deadline-day banner

Info

Greifswalder FC   FC Augsburg
Martin Schröder M. Schröder Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€2.56m Total market value €122.35m
25.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg

Aug 2, 2021 - 1:27 PM hours
  survey
  % votes
In der Ostsee versenkt worden
 09.5  2
Verlängerung nötig, ohne Erfolg
 00.0  0
Sieg nach Verlängerung
 00.0  0
Im Elferschießen abgeschmiert
 04.8  1
Durch bessere Elfer gewonnen
 00.0  0
Nach 90 Minuten ist klar, 2. Runde wir kommen
 85.7  18
Total: 21

The survey has expired.

ZUM SPIEL

DFB Pokal 2021/22 erste Runde
Anstoß
Sa07.08.2021, 15:30

Stadion
Volksstadion (Greifswald)

Greifswalder FC : FC Augsburg

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Aug 2, 2021 at 1:34 PM hours
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#1
Aug 2, 2021 - 1:30 PM hours
Unser Gegner im DFB Pokal 2021/22, der Greifswalder FC hat eine bewegte und bewegende Geschichte hinter sich und bringt die größte Entfernung aller Pokalspiele der 1. Runde mit sich:

Geschichte
Der Verein geht zurück auf den 1911 gegründeten, 1945 zwangsweise aufgelösten und 1990 wieder gegründeten Traditionsverein Greifswalder SC. Dieser musste im Jahr 2002 Insolvenz anmelden und wurde 2003 nach Abschluss des Insolvenzverfahrens aufgelöst; in der Folge kam es 2004 zur Gründung des Greifswalder SV 04. Der Greifswalder FC entstand am 1. Juli 2015 durch Fusion des Greifswalder SV 04 mit dem FC Pommern Greifswald, nachdem bereits vor der Spielzeit 2014/15 Gespräche über eine Fusion der beiden Vereine geführt worden waren. Die Mannschaft des FC Pommern Greifswald wurde aus der Oberliga zurückgezogen, und der gesamte Verein wurde aufgelöst. Die Mitglieder traten dem Greifswalder SV 04 bei, der in Greifswalder FC umbenannt wurde.

Trotz Startberechtigung in der Oberliga entschied sich der Verein dazu, den Platz des Greifswalder SV 04 in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern zu übernehmen. Nach zwei Vizemeisterschaften in Folge gelang dem Greifswalder FC in der Saison 2017/18 der Aufstieg in die Oberliga Nordost. Dort wurden die Greifswalder in der Saison 2018/19 auf Anhieb Dritter hinter den Berliner Vereinen SV Lichtenberg 47 und Tennis Borussia.

Deren Saison beginnt erst am 2. Spieltag der Oberliga Nord-Ost gegen den Rostocker FC
https://www.kicker.de/ama-54474549/spielinfo/greifswalder-fc/rostocker-fc

Der Greifswalder FC hat nochmals auf dem Transfermarkt zugschlagen und sich mit Ronny Garbuschewski ordentlich Erfahrung für die neue Saison gesichert. Zudem wechselt mit Bleon Salihu ein Nachwuchstalent zum GFC.
https://www.kicker.de/bundesliga-erfahrung-fuer-greifswald-gfc-angelt-sich-ronny-garbuschewski-865327/artikel
Laut Ostseezeitung haben sie sich auch etwas einfallen lassen, wie sie uns schlagen, nur kann ich den Artikel leider nicht komplett lesen (+Artikel), so dass mir ihr Geheimnis verschlossen bleibt.
https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Greifswald/Geheimer-Trick-So-will-der-Greifswalder-FC-Augsburg-im-DFB-Pokal-schlagen

Ich hoffe nur, dass sich auch Weinzierl was einfallen lässt, damit wir nicht zum Gespött des
1. Spieltags des DFB Pokal´s werden.
Vor allem hoffe ich, dass wir eine Innenverteidigung zusammen bringen und unser
Kapitän wieder an Bord ist. Das mit Danso werde ich in 100 Jahren nicht begreifen,
wird ihm wahrscheinlich selbst so gehen. Einen Tag vorher hat er noch ein Gespräch
mit dem Präse geführt, da war noch alles in Ordnung und am nächsten Tag flippt so er aus.

