deadline-day banner

Info

SSV Jahn Regensburg   SV Werder Bremen
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€6.88m Total market value €97.60m
24.0 ø age 26.1

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Feb 27, 2021 - 10:30 AM hours
Pokalausgabe-Pokalausgabe-Pokalausgabe

Viertelfinale Jahn Regensburg vs Werder Bremen,

Smartphonefreundliche Kurzversion zur Frage:
kann Werder seine weiße Weste gegen Regensburg behalten ?

Abgesagt

https://www.transfermarkt.de/corona-falle-bei-jahn-regensburg-pokalspiel-gegen-werder-bremen-abgesagt/view/news/381195

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Mar 31, 2021 at 12:39 PM hours
DFB-Pokal: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen |#1
Feb 27, 2021 - 10:33 AM hours
Moinsen ,

Nachdem das Selbstbewusstsein wiederhergestellt wurde, und man sich
Clubweltmeisterbesiegerbesieger stark
nennen darf …wartet nun also das Pokalduell im Viertelfinale gegen eines der Überraschungsteams, dem Jahn Regensburg.
Letztere reüssierten in der ersten Runde in Kaiserslautern ( 3:4 i.E.) , in der 2. Runden in Wiesbaden
( 2:4 i.E.) , und im Achtelfinale gegen Köln ( 4:3 i.E ) .
Man darf eines gewiss konstatieren: Elfmerterschiessen liegt dem Jahn.
In der 2. Liga zeigt sich bei einer Bilanz von 4-4-3, allerdings dass nicht alles glänzt, was nicht nach Pokal aussieht.

Aber was soll der Ruhmreiche erst sagen.
In der Liga … 3-4 mal/Jahr haut Werder einen raus ( so wie gestern gegen die Hessen ) , aber eigentlich : Schwamm drüber ; man ist weit weg vom internationalen Geschäft- und Knete ist auch irgendwie nicht da…
Siege im Pokal helfen da , allerdings liegt der letzte Pokalsieg auch schon wieder 12 Jahre zurück :
2009 gelang ein 1:0 gegen (Bayer L.) Vizekusen
( und ich durfte das am 30.05.2009 LIVE in Berlin im Stadion miterleben - das Özil Tor war ein kleiner Trost nach dem verlorenen Final -Duell der EL in Istanbul ( 20.05.2009 , das durfte ich ebenfalls live im Stadion erleben ugly )) ;

Schaut man auf die Bilanz …

https://www.sport.de/fussball/deutschland-dfb-pokal/ma559724/jahn-regensburg_werder-bremen/uebersicht/
21.08.2004 Regensburg- Werder 0:2 ( Micoud 61., Klasnic 90. )

… dann sieht man, dass sich das damalige WERDER trotz einer Granatenmannschaft
(Reinke - Fahrenhorst - Ismael - Magnin - Stalteri - Baumann - Borowski - Ernst - Micoud - Klasnic - Klose) äußerst schwer tat ;
diesmal sind die Vorzeichen komplett anders. Regensburg hat sich stabilisiert, Werder stagniert ;
ein Klassenunterschied dürfte vermutlich - schon alleine wegen der vermaledeiten *Pokalgesetze* - kaum zu erkennen sein.
Und wenn FloKo sagte, Werder habe gegen die Frankfurter 110% gegeben, dann darf man jetzt nicht mit 90% aufschlagen - denn dann scheidet man aus !
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie man überhaupt über 100 % geben kann…physikalisch gibt es Grenzen und Naturgesetze...zwinker


Seit Langem setzen die Buchmacher mal wieder auf Werder :
3,35 - 3,50 - 2,05 …

Die Kickerdaten kommen Montag

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Feb 27, 2021 at 10:37 AM hours
DFB-Pokal: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen |#2
Feb 27, 2021 - 10:34 AM hours
Auch wenn der Sieg Wichtig war, ich hoffe, man lässt sich dadurch nicht blenden, und Fokussiert sich auf Regensburg.. die haben gestern Hochverdient Paderborn geschlagen, und gehen Hoch Motiviert in das Spiel.. Das wird Dienstag kein Selbstläufer..
DFB-Pokal: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen |#3
Feb 27, 2021 - 12:42 PM hours
Werder glasklarer Favorit. Gehe davon aus, dass Kohfeldt die Mannschaft wie gegen die Zweitligisten zuvor ordentlich einstellt und wir 2:0 gewinnen.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Nach dem sehr emotionsgeladenen Fight gegen Frankfurt kommt der Trip nach Regensburg. Werder wird auf einen Gegner treffen, der aus einer verstärkten Abwehr heraus seine Chance suchen wird. Da Werder genauso spielt, ist kein schönes Spiel zu erwarten. Diesmal egal, hauptsache ein Sieg und Einzug in die nächste Runde.
Ausserdem geht es am Wochenende wieder in der Bundesliga zur Sache.
3:1 Sieg

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Einwechslungen:

Füllkrug
Gruev
Mbom
MEgge
Osako

Tipp: 2:0 für den SVW
Wunschaufstellung
4:0 wenn man an die Leistung gegen Frankfurt anknüpfen kann

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Zitat von Frenckone
4:0 wenn man an die Leistung gegen Frankfurt anknüpfen kann


Ich denke von der Grundstruktur wird sich nicht viel ändern. Vielleicht wird man den einen oder anderen raus beheben in Hinblick auf Köln, kann mir einen Sargend oder auch Möhwald vorstellen. Dann wird es aber fast aufhören da ein Einzug ins Halbfianale finanziell natürlich sehr Lukrativ ist. Kann mir vorstellen das Selke vielleicht beginnt oder sogar Füllkrug. Rashica wird die Chance bekommen ein Tor mit seiner individuellen Klasse zu schießen um seinen MW zu steigern und kann mir vorstellen das Bittencourt spielanteile bekommt.
Mit dem Sieg gegen Frankfurt ist man erfolgreich in die erste von zwei englischen Wochen gestartet. Als nächstes steht Pokal gegen Regensburg an und das wäre so verdammt wichtig ins Halbfinale einzuziehen, um die finanzielle Situation weiter etwas zu entlasten.

Ich gehe stark davon aus, dass Regensburg uns das Spiel machen lassen wird. Füllkrug würde dann mehr Sinn machen als Sargent. Außerdem könnte man so auch ein bisschen Belastungssteuerung hineinbekommen, da Josh gegen Köln wieder starten sollte nach der tollen zweiten Halbzeit gegen die Eintracht. Ansonsten würde ich die Elf vom Frankfurt-Spiel erstmal beibehalten.

Wird eine schwierige Auswärtsreise, aber ich bin guter Dinge, dass sich unsere Mannschaft am Ende durchsetzen wird.

Mein Tipp:
Regensburg 1:2 Bremen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.