Bilal Hussein
Date of Birth 22.04.2000
Age 24
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1811
1411
2--
1--
1--

Bilal Hussein [8]

Aug 25, 2023 - 3:46 PM hours
Bilal Hussein [8] |#201
Feb 6, 2024 - 9:54 AM hours
Zitat von Huchi
Zitat von Krasselts

Zitat von vanscap

Zitat von Krasselts

Laut Insidern wurde dem Trainerteam vor / bei der Verpflichtung eine falsche Körpergröße mitgeteilt. Die sind davon ausgegangen, dass er 185cm ist. Das stand laut Weber wohl auch hier bei Transfermarkt. Die Realität ist aber eher 168-173cm. Daher die typische dardaische Ablehnung gegen den Spieler.


Das sind dann aber ziemlich schlecht informierte Insider, wenn die nichtmal die PK's mit den Verantwortlichen kennen.

https://www.youtube.com/watch?v=o-z1hqlrW5g

Ab 8:55 Minute.


Es geht darum, dass Hertha (Weber) es eben nicht wusste.

Zum Video: Er stottert und trinkt danach auch direkt von seinem Wasser. alles Indizien dafür dass er lügt.


Er dreht davor an der Flasche, merkt das er angesprochen werden könnte, stellt die Flasche weg, beantwortet die Frage und trinkt dann.
Also als Indiz für lügen würde ich hier nichts sehen. Da gibt's Leute die stottern mehr Rum auf Pressekonferenzen. hatten wir hier ja auch schon zu genüge.


Ok, ich hatte das Video anders in Erinnerung. Sieht für mich auch so aus, dass das schon bekannt war.
Bilal Hussein [8] |#202
Feb 6, 2024 - 9:55 AM hours
Zitat von Krasselts
Zitat von vanscap

Zitat von Krasselts

Laut Insidern wurde dem Trainerteam vor / bei der Verpflichtung eine falsche Körpergröße mitgeteilt. Die sind davon ausgegangen, dass er 185cm ist. Das stand laut Weber wohl auch hier bei Transfermarkt. Die Realität ist aber eher 168-173cm. Daher die typische dardaische Ablehnung gegen den Spieler.


Das sind dann aber ziemlich schlecht informierte Insider, wenn die nichtmal die PK's mit den Verantwortlichen kennen.

https://www.youtube.com/watch?v=o-z1hqlrW5g

Ab 8:55 Minute.


Es geht darum, dass Hertha (Weber) es eben nicht wusste.

Zum Video: Er stottert und trinkt danach auch direkt von seinem Wasser. alles Indizien dafür dass er lügt.


Er beantwortet die Frage völlig normal ohne zu stottern und Weber da eine Lüge zu unterstellen, halte ich schon für eine ziemliche starke Unterstellung.
Die Vereine werden sicherlich nicht nur bei Transfermarkt.de ihren Scoutingreport zusammenstellen.

•     •     •

+++ Berlin +++
Bilal Hussein [8] |#203
Feb 6, 2024 - 9:59 AM hours
Außerdem wird er ja über diverse Scouting Tools gescoutet worden sein. Da wäre sowas alleine bei der Videoanalyse aufgefallen.

Den Spieler aufgrund fehlender Körperlichkeit aus dem Kader zu streichen, während z.B. Bence bis zu seiner Verletzung jede Woche eingewechselt wurde (was ich begrüße, bevor mir jemand hier wieder Dardai Hate unterstellt), ist doch pure Doppelmoral. Für eine Nominierung für die schwedische Nationalmannschaft hat sein Körper gereicht, für uns hat er aber nicht das Niveau?
Bilal Hussein [8] |#204
Feb 6, 2024 - 9:59 AM hours
Zitat von Huebbe2001
Zitat von Krasselts

Zitat von vanscap

Zitat von Krasselts

Laut Insidern wurde dem Trainerteam vor / bei der Verpflichtung eine falsche Körpergröße mitgeteilt. Die sind davon ausgegangen, dass er 185cm ist. Das stand laut Weber wohl auch hier bei Transfermarkt. Die Realität ist aber eher 168-173cm. Daher die typische dardaische Ablehnung gegen den Spieler.