Trotzdem hatte ich am Samstag den Eindruck, dass die Stimmung in der Mannschaft stimmt
und Weinzierl bisher gute Arbeit verrichtet hat. Da waren schon gute Spielzüge zu sehen.
Aufstellung lass ich mal außen vor, die sollte jeder selber machen.
Ergebnis tippe ich ein 4:0 für uns, nach 90 Minuten natürlich. Auch wenn im Pokal alles
passieren kann, aber als Bundesligist darfst du einfach nicht über einen Oberligisten stolpern.
Wünsche allen Fans, die vor Ort sind, ein angenehmes Wochenende an der Ostsee.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Aug 2, 2021 at 1:43 PM hours
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#2
Aug 4, 2021 - 11:46 AM hours
Na dann fang ich mal an!
Greifswald sollte kein Problem fürs Weiterkommen sein!
Das haben schon manche Proficlubs gedacht, aber ohne mit der gleichen Konzentration zu Werke zu gehen wie in einem Punktspiel kann das kritisch werden.
Vertraue aber ganz auf MW, die Spieler entsprechend zu motivieren.
Jeff und auch die anderen angeschlagenen Spieler würde ich noch schonen oder nur kurz spielen lassen, damit sie in einer Woche fit sind.
MW sollte auch das Wechselkontingent nutzen, wenn wir klar in Führung liegen sollten.
Auf gehts, hauts rein und bitte erreicht die nächste Runde nervenschonend!daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#3
Aug 4, 2021 - 12:40 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#4
Aug 4, 2021 - 8:44 PM hours
Ich bin gespannt wie wir in das erste Pflichtspiel der Saison starten, der Kader ist ganz schön zerrupft und die Optionen fehlen.

Unser Captain Jeff ist ja im Testpiel letzten Samstag ausgewechselt worden - wenn der Worst Case eintritt und er am nächsten Samstag nicht spielen kann, dann haben wir nur einen gelernten Innenverteidiger auf Profi Niveau einsatzbereit: ausgerechnet unser 4./5. Mann Frederik Winther. Laut AZ hat er eine Adduktorenverletzung und ist für das Pokal-Spiel zumindest fraglich, vom Verein kam keine Entwarnung - was tendenziell negativ zu bewerten ist.
Nicht nur in der Verteidigung sind Lücken: In der Offensive fehlen Vargas (gesperrt), Richter (Olympia-Urlaub) und Caligiuri (Corona-Infektion). Und von Iago weiß zumindest ich nicht so wirklich, wie es ihm geht.

Uduokhai, Gouweleeuw, Iago, Oxford, Strobl, Vargas, Richter, Caligiuri. Das war letzte Saison 8/11 einer Startelf!

Ich habe in meiner Startelf neben Winther jetzt Gumny gestellt. Der ist in meinen Augen noch das geringste Übel, von dem was wir da so im Angebot haben. Für seine 1,78 ist er erstaunlich kopfballstark, dazu eine ordentliche Spieleröffnung und kein defensiver Blindgänger. Aber diese Innenverteidigung ist trotzdem höchstens auf 2.Liga Niveau! Im Testspiel wurde übrigens Jugendspieler Dominic Schmidt für Jeff eingewechselt, also kann es sein, dass wir ihn auch noch einmal sehen.
Ansonsten startet für mich Malone statt Vargas und Jensen statt Richter.

Ich kann das Spiel leider nicht sehen, aber ich hoffe das Beste! Gefühlt sind wir in den letzten Jahren entweder in der ersten Runde ausgeschieden, oder bis ins Viertelfinale gekommen...
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#5
Aug 5, 2021 - 8:25 AM hours
Keine Panik Leute. Udo und Richter sind doch wieder da.

https://mobile.twitter.com/FCAugsburg/status/1422579986935033861
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#6
Aug 5, 2021 - 11:25 AM hours
Heyo an alle!

