Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

Dec 29, 2019 - 3:38 PM hours
Erling Haaland [9] |#2591
Nov 16, 2020 - 12:25 PM hours
Der Stürmer von Borussia Dortmund muss nun doch in Quarantäne. Das bestätigte der norwegische Fußballverband. Erst nach zehn Tagen Isolation darf Erling Haaland wieder raus.
Erling Haaland [9] |#2592
Nov 16, 2020 - 1:01 PM hours
Zitat von Beibei82

Keine Unsicherheit, es wurde nun bestätigt, dass Haaland am Samstag nicht spielen.


Okay.

https://www.kicker.de/wer-entscheidet-ueber-haalands-und-soerloths-quarantaene-789836/artikel

"Der BVB geht nach kicker-Informationen davon aus, dass Haaland in Deutschland nicht dem norwegischen Recht unterliegt, sondern dem deutschen - und er nach drei negativen Tests in Serie wieder einsatzbereit sei. Zwei Tests hat der 20-Jährige bereits hinter sich gebracht, beide fielen negativ aus. Ob er im Spiel bei Hertha BSC am Samstag eingesetzt werden kann, will der BVB möglichst bald mit den Behörden klären."

Solange diese Pandemie herrscht, sollte man keine Spieler mehr nach Norwegen abstellen. Das Risiko ist zu groß und Werder musste Pavlenka genau wegen der drohenden Quarantäne eben nicht abstellen. Ist für die Spieler natürlich blöd, aber als Arbeitgeber kann man es nicht hinnehmen, dass ein Spieler trotz negativer Tests in Quarantäne soll.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on Nov 16, 2020 at 1:05 PM hours
Erling Haaland [9] |#2593
Nov 16, 2020 - 1:05 PM hours
Zitat von Beibei82
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Beibei82



Es gibt eine neue Einreiseregelung (08.11) aus dem Ausland, die sogar eine Quarantäne in Pflicht (10Tage) setzt, auch wenn ein negativer Befund vorliegt.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/musterquarantaeneverordnung--1798178


Das gilt dann ja für viele Nationalspieler, aber nicht für Haaland. Denn Norwegen ist doch gar kein Risikogebiet, oder? tongue

Jedenfalls hat das keine Relevanz, außer für einige Nationalspieler von Werder Bremen, die durften daher nicht in ausländische Risikogebiete reisen, siehe Pavlenka.

Hier wird irgendwie gerne Unsicherheit verbreitet, das wird wahrscheinlich bis zum Spieltag anhalten.


https://www.deutschlandfunk.de/reisewarnungen-rki-aktualisiert-liste-der-coronavirus.1939.de.html?drn:news_id=1194276

Zwar nicht ganz Norwegen, aber ich gehe davon aus, dass er sich in Oslo befand? Dann zählt es zum Risikogebiet.

"Inzwischen gilt das gesamte Gebiet Dänemarks mit Ausnahme der Färöer Inseln und Grönland als Risikogebiet. Ebenso eingestuft ist mittlerweile ganz Schweden und Island. In Norwegen sind die Provinzen Oslo, Vestland und Viken als Risikogebiete eingestuft."

Keine Unsicherheit, es wurde nun bestätigt, dass Haaland am Samstag nicht spielen.

Für Fußballer gilt jedoch hinsichtlich des Hygienekonzepts in Deutschland abweichende Regelungen. Ansonsten müssten ja nahezu alle Profis in Quarantäne. Bspw Delaney, der hat ja in dem von dir aufgeführten Beispiel Dänemark gespielt.
Übrigens, deine Argumentation bzgl. der Länderspiele "gibt es schon länger, ergo wird es sie auch noch länger geben" greift etwas kurz, nur weil etwas länger existiert heißt es zum Glück nicht, dass es länger bleibt. Sonst würden wir noch mit Speeren mit Steinspitze jagen

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Erling Haaland [9] |#2594
Nov 16, 2020 - 1:09 PM hours
In Dortmund dagegen gibt man sich entspannt. Der BVB geht nach kicker-Informationen davon aus, dass Haaland in Deutschland nicht dem norwegischen Recht unterliegt, sondern dem deutschen - und er nach drei negativen Tests in Serie wieder einsatzbereit sei. Zwei Tests hat der 20-Jährige bereits hinter sich gebracht, beide fielen negativ aus. Ob er im Spiel bei Hertha BSC am Samstag eingesetzt werden kann, will der BVB möglichst bald mit den Behörden klären.
Chillt mal alle, bzw. hört mal auf, euch ständig auf irgendwelche norwegischen Quellen zu beziehen. Das ist jetzt eine reine Sache zwischen Haaland und dem in Dortmund zuständigen Gesundheitsamt .

