Sat, Oct 1, 2022
SpVgg Bayreuth
SpVgg Bayreuth
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Bayreuth   SG Dynamo Dresden
Thomas Kleine T. Kleine Manager M. Anfang Markus Anfang
€1.81m Total market value €8.10m
23.5 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Der 10.Spieltag. Dynamo macht in Bayreuth den Wagner (mit nem Bayreuther Bier in der Hand.....)

Sep 27, 2022 - 5:52 PM hours
  survey
  % votes
Mit einem Bayreuther Bier in der Hand klappts auch in Franken. Sieg!
 90.5  19
Mit Bier und Wagner? Klappt nur fast. nicht wirklich die Lösung.Remis.
 04.8  1
Wär ich nur allein beim Bier geblieben........... so ganz ohne den Wagner
 04.8  1
Total: 21

The survey has expired.

Mahlzeit liebe Mitforisten.

Uns erwartet am Samstag um14:00 Uhr unsere Gastspielpremiere in der Bier- und Wagner Stadt Bayreuth. Dynamo make History again. Oder so ähnlich. Denn andererseits? Da war doch noch was?

Stimmt, da war noch was.

Gibt es da doch noch einen Kammersänger und Alttenor namens Georg Zeppenfeld. Ehemals Ensemblemitglied der Semperoper - mittlerweile in allen großen Opernhäusern dieser Welt zuhause – welcher neben Dresden, wohin er eine besondere Beziehung hat auch gerngesehener Gast in Bayreuth war und noch ist. Und bei den Wagner Festspielen des öfteren die Herzen im Sturm erobert haben soll. Was auch sein Gastspiel zum Lohengrin dieses Jahr in Bayreuth Mitte August, wo er in 4 Rollen am Start war – gewissermaßen der Hauptakt“ dort zeigte. Nicht ohne Grund war in einem Beitrag des BR danach über ihn folgendes zu lesen:
„Georg Zeppenfeld, der den König Heinrich singt, verdient einen Orden, den man erst noch erfinden muss: Er ist der Großmeister der wichtigen Nebenrollen. Sein Bass klingt schön, aber hat nichts Spektakuläres. Was Zeppenfeld zu einem so außergewöhnlich guten Wagner-Sänger macht ist nicht das Stimm-Material, wie es so schön heißt, sondern seine Gestaltungsintelligenz. Sprechen, phrasieren, erzählen und die Musik im Fluss halten – das kann er wie kaum ein Zweiter. „ Uuppps, ich schweife ab…....
Ich glaub ich hol mir mal besser(noch) ein Bier. . . . .

Aber andererseits?
Und überhaupt??
Wäre es nicht schön, wenn am Samstag am TV (vermutlich BR Kommentar) derart ähnliche und einer Symphonie gleichend sowie insbesondere wohltuend wie von einem exorbitant gutem Hauch Weihrauch getränkt, über unser Spiel solche Aussagen getroffen würden.
Den Stadionbesuchern unter uns sollte es eh recht sein...

Ob sich unser Kade(r)dann jedoch auch (ge)Will(t) zeigt aus jenen filigranen Elementen etwas zu Schäffler(n) oder den Ball dort hinein zu Kutschke(rn) wo sich die Tränke der Punkte technischen himmlischen Glückseligkeit befindet wird (und muss) sich finden. Gepaart mit einem Gesamt Ensemble als Begleitung, welches mal rein situativ musisch, andererseits jedoch voller Insbrunst zur Not mit Grobmotorik daherkommt um den Gegner zum – wie war das noch gleich? Ach ja, stimmt - die drei Punkte ausspucken zu bewegen.

Und damit sei jetzt hoffentlich der Bogen zum Spiel gespannt.
Wobei es mir nach wie vor schwerfällt die Spielvereinigung Bayreuth in dieser Saison einzuschätzen.

