Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

Dec 29, 2019 - 3:38 PM hours
Erling Haaland [9] |#5251
Sep 18, 2021 - 10:12 AM hours
Zitat von Spoolt
Zitat von zwen1979

Zitat von SchwatzGelb94

Zitat von Outlaw24

Zitat von SchwatzGelb94



Würde ja zum Kurs der letzten Jahre passen.

Mit Gentleman-Agreements ist man ja auch nicht schlecht gefahren, könnte mir ein solches auch bei Haaland vorstellen.

Der Vorteil wäre natürlich auch ohne vertraglichen Druck klare Verhältnisse zu schaffen, bisher hat man sich wirklich sehr bedeckt gehalten.



Kamen die AK-Gerüchte nicht eh aus dem Umkreis von Manchester United? Irgendwie mussten sie ja erklären, warum Erling sich nicht für sie, den Giganten, sondern für den kleinen trostlosen BVB entschieden hat. ^^"


Was aber trotzdem leider für eine AK (oder Ähnliches) spricht ist, dass der BVB eine AK nie dementiert hat. Nach der Götze Sache waren die da doch sonst sehr direkt (ablehnend). Aber hier sickerte doch mal durch, dass man "anders keine Chance gehabt hätte" meine ich mich zu erinnern.


Die Frage, ob man ohne AK keine Chance gehabt hätte Haaland zu holen ist eher hypothetisch.

Raiola kennt Dortmund nicht erst seit gestern und er weiß, dass er nicht zwingend eine AK verhandeln muss, um seine Klienten nochmals vermitteln zu können.

Es gibt bisher keine Berichte darüber, dass gewisse Zugeständnisse nicht auch eingehalten worden sind. (siehe zuletzt Sancho)

Zudem kam Haaland im Winter, um eine offensichtliche Lücke schließen zu können, ich bin bei solchen Transfers eher unsicher, ob man da wirklich noch eine AK verhandelt.

Gewisse Zugeständnisse wird es definitiv geben.


Eine AK wird es definitiv geben. Erst hat Matthias Sammer kürzlich darauf hingedeutet („Die Rahmenbedingungen stehen fest“) und dann nochmal freundlicherweise Kalle Rummenigge („Der Preis steht bereits fest“).

Erling wird somit sicher zu 99% wechseln. Alles andere wäre eine Sensation, wenn man sich die Summen ansieht, die gehandelt werden und weiß, was andere Spieler woanders verdienen.


Das ist Quatsch. Bei sancho standen die Rahmenbedingungen im Sommer 2020 auch fest! 120 Millionen bis zum Start des trainingslagers. Und sancho hatte auch keine AK.
Hoffe wirklich dass es nur an mündliche Übereinkunft gibt. Dann wird er zwar trotzdem wechseln aber dann wird auch voter besprochen worden sein, dass es nur einen Wechsel ins Ausland gibt. Gibt es eine schriftliche AK ist sowas rechtlich glaub ich schwierig


Was soll daran Quatsch sein? Ob der "Preis"/"Rahmenbedingungen" jetzt schriftlich oder mündlich festgehalten worden sind, ist doch wohl völlig egal. Glaube kaum, das die BVB-Verantwortlichen hier ihr Wort brechen würden, zumal man sich sicher nicht mit Raiola anlegen will.

Ich find´s ja auch suboptimal, ab wenn uns im Januar 2020 jemand gesagt hätte: "Gut, Ihr bekommt Haaland für 20 Mio, er schießt im Schnitt ein Tor je Spiel und zwei Jahre später bekommt Ihr (mindestens) 75 Mio" ... dann hätte das wohl jeder Verein auf der Welt so gemacht.
Erling Haaland [9] |#5252
Sep 18, 2021 - 10:16 AM hours
Zitat von Potti61
Zitat von Spoolt

Zitat von zwen1979

Zitat von SchwatzGelb94

Zitat von Outlaw24

Zitat von SchwatzGelb94



Würde ja zum Kurs der letzten Jahre passen.

Mit Gentleman-Agreements ist man ja auch nicht schlecht gefahren, könnte mir ein solches auch bei Haaland vorstellen.

