Info

Eintracht Frankfurt   RC Strasbourg Alsace
Adi Hütter A. Hütter Manager T. Laurey Thierry Laurey
€240.85m Total market value €122.65m
24.2 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

Europa League Quali: Eintracht Frankfurt - RC Straßburg Alsace

Aug 27, 2019 - 9:21 PM hours
Am Donnerstag den 29.08 wird um 20:30 Uhr das Rückspiel der Europa League Playoffs im Frankfurter Waldstadion angepfiffen. Die Partie ist selbstverständlich mit 48000 Zuschauern ausverkauft und wird im TV Live auf RTL Nitro übertragen.

Unsere Eintracht:
Es ist Feuer unter dem Dach, so viele Nebengeräusche wie in der letzten Woche gab es gefühlt in der ganzen letzten Saison nicht. Das Tischtuch zwischen der Eintracht und Rebic scheint nach den Vorkommnissen im Hinspiel zerschnitten. Gerüchte um einen Abgang werden immer lauter und man hat den Eindruck, dass die Verantwortlichen der Eintracht gar nicht mehr allzu böse wären, wenn das Kapitel geschlossen wird. Die öffentliche Demontage die Hütter nach dem Spiel mit Rebic betrieben hat, war sicher auch keine Glanzleistung des Österreichers, dies kann die Eintracht eine Stange Geld kosten, glaubt wirklich jemand das andere Vereine die das mitbekommen haben und wissen das man ihn nicht zwingend halten will noch bereit sind 40Mio zu zahlen? Sicher nicht. Auch Gacinovic wird sich nach der gezeigten Leistung erst einmal hinten anstellen müssen, zwar ging dies geräuschloser von statten, aber auf der 10 sollte Kamada nun deutlich die Nase in der Gunst vorne haben. Der Glanzpunkt der Woche war ganz klar die Verpflichtung von Bas Dost, an dem wir sicher eine Menge Freude haben werden. Klar gab es auch hier Stimmen die sein Alter 30 in Kombination mit der gezahlten Ablöse als zu hoch ansehen, aber der Junge hat eine eingebaute Tor Garantie und dies ist genau das was wir nun brauchen, da darf so ein Deal auch mal etwas ohne Wiederverkaufswert kosten. Als letztes wäre noch zu erwähnen, dass auch Bobic aus Fan Kreisen nicht ohne Kritik blieb, zwar konnte er für die Verzögerungen beim Dost Transfer nichts, allerdings war es ein gewagtes Spiel so lange auf einen Ersatz für Haller und Jovic zu warten. Es hieß immer, dass man auf alles Vorbereitet ist und man wusste schon lange vor Saisonende, dass die Chance alle Büffel zu halten gegen Null tendiert, nun steht man im wie viele sagen "wichtigem Spiel des Jahres" vorne recht blank und muss extrem zittern. Im schlimmsten Fall kostet das lange warten 30Mio Euro, dies waren wohl etwa unsere letztjährigen Einnahmen aus Europa.

Das Hinspiel:
In Straßburg gewann der RC mit 1:0 gegen unsere Adler. In der ersten Hälfte wurden wir streckenweise an die Wand gespielt. Getragen von der tollen Zuschauer Unterstützung, wirkte Straßburg spritziger und deutlich gedankenschneller als unsere SGE. Dies änderte sich zur zweiten Halbzeit, in der man sich ein deutliches spielerisches Übergewicht schaffte, ohne aber die letzte Konsequenz im Abschluss an den Tag zu legen. Zwar wäre am Ende ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Gruß hierbei auch an den Schiri, den man zwar bei sowas nicht haupt verantwortlich machen kann, der aber seinen Anteil an dieser Niederlage hatte.

Ausgangslage:
Sollte soweit klar sein, man braucht einen Sieg mit 2 Toren Unterschied um in die Gruppenphase einzuziehen. Man wird sich nicht darauf verlassen können das hinten die Null steht, daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man mindestens 3 Tore schießen muss, die Frage tut sich auf wer dies bei der Eintracht in die Wege leiten könnte?

