deadline-day banner

Info

1.FC Union Berlin   SC Paderborn 07
Urs Fischer U. Fischer Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€144.65m Total market value €19.40m
27.4 ø age 24.5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07

Dec 21, 2020 - 8:48 PM hours
  survey
  % votes
Ab in Runde drei
 42.9  3
Aus und vorbei
 57.1  4
Total: 7

The survey has expired.

Als letztes Spiel des Jahres steht die Zweitrundenpartie im DFB-Pokal an. Gegner ist der 1. FC Union Berlin.
Unser Mitaufsteiger aus der Saison 2018/19 spielt bisher eine bockstarke Saison. Mit 5 Siegen, 6 Unentschieden und nur 2 Niederlagen stehen die Eisernen mit 21 Punkten nach 13 Spielen auf einem hervorragenden 6. Platz. Am vergangenen Spieltag gewann man 2:1 gegen Borussia Dortmund, ohne Toptorschütze Max Kruse.
Paderborns Saison verlief eher durchwachsen. 5 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen gab es in der Liga zumindest noch einen Sieg. Gegen den VfL Osnabrück gab es einen 1:0 Erfolg. Sven Michel erzielte nach seiner langen Verletzungspause sein erstes Saisontor.

Das Duell Union - SCP gab es schon oft. Bereits 20 mal trafen beide Teams aufeinander. Von der Regionalliga bis zur 1. Bundesliga. Aber noch nie im Pokal.
In der vergangenen Saison gab es ein 1:1 und ein 0:1, in der Vorsaison 0:0 und 3:1.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#1
Dec 21, 2020 - 9:01 PM hours
Ich traue Baumis Jungs einen Sieg bei Union zu. Der Trainer kann ohne Druck dort aufspielen lassen und auch Spielern eine Chance geben, die in der Liga bisher noch nicht so zum Zuge gekommen sind.
In der PK hat er auch zu erkennen gegeben, daß es in Kader/Startelf durchaus eine Überraschung geben kann. Justvan und Vasi sind auf jeden Fall wieder dabei. Thalhammer sollte ebenfalls gesetzt sein, wenn er sich fit fühlt.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.

This contribution was last edited by FC-Paderborn on Dec 21, 2020 at 9:02 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#2
Dec 21, 2020 - 11:41 PM hours
Laut einem anderen Forum sind Vasi und Collins nicht im Kader. Es wird wegen eines Winterwechsels spekuliert.
Der User bezieht sich auf das nw Blatt.

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#3
Dec 22, 2020 - 8:20 AM hours
Denke mal der SCP hat in Berlin nichts zu verlieren.
Wer weiß, wer weiß- wenn Union uns etwas unterschätzt und bei uns vielleicht alle nochmal alles raushauen, aber die Chance dürfte wirklich gering sein...

Alles in Allem ist es das letzten Spiel in diesem besch... Jahr.
Würde mir wünschen Mamba nochmal zu sehen, auch um vielleicht einzuordnen was da nicht stimmt... auch einen Heller, finde ihn ziemlich sympathisch und finde es schade, dass er bei uns keine chance hat zu spielen.
Sollten wirklich einige Spieler verkauft werden, dann ist dies mMn kein Grund sie aus dem Kader zu nehmen. Schließlich sollte immer der SCP an erster Stelle stehen und keine Befindlichkeiten. Würde mir ein enges Spiel wünschen, vielleicht mit Verlängerung...

Bleibt alle gesund und schöne Weihnachten!

•     •     •

Die Bundesliga ist ein Geschenk für Paderborn und mich... Genießen wir daher jedes Spiel und gucken was am Ende dabei herauskommt. Getreu dem Motto Andre B. und die 40 Punkte.

--- FORZA SCP ---
DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#4
Dec 22, 2020 - 8:23 AM hours
In der heutigen Ausgabe des Westfälischen Volksblatts wird diese Information bestätigt. Sowohl Vasi, als auch Mamba und Collins stehen nicht im Kader. Puh, für mich ganz schön gewagt.. Grade was Collins und Vasi angeht. Aber da bleibt uns nicht anderes übrig, als unserem Trainerteam, die die Jungs Tag für Tag beim Training beobachten und bewerten, vollstes Vertrauen für deren Entscheidungen zu schenken.

Heute Abend wird es brutal schwer, gegen die Mentalitätsmonster aus Berlin Köpenick. Heute brauchen wir definitiv einen Sahnetag plus das nötige Matchglück.
An der alten Försterei haben wir schon oft sehr gut ausgesehen, ob es allerdings auch für heute Abend reicht, bleibt abzuwarten. Meiner Meinung haben sich die Wege beider Clubs in den letzten Monaten zu sehr getrennt, sodass Union wohl eine Nummer zu groß sein wird. Aber wir lassen uns überraschen.