Der Vorteil wäre natürlich auch ohne vertraglichen Druck klare Verhältnisse zu schaffen, bisher hat man sich wirklich sehr bedeckt gehalten.



Natürlich wäre das möglich! Eine Ausstiegsklausel ist die freie Vereinbarung zwischen zwei Parteien, da kann so ziemlich alles drin stehen. Geht ja genau darum (im Gegensatz zu einem "normalen" zeitlich befristeten Vertrag, wenn der ausgelaufen ist, kann jeder so ziemlich machen, was er will): im konkreten Fall heisst dies: Unter diesen und jenen vereinbarten Bedingungen (in eben dieser Ausstiegsklausel) kannst du den Verein vorzeitig verlassen.
In der Regel sind dies neben den finanziellen vor allem terminliche (Klausel kann bis zum...gezogen werden) Bedingungen. Dazu kommt, dass sich die Bedingungen beispielsweise von Vertragsjahr zu Vertragsjahr verändern, in der Regel wird die Summe (aufgrund der kürzeren Laufzeit) von jahr zu Jahr niedriger. Gibt aber auch Klauseln, die die Höhe der Summe von anderen Faktoren abhängig machen, z.B. von der Anzahl der Einsätze in Pflichtspielen im jeweiligen Jahr.
Bei Raiola/Haaland dürfte ziemlich sicher sein, dass Einschränkungen (wie kein Wechsel innerhalb Deutschlands) kaum enthalten sein dürften, es sei denn für Familie Haaland (und Raiola) war immer klar, dass der nächste Karriereschritt nach Dortmund nicht Bayern sein wird. Dann könnten sie einer solchen BVB-Forderung großzügig zugestimmt haben...

Kamen die AK-Gerüchte nicht eh aus dem Umkreis von Manchester United? Irgendwie mussten sie ja erklären, warum Erling sich nicht für sie, den Giganten, sondern für den kleinen trostlosen BVB entschieden hat. ^^"


Was aber trotzdem leider für eine AK (oder Ähnliches) spricht ist, dass der BVB eine AK nie dementiert hat. Nach der Götze Sache waren die da doch sonst sehr direkt (ablehnend). Aber hier sickerte doch mal durch, dass man "anders keine Chance gehabt hätte" meine ich mich zu erinnern.


Die Frage, ob man ohne AK keine Chance gehabt hätte Haaland zu holen ist eher hypothetisch.

Raiola kennt Dortmund nicht erst seit gestern und er weiß, dass er nicht zwingend eine AK verhandeln muss, um seine Klienten nochmals vermitteln zu können.

Es gibt bisher keine Berichte darüber, dass gewisse Zugeständnisse nicht auch eingehalten worden sind. (siehe zuletzt Sancho)

Zudem kam Haaland im Winter, um eine offensichtliche Lücke schließen zu können, ich bin bei solchen Transfers eher unsicher, ob man da wirklich noch eine AK verhandelt.

Gewisse Zugeständnisse wird es definitiv geben.


Eine AK wird es definitiv geben. Erst hat Matthias Sammer kürzlich darauf hingedeutet („Die Rahmenbedingungen stehen fest“) und dann nochmal freundlicherweise Kalle Rummenigge („Der Preis steht bereits fest“).

Erling wird somit sicher zu 99% wechseln. Alles andere wäre eine Sensation, wenn man sich die Summen ansieht, die gehandelt werden und weiß, was andere Spieler woanders verdienen.


Das ist Quatsch. Bei sancho standen die Rahmenbedingungen im Sommer 2020 auch fest! 120 Millionen bis zum Start des trainingslagers. Und sancho hatte auch keine AK.
Hoffe wirklich dass es nur an mündliche Übereinkunft gibt. Dann wird er zwar trotzdem wechseln aber dann wird auch voter besprochen worden sein, dass es nur einen Wechsel ins Ausland gibt. Gibt es eine schriftliche AK ist sowas rechtlich glaub ich schwierig

Bei den Gehaltsforderungen ist Bayern sowieso raus. Dann ist AK und Übereinkunft, an die sich alle gebunden fühlen, schlicht identisch.
Erling Haaland [9] |#5253
Sep 18, 2021 - 10:43 AM hours
Selbst wenn es im Sommer eine AK gibt , kann es im Winter ein wettanbieten geben und dann ein model nach pulisic. Da muss eben haaland auch mitspielen.
Erling Haaland [9] |#5254
Sep 18, 2021 - 10:50 AM hours
Zitat von Ironisch
Selbst wenn es im Sommer eine AK gibt , kann es im Winter ein wettanbieten geben und dann ein model nach pulisic. Da muss eben haaland auch mitspielen.