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland [9] |#2595
Nov 16, 2020 - 1:13 PM hours
Zitat von Borusse91
In Dortmund dagegen gibt man sich entspannt. Der BVB geht nach kicker-Informationen davon aus, dass Haaland in Deutschland nicht dem norwegischen Recht unterliegt, sondern dem deutschen - und er nach drei negativen Tests in Serie wieder einsatzbereit sei. Zwei Tests hat der 20-Jährige bereits hinter sich gebracht, beide fielen negativ aus. Ob er im Spiel bei Hertha BSC am Samstag eingesetzt werden kann, will der BVB möglichst bald mit den Behörden klären.
Chillt mal alle, bzw. hört mal auf, euch ständig auf irgendwelche norwegischen Quellen zu beziehen. Das ist jetzt eine reine Sache zwischen Haaland und dem in Dortmund zuständigen Gesundheitsamt .


Das denke ich auch. Das norwegische Infektionsschutzgesetz gilt nur in Norwegen. Zwar gibt es auch im deutschen StGB Vorschriften, wann das bei Deutschen im Ausland zu greifen hat, aber die Ausnahmen sind gering. Ob es solche Ausnahmen in dem norwegischen Recht gibt, weiß ich jedoch nicht. Die Spielgenehmigung für Samstag dürfte jedoch ziemlich sicher nur nach dem deutschen Recht und der Entscheidung der deutschen Behörden richten.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Erling Haaland [9] |#2596
Nov 16, 2020 - 1:13 PM hours
Das Problem ist die mit den Spielern individuell vereinbarte Ausreise-Auflage, die sie unterzeichnet haben. Andernfalls hätte man sie in Norwegen nicht aus der Quarantäne entlassen, sondern sie für die Dauer der Absonderung (zehn Tage) vor Ort behalten. Ich hoffe mal, die Spieler haben das vorher mit ihren Vereinen abgeklärt.

In NRW gilt die Coronaeinreiseverordnung. Die Pflicht für Quarantäne gilt gemäß §2 Abs. 3 Nr. 6 nicht für Personen, die zur Vorbereitung, Teilnahme, Durchführung und Nachbereitung internationaler Sportveranstaltungen durch das jeweilige Organisationskomitee akkreditiert werden. Nach deutscher Rechtslage müsste Haaland damit in Dortmund nicht in Quarantäne, unabhängig davon, dass er aus einem Risikogebiet kommt. Oslo wird seit dem 08.11. vom RKI als solches gelistet. Gleiches gilt eigentlich für alle Nationalspieler bundeseinheitlich, weil - meines Wissens - alle Länder die Muster-QuarantäneVO der Bundesregierung umgesetzt haben. Vor dem Hintergrund auch durchaus fragwürdig, warum und weshalb einige örtliche Gesundheitsbehörden (Bremen, Bielefeld z.B.) meinen, besondere Quaratäne-Anordnungen erlassen zu können/müssen.

Was der norwegische Fußballverband dazu sagt, ist im Übrigen irrelevant. Auch in Norwegen entscheiden allein die zuständigen Gesundheitsbehörden über die Quarantäne. Solange diese auf dem Standpunkt bleiben, die Spieler müssen ihre Absonderung an ihren Wohnorten fortsetzen, wird man sie kommendes Wochenende nur einsetzen können, wenn man zulasten der Spieler einen Rechtsstreit bzw. eine Geldstrafe im Heimatland in Kauf nimmt. Allein wegen der negativen Berichterstattung wird man das Risiko meiner Ansicht nach wohl eher nicht eingehen, auch wenn einem Einsatz - jedenfalls nach deutscher Rechtslage - nichts im Wege stünde.

Ich verstehe dieses Säbelrasseln ohnehin nicht. Dass Fußballprofis inzwischen auch inmitten einer Pandemie eine Sonderstellung errungen haben, dürfte bei der Bevölkerung längst angekommen sein. Meiner Meinung nach wollen die norwegischen Behörden da ein Exempel an falscher Stellt statuieren. Sei's drum.
This contribution was last edited by tobi1909bvb on Nov 16, 2020 at 1:17 PM hours
Erling Haaland [9] |#2597
Nov 16, 2020 - 1:29 PM hours
Zitat von tobi1909bvb
Das Problem ist die mit den Spielern individuell vereinbarte Ausreise-Auflage, die sie unterzeichnet haben. Andernfalls hätte man sie in Norwegen nicht aus der Quarantäne entlassen, sondern sie für die Dauer der Absonderung (zehn Tage) vor Ort behalten. Ich hoffe mal, die Spieler haben das vorher mit ihren Vereinen abgeklärt.