Personal:
Sicher fehlen werden Russ und Sow. Bei Rebic und Gacinovic liegen angeblich leichte Blessuren vor. Ich habe meine Zweifel ob dies den Tatsachen entspricht, oder ob dies nicht einfach ein wenig den medialen Wind aus der "Degradierung" nehmen soll. Ob sie am Do. einsatzfähig sind, bzw. ob Hütter sie überhaupt im Kader haben will steht ein wenig in den Sternen. Wenn beide nicht mit von der Partie sind, gehen uns in der Offensive die Optionen aus und die Mannschaft stellt sich im Grunde von selbst auf, schlimm dabei, dass man bei Bedarf offensiv nicht nachlegen kann, da Dost noch nicht gemeldet ist.

Ich gehe von folgender Aufstellung aus:

---------Joveljic---Paciencia---------
----------------Kamada----------------
-Kostic-----------------------Da Costa-
-------------Rode----Kohr---------------
-------Hinti--Hasebe-Abraham----
-----------------Trapp------------------

Tipp: Es wird ein hartes Stück Arbeit, die Quali hängt an einem Seidenen Faden und die aufkommende Unruhe in der Mannschaft kommt gerade zur Unzeit. Ich glaube nicht, dass wir zu null spielen können, daher hoffe ich, dass wir irgendwie getragen von den Fans mit einem 3:1 in die Gruppenphase einziehen. Mein Bauch sagt mir aber eher, dass wir zwar das 1:0 machen und anrennen, aber irgendwann einen Konter zum Ausgleich bekommen und damit ausscheiden.. hoffentlich lügt mein Gefühl...

Forza SGE!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)

This contribution was last edited by Invincible1 on Aug 27, 2019 at 9:21 PM hours
Show results 1-10 of 23.
Unfassbar.

Wie kann man so einen überforderten Schiri von der UEFA schicken?
Wie kann das ROT sein?
Der Torhüter hat gerade bei mir seine gesamte Sportliche Leistung negiert.
Unfassbare Unsportlichkeit da so zu markieren. Sonntag Poulsen, heute der Keeper....#nichtmeinfussball

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Effzeh91
Kurze Zwischenfrage:

Bin ich der einzige, welcher bei der Rebic Aktion, überhaupt keine Berührung am Knie sieht? Der gegnerische Torwart hält sich aber das Knie und simuliert einen nicht dagewesene Kontakt..
wäre das nicht nach Regelauslegung eine Schwalbe?^^


Entweder es gab keinen Kontakt oder er schrabt an Rebics Stollen, während er am Boden rollt. So oder so war das kein Rot. Heftig für Rebic, der eine überragende erste Hälfte gespielt hat. Für den Fall, dass das tatsächlich sein Abschiedsspiel sein soll...das wäre einfach bitter. Ich hoffe er bleibt und wir kriegen das gewuppt. Marseille und Benfica lassen grüßen. Unterschätzt niemals 10 Adlerträger, die bis zum Umfallen kämpfen. Einer noch und dann geht's in die nächste Runde!
Dass wir nur noch zu zehnt sind ist schon korrekt so. Keine Ahnung was Paciencia da geritten hat.

Nur leider war Rebic, der maximal (!) gelb verdient gehabt hätte, wesentlich besser drin im Spiel. Um nicht zu sagen: mit Kamada, Hinti und Rode unter den besten Spielern auf dem Platz.

Jetzt wird es ganz hart, vor allem weil die Emotionen auf 180 sind und Straßbourg das bisher sehr gekonnt durch kleinere Unsportlichkeiten ausnutzt.

Vorteil für uns: momentan wäre Verlängerung, und so wie der Torwart gerade reagiert hat nippelt der vorm Elfmeterschießen garantiert noch ab.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Ein auslaugendes Spiel, dass einen als Fan auf die emotionale Achterbahn geschickt hat. Ich habe selten so einen Hexenkessel in Deutschland gesehen - im negativen wie im positiven Sinne. Gegenstände auf Spieler zu werfen ist ein absolutes No-Go und möchte ich nicht wieder von uns sehen. Auf der anderen Seite war der Support einfach außerirdisch. Spielerisch sind wir denke ich absolut verdient in der EL, denn auch im Hinspiel kam von Strassburg nicht wirklich viel außer dem Stochertor nach der Ecke. Jetzt hoffe ich nur, dass der Abzug der Strassburger Fans möglichst friedlich von statten geht.