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#5
Dec 22, 2020 - 10:56 AM hours
Leistungsmässig gehören Vasi und Collins in den Kader. Und wenn er nur halbwegs in Form ist eigentlich auch Mamba, zumal er gegen Osnbrück sogar mal wieder im Kader stand.

Ich hoffe das man sich nicht selbst schwächt, vertraue aber auch Baumgart und seinem Trainerteam. Vermutlich sind es bei allen 3 Spielern völlig unterschiedliche Gründe, warum diese nicht dabei sind.
Scheinbar hatte Vasilliadis ja kurz vor der geplanten Abfahrt nach Osnabrück einen glimpflich verlaufenden Auto Unfall und ich meine Baumgart hat das Fehlen vom Vasi im Kader damit begründent, dass diese diesen Vorfall erstmal noch verabeiten müsse, so sinngemäß...

Owusu bitte nicht mehr aufstellen, dass muß doch auch Baumgart sehen... Deshalb für mich verwunderlich dass man nicht mal Mamba zumindest im Kader hat... Aber ok. ich masse mir nicht an vom Sofa aus alles besser zu wissen, sage nur das es komisch ist und wenn es nach Leistung geht dürfte Owosu auch nicht im Bus sitzen.

Bei Collins kann ich auch nur vermuten, dass dieser unzufrieden mit seiner Rolle ist und wenn nur der Leistunggedanke im Vordergrund steht, sehe ich es so wie er. Dann müsste Collins spielen und nicht Okoroji.

Alles in Allem ist es Heute die allerbeste Gelegenheit für Jeden unserer Spieler mal richtig zu zeigen was Sie drauf haben, da ist noch jede Menge Luft nach obene. Und das Motto: Wir spielen mit Herzblut. Fussball... Bitte dann auch mal mit Leben füllen und nicht nur auf dem Briefpapier haben...

Union ist der Favorit, aber das heisst nicht dass ein Sieg für uns nicht möglich ist.. So riesig ist der Leistungsunterschied, bei aller Hochachtung vor Union dann eben auch nicht. An einem guten Tag kann man da durchaus eine Überraschung schafffen und man kann ja auch ein bisschen drauf bauen das Union uns etwas unterschätzt... Und vorallem im Kopf nach den Super Leistungen gegen Bayern und den BVB etwas müder ist als wir..
DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#6
Dec 22, 2020 - 12:57 PM hours
@CJ-2007
Also bei Vasi liest sich das WB schon sehr nach mentalen Gründen. Er sei derzeit unzufrieden und könne sich nicht vorstellen zu spielen.

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#7
Dec 22, 2020 - 4:33 PM hours
Irgendwie ist heute alles möglich. Zwischen einer packenden Pokalpartie und und einer herben Pleite ist alles drin. Aber nur wenn alle hoch fokussiert und motiviert sind, können wir was reißen.
Das heißt aber auch, wenn Vasi, Collins und Mamba nicht zu 100% bei der Sache sind, brauchen sie nicht zu spielen.
Mambas Nominierung für das Osnabrück Spiel resultierte wohl ohnehin nur aus der Sperre von Jimmy.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#8
Dec 22, 2020 - 5:52 PM hours
Naja, es handelt sich sowohl bei Collins, als auch und vorallem bei Vasilliadis um verdiente und gute Spieler.
Da sollten wir erstmal abwarten was wirklich los ist, bevor wir die hier jetzt schon zum Abschuss freigeben.

Diese Spieler haben ja auch einen Marktwert und man wird sich ja nicht ins eigene Knie schiessen, indem man die jetzt vorschnell und weit unter Martkwert abgibt.
Unter diesen Umständen stehen die Käufer ja auch sicher nicht in einer langen Schlange...

Ohne die Hintergründe genauer zu kennen, würde ich hier jetzt keine Schnellschüsse fordern...
Normale Leistungsstärke vorausgesetzt, sind beide Spieler für uns wichtig und gehören in die erste Elf.
Wenn diese zur Zeit Probleme haben, muss man sehen ob man diese lösen kann, damit Beide wieder Ihre normale Stärke erreichen.
This contribution was last edited by CJ-2007 on Dec 22, 2020 at 5:56 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#9
Dec 22, 2020 - 10:43 PM hours
Glückwunsch nach Paderborn und der nächste 1st Ligst der die Segel streicht im DFB Pokal daumen-hoch

Da soll mal einer noch was gegen die 2te Liga sagen, wie geil starkstarkstark

•     •     •

Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth
DFB-Pokal: 1.FC Union Berlin - SC Paderborn 07 |#10
Dec 22, 2020 - 10:45 PM hours
Michel, du geile Sau!! Boah, das war stark heute!! Großes Lob an jeden Einzelnen, der sich unten auf dem Rasen für unsere Farben zerrissen hat!!
Und jetzt erstmal allen fröhliche Weihnachten, bleibt alle gesund und lasst uns gestärkt ein tolles sportliches Jahr 2021 gestalten!!

Nur der SCP!!!

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.