In NRW gilt die Coronaeinreiseverordnung. Die Pflicht für Quarantäne gilt gemäß §2 Abs. 3 Nr. 6 nicht für Personen, die zur Vorbereitung, Teilnahme, Durchführung und Nachbereitung internationaler Sportveranstaltungen durch das jeweilige Organisationskomitee akkreditiert werden. Nach deutscher Rechtslage müsste Haaland damit in Dortmund nicht in Quarantäne, unabhängig davon, dass er aus einem Risikogebiet kommt. Oslo wird seit dem 08.11. vom RKI als solches gelistet. Gleiches gilt eigentlich für alle Nationalspieler bundeseinheitlich, weil - meines Wissens - alle Länder die Muster-QuarantäneVO der Bundesregierung umgesetzt haben. Vor dem Hintergrund auch durchaus fragwürdig, warum und weshalb einige örtliche Gesundheitsbehörden (Bremen, Bielefeld z.B.) meinen, besondere Quaratäne-Anordnungen erlassen zu können/müssen.

Was der norwegische Fußballverband dazu sagt, ist im Übrigen irrelevant. Auch in Norwegen entscheiden allein die zuständigen Gesundheitsbehörden über die Quarantäne. Solange diese auf dem Standpunkt bleiben, die Spieler müssen ihre Absonderung an ihren Wohnorten fortsetzen, wird man sie kommendes Wochenende nur einsetzen können, wenn man zulasten der Spieler einen Rechtsstreit bzw. eine Geldstrafe im Heimatland in Kauf nimmt. Allein wegen der negativen Berichterstattung wird man das Risiko meiner Ansicht nach wohl eher nicht eingehen, auch wenn einem Einsatz - jedenfalls nach deutscher Rechtslage - nichts im Wege stünde.

Ich verstehe dieses Säbelrasseln ohnehin nicht. Dass Fußballprofis inzwischen auch inmitten einer Pandemie eine Sonderstellung errungen haben, dürfte bei der Bevölkerung längst angekommen sein. Meiner Meinung nach wollen die norwegischen Behörden da ein Exempel an falscher Stellt statuieren. Sei's drum.


Säbelrasseln verkauft sich gut bei den Klatschblättern. Einzig und allein darum geht es.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Erling Haaland [9] |#2598
Nov 16, 2020 - 1:31 PM hours
Zitat von Beibei82
Zitat von Perca

Zitat von Beibei82

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Beibei82



Es gibt eine neue Einreiseregelung (08.11) aus dem Ausland, die sogar eine Quarantäne in Pflicht (10Tage) setzt, auch wenn ein negativer Befund vorliegt.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/musterquarantaeneverordnung--1798178


Das gilt dann ja für viele Nationalspieler, aber nicht für Haaland. Denn Norwegen ist doch gar kein Risikogebiet, oder? tongue

Jedenfalls hat das keine Relevanz, außer für einige Nationalspieler von Werder Bremen, die durften daher nicht in ausländische Risikogebiete reisen, siehe Pavlenka.

Hier wird irgendwie gerne Unsicherheit verbreitet, das wird wahrscheinlich bis zum Spieltag anhalten.


https://www.deutschlandfunk.de/reisewarnungen-rki-aktualisiert-liste-der-coronavirus.1939.de.html?drn:news_id=1194276

Zwar nicht ganz Norwegen, aber ich gehe davon aus, dass er sich in Oslo befand? Dann zählt es zum Risikogebiet.

"Inzwischen gilt das gesamte Gebiet Dänemarks mit Ausnahme der Färöer Inseln und Grönland als Risikogebiet. Ebenso eingestuft ist mittlerweile ganz Schweden und Island. In Norwegen sind die Provinzen Oslo, Vestland und Viken als Risikogebiete eingestuft."

Keine Unsicherheit, es wurde nun bestätigt, dass Haaland am Samstag nicht spielen.

