuchen Druck zu machen, früh drauf gehen und versuchen schnell ein Tor zu erzielen. Sollte Racing ebenfalls so offensiv auftreten, dann muss man das eben mit gleichen Mitteln bekämpfen. Dass wir irgendwas mit Spielkontrolle und Ballbesitz anfangen können, glaube ich immer noch nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.