Haben sie doch in der Aufstiegssaison in der Regio Bayern noch eher mehr als weniger die Liga gerockt, so tut man sich dort in der Bierstadt am Roten Main bisher doch recht schwer damit auch in der 3. Liga auch nur halbwegs daran anknüpfen zu können.
Dennoch sollte und darf das für uns kein Ruhekissen darstellen. Dort bei unserem ersten Gastspiel im, sich wohl noch immer in permanentem Umbau befindlichen Hans-Walter-Wild-Stadion sein.

Aber andererseits in Bayreuth?
Geht es um Punkte??
Geht es um nachhaltigeres???

Liebe mitlesenden Freundinnen und Freunde, so ihr nicht bereits eingeschlafen seid, ich denke es geht euch in Summe um letzteres. Sprich um das Bier der Bierstädter.
Ein Bier welches sich in vielfältiger Form dort konsumieren lässt. Empfehlen würde ich dabei die kleineren Braugaststätten.

Ebenso übrigens ein komplettes „Wellnesswochende“ mit getränketechnisch und kulinarischer Ertüchtigung, sowie dem dem Wagner, ähhm Weihrauchfaktor inklusive. Lezteres ist am besten eher mittig zwischen Getränken und sonstigen Genüssen einzubetten. Mag das Wetter diese WE auch noch so sch....., ähm daneben sein. Bayreuth ist immer eine Reise wert. Zumindest touristisch.

Und damit auch die besten Wünsche an unseren Gastgeber. Kopf hoch. Das wird schon noch.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Show results 1-10 of 19.
Zitat von Barney1953
Zitat von Kermit_der_Frosch

Wir hatten halt in 25 Minuten nur einen Torschuss und der war drin.

PS: Jetzt verstehe ich warum alle in Bomberjacke, wegen Bayreuth als Heimteam in Schwarz/Gelb. Aber dann hätte man auch sagen können, alle im Auswärtstrikot, das hätte auch noch mehr Umsätze für die SGD gesorgt.


Und wie erklärst du den Leuten im K das sie sich ein Nicki für 100,- kaufen sollen?!

Am besten garnicht. Das gilt für alle anderen der Dynamo zugeneigen aber auch. Diese Preise entbehren doch mittlerweile jedweder Vernunft. Man darf sie daher wohl auch zurecht Mondpreise nennen.
Dass es bei anderen Vereinen ebenso ist, hilft dabei leider auch nicht weiter. Ja ganz im Gegenteil.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Wieder eine bockstarke 1. Halbzeit! Können wir uns wieder auf die Schulter klopfen rolleyes

Jetzt mal im ernst, warum lassen wir uns als Aufstiegsaspirant bei einem Aufsteiger der im Abstiegskampf steckt so das Heft aus der Hand nehmen und stellen uns nur hinten rein?! Wir gewähren den Franken viel zu viele Chancen und wir selbst haben eine einzige richtige Chance erspielt und das war das Tor in der 6. Minute und dann schön wieder hinten reinstellen. Warum?! Wenn wir die Franken unter Druck setzen würden, schwimmen die auch mächtig und wir könnten höher führen, aber so lassen wir dem Gegner Ball und Raum und die machen nach vielen Chancen verdient das überfällige 1:1! Klar sind es nicht optimale Platzbedingungen durch den Rasen, aber mit der Ausrede braucht keiner kommen, das war einfach schwach. Sollte in der Länderspielpause nicht vor allem am Offensivspiel gefeilt werden?

Ich hoffe mal wir sind jetzt wach, machen bisschen mehr fürs Spiel und zeigen wer oben mitspielen will. Das konnte man in der 1. Halbzeit überhaupt nicht erkennen.
Diese Truppe spielt einen Dreck zusammen, das kotzt mich so an, diesen Müll Woche für Woche mitansehen zu müssen.

Der Ball wird hin- und hergeschoben, ständig Rückpass anstatt mal nach vorne zu spielen. Eine lässige Körpersprache, während die Bayreuther kämpfen bis zum Ende.

