deadline-day banner
Sat, Oct 1, 2022
SpVgg Bayreuth
SpVgg Bayreuth
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Bayreuth   SG Dynamo Dresden
Thomas Kleine T. Kleine Manager M. Anfang Markus Anfang
€1.81m Total market value €8.10m
23.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Der 10.Spieltag. Dynamo macht in Bayreuth den Wagner (mit nem Bayreuther Bier in der Hand.....)

Sep 27, 2022 - 5:52 PM hours
  survey
  % votes
Mit einem Bayreuther Bier in der Hand klappts auch in Franken. Sieg!
 90.5  19
Mit Bier und Wagner? Klappt nur fast. nicht wirklich die Lösung.Remis.
 04.8  1
Wär ich nur allein beim Bier geblieben........... so ganz ohne den Wagner
 04.8  1
Total: 21

The survey has expired.

Mahlzeit liebe Mitforisten.

Uns erwartet am Samstag um14:00 Uhr unsere Gastspielpremiere in der Bier- und Wagner Stadt Bayreuth. Dynamo make History again. Oder so ähnlich. Denn andererseits? Da war doch noch was?

Stimmt, da war noch was.

Gibt es da doch noch einen Kammersänger und Alttenor namens Georg Zeppenfeld. Ehemals Ensemblemitglied der Semperoper - mittlerweile in allen großen Opernhäusern dieser Welt zuhause – welcher neben Dresden, wohin er eine besondere Beziehung hat auch gerngesehener Gast in Bayreuth war und noch ist. Und bei den Wagner Festspielen des öfteren die Herzen im Sturm erobert haben soll. Was auch sein Gastspiel zum Lohengrin dieses Jahr in Bayreuth Mitte August, wo er in 4 Rollen am Start war – gewissermaßen der Hauptakt“ dort zeigte. Nicht ohne Grund war in einem Beitrag des BR danach über ihn folgendes zu lesen:
„Georg Zeppenfeld, der den König Heinrich singt, verdient einen Orden, den man erst noch erfinden muss: Er ist der Großmeister der wichtigen Nebenrollen. Sein Bass klingt schön, aber hat nichts Spektakuläres. Was Zeppenfeld zu einem so außergewöhnlich guten Wagner-Sänger macht ist nicht das Stimm-Material, wie es so schön heißt, sondern seine Gestaltungsintelligenz. Sprechen, phrasieren, erzählen und die Musik im Fluss halten – das kann er wie kaum ein Zweiter. „ Uuppps, ich schweife ab…....
Ich glaub ich hol mir mal besser(noch) ein Bier. . . . .

Aber andererseits?
Und überhaupt??
Wäre es nicht schön, wenn am Samstag am TV (vermutlich BR Kommentar) derart ähnliche und einer Symphonie gleichend sowie insbesondere wohltuend wie von einem exorbitant gutem Hauch Weihrauch getränkt, über unser Spiel solche Aussagen getroffen würden.
Den Stadionbesuchern unter uns sollte es eh recht sein...

Ob sich unser Kade(r)dann jedoch auch (ge)Will(t) zeigt aus jenen filigranen Elementen etwas zu Schäffler(n) oder den Ball dort hinein zu Kutschke(rn) wo sich die Tränke der Punkte technischen himmlischen Glückseligkeit befindet wird (und muss) sich finden. Gepaart mit einem Gesamt Ensemble als Begleitung, welches mal rein situativ musisch, andererseits jedoch voller Insbrunst zur Not mit Grobmotorik daherkommt um den Gegner zum – wie war das noch gleich? Ach ja, stimmt - die drei Punkte ausspucken zu bewegen.

Und damit sei jetzt hoffentlich der Bogen zum Spiel gespannt.
Wobei es mir nach wie vor schwerfällt die Spielvereinigung Bayreuth in dieser Saison einzuschätzen.

Haben sie doch in der Aufstiegssaison in der Regio Bayern noch eher mehr als weniger die Liga gerockt, so tut man sich dort in der Bierstadt am Roten Main bisher doch recht schwer damit auch in der 3. Liga auch nur halbwegs daran anknüpfen zu können.
Dennoch sollte und darf das für uns kein Ruhekissen darstellen. Dort bei unserem ersten Gastspiel im, sich wohl noch immer in permanentem Umbau befindlichen Hans-Walter-Wild-Stadion sein.

Aber andererseits in Bayreuth?
Geht es um Punkte??
Geht es um nachhaltigeres???

Liebe mitlesenden Freundinnen und Freunde, so ihr nicht bereits eingeschlafen seid, ich denke es geht euch in Summe um letzteres. Sprich um das Bier der Bierstädter.
Ein Bier welches sich in vielfältiger Form dort konsumieren lässt. Empfehlen würde ich dabei die kleineren Braugaststätten.

Ebenso übrigens ein komplettes „Wellnesswochende“ mit getränketechnisch und kulinarischer Ertüchtigung, sowie dem dem Wagner, ähhm Weihrauchfaktor inklusive. Lezteres ist am besten eher mittig zwischen Getränken und sonstigen Genüssen einzubetten. Mag das Wetter diese WE auch noch so sch....., ähm daneben sein. Bayreuth ist immer eine Reise wert. Zumindest touristisch.