•     •     •

Fan: Eintracht Frankfurt
Sympathien: Atalanta Bergamo, SV Waldhof Mannheim, Liverpool FC, Deportivo La Coruña

DFB-Pokal 2017/18 - der erste Titel zu Lebzeiten - einfach unvergesslich
mal ernsthaft, eure Fans haben se doch nicht mehr alle...(positiv), ist das geil welche Stimmung da herrschte und zum Schluss, alter Schwede!
was die Frankfurter Kurve da zelebriert ist abgefahren, brutal einzigartig. Das ist einfach nur krank was die jedes mal abfeiern. Ich freue mich wieder auf Frankfurt in Europa, mal schauen was die Auslosung bringt.
Aber herrlich zu sehen wie die Entwicklung von Eintracht Frankfurt voran schreitet und kein one Hit Wonder zu sein scheint. Das wird den Club gut tun auch was Transfers betrifft, da würde ich als junger Spieler locker Hinwechseln bei dieser Atmosphäre und einfach geilen Truppe!


GLÜCKWUNSCH!!! freue mich wieder auf eure Truppe in Europa!
Ist heute Moralapostelabend? rolleyes

Mit den Bechern und Feuerzeugen ist natürlich totaler Mist und hat dort nichts zu suchen.

Wir waren heute verdammt clever, weil wir es sein mussten, dass zeichnet eine Mannschaft auch aus und ist international Gang und Gäbe.

Eine zu "liebe" Mannschaft hätte heute gegen Straßburg keine Chance gehabt.

Da lieber einen dreckigen Sieg, der einen auch Respekt einbringt, dass zukünftige Gegner im Hinterkopf haben, dass wir auch gegen solche Provokationen und dreckigen Taktiken des Gegners nicht aufstecken, dagegen halten und am Ende des Tages nicht heulend, weil die anderen ja so unfair wären Weinend, in der Ecke stehen.

Die, die es stört sollen halt ihrer Mannschaft zuschauen und wenn es da nichts zu schauen gibt, mal in sich gehen was mit seiner eigenen Mannschaft ist... Unschuldig

Klasse Spiel, Klasse Fight von unserer SGE!!!
Wir kämpfen und Siegen! stark
Boah, ich bin so erleichtert, ich kanns gar nicht in Worte fassen
Spiel des Jahres, widrigste Bedingungen, aber die Truppe hat sich da irgendwie durchgekämpft
Rückstand aus dem Hinspiel mitgebracht, interne Querelen die Woche über, unberechtige rote Karte zur Pause, aber am Ende kam wieder unser Kampfgeist durch und wir haben uns durchgeboxt
Bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft, das war wirklich eine Wahnsinnsleistung und jetzt EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAAAAAAL!!!!!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Purer Wahnsinn heute. Starke Mannschaftsleistung, defensiv anfänglich kaum etwas zugelassen, gute Chancen herausgespielt, Rebic auch wieder voll dabei heute. Die rote Karte und die tumultähnlichen Zustände danach haben dann ein bisschen Unordnung hereingebracht, aber auch damit wurde wirklich stark umgegangen (über die Leistung des Schiris heute allgemein möchte ich wirklich keinen größeren Kommentar verlieren, da kann man nur mit dem Kopf schütteln).

Die zweite Halbzeit war auch gut, grad dann beim 10 gegen 10 haben wir überzeugt. Nicht gefallen haben mir die paar Torchancen, die wir dann gegen Ende doch noch zugelassen haben. Insgesamt muss man aber sagen, dass sich so gut wie jeder über die ganze Spiellänge voll reingehauen hat.

Mein Spieler des Spiels? Keine Ahnung, da gibt es für mich zu viele zur Auswahl.

Rebic fande ich richtig gut, grad nach der schwierigen letzten Woche. Die Aktion zum 1:0 war sehr stark. Aber er hat definitiv heute wieder alles gegeben. Wenn er mental und spielerisch so drauf ist kann man nur hoffen, dass er uns erhalten bleibt.

Kamada anfänglich etwas unglücklich, aber hat sich während des Spiels sowas von gesteigert, überragend der Junge. Das kann mal ein ganz großer werden.