Hat Chelsea den Deal mit Pulisic nicht nur deswegen so gestaltet, weil man dann ab den darauffolgenden Sommer eine Transfersperre hatte?

Natürlich wird es ein Wettbieten geben, was aber nur das Gehalt, Handgeld und Beraterprovision betrifft.
Erling Haaland [9] |#5255
Sep 18, 2021 - 12:32 PM hours
Zitat von zwen1979
Zitat von Spoolt

Zitat von zwen1979

Zitat von SchwatzGelb94

Zitat von Outlaw24

Zitat von SchwatzGelb94



Würde ja zum Kurs der letzten Jahre passen.

Mit Gentleman-Agreements ist man ja auch nicht schlecht gefahren, könnte mir ein solches auch bei Haaland vorstellen.

Der Vorteil wäre natürlich auch ohne vertraglichen Druck klare Verhältnisse zu schaffen, bisher hat man sich wirklich sehr bedeckt gehalten.



Kamen die AK-Gerüchte nicht eh aus dem Umkreis von Manchester United? Irgendwie mussten sie ja erklären, warum Erling sich nicht für sie, den Giganten, sondern für den kleinen trostlosen BVB entschieden hat. ^^"


Was aber trotzdem leider für eine AK (oder Ähnliches) spricht ist, dass der BVB eine AK nie dementiert hat. Nach der Götze Sache waren die da doch sonst sehr direkt (ablehnend). Aber hier sickerte doch mal durch, dass man "anders keine Chance gehabt hätte" meine ich mich zu erinnern.


Die Frage, ob man ohne AK keine Chance gehabt hätte Haaland zu holen ist eher hypothetisch.

Raiola kennt Dortmund nicht erst seit gestern und er weiß, dass er nicht zwingend eine AK verhandeln muss, um seine Klienten nochmals vermitteln zu können.

Es gibt bisher keine Berichte darüber, dass gewisse Zugeständnisse nicht auch eingehalten worden sind. (siehe zuletzt Sancho)

Zudem kam Haaland im Winter, um eine offensichtliche Lücke schließen zu können, ich bin bei solchen Transfers eher unsicher, ob man da wirklich noch eine AK verhandelt.

Gewisse Zugeständnisse wird es definitiv geben.


Eine AK wird es definitiv geben. Erst hat Matthias Sammer kürzlich darauf hingedeutet („Die Rahmenbedingungen stehen fest“) und dann nochmal freundlicherweise Kalle Rummenigge („Der Preis steht bereits fest“).

Erling wird somit sicher zu 99% wechseln. Alles andere wäre eine Sensation, wenn man sich die Summen ansieht, die gehandelt werden und weiß, was andere Spieler woanders verdienen.


Das ist Quatsch. Bei sancho standen die Rahmenbedingungen im Sommer 2020 auch fest! 120 Millionen bis zum Start des trainingslagers. Und sancho hatte auch keine AK.
Hoffe wirklich dass es nur an mündliche Übereinkunft gibt. Dann wird er zwar trotzdem wechseln aber dann wird auch voter besprochen worden sein, dass es nur einen Wechsel ins Ausland gibt. Gibt es eine schriftliche AK ist sowas rechtlich glaub ich schwierig


Was soll daran Quatsch sein? Ob der "Preis"/"Rahmenbedingungen" jetzt schriftlich oder mündlich festgehalten worden sind, ist doch wohl völlig egal. Glaube kaum, das die BVB-Verantwortlichen hier ihr Wort brechen würden, zumal man sich sicher nicht mit Raiola anlegen will.

