Info

1.FC Union Berlin   SC Paderborn 07
Urs Fischer U. Fischer Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€144.65m Total market value €19.40m
27.5 ø age 24.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07

Dec 21, 2020 - 8:48 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#11
Dec 22, 2020 - 10:46 PM hours
So liebe Paderborner, vor der Nachtruhe möchte ich euch noch herzlich zum Einzug ins Achtelfinale des Pokals gratulieren. Ihr habt sehr mutig gespielt und vorne effizient die Tore gemacht. In Hälfte 2 haben wir nochmal alles versucht und auch gute Chancen erspielt. Am Ende hat es für uns nicht gereicht. Egal! Ihr habt es euch verdient und ich gönne es euch auch. Viel Erfolg noch im Pokal!

Eiserne Grüße aus Berlin

fcu-ws
DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#12
Dec 22, 2020 - 11:06 PM hours
Geil. Eine Runde weiter - und Genugtuung für die 3.Pokalrunde letztes Jahr!
DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#13
Dec 22, 2020 - 11:08 PM hours
Nochmal eine Steigerung zum letzten Spiel gegen Osnabrück und welch ein Unterschied zum Katastrophenspiel gegen Braunschweig. Man reibt sich die Augen, die Bälle kommen an, die Zweikämpfe werden gewonnen. Das erinnert wieder an den alten SCP aus der Aufstiegssaison.
Überragend natürlich Sven, aber insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Da können wir jetzt beruhigt ins neue Jahr schauen.
daumen-hoch

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.

This contribution was last edited by FC-Paderborn on Dec 22, 2020 at 11:09 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#14
Dec 23, 2020 - 7:33 AM hours
Grosse Klasse... Das war noch mal der emotionale Höhepunkt einer bisher schwierigen Saison.
Es geht doch, man hat einen grossen Konkurrenzkampf innerhalb der Truppe und wenn jeder vorallem läuferisch und kämpferisch an sein Limit geht, dann ist mit dieser Truppe noch echt was möglich...

Grosses Lob an die Mannschaft und das Trainerteam, jetzt kann man wieder positiv in die Zukunft sehen.

Ich freue mich am meisten über den finanziellen Aspekt, eine Pokalrunde weiterzukommen ein ganz wichtiger Baustein gerade in der jetzigen Zeit, wo dem Verein durch fehlende Werbe- und Zuschauereinnahmen das Wasser bis zum Hals stehen dürfte... Zudem leisten wir uns einen übergrossen Kader von über 30 Spielern, der nicht ganz billig ist. Ich wundere mich etwas darüber das im Erstligajahr kaum Geld für Verstärkungen da war und man jetzt jede Position mehrfach besetzt hat...

Neben der Kohle, glaube ich auch das dieser tolle Sieg jetzt der Brustlöser für anstehende Vertragsverhandlungen mit Baumgart sein dürfte... Manchmal hatte ich in der Hinrunde das Gefühl, dass der Trainer kurz davor ist die Brocken hinzuwerfen, jetzt wirkt er wie befreit und es ist für Ihn ein besonders toller Sieg gegen seinen Lieblingsclub Union in seiner Heimat Berlin.

Ich bin der Meinung das dieser Trainer das Gesicht unseres Clubs ist und man mit Ihm weitermachen muß.

Und auch Spieler wie Vasiliadis und Collins sind weiterhin wichtig, aber es spricht doch für den Kader das man auch ohne diese wichtigen Spieler mit der richtigen Einstellung und dem notwendigen Quäntchen Glück richtig gute Leistungen bringen kann.

Frohe Weihnachen und guten Rutsch und dann bitte ein machbarer Gegner in Runde 3, zum Beispiel Schalke oder so..........LachendLachend

Auslosung für die 3. Runde ist übrigens am 03. Januar 2021 !!!
DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#15
Dec 23, 2020 - 11:34 AM hours
Das war doch mal ein richtig geiler Pokalfight!
Während die Berliner noch gar nicht richtig auf dem Platz sind, geht Paderborn in Führung. Während Paderborn noch die frühe Führung bejubelt, gleicht Union aus. Fehler der Berliner Defensive wurden in der ersten Hälfte gnadenlos ausgenutzt und mit Wiederanpfiff hätte Ingelsson den Deckel drauf machen können. Ein Eigentor bringt Union zurück ins Spiel und ab da ging es fast nur noch in eine Richtung. Der Ausgleich lag in der Luft, aber die Latte und Zingerle retteten den knappen Vorsprung.
Und wer beim Pfostenschuss in der allerletzten Sekunde keinen Herzinfarkt hatte, hat Fußball nie geliebt.Zwinkernd
Mit diesem Sieg haben sich die Jungs den Weihnachtsurlaub verdient und damit dürfte man auch wieder voller Motivation ins neue Jahr gehen.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.