Hinteregger heute definitiv der beste Verteidiger, hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und die gesunde Härte reingebracht.

Kostic konnte die Leistungen der letzten Wochen bestätigen, momentan ist er einfach in einer unglaublichen Verfassung.

Paciencia heute ohne Tor und Vorlage, trotzdem ein starkes Spiel gemacht, viele Bälle gesichtert, technisch gut, wenn man da dran bleibt kann aus dem richtig was werden.

Da Costa mit keiner überdurchschnittlichen Leistung, ist aber extrem viele Wege gegangen, hat alles gegeben und seine Leistung mit dem Tor (wo er wirklich gut einläuft) nochmal sehr aufgewertet.

Hasebe wie immer, einfach souverän.

Rode und Kohr auf der Doppel-6 haben es auch nicht schlecht gemacht. Gekämpft bis zum umfallen und Kohr hat die rote Karte provoziert. Kohr fande ich anfänglich nicht so gut, hat sich dann aber gesteigert. Rode ist für mich sowieso ein ganz wichtiger Baustein. Wenn der verletzungsfrei bleibt, kann er die Mannschaft durch die Saison tragen.

Trapp musste nicht oft eingreifen, ist einmal gut rausgekommen, hat aber die Mannschaft glaube ich unglaublich gepusht. Ich denke sein Bild (wo er auf der Bande steht) wird in einigen Saisonrückblicken zu sehen sein.

Toure an sich auch okay, hat sich auch immer mal offensiv eingeschaltet (bei der Aktion in der ersten Halbzeit nach dem Pass von Kohr hätte er aber definitiv selbst abschließen müssen). Jedoch, wie auch schon ein Vorredner angemerkt hat, auch in meinen Augen ein bisschen zu viel des Lobes. Definitiv hat er doch ziemliche Schwachstellen und hat sich (wie gesagt, siehe Vorredner @Invincible1, wenn ich mich nicht täusche) teilweise wirklich wie ein Schuljunge ausnehmen lassen. Irgendwie hat man bei ihm auch immer bisschen Angst, wenn er einen Ball spielt, naja. Fällt mir bisschen schwer nach so einem Spiel und Abend jemanden zu kritisieren, aber man muss das trotz aller Euphorie einfach realistisch bewerten. Ich gebe die Hoffnung bei ihm definitiv nicht auf, und Hütter muss ja bei ihm auch was sehen (sonst hätte er ihn nicht aufgestellt), aber da fehlt noch einiges. Grad was taktisches Verständnis, Zweikampfverhalten und Ballsicherheit bzw. Passgenauigkeit angeht. Ich hab das glaube schon mal geschrieben, ich sehe ihn sogar tatsächlich eher auf der Da Costa-Position. Da haben wir aber ironischerweise diese Saison eine Art Überangebot.

Fernandes hat seine Sache nach der Einwechslung auch ganz ordentlich gemacht, da gibt es nichts zu meckern denke ich.

Bei Gacinovic fällt es mir, so leid mir das wirklich tut (ich bin und war eigentlich immer ein bisschen Fan von ihm), immer schwerer zuzuschauen. Er läuft gut an, keine Frage, und er gibt auch alles, das ist schon klar. Aber sein Verhalten mit dem Ball ist momentan einfach nicht mehr tragbar. Symbolisch dafür die eine Aktion, als er mit Ball Richtung Eckfahne geht und dann einen Pass ins Nichts bzw. eher noch in die Richtung des Gegners spielt - Rode regt sich da zu recht auf. Ich weiß wirklich nicht was da momentan los ist, das wird auch gefühlt von Spiel zu Spiel schlimmer. Wie gesagt, eigentlich kritisiere ich nach so einem Spiel ungern. Aber das muss man einfach ansprechen. Momentan, mit der Leistung, ist er einfach keine Alternative.

Joveljic auch in Ordnung nach seiner Einwechslung, wirkt immer sehr motiviert und geil auf Ballaktionen und Tore. Das gefällt mir schon ganz gut. Aber der brauch definitiv noch ein Stück. Hab auch das Gefühl man sollte ihn manchmal von der Mentalität her ein bisschen bremsen. Manchmal geht er auch die Wege unnötig, verschwendet nur Kraft und geht den Schiedsrichter in einer Art und Weise an, die einfach nicht in Ordnung ist. In der Bundesliga regnet es da gelbe Karten.