Will bekommt nicht einen Pass an den Mann. Von Knipping in dieser Saison noch kein gutes Spiel gesehen. Schäffler und Kutschke sind zu langsam. Borkowski spielt nur für sich selbst.

Und der Trainer? Der lässt gewähren und ein Umdenken scheint es nicht zu geben.

Wer jetzt noch damit kommt, die Mannschaft müsse sich noch einspielen...liefert nur weiterhin Ausreden für diese Nichtleistungen...

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
Dieses ständige hintenrumgespiele geht mir sowas von auf den Sack.
Wenn man Tore schießen will muss man nach VORN spielen!
Ne vertane Chance, 1860 und Saarbrücken nur Unentschieden, Elversberg, Mannheim verloren, aber wir sind ja genauso dämlich.
Wieder ein sehr erschreckendes Spiel!
Das passiert, wenn man offensiv Fußball verweigert und sich denkt „für ein Tor sind wir immer gut“ aber es einfach nicht klappt.

Wir wollen aufsteigen und spielen gegen den Tabelletzten einen Quatsch zusammen, stellen uns hinten rein, lassen die machen und offensiv gelingt uns nichts!
Gogia (tut mir leid, dass es ihn wieder trifft) verliert gefühlt jeden Ball und im Zweikampf hat er nichts gegen zu setzen, Borkowski spielt nur mit wenn er gerade mal Bock und Laune hat…

Warum spielen wir beim Tabellenletzten nicht einfach mal offensiv Fußball mit Druck und versuchen die einzuschnüren? Warum nicht mal was fürs Torverhältnis tun und Selbstvertrauen in der Offensive erarbeiten?

Sorry, aber wenn wir nicht zügig lernen offensiv mutiger und zielstrebiger aufzutreten, haben wir in der Region Tabellenspitze überhaupt nichts verloren!

Da brauch man sich nicht wundern, wenn es von Heimspiel zu Heimspiel weniger Zuschauer ins Stadion schaffen. Da wird irgendwann der Geburtstag vom Goldfisch wichtiger als ein Stadionbesuch.
This contribution was last edited by Sturmspitze on Oct 1, 2022 at 4:44 PM hours
Wie die vorherigen Spiele auch, ein Grottenkick zum wegschauen.augen-zuhalten Der Unterschied: Dieses Mal stimmt auch das Ergebnis nicht. Die Mannschaft muss sich noch einspielen gilt nicht mehr. Betrachtet man das heutige Spiel gegen den Tabellenletzten liegt doch die Vermutung nahe das es ein Einstellungsproblem bzw. eine Dissonanz in der Mannschaft gibt. Auch Markus Anfang muss sich langsam hinterfragen, ob diese taktische Marschrichtung des Antifußballs zu dieser qualitativ für Ligaverhältnisse überragend besetzten Mannschaft passt und ob es das ist, was wir Fans sehen wollen. Bisher gaben ihm die Ergebnisse recht. Das ist heute definitiv nicht der Fall. Hätten wir heute gar verloren, was nicht unverdient gewesen wäre, hätte hier der Baum gefährlich Feuer gefangen. Fakt ist: Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen denn ein magerer Punkt beim Tabellenletzten ist zu wenig, um oben mitspielen zu können.
This contribution was last edited by Amon-SgD on Oct 1, 2022 at 4:22 PM hours
Zitat von Sturmspitze
Wieder ein sehr erschreckendes Spiel!
Das passiert, wenn man offensiv Fußball verweigert und sich denkt „für ein Tor sind wir immer gut“ aber es einfach nicht klappt.

