Ehemalige Spieler und Trainer

Jul 8, 2015 - 9:00 PM hours
Ehemalige Spieler und Trainer |#141
Oct 18, 2021 - 3:30 PM hours
Zitat von becks_fan93
Ich finde es unangebracht, dass er jetzt noch nachtritt und mit solchen Unterstellungen um die Ecke kommt. Allerdings halte ich es auch für problematisch, dass er gesperrt wurde, obwohl ihm nicht nachgewiesen werden konnte, dass er die ihm vorgeworfenen Aussagen tatsächlich getätigt hat. In dieser Angelegenheit gibt es viele Ungereimtheiten, aber das Verfahren wurde nun abgeschlossen und daher sehe ich auch keinen Anlass, an dieser Stelle weiter darauf einzugehen.

An seiner Stelle hätte ich die Angelegenheit auch auf sich beruhen lassen. Ich vermute einfach mal, dass seine extrem schwache Leistung gegen Halle (er wurde ja bereits zur Halbzeit ausgewechselt), das Fass bei ihm zum Überlaufen gebracht hat. Anders kann ich mir seine m.E. völlig unüberlegte Intervention auf Instagram nicht erklären.

Allerdings halte auch ich die Vorgehensweise des DFB (Verurteilung ohne Beweise) für problematisch. Denn damit wurde ja praktisch die Beweislast umgekehrt. Das halte ich doch für sehr bedenklich. Aber auch für mich ist dieses Thema damit jetzt endgültig durch.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ehemalige Spieler und Trainer |#142
Oct 19, 2021 - 6:07 PM hours
Was mich hierbei am meisten ärgert ist, dass der Fall nicht zweifelsfrei aufgeklärt werden konnte.

Für den Fall dass Erdmann während des Spiels rassistische Beleidigungen geäußert hat, ist seine Strafe, auch durch die nachträgliche Aussetzung zur Bewährung, meiner Meinung nach viel zu gering ausgefallen.
Ein Abschreckungseffekt für andere Spieler oder Fans kann somit nicht in ausreichendem Maße erzielt werden.
Atik, Conde und insbesondere Conteh hätten zudem nicht ausreichend Genugtuung für die Diskriminierung erfahren, der sie über 90 Minuten lang schutzlos ausgesetzt waren und werden womöglich Angst vor ähnlichen Ereignissen haben.

Für den Fall dass Atik, Conde und Conteh ihn zu Unrecht beschuldigt haben, wäre auch hier eine angemessene Strafe in Form einer Sperre gerechtfertigt.
Zudem müsste Erdmann, für die gesellschaftliche Ächtung der er Ausgesetzt war und den Folgen die sich daraus für sein Berufs und Privatleben ergeben haben, entschädigt werden.

Das Problem hierbei ist, dass sich der DFB nicht für seine fragwürdige, halbherzige Vorgehensweise verantworten muss.angry
Die Indizien für Erdmanns mögliche Schuld waren die Aussagen unserer Spieler. Durch die Umkehr der Beweislast musste Erdmann beweisen dass er keine rassistischen Beleidigungen äußerte . Der Wahrheitsgehalt der Aussagen von Atik, Conde und Conteh musste nicht bewiesen werden.
Andererseits gab es für Erdmann später die Möglichkeit sich einfach auf ein "Missverständnis" zu berufen und die Strafe dadurch abzumildern.

Die Leidtragenden sind in jedem Fall die Spieler.

Für die Zukunft müssen die Spieler verstärkt dazu angehalten werden sich bei diskriminierenden Äußerungen unverzüglich an den Schiedsrichter zu wenden.
Gegebenenfalls müssen die Spieler als Mannschaft geschlossen den Platz verlassen um ihren Standpunkt zu verdeutlichen.

•     •     •

"...wie passend, du kämpfst wie eine Kuh !" (Threepwood G. 1990, The Secret of Monkey Island)
Ehemalige Spieler und Trainer |#143
Oct 20, 2021 - 1:33 PM hours
Zitat von ElCaballo

Für die Zukunft müssen die Spieler verstärkt dazu angehalten werden sich bei diskriminierenden Äußerungen unverzüglich an den Schiedsrichter zu wenden.
Gegebenenfalls müssen die Spieler als Mannschaft geschlossen den Platz verlassen um ihren Standpunkt zu verdeutlichen.