Und damit auch die besten Wünsche an unseren Gastgeber. Kopf hoch. Das wird schon noch.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ich unterschätzte die Franken nicht, aber dieser Dreier gehört uns.
Starke Eröffnung Wilhelm starkdaumen-hoch
Wie viele Fans werden in Bomberjacke erwartet ?
War nicht die Rede davon, dass der Block ausverkauft ist und sogar noch aufgestockt wurde von Bayreuth?
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Sep 28, 2022 at 10:41 PM hours
https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news/tickets/dynamo-tickets-fuers-bayreuth-spiel-vergriffen/?fbclid=IwAR3raNv8iGIoAGtdJSmmHMmwbVh4vs-6EXs4VGRDR8RE1L8NdlxW3x7Hfhk

Hier nochmal der Beitrag dazu. Ich meine auch gelesen zu haben, dass Bayreuth da nochmal ca. 300 drauf gepackt hat. Damit sollte Bayreuth den bisherige Zuschauerrekord vom Spiel gegen Essen mit knapp 3.900 Zuschauern locker knacken. Heimspiel Atmosphäre würde ich mal sagen. Sehr großzügig von Bayreuth zudem, da es das Gästekarten Kontingent von 10% deutlich überschreitet. Oder sollte man doch eher clever sagen, da hier für den Verein wichtige Einnahmen erzielt werden können? Hoffentlich benehmen sich die Jungs dort halbwegs. Das ist ne schöne Stadt mit hervorragendem Bierchen. Hier gibt's eigentlich keinen Grund für sinnlose Randele und Ausschreitungen.
Zitat von Barney1953

Hoffentlich benehmen sich die Jungs dort halbwegs. Das ist ne schöne Stadt mit hervorragendem Bierchen. Hier gibt's eigentlich keinen Grund für sinnlose Randele und Ausschreitungen.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Polizeieinsatzleiter Benjamin Böhm erwartet einen Fanmarsch zum Stadion, seine Einsatzkräfte werden den Marsch begleiten, möglicherweise werde die Albrecht-Dürer-Straße gesperrt.
Solche "Aufmärsche" waren in der Vergangenheit leider auch zu oft Ausgangspunkt für Fehlverhalten, weil sich manche in der "Masse" zu sicher fühlen konnten.

Da bleibt dann wirklich nur die Hoffnung, dass im Anschluss nur über sportliche Themen berichtet wird.

Achso, gilt "alle in Bomberjacke" dann wieder als rechtlich fragwürdige "Uniformierung".

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on Sep 29, 2022 at 8:46 AM hours
Ohne die Pressekonferenz abzuwarten versuche ich mich mal an einer Aufstellung. Ich denke, wir sollten Bayreuth nicht auf die leichte Schulter nehmen aber kontrolliert offensiv agieren, ein 3:0 könnte ich mir schon vorstellen und Gogia wünsche ich seinen ersten Treffer diese Saison. Lachend Auf gehts

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Zitat von MarCop73
Zitat von Barney1953

Hoffentlich benehmen sich die Jungs dort halbwegs. Das ist ne schöne Stadt mit hervorragendem Bierchen. Hier gibt's eigentlich keinen Grund für sinnlose Randele und Ausschreitungen.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Polizeieinsatzleiter Benjamin Böhm erwartet einen Fanmarsch zum Stadion, seine Einsatzkräfte werden den Marsch begleiten, möglicherweise werde die Albrecht-Dürer-Straße gesperrt.
Solche "Aufmärsche" waren in der Vergangenheit leider auch zu oft Ausgangspunkt für Fehlverhalten, weil sich manche in der "Masse" zu sicher fühlen konnten.

Da bleibt dann wirklich nur die Hoffnung, dass im Anschluss nur über sportliche Themen berichtet wird.

Achso, gilt "alle in Bomberjacke" dann wieder als rechtlich fragwürdige "Uniformierung".



Warum eigentlich alle in Bomberjackeaugen-zuhalten? Haben wir ein Problem mit Bayreuth o.dem Land Bayern?
Ist für mich eine Provokation der dortigen Sicherheitskräfte! Würde doch auch mal"alle in gelb"gehen...

Hab mal nachgeschaut,Uniformierungsverbot in Bayern:
"Es ist verboten,in einer öffentlichen....Versammlung Uniformen,Uniformteile oder gleichartige
Kleidungsstücke als Ausdruck einer gemeinsamen politischen Gesinnung zu tragen,sofern dadurch
eine einschüchterende Wirkung entsteht "

Keine Ahnung,ob das dann so zutrIfft.Ich hoffe,daß es in jedem Fall friedlich bleibt.

Vielleicht wird ja auch Bayreuth unser zweites Großaspach!
Hier müsste dann aber gelten:
Zitat von krawuttkesgd
"Es ist verboten,in einer öffentlichen....Versammlung Uniformen,Uniformteile oder gleichartige
Kleidungsstücke als Ausdruck einer gemeinsamen
sportlichen
Zitat von krawuttkesgd
Gesinnung zu tragen,sofern dadurch
eine einschüchterende Wirkung entsteht"
grins
This contribution was last edited by Amon-SgD on Sep 29, 2022 at 1:58 PM hours
Spieltagsservice. Die Dynamo PK ist online.
https://www.youtube.com/watch?v=DongT9TPma8

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.