Ich find´s ja auch suboptimal, ab wenn uns im Januar 2020 jemand gesagt hätte: "Gut, Ihr bekommt Haaland für 20 Mio, er schießt im Schnitt ein Tor je Spiel und zwei Jahre später bekommt Ihr (mindestens) 75 Mio" ... dann hätte das wohl jeder Verein auf der Welt so gemacht.


Ich denke einfach, dass es deutlich einfacher ist ihm Mündlich zu versprechen, dass er 2022 für eine gerechte Ablöse wechseln darf ( oder man hat eine Summe direkt gesagt z.B 75 Millionen) und dabei sagt, dass man ihm den Wechsel nur zugesteht wenn er ins Ausland geht.
Als wenn man schriftlich im Vertrag eine AK stehen hat wo dann steht, dass er nur ins Ausland gehen darf.
Ich bin da kein Experte ob dies rechtlich erlaubt ist. Ich weiss früher hab es dies öfters, aber in den letzten Jahren galt eine AK doch immer für alle Vereine gleich. Jedenfalls hab ich nichts anderes gelesen
Erling Haaland [9] |#5256
Sep 18, 2021 - 12:36 PM hours
Oh, heute geht's um die Wechselkonditionen von Erling Haaland. Der Thread platzt vor Spannung.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Erling Haaland [9] |#5257
Sep 18, 2021 - 1:09 PM hours
Zitat von Spoolt
Zitat von zwen1979

Zitat von Spoolt

Zitat von zwen1979

Zitat von SchwatzGelb94

Zitat von Outlaw24

Zitat von SchwatzGelb94



Würde ja zum Kurs der letzten Jahre passen.

Mit Gentleman-Agreements ist man ja auch nicht schlecht gefahren, könnte mir ein solches auch bei Haaland vorstellen.

Der Vorteil wäre natürlich auch ohne vertraglichen Druck klare Verhältnisse zu schaffen, bisher hat man sich wirklich sehr bedeckt gehalten.



Kamen die AK-Gerüchte nicht eh aus dem Umkreis von Manchester United? Irgendwie mussten sie ja erklären, warum Erling sich nicht für sie, den Giganten, sondern für den kleinen trostlosen BVB entschieden hat. ^^"


Was aber trotzdem leider für eine AK (oder Ähnliches) spricht ist, dass der BVB eine AK nie dementiert hat. Nach der Götze Sache waren die da doch sonst sehr direkt (ablehnend). Aber hier sickerte doch mal durch, dass man "anders keine Chance gehabt hätte" meine ich mich zu erinnern.


Die Frage, ob man ohne AK keine Chance gehabt hätte Haaland zu holen ist eher hypothetisch.

Raiola kennt Dortmund nicht erst seit gestern und er weiß, dass er nicht zwingend eine AK verhandeln muss, um seine Klienten nochmals vermitteln zu können.

Es gibt bisher keine Berichte darüber, dass gewisse Zugeständnisse nicht auch eingehalten worden sind. (siehe zuletzt Sancho)

Zudem kam Haaland im Winter, um eine offensichtliche Lücke schließen zu können, ich bin bei solchen Transfers eher unsicher, ob man da wirklich noch eine AK verhandelt.

Gewisse Zugeständnisse wird es definitiv geben.


Eine AK wird es definitiv geben. Erst hat Matthias Sammer kürzlich darauf hingedeutet („Die Rahmenbedingungen stehen fest“) und dann nochmal freundlicherweise Kalle Rummenigge („Der Preis steht bereits fest“).

Erling wird somit sicher zu 99% wechseln. Alles andere wäre eine Sensation, wenn man sich die Summen ansieht, die gehandelt werden und weiß, was andere Spieler woanders verdienen.