Alles in allem ein verdienter Sieg und ein verdientes Einziehen in die Gruppenphase. Ich bin auf die Auslosung gespannt. EUROPAPOKAL! stark
Zitat von SGE-Koblenzer
Zitat von moku99

Muss sagen, verstehe nicht ganz, wieso die Rot von Paciencia hier alles so eindeutig gesehen wird. Jeder der schon mal Fussball gespielt hat weiss, dass wenn man mit der Brust einen Ball annehmen will, man Brust raus und dann automatisch die Arme bzw den Ellbogen nach hinten streckt. Glaube er hat den Hintermann auch nicht gesehen, nur gespürt und wurde ihm hier keine Absicht unterstellen


In der Zeitlupe sieht man sehr eindeutig, dass Gonzo sehr genau weiß, was er da macht. Niemand hätte sich über Rot beschweren dürfen.
Noch ein Wort zu Hasebe: Ich mag ihn sehr gerne und ich finde ihn fürs Spiel unverzichtbar. Aber so ruhig er abseits des Rasens ist, so aufgedreht ist er dann auf dem Platz, wenn der Schiri was pfeift. Was der minutenlang diskutiert, obwohl jeder weiß, dass der Schiri keine Karte zurück nimmt, geht mir mitunter tierisch auf den Senkel. Was dann auch noch schädlich fürs Team ist, weil er Gelb fürs Meckern gesehen hat. Ja, das war gestern höchst emotional und hochgekocht, aber da muss er mit seiner Erfahrung einfach abgebrühter und besonnener agieren.


Aber Du sagst es doch selbst „ höchst emotional und hochgekocht“ war das gestern.
Bei allem berechtigten Verweis auf Hasebe’s Erfahrung. Das Spiel definiert nach Kevin Trapp die ganze Saison und das Stadion tobt - auch bzw. besonders wegen eines vollkommen überforderten Schiedsrichters - also ich habe jedes Verständnis, daß da selbst dem sonst so ruhigem und reflektiertem Makoto Hasebe die ZEN-Mentalität abhanden kommt!

Also ich glaube, daß der überwiegende Teil der Zuschauer im Stadion und am TV dieses Fußballspiel gestern wunderbar unterhaltend fanden.

Man stelle sich jetzt mal vor es hätte gestern den Videobeweis gegeben? Mit einem ähnlich starken „ Einflüsteter“ zusätzlich zu diesem Schiedsrichter Gespann!?

Was wäre das wohl für ein Spiel geworden?

P.S.
Wer das gestern als „Gesamtkunstwerk“ nicht geliebt hat, der sollte sich Baseball oder besser noch Dressurreiten zuwenden!
Damit meine ich die paar Kommentare hier, die von einer „ekelhaften“ Stimmung im Stadion gesprochen haben...
Zitat von Eigentorschuetze
Glückwunsch zum Weiterkommen- aber Euer Fußball ist schrecklich. Das ist die Spielweise des VfL- Bochum um 1981 in 2.0 sprich noch robuster. Gefallen muss einem das nicht.

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen und es war für mich wieder mal ein magischer Europapokal-Abend. Und wer das ernsthaft abstreiten möchte hat entweder das Spiel nicht gesehen oder aber eine ganz tiefe Abneigung gegen die Eintracht. Die gestrige Vorstellung hat sich nahtlos an die tollen Auftritte in der vergangenen internationalen Spielzeit der SGE angeschlossen. An der Leidenschaft mit der Frankfurt bereits im letzten Jahr den Wettbewerb EL angenommen hat, sollten sich mal lieber einige andere - vermeintlich spielstärkere deutsche Mannschaften - ein Beispiel nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zum Weiterkommen und viel Erfolg in der neuen EL-Saison, bei der auch der überwiegende Teil der "neutralen" deutschen Fußballfans Euren Jungs kräftig die Daumen drücken wird. Und in diesem Jahr muss ja Eure Reise nicht "bereits" im Halbfinale zu Ende sein.........zwinker

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.