Wir wollen aufsteigen und spielen gegen den Tabelletzten einen Quatsch zusammen, stellen uns hinten rein, lassen die machen und offensiv gelingt uns nichts!
Gogia (tut mir leid, dass es ihn wieder trifft) verliert gefühlt jeden Ball und im Zweikampf hat er nichts gegen zu setzen, Borkowski spielt nur mit wenn er gerade mal Bock und Laune hat…

Warum spielen wir beim Tabellenletzten nicht einfach mal offensiv Fußball mit Druck und versuchen die einzuschnüren? Warum nicht mal was fürs Torverhältnis tun und Selbstvertrauen in der Offensive erarbeiten?

Sorry, aber wenn wir nicht zügig lernen offensiv mutiger und zielstrebiger aufzutreten, haben wir in der Region Tabellenspitze überhaupt nichts verloren!

Da brauch man sich nicht wundern, wenn es von Heimspiel zu Heimspiel weniger Zuschauer ins Stadion schaffen. Da wird irgendwann der Geburtstag von Goldfisch wichtiger als ein Stadionbesuch.


Das ist genau das, was ich seit Wochen schreibe und wofür ich hier immer wieder gerügt werde. Aber die Ergebnisse haben ja gestimmt. Also alles geil. Morgen wird man sich wahrscheinlich auch wieder alles schön reden, da die Konkurrenz heute schön verpatzt hat. Mit dieser Spielidee destruktiven spielweise geht es nirgends hin, außer ins Mittelfeld. Gogia ist leider ein Schatten seiner selbst. Der Rest spielt dem System und der Vorgabe des Trainers entsprechend. Da kann man die Spieler selbst noch nicht mal sonderlich kritisieren. Wenn dir der Trainer sagt, dass du nur kaputt machen sollst und du das entsprechend umsetzt, dann hast du wahrscheinlich sogar ein gutes Spiel gemacht. Das man hier von Seiten des Trainers enttäuscht zu sein scheint, dass man so ein schlechtes Spiel gemacht hat verstehe ich nicht. Die Vorgabe ist genau darauf ausgelegt.
Zitat von Commodus

Man muss es leider feststellen, aber mit dem Trainer wird das nichts!
Die Spieler scheinen mal überhaupt keinen Plan zu haben…


Lies Dir das gesagte nochmal langsam und in Ruhe durch bitte. "Mit dem Trainer wird das nichts, weil die Spieler keinen Plan haben." Entweder bin ich zu nüchtern oder ich sehe den Zusammenhang nicht.
Glaub hier wirklich jemand, es ist Trainervorgabe, eine Flanke 20m zu hoch anzusetzen? Ist es wirklich Trainervorgabe, den Ball lieber ins aus Trudeln zu lassen, anstatt mal hinterherzugehen? Ist es wirklich Trainervorgabe, immer nach hinten abzudrehen, anstelle mal ins 1gg1 zu gehen?

Ein nicht geringer Teil dieser Spieler hat bereits 3 Trainer verschlissen - glaubt Ihr wirklich, ein 5. Trainer ist die Antwort?

Ich ertappe mich eher bei dem Gedanken, ob sich in Kunstrasen auch 11 Gräber ausheben lassen - zum Einen müssen wir ja unseren Traditionen treu bleiben (sonst sind wir ja auch nur ein gewöhnlicher Profiverein wie RB) und zum Anderen kannst Du selbst Kloppo an die Seitenlinie stellen, wenn der Herr Kollege auf dem Platz nicht möchte, dann möchte er eben nicht.

Mein Vorschlag für die kommenden Spiele: für jeden unbedrängten Rückpass muss der Passgeber 1000€ für wohltätige Zwecke spenden. Wenn dann bspw. ein Joni Meier mit 20k Miese aus dem Spiel geht, fängt er vielleicht mal an zu denken.

Ansonsten: Es ist nur ein Spiel, genießt das lange Wochenende Zwinkernd
This contribution was last edited by Kampfkoloss on Oct 1, 2022 at 5:11 PM hours
Ich fande es unfassbar anstrengend heute. Nur hinten rum Gurken, Ballannahme teilweise katastrophal und so weiter...wir hatten zwei gute Spielzüge gegen den Tabellenletzten, einer führt zum Tor, den anderen stolpert Arslan freistehend aus 6m am Tor vorbei.