Für Fußballer gilt jedoch hinsichtlich des Hygienekonzepts in Deutschland abweichende Regelungen. Ansonsten müssten ja nahezu alle Profis in Quarantäne. Bspw Delaney, der hat ja in dem von dir aufgeführten Beispiel Dänemark gespielt.
Übrigens, deine Argumentation bzgl. der Länderspiele "gibt es schon länger, ergo wird es sie auch noch länger geben" greift etwas kurz, nur weil etwas länger existiert heißt es zum Glück nicht, dass es länger bleibt. Sonst würden wir noch mit Speeren mit Steinspitze jagen


Für Deutschland gibt es vielleicht eine andere Regelung, aber wie schon ein Vorposter erwähnt, was macht Haaland wenn er gar nicht aus Norwegen ausreisen kann? Ich glaube nicht, dass der deutsche Geheimdienst ihn dann einschleusen könnte.

Und zur Nationalmannschaften. Ich glaube eher wird die Ligen abgeschafft, WEIL die Spieler (vielleicht ausgenommen Deutschland) viel lieber für Ihr Land spielen als für irgendeinen Verein ohne Kulturbezug. Besonders Asiaten, Südamerikaner als auch Afrikaner. Die könnten für Ihr Land sterben und du willst denen eine EM/WM verbieten? Ja, versuch mal, dann werden wir ja mal die Reaktionen sehen was sie von den deutschen Vereinen halten, wenn sie damit anfangen.


Werden wir ja bald sehen, der Afrika-Cup, die EM und Olympia stehen vor der Tür.
Durchaus möglich, dass sich in den kommenden Monaten grundlegendes im Bezug auf die Abstellungspflicht der Vereine ändern wird. Eines darfst du bei deiner Argumentation nicht vergessen, die Spieler verdienen ihre Brötchen beim Verein und nicht bei der Nationalmannschaft.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Erling Haaland [9] |#2599
Nov 16, 2020 - 2:37 PM hours
Zitat von Beibei82
Zitat von Perca

Zitat von Beibei82

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Beibei82



Es gibt eine neue Einreiseregelung (08.11) aus dem Ausland, die sogar eine Quarantäne in Pflicht (10Tage) setzt, auch wenn ein negativer Befund vorliegt.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/musterquarantaeneverordnung--1798178


Das gilt dann ja für viele Nationalspieler, aber nicht für Haaland. Denn Norwegen ist doch gar kein Risikogebiet, oder? tongue

Jedenfalls hat das keine Relevanz, außer für einige Nationalspieler von Werder Bremen, die durften daher nicht in ausländische Risikogebiete reisen, siehe Pavlenka.

Hier wird irgendwie gerne Unsicherheit verbreitet, das wird wahrscheinlich bis zum Spieltag anhalten.


https://www.deutschlandfunk.de/reisewarnungen-rki-aktualisiert-liste-der-coronavirus.1939.de.html?drn:news_id=1194276

Zwar nicht ganz Norwegen, aber ich gehe davon aus, dass er sich in Oslo befand? Dann zählt es zum Risikogebiet.

"Inzwischen gilt das gesamte Gebiet Dänemarks mit Ausnahme der Färöer Inseln und Grönland als Risikogebiet. Ebenso eingestuft ist mittlerweile ganz Schweden und Island. In Norwegen sind die Provinzen Oslo, Vestland und Viken als Risikogebiete eingestuft."

Keine Unsicherheit, es wurde nun bestätigt, dass Haaland am Samstag nicht spielen.

Für Fußballer gilt jedoch hinsichtlich des Hygienekonzepts in Deutschland abweichende Regelungen. Ansonsten müssten ja nahezu alle Profis in Quarantäne. Bspw Delaney, der hat ja in dem von dir aufgeführten Beispiel Dänemark gespielt.
Übrigens, deine Argumentation bzgl. der Länderspiele "gibt es schon länger, ergo wird es sie auch noch länger geben" greift etwas kurz, nur weil etwas länger existiert heißt es zum Glück nicht, dass es länger bleibt. Sonst würden wir noch mit Speeren mit Steinspitze jagen


Für Deutschland gibt es vielleicht eine andere Regelung, aber wie schon ein Vorposter erwähnt, was macht Haaland wenn er gar nicht aus Norwegen ausreisen kann? Ich glaube nicht, dass der deutsche Geheimdienst ihn dann einschleusen könnte.