Unser Sportdirektor Schork hatte ja bereits in einer PK nach der ersten Verhandlung im September gesagt, dass unsere betroffenen Spieler darauf hingewiesen worden, bei derartigen Vorfällen zukünftig direkt den Schiedsrichter in Kenntnis zu setzen. Dieser ist dann auch verpflichtet, entsprechende Maßnahmen während und nach dem Spiel einzuleiten, damit der Vorfall entsprechend sanktioniert werden kann. Ansonsten steht Aussage gegen Aussage und es kommt schlimmstenfalls zu solch einer Schlammschlacht wie jetzt bei Erdmann. Wobei ich sein berechtigtes Interesse daran, nicht als Rassist angesehen zu werden, nachvollziehen kann.
Ehemalige Spieler und Trainer |#144
Nov 10, 2021 - 3:06 PM hours
Was aus den Abgängen des 1. FC Magdeburg geworden ist

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ehemalige Spieler und Trainer |#145
Nov 12, 2021 - 8:34 AM hours
1. FC Saarbrücken: Dennis Erdmann vorerst außen vor

Ich glaube nicht, dass sich daran noch etwas ändern wird. Sein Vertrag beim FCS läuft übrigens bis Juni 2023. Evtl. kommt es bereits im Winter zu einer Trennung.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ehemalige Spieler und Trainer |#146
Nov 21, 2021 - 12:04 PM hours
Christian Beck führt nach seinem Wechsel vom 1. FC Magdeburg zum BFC Dynamo mit 14 Treffern die Torjäger-Liste der Regionalliga Nordost an. Beim Treffen mit OSTSPORT.TV erklärt der 33-Jährige den Wohlfühlfaktor beim BFC, wie viele Tore er noch macht und wie realistisch der Aufstieg in die 3. Liga ist!

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ehemalige Spieler und Trainer |#147
Nov 27, 2021 - 9:13 AM hours
Quelle: www.mdr.de
Joachim Streich wird in Fußball-Hall-of-Fame aufgenommen

Herzlichen Glückwunsch an die FCM-Legende. cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ehemalige Spieler und Trainer |#148
Jan 13, 2022 - 11:38 AM hours
Der Trainingsstart in die Wintervorbereitung 2022 wird auch für Michel Niemeyer erst einmal unvergessen bleiben. Endlich - nach sechsmonatiger Verletzungspause - kann er mitwirken.

Zitat von Michel Niemeyer
Man spürt einfach die Sehnsucht nach der 3. Liga. Wir wollen in dieser Saison als Mannschaft die Sehnsucht der Fans stillen und das große Ziel des Vereins realisieren. Ich will ab sofort meinen Beitrag dazu leisten.

Mit dem 1. FC Magdeburg ist Michel Niemeyer in der Saison 2017/18 als Meister von der Dritten in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Im letzten Sommer ist er von Wiesbaden zur RW Essen gewechselt, konnte dort aber bis jetzt noch nicht spielen. Jetzt möchte er mithelfen, dass die Jungs von der Hafenstrasse im dreizehnten (!) Anlauf endlich die langersehnte Rückkehr in die Drittklassigkeit schaffen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ehemalige Spieler und Trainer |#149
Jan 13, 2022 - 1:08 PM hours
Zitat von ScottishLion

Der Trainingsstart in die Wintervorbereitung 2022 wird auch für Michel Niemeyer erst einmal unvergessen bleiben. Endlich - nach sechsmonatiger Verletzungspause - kann er mitwirken.

Zitat von Michel Niemeyer


Man spürt einfach die Sehnsucht nach der 3. Liga. Wir wollen in dieser Saison als Mannschaft die Sehnsucht der Fans stillen und das große Ziel des Vereins realisieren. Ich will ab sofort meinen Beitrag dazu leisten.

Mit dem 1. FC Magdeburg ist Michel Niemeyer in der Saison 2017/18 als Meister von der Dritten in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Im letzten Sommer ist er von Wiesbaden zur RW Essen gewechselt, konnte dort aber bis jetzt noch nicht spielen. Jetzt möchte er mithelfen, dass die Jungs von der Hafenstrasse im dreizehnten (!) Anlauf endlich die langersehnte Rückkehr in die Drittklassigkeit schaffen.


Ich verfolge RW Essen auch seit ein paar Jahren und wünsche mir, dass sie endlich mal den Sprung in die 3. Liga schaffen. Für Niemeyer würde es mich freuen, wenn er nach der langen Leidenszeit bald wieder spielen kann. Es hat mich überrascht, dass er im letzten Sommer in die Regionalliga gewechselt ist, da er seinerzeit einen wichtigen Anteil an unserem Aufstieg hatte und auch in der 2. Liga überzeugen konnte. In Wiesbaden wurde er leider nicht zu einer festen Größe und saß oft nur auf der Bank. Nun hoffe ich, dass ihm und RW Essen der Aufstieg gelingt.
This contribution was last edited by becks_fan93 on Jan 13, 2022 at 1:09 PM hours
Ehemalige Spieler und Trainer |#150
Jan 26, 2022 - 6:11 PM hours
3. Liga Top-Thema Spezial mit Sascha Mölders, Boris Tomiak und Stefan Krämer

Wer sich nur den Teil mit Stefan Krämer ansehen möchte: Einfach ab 45:20 in das Video reinklicken.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.