Das ist Quatsch. Bei sancho standen die Rahmenbedingungen im Sommer 2020 auch fest! 120 Millionen bis zum Start des trainingslagers. Und sancho hatte auch keine AK.
Hoffe wirklich dass es nur an mündliche Übereinkunft gibt. Dann wird er zwar trotzdem wechseln aber dann wird auch voter besprochen worden sein, dass es nur einen Wechsel ins Ausland gibt. Gibt es eine schriftliche AK ist sowas rechtlich glaub ich schwierig


Was soll daran Quatsch sein? Ob der "Preis"/"Rahmenbedingungen" jetzt schriftlich oder mündlich festgehalten worden sind, ist doch wohl völlig egal. Glaube kaum, das die BVB-Verantwortlichen hier ihr Wort brechen würden, zumal man sich sicher nicht mit Raiola anlegen will.

Ich find´s ja auch suboptimal, ab wenn uns im Januar 2020 jemand gesagt hätte: "Gut, Ihr bekommt Haaland für 20 Mio, er schießt im Schnitt ein Tor je Spiel und zwei Jahre später bekommt Ihr (mindestens) 75 Mio" ... dann hätte das wohl jeder Verein auf der Welt so gemacht.


Ich denke einfach, dass es deutlich einfacher ist ihm Mündlich zu versprechen, dass er 2022 für eine gerechte Ablöse wechseln darf ( oder man hat eine Summe direkt gesagt z.B 75 Millionen) und dabei sagt, dass man ihm den Wechsel nur zugesteht wenn er ins Ausland geht.
Als wenn man schriftlich im Vertrag eine AK stehen hat wo dann steht, dass er nur ins Ausland gehen darf.
Ich bin da kein Experte ob dies rechtlich erlaubt ist. Ich weiss früher hab es dies öfters, aber in den letzten Jahren galt eine AK doch immer für alle Vereine gleich. Jedenfalls hab ich nichts anderes gelesen


Wie dem auch sei. Man darf nicht vergessen, dass Raiola hier die Verhandlungen führt und Haaland wahrscheinlich nicht mal bei Verhandlungen anwesend ist (zumindest läuft es bei Ibra so).
Erling Haaland [9] |#5258
Sep 18, 2021 - 1:29 PM hours
Immer wieder der gleiche Mist! Man könnte ja mal darüber nachdenken, einen Moderationshinweis zu formulieren, dass Abgänge von Spielern ausschließlich im entsprechenden Thread diskutiert werden sollten. Oder meinetwegen auch noch in einem weiteren Thread "Transferspekulationen über Abgänge ohne Quelle" (oder so ähnlich), damit man auch ohne Quelle darüber sprechen kann. Denn dann könnte man in den Spielerthreads mal wieder den Blick auf die Leistungen und andere nennenswerte Aspekte richten.

Um das mal wieder zu tun: Haaland ist derzeit einfach wieder in absoluter Top-Form. Der BVB setzt damit erneut ein ordentliches Ausrufezeichen, wenn es darum geht, die Spieler auf den entscheidenden Metern zur Weltklasse zu formen. Was Erling dabei so besonders macht, ist sein Charakter. In Istanbul springt er Bellingham vor Freude fast um, früher musste vor allem Sancho vor Haaland Angst haben. Dass sich dieser Kerl einfach für jeden freuen kann und ein absoluter Teamplayer ist, macht ihn echt besonders. Genauso wie seine Art, die Fans mitzureissen und sein extremer Siegeswille.
Was ihn in dieser Saison noch einmal besser macht, sind vor allem seine immer genauer werdenden Abspiele, seine verbesserte Übersicht, die Art des Abschirmens der Bälle und seine Defensivarbeit. Deswegen bin ich einfach dankbar, diesen absoluten Unterschiedspieler bei uns zu sehen und bin wirklich gespannt, was aus diesem gerade 21 gewordenen Spieler noch wird.

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Erling Haaland [9] |#5259
Sep 18, 2021 - 4:11 PM hours
Zitat von Durchblick
Immer wieder der gleiche Mist! Man könnte ja mal darüber nachdenken, einen Moderationshinweis zu formulieren, dass Abgänge von Spielern ausschließlich im entsprechenden Thread diskutiert werden sollten. Oder meinetwegen auch noch in einem weiteren Thread "Transferspekulationen über Abgänge ohne Quelle" (oder so ähnlich), damit man auch ohne Quelle darüber sprechen kann. Denn dann könnte man in den Spielerthreads mal wieder den Blick auf die Leistungen und andere nennenswerte Aspekte richten.