Drille: ich bleibe dabei, meiner Meinung nach kein Drittliga-Torwart für unsere Ansprüche. Soviele Slapstick-Einlagen, Fehlpässe und -abwürfe habe ich bei uns in den letzten Jahren nie gesehen in 9 Spielen gesehen.

Dreierkette: Solide, aber im Spielaufbau viel zu vorsichtig. Immer nur zum Neben- oder Tormann, kaum mal scharf nach vorn oder ein vernünftiges Andribbeln.

Außenverteidiger: solide bis ausreichend, generell zu ängstlich. Akoto immerhin mit der Vorlage.

Mittelfeld
Will: gut in der Balleroberung, mit dem Ball am Fuß heute nix, wird deswegen auch nicht gesucht
Arslan: auch nur Mitläufer heute, generell überall und nirgendwo auf dem Platz und auch kein Ballverteiler
Gogia: gebrauchter Tag. Das Potential sieht man, aber das Spielglück ist nicht da derzeit

Borkowski: hoffentlich erstmal auf der Bank. Dieses Lamentieren und arrogante Auftreten ist seiner Leistung und seinem Standing absolut unangemessen. Das konnte sich ein Eilers nach 40 Toren erlauben aber nicht dieses Greenhorn

Schäffler: Tor gemacht

Auswechsler: da war das Spiel schon so zerfahren, dass keiner mehr rausstechen konnte.

Trainer: keine Ahnung, was Anfang für einen mittelfristigen Plan verfolgt. Es heißt von ihm immer, mit den Erfolgen kommt das Selbstvertrauen und dann das Spielerische. Davon sehe ich seit 5 Spielen nix.

Zusammenfassung: wir haben die Länderspielpause gut genutzt und unsere nicht vorhandene Spielanlage weiter gefestigt. Ich freue mich auf die nächsten Spiele...
Zitat von Amon-SgD

Zitat von Barney1953

Gehe bei den meisten Punkten mit, außer bei Drille. Für mich nach wie vor ein sehr guter Keeper. Wenn die ganze Mannschaft so einen Dreck spielt, sieht auch er nicht gut aus. Würde er bei 1860 im Tor stehen, wäre er ein gefeierter Held.


Der erste schlechte Beitrag von dir @Barney1953 . Auch Drille ist immer für ein (Eigen-)Tor gut. Auch heute ist er mit seiner Beinahevorlage seinem Motto treu geblieben. Mehr regelmäßigen Slapstick als Drille gab es glaube ich noch nie im Dynamokasten. Sein Monsterreflex gegen Duisburg reißt's dann auch nicht mehr raus. Das ist für mich nur noch ne Frage der Zeit bis es allein wegen ihm bei uns klingelt.


Der 313. schlechte Kommentar von Dir. Glückwunsch, da gibt es heute wenigstens etwas zu feiern.

Am Torhüter lag es heute mit Sicherheit nicht. Und was du als beinahe Vorlage bezeichnest, ist aus meiner Sicht eine Nachlässigkeit bei Akoto, der aktuell wie so viele keinen gescheiten Ball über ein paar Meter spielen kann.

Ich sehe bei Drille keinen Slapstick sondern Abspiele wie sie auch Broll hatte. Er strahlt vielleicht auch (noch) nicht die Ruhe aus, aber Punkte hat er uns noch nicht gekostet. Im Gegenteil, er hat uns schon einige gerettet. Sein "Monstereflex" hat uns u.a. in Duisburg 2 Punkte gerettet.

•     •     •

Um zu verstehen, warum manche Menschen überall ihren Senf dazu geben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

This contribution was last edited by sgd-hh_86 on Oct 1, 2022 at 8:10 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.