Info

SSV Jahn Regensburg   SV Werder Bremen
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€6.88m Total market value €97.60m
24.0 ø age 26.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Feb 27, 2021 - 10:30 AM hours
Vom Willen her ist das okay finde ich. Nicht gut, nicht schlecht, einfach okay. Von den Mitteln her mag Kohfeldt den Plan aufgestellt haben, mit dem Ballbesitzspieler Osako Akzente setzen zu können. Wir haben zwar Ballbesitz, kommen aber nicht in die Kontakte.

Würde in Durchgang zwei versuchen, auf 442 umzustellen, mit zwei hochstehenden Flügeln.

Groß raus, und Schmidt rein. Weitere Optionen sind Bittencourt für Osako, und Selke für einen der beiden Stürmer. Wirklich Bock sehe ich bislang nur bei unseren Innenverteidigung. Das ist alarmierend.

Wir sollten unbedingt das erste Tor schießen, damit pünktlich zur Champions League Ruhe ist. Wenn wir aber 120 Minuten brauchen um weiterzukommen, dann ist es halt so.

Forza Werder
6 zu 1 Torschüsse
66% Ball Besitz
80%passquote
6 zu 0 Ecken

Natürlich kein schönes Spiel, aber werde hat alles im Griff. Frage mich was einige hier erwarten, bzw ob man weder die Saison über verfolgt hatugly

Ja, Sargent muss raus oder in die Mitte, für Osako und oder Rashica dann gerne auch Selke oder Schmid.

Groß würde ich nicht raus nehmen, gibt doch keinen Grund dazu und et macht das bisher ordentlich gegen die hohen Bälle der Regensburger.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Ich hoffe, dass Beste beim Jahn noch zum Zuge kommt. Man kann als Bremer Verantwortlicher mit der Einsatzzeit nicht zufrieden sein.
Schade, dass er sich in Regensburg nicht durchsetzen kann. Spricht jedenfalls nicht dafür, dass er sich langfristig bei uns etablieren kann...nicht mal als BU.
This contribution was last edited by Falconi on Apr 7, 2021 at 7:25 PM hours
Keine Ahnung was für ein Spiel manche gesehen haben, aber mit einer Fünferkette haben wir nicht gespielt.

Und Osako fand ich vorne eigentlich noch am besten, auch wenn die letzten Minuten mäßig waren. Insgesamt habe ich überhaupt keine Bedenken, dass Regensburg hier ein Tor schießt. Aber wenn wir uns nicht deutlich steigern, dann werden auch wir keins machen. Ich würde jetzt Schmid für Groß bringen um mehr Kreativität ins Spiel zu bekommen. Und Sargent gehört in die Mitte, nicht auf die rechte Außenbahn, sonst steht bei uns keiner in der Mitte.
Wir spielen einfach viel zu langsam, was vermutlich aber auch daran liegt, dass wir technisch einfach ungenau sind. Eggestein verlangsamt das Spiel bei jeder ballaktion. Sargent und Osako können keinen einzigen Ball mal festmachen und weiterspielen weil sie viel zu lange brauchen um den Ball endlich unter Kontrolle zu haben, oder es im Fall von Sargent gar nicht erst schaffen. Rashica ist die ärmste Sau, der Junge lebt von Tempo und alles was er bekommt sind dreifache Drehungen siebter Mitspieler bevor dann der Querpass oder mal ein Rückpass kommt. Also in diesem Tempo kommen wir niemals zu Chancen. Möhwald heute leider auch sehr ungenau und uninspiriert. Schmid und Selke/Dinkci sowie eventuell Bittencourt für n bisschen mehr Tempo und Ideen wäre vielleicht ne Idee. 5er Kette ist halt gegen einen Zweitligisten auch Quatsch, wenn die AV so tief stehen wie heute bei uns.
Zitat von madzmikz
Keine Ahnung was für ein Spiel manche gesehen haben, aber mit einer Fünferkette haben wir nicht gespielt.

Und Osako fand ich vorne eigentlich noch am besten, auch wenn die letzten Minuten mäßig waren. Insgesamt habe ich überhaupt keine Bedenken, dass Regensburg hier ein Tor schießt. Aber wenn wir uns nicht deutlich steigern, dann werden auch wir keins machen. Ich würde jetzt Schmid für Groß bringen um mehr Kreativität ins Spiel zu bekommen. Und Sargent gehört in die Mitte, nicht auf die rechte Außenbahn, sonst steht bei uns keiner in der Mitte.

Was hat Groß denn für eine Position gespielt? Tiefer Sechser dann vielleicht, der aber rein gar nichts für das Offensivspiel macht sondern nur durch Defensiv Arbeit und Rückpässe auffällt. Da ist der Unterschied zum Innenverteidiger nun wahrlich nicht riesig.
Zitat von madzmikz

... Insgesamt habe ich überhaupt keine Bedenken, dass Regensburg hier ein Tor schießt. ...


Zwei Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt und diese Aussage ist gealtert wie eine Banane unter Druck.
Wenigstens Chancen auf beiden Seiten.
This contribution was last edited by Lennsky on Apr 7, 2021 at 7:40 PM hours
Zitat von madzmikz
Keine Ahnung was für ein Spiel manche gesehen haben, aber mit einer Fünferkette haben wir nicht gespielt.

Und Osako fand ich vorne eigentlich noch am besten, auch wenn die letzten Minuten mäßig waren. Insgesamt habe ich überhaupt keine Bedenken, dass Regensburg hier ein Tor schießt. Aber wenn wir uns nicht deutlich steigern, dann werden auch wir keins machen. Ich würde jetzt Schmid für Groß bringen um mehr Kreativität ins Spiel zu bekommen. Und Sargent gehört in die Mitte, nicht auf die rechte Außenbahn, sonst steht bei uns keiner in der Mitte.


Also Groß turnt die meiste Zeit zwischen Moisander und Friedl rum, dann ist es halt eine 4 er Kette mit einem ganz tiefen 6 er. Das Problem ist nicht Groß an sich, sondern das defensiv ausgerichtete Mittelfeld mit Eggestein, Möhwald und Groß - ist mir für nen Zweitligisten too much - jetzt eben Pech....
Zitat von Fussballdoktor
Selke für Sargent damit der Strafraum endlich besetzt ist, Schmid für Groß damit im Mittelfeld mehr los ist und die 5 er Kette aufgelöst wird.
Falls Osako dann immer noch nicht performt, Bittencourt für ihn bringen.

Sind zur Halbzeit einige Umstellungen, trau den Mut Kohfeldt nicht zu....


Gut erkannt. Dieser Trainer kann nicht auf ein Spielgeschehen reagieren. Vielleicht hat er vorher eine Spielidee, an der hält er aber bis zum Schluss fest. Der Abschluss von Gebre symptomatisch. Kein Timing, kein Gefühl, keine Konzentration.
Ok kann man so machen

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.