Um das mal wieder zu tun: Haaland ist derzeit einfach wieder in absoluter Top-Form. Der BVB setzt damit erneut ein ordentliches Ausrufezeichen, wenn es darum geht, die Spieler auf den entscheidenden Metern zur Weltklasse zu formen. Was Erling dabei so besonders macht, ist sein Charakter. In Istanbul springt er Bellingham vor Freude fast um, früher musste vor allem Sancho vor Haaland Angst haben. Dass sich dieser Kerl einfach für jeden freuen kann und ein absoluter Teamplayer ist, macht ihn echt besonders. Genauso wie seine Art, die Fans mitzureissen und sein extremer Siegeswille.
Was ihn in dieser Saison noch einmal besser macht, sind vor allem seine immer genauer werdenden Abspiele, seine verbesserte Übersicht, die Art des Abschirmens der Bälle und seine Defensivarbeit. Deswegen bin ich einfach dankbar, diesen absoluten Unterschiedspieler bei uns zu sehen und bin wirklich gespannt, was aus diesem gerade 21 gewordenen Spieler noch wird.


Amen!

Hoffentlich nehmen sich die Mods diesen Hinweis zu herzen, ich glaube aber nicht dran..

Haaland wird wohl der erste Spieler werden auf den ich mich freue, wenn ich ihn spielen sehen (aus den oben genannten Gründen!) kann, egal wo. Anhand der YT Videos am Anfang dachte ich NIE das ich so ein RIESEN FAN von ihm werde. Aber DIESEN Spieler UND BELLINGHAM, sind die Spieler die der BvB VERPFLICHTEN MUSS.

Diese sogenannte Mentalität ist uns seid Jahren abhanden gekommen und wir haben die beiden Jungs jetzt im Kader auf die wir uns jeden Spieltag besonders freuen können. Hoffe die Richtung an Transfers kann man beibehalten, dann wird es evtl. irgendwann auch mal wieder was mit einem größeren Titel.

Bis dahin werden wir alle die abwechselnden Sprechchöre unserer zwei Nachwuchsstar genießen können.
Erling Haaland [9] |#5260
Sep 18, 2021 - 8:52 PM hours
Zitat von Durchblick
Immer wieder der gleiche Mist! Man könnte ja mal darüber nachdenken, einen Moderationshinweis zu formulieren, dass Abgänge von Spielern ausschließlich im entsprechenden Thread diskutiert werden sollten. Oder meinetwegen auch noch in einem weiteren Thread "Transferspekulationen über Abgänge ohne Quelle" (oder so ähnlich), damit man auch ohne Quelle darüber sprechen kann. Denn dann könnte man in den Spielerthreads mal wieder den Blick auf die Leistungen und andere nennenswerte Aspekte richten.

Um das mal wieder zu tun: Haaland ist derzeit einfach wieder in absoluter Top-Form. Der BVB setzt damit erneut ein ordentliches Ausrufezeichen, wenn es darum geht, die Spieler auf den entscheidenden Metern zur Weltklasse zu formen. Was Erling dabei so besonders macht, ist sein Charakter. In Istanbul springt er Bellingham vor Freude fast um, früher musste vor allem Sancho vor Haaland Angst haben. Dass sich dieser Kerl einfach für jeden freuen kann und ein absoluter Teamplayer ist, macht ihn echt besonders. Genauso wie seine Art, die Fans mitzureissen und sein extremer Siegeswille.
Was ihn in dieser Saison noch einmal besser macht, sind vor allem seine immer genauer werdenden Abspiele, seine verbesserte Übersicht, die Art des Abschirmens der Bälle und seine Defensivarbeit. Deswegen bin ich einfach dankbar, diesen absoluten Unterschiedspieler bei uns zu sehen und bin wirklich gespannt, was aus diesem gerade 21 gewordenen Spieler noch wird.



Was hat der BVB bei ihm genau geformt? Der liefert seit dem er gekommen ist von Anfang an weg.

Haaland war schon Weltklasse bevor er nach Dortmund kam.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.