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Aufstellung fürs Wochenende. Eigentlich ist das die perfekte Gelegenheit um ein paar Spieler einzusetzen die eher weniger Spielpraxis erhalten werden, doch als FCA Fan ist man (leider) da schon öfter böse auf die Schnauze gefallen.

Interessant wird die IV: Winther sollte auf jeden Fall spielen, an seiner Seite entweder Udo/Gouwe (wer fitter ist). Außenverteidigung würde ich durch Pedersen/Frami besetzen, da ich gegen Hoffenheim Iago und Gumny vorne sehe.

Das zentrale Mittelfeld muss gegen vermutlich abwartende Greifswalder viel Spielaufbau leisten - also die geballte Ladung Kreativität mit Dorsch, Moravek und Jensen.

Links Malone für den gersperrten Vargas, rechts hab ich Hahn hingestellt. Vorne darf Alfred vielleicht mal wieder heran.

Generell könnten genauso gut Niederlechner, Cordova, NSB oder Günther ausprobiert werden, man wird abwarten müssen.

Ein Sieg sollte mit egal welcher Truppe erreicht werden, ich gehe aber nicht von einem Kantersieg wie gegen Celle aus. Dennoch sage ich: es wird ein ungefährdetes 3:1 für die Jungs aus der Fuggerstadt!

•     •     •

---FC Augsburg & Jahn Regensburg Fan---
Sympathisant des englischen (unterklassigen) Fußballs - Championship, League One etc. mit Schwerpunkt Wales/Shropshire: Swansea City, Cardiff City, Shrewsbury Town, Newport County
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#7
Aug 5, 2021 - 11:52 AM hours
Ich denke das unter Berücksichtigung der Belastung und des kommenden Ligastarts schon viel Start-11 Charakter zu sehen sein wird. Dennoch hoffe ich auf viele Wechsel und dass vielleicht auch Lasse Günther und Noah nochmal was zeigen können. Hab sehr gute eindrücke von den beiden!
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#8
Aug 5, 2021 - 4:47 PM hours
Aufgrund der vielen Verletzten finde ich es ganz schwierig eine Mannschaft zusammenzustellen. Gumny anscheinend noch nicht ganz fit, bei Jeff müssen wir abwarten, Iago ist fast immer ein Fragezeichen.

Da Vargas gesperrt ist, rechne ich damit, dass Jensen über links spielt, Richter im Zentrum und Hahn rechts und Niederlechner vorne drin.

Das ließe sich aber alles auch recht einfach abändern, wenn z.B. Finnbogason als zweiter Stürmer spielt, rückt entweder Richter oder Jensen auf die Bank. Vielleicht spielt sogar Malone über links.

Das hängt im Endeffekt alles ein wenig davon ab, wie sich Weinzierl das vorstellt, wie die Angriffe ablaufen sollen. Im Endeffekt sind wir der große Favorit und sollten zusehen, dass wir(problemfrei) Runde zwei erreichen.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#9
Aug 5, 2021 - 8:16 PM hours
Ha.... DFB-Pokal,

is scho wieder soweit - na dann.

Nun was erwarten wir ? Einen Sieg das dem Gegner die Bälle um die Ohren fliegen oder eine furios
aufspielende Mannschaft ? Ooooder zeigen sich wieder die typischen Augsburger Eigenschaften.
Das Spiel dem Gegner anpassen, nur nicht überarbeiten, das wird doch locker - keine Panik ?
Mann bin Ich gespannt wie das ausgeht....

Der einzige Lichtblick ist: Das diesmal Weinzierl am Spielfeldrand steht, da is nix mit unmotiviert
bzw. stoisch, da wird den Jungs "Beine gemacht". Wollen wir hoffen das die Mannschaft das umsetzt
was unser Trainer vorgibt, ansonsten gibts extra Lauftraining und ähnliches.

Also auf ein gutes Spiel und schönen Abend noch.
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Aug 5, 2021 at 8:25 PM hours
DFB-Pokal: Greifswalder FC - FC Augsburg |#10
Aug 6, 2021 - 4:57 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.