Info

Greifswalder FC   FC Augsburg
Martin Schröder M. Schröder Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€2.56m Total market value €122.55m
25.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg

Aug 2, 2021 - 1:27 PM hours
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#31
Aug 7, 2021 - 4:21 PM hours
Kleines Fazit der ersten Hälfte:

• Wir können einfach keinen Ballbesitzfußball
• Doppelspitze klappt nicht wirklich
• Framberger ist (leider) nicht Bundesligatauglich
• Der Schiedsrichter ist eine absolute Frechheit
• Iago gefällt mir mit seiner Geschwindigkeit sehr gut
• Jensen hat gute Ansätze aber passt besser ins Zentrum als auf die Außen
• Winther gefällt mir für seine 20 Jahre auch, trotz kleinerer Fehler sehr gut
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#32
Aug 7, 2021 - 4:24 PM hours
Zitat von Trunksy
Kleines Fazit der ersten Hälfte:

• Wir können einfach keinen Ballbesitzfußball
• Doppelspitze klappt nicht wirklich
• Framberger ist (leider) nicht Bundesligatauglich
• Der Schiedsrichter ist eine absolute Frechheit
• Iago gefällt mir mit seiner Geschwindigkeit sehr gut
• Jensen hat gute Ansätze aber passt besser ins Zentrum als auf die Außen
• Winther gefällt mir für seine 20 Jahre auch, trotz kleinerer Fehler sehr gut


Unterschreib ich genau so!
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#33
Aug 7, 2021 - 4:26 PM hours
Also gut, es ist Halbzeit.

- Beim 1:0 war die rechte Seite komplett frei, der größte Fehler liegt hier mMn aber bei Giki... Was macht er da draußen? Wenn er im Tor bleibt dann wär das Tor niemals gefallen.

- Der erste Spieler im Spielaufbau ist interessanterweise meist Iago. Er hat dann auch meist seine Seite ziemlich offen.

- Winther macht seine Sache ganz gut. Klar braucht er noch ein bisschen, aber ich bin echt positiv überrascht. Er macht einen Danso gleich vergessen.

- Dorsch sehr bemüht, Moravek kaum zu sehen, Hahn wie immer kämpferisch top, Jensen ein Aktivposten, die Doppelspitze mit einem abfallenden Finnbogason hat zum Ende der ersten Halbzeit ganz gut funktioniert.

- Das 1:1 war dann überfällig und hoch verdient.

- Der Schiri echt schlecht. Das darf aber keine Ausrede sein.

- Achja und am schlimmsten ist der Kommentator. Sowas parteiisches und nerviges hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#34
Aug 7, 2021 - 4:33 PM hours
Unsere Leistung hebt sich von der des Schiri doch gar nicht ab. Bei Abseits kann man wenn es knapp ist schon mal daneben liegen, das Foul an Niederlechner wird doch so oft nicht gepfiffen. Also meckern man da sn der falschen Stelle.

Es ist doch erschreckend das wir spielerisch nicht in der Lage sind uns gegen den 5.Ligisten durchzuspielen.
Bin gespannt was sich jetzt ändert.
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#35
Aug 7, 2021 - 5:25 PM hours
Zitat von Trunksy
Kleines Fazit der ersten Hälfte:

• Wir können einfach keinen Ballbesitzfußball
• Doppelspitze klappt nicht wirklich
• Framberger ist (leider) nicht Bundesligatauglich
• Der Schiedsrichter ist eine absolute Frechheit
• Iago gefällt mir mit seiner Geschwindigkeit sehr gut
• Jensen hat gute Ansätze aber passt besser ins Zentrum als auf die Außen
• Winther gefällt mir für seine 20 Jahre auch, trotz kleinerer Fehler sehr gut


Fazit zweite Hälfte:

• Framberger wieder oft schlecht gestanden, aber nach vorne besser und schneller als in der ersten Hälfte
• Unsere Auswärtsfans machen echt eine gute Stimmung im Vergleich zu den Heimfans
• Gumny muss unbedingt in die Startelf. Der Junge ist schnell und kontrolliert am Ball
• Hahn ist einfach immer noch ein Kämpfer vor dem Herrn
• Dorsch ackert viel und kann auch ab und an mal sehr schöne Flanken und Pässe an den Mann bringen
• Gruezo und Gregoritsch haben nach der Einwechslung gute Impulse gesetzt
• Winther gefällt mir auch nach zwei Halbzeiten sehr gut
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#36
Aug 7, 2021 - 5:26 PM hours
Fazit:
Die zweite Halbzeit war spielerisch deutlich besser, allerdings weiß ich nicht ob es an den müde wirkenden Gegnern lag, die bis zu unserem 3:1 gar nichts mehr gemacht haben.