Und zur Nationalmannschaften. Ich glaube eher wird die Ligen abgeschafft, WEIL die Spieler (vielleicht ausgenommen Deutschland) viel lieber für Ihr Land spielen als für irgendeinen Verein ohne Kulturbezug. Besonders Asiaten, Südamerikaner als auch Afrikaner. Die könnten für Ihr Land sterben und du willst denen eine EM/WM verbieten? Ja, versuch mal, dann werden wir ja mal die Reaktionen sehen was sie von den deutschen Vereinen halten, wenn sie damit anfangen.
ist ja kein Problem, wenn die Nationalmannschaften ihnen dann auch ihre fürstlichen gehälter bezahlen.

ich gehe eher davon aus, dass haaland spielt. zumindest, wenn er beim Fc bayern angestellter wäre. dann würde der fc bayern alles dran setzen, das Gesundheitsamt in Deutschland davon zu überzeugen. wir hingegen werden uns eher und einfach so daran halten, was man in Norwegen sagt. auch wenn haaland bis Samstag noch 30 negative Tests liefert.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Erling Haaland [9] |#2600
Nov 16, 2020 - 2:57 PM hours
Zitat von tobi1909bvb
Das Problem ist die mit den Spielern individuell vereinbarte Ausreise-Auflage, die sie unterzeichnet haben. Andernfalls hätte man sie in Norwegen nicht aus der Quarantäne entlassen, sondern sie für die Dauer der Absonderung (zehn Tage) vor Ort behalten. Ich hoffe mal, die Spieler haben das vorher mit ihren Vereinen abgeklärt.

In NRW gilt die Coronaeinreiseverordnung. Die Pflicht für Quarantäne gilt gemäß §2 Abs. 3 Nr. 6 nicht für Personen, die zur Vorbereitung, Teilnahme, Durchführung und Nachbereitung internationaler Sportveranstaltungen durch das jeweilige Organisationskomitee akkreditiert werden. Nach deutscher Rechtslage müsste Haaland damit in Dortmund nicht in Quarantäne, unabhängig davon, dass er aus einem Risikogebiet kommt. Oslo wird seit dem 08.11. vom RKI als solches gelistet. Gleiches gilt eigentlich für alle Nationalspieler bundeseinheitlich, weil - meines Wissens - alle Länder die Muster-QuarantäneVO der Bundesregierung umgesetzt haben. Vor dem Hintergrund auch durchaus fragwürdig, warum und weshalb einige örtliche Gesundheitsbehörden (Bremen, Bielefeld z.B.) meinen, besondere Quaratäne-Anordnungen erlassen zu können/müssen.

Was der norwegische Fußballverband dazu sagt, ist im Übrigen irrelevant. Auch in Norwegen entscheiden allein die zuständigen Gesundheitsbehörden über die Quarantäne. Solange diese auf dem Standpunkt bleiben, die Spieler müssen ihre Absonderung an ihren Wohnorten fortsetzen, wird man sie kommendes Wochenende nur einsetzen können, wenn man zulasten der Spieler einen Rechtsstreit bzw. eine Geldstrafe im Heimatland in Kauf nimmt. Allein wegen der negativen Berichterstattung wird man das Risiko meiner Ansicht nach wohl eher nicht eingehen, auch wenn einem Einsatz - jedenfalls nach deutscher Rechtslage - nichts im Wege stünde.

Ich verstehe dieses Säbelrasseln ohnehin nicht. Dass Fußballprofis inzwischen auch inmitten einer Pandemie eine Sonderstellung errungen haben, dürfte bei der Bevölkerung längst angekommen sein. Meiner Meinung nach wollen die norwegischen Behörden da ein Exempel an falscher Stellt statuieren. Sei's drum.



https://rblive.de/corona/wirrwarr-um-soerloth-norwegen-pocht-auf-quarantaene-rb-leipzig-dementiert-16922….

"Osloer Amtsarzt besteht auf Quarantäne auch in Deutschland
Entsprechende Informationen seien den Profis in Schreiben an deren Klubs mitgegeben worden, „damit die Regeln eingehalten werden”, sagte Verbandsdirektorin Lise Klaveness dem Rundfunksender NRK. Ein Zuwiderhandeln „würden wir als Bruch der Quarantäne und Verstoß gegen die Voraussetzungen zur Ausreise” werten, sagte der zuständige Osloer Amtsarzt Tore W. Steen dem Dagbladet. Das norwegische Infektionsschutzgesetz sieht für Quarantäneverstöße Geldstrafen oder Gefängnis bis zu zwei Jahren vor. "
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.