Das 3:2 war dann wieder ein Nackenschlag. Zuerst einmal darf so ein Ball gar nicht vors Tor kommen, dann zeigt uns Gieke dass auch er nicht fehlerfrei ist. Aber ihm sei dieser Fehler nach den letzten Leistungen verziehen. Dann eine kurze aber brenzlige Druckphase der Gegner, überstanden und dann endlich das 4:2, toll eingeleitet von Dorsch und schön vollendet von Hahn, welcher heute überaus stark war.

Die Einwechslungen konnte man dieses mal größtenteils nachvollziehen und alle Reservisten zeigten mehr oder weniger, dass man vermutlich auf sie bauen kann.

Die Kritik:
  • Wir verpennen wie so oft die Anfangsphase, beim Anstoß muss einfach die Konzentration direkt da sein!
  • Ideenlosigkeit gegen tiefstehende Gegner, leider ein Problem was wir seit Jahren haben.
  • Wie im Vorjahr eine massive Abschlussschwäche, wir müssen effizienter werden!
  • Die Verteidigung manchmal sehr wackelig, aber eher auf die fehlende Abstimmung zurückzuführen


Nach diesem wackeligen Start in die Saison muss man die ersten Spiele in der Bundesliga abwarten. Potential ist vorhanden, aber es wird vermutlich etwas dauern bis alles funktioniert. Sorgen mache ich mir aber schon.
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#37
Aug 7, 2021 - 5:32 PM hours
Ein hartes Stück Arbeit, aber das macht den Pokal aus
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#38
Aug 7, 2021 - 5:33 PM hours
Dafür, dass sich Jan für ein zweistelliges Ergebnis ausgesprochen hat, sind wir mit einem 2:4 doch ganz gut weg gekommen.
Mund abputzen, ohne Verlängerung durchgekommen und die 250 000 für die 2. Runde einsacken.

Nun auf Hoffe vorbereiten.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#39
Aug 7, 2021 - 5:43 PM hours
Was bleibt.

Nun aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2. HZ gewonnen, die erste HZ aber zum "wegschauen".
Mit unserem vorherigen Trainingsleiter wären wir sicher wieder "draußen" gewesen...also bravo Weinzierl.
Die HZ Ansprache in der Kabine hätte Ich gerne gehört. grins.

Es bleiben aber immer noch die "alt bekannten Probleme" (Wackelige Abwehr, Abschlußschwäche und
Schläfrigkeit zu Spielbeginn - viel zu tun (ach was wurde eigentlich im Trainingslager davon bearbeitet) ?

Nun, das war ein Fünf-Ligist quasi Amateur - also Glück gehabt bzw. die bessere Kondition und 2. HZ aber
das ist eigentlich zu erwarten von einem Bundesligisten alles andere wäre eine Sensation gewesen bzw.
eine "Blamage bis auf die Knochen". Gut das es nicht so kam, das hilft unserem Trainingsleiter und der
Mannschaft.

So jetzt bin Ich auf die ersten Spiele in der BL Liga gespannt.

Einen schönen Tag noch und Glückwunsch zum Sieg - feiert schön.
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#40
Aug 7, 2021 - 5:49 PM hours
Zitat von MrACE
Dafür, dass sich Jan für ein zweistelliges Ergebnis ausgesprochen hat, sind wir mit einem 2:4 doch ganz gut weg gekommen.
Mund abputzen, ohne Verlängerung durchgekommen und die 250 000 für die 2. Runde einsacken.

Nun auf Hoffe vorbereiten.


Du sagst es. Passt so, mehr als einen mühsamen aber verdienten Sieg hab ich mir nicht gewünscht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.