Das sind dann aber ziemlich schlecht informierte Insider, wenn die nichtmal die PK's mit den Verantwortlichen kennen.

https://www.youtube.com/watch?v=o-z1hqlrW5g

Ab 8:55 Minute.


Es geht darum, dass Hertha (Weber) es eben nicht wusste.

Zum Video: Er stottert und trinkt danach auch direkt von seinem Wasser. alles Indizien dafür dass er lügt.


Er beantwortet die Frage völlig normal ohne zu stottern und Weber da eine Lüge zu unterstellen, halte ich schon für eine ziemliche starke Unterstellung.
Die Vereine werden sicherlich nicht nur bei Transfermarkt.de ihren Scoutingreport zusammenstellen.


Die Aussage/Info von mir ist, dass Pal es nicht wusste und Hussein daher von Pal nicht eingesetzt wird. Die Zeit wird es ja zeigen.
Bilal Hussein [8] |#205
Feb 6, 2024 - 10:04 AM hours
Lasst euch nicht trollen, alleine hier ist doch sogar seine richtige Größe vermerkt. Ich glaube wenn ich einen Spieler scoute, dann erkenne ich auch schon einen Unterschied zwischen 1,73m und 1,85m.
Bilal Hussein [8] |#206
Feb 6, 2024 - 10:07 AM hours
Zitat von Herthin0
Lasst euch nicht trollen, alleine hier ist doch sogar seine richtige Größe vermerkt. Ich glaube wenn ich einen Spieler scoute, dann erkenne ich auch schon einen Unterschied zwischen 1,73m und 1,85m.

Hier war wirklich am Anfang die falsche Größe vermerkt und wurde nach der PK geändert. Andererseits kann ich es mir auch kaum vorstellen, dass es den Verantwortlichen beim Scouting nicht aufgefallen ist. Was ich mir aber dann doch vorstellen kann, ist, dass man aufgrund der Angaben hier vielleicht dem Trainer versehentlich die falsche Größe genannt hat, auch wenn man es bereits wusste.
Bilal Hussein [8] |#207
Feb 6, 2024 - 10:13 AM hours
Zitat von ColeWorld
Zitat von Herthin0

Lasst euch nicht trollen, alleine hier ist doch sogar seine richtige Größe vermerkt. Ich glaube wenn ich einen Spieler scoute, dann erkenne ich auch schon einen Unterschied zwischen 1,73m und 1,85m.

Hier war wirklich am Anfang die falsche Größe vermerkt und wurde nach der PK geändert. Andererseits kann ich es mir auch kaum vorstellen, dass es den Verantwortlichen beim Scouting nicht aufgefallen ist. Was ich mir aber dann doch vorstellen kann, ist, dass man aufgrund der Angaben hier vielleicht dem Trainer versehentlich die falsche Größe genannt hat, auch wenn man es bereits wusste.


Benny Weber hat in der PK bestätigt, dass die genaue Größe vorab bekannt war.
Bilal Hussein [8] |#208
Feb 6, 2024 - 10:21 AM hours
Zitat von Moppy
Zitat von ColeWorld

Zitat von Herthin0

Lasst euch nicht trollen, alleine hier ist doch sogar seine richtige Größe vermerkt. Ich glaube wenn ich einen Spieler scoute, dann erkenne ich auch schon einen Unterschied zwischen 1,73m und 1,85m.

Hier war wirklich am Anfang die falsche Größe vermerkt und wurde nach der PK geändert. Andererseits kann ich es mir auch kaum vorstellen, dass es den Verantwortlichen beim Scouting nicht aufgefallen ist. Was ich mir aber dann doch vorstellen kann, ist, dass man aufgrund der Angaben hier vielleicht dem Trainer versehentlich die falsche Größe genannt hat, auch wenn man es bereits wusste.


Benny Weber hat in der PK bestätigt, dass die genaue Größe vorab bekannt war.

Wie gesagt, kann mich auch schwer vorstellen, dass es anders war. Es könnte aber passiert sein, dass ein Fehler bei der Kommunikation mit dem Trainer unterlaufen ist.

Aber diese Diskussion ist an sich sowieso unnötig und bringt nicht viel.
Bilal Hussein [8] |#209
Feb 6, 2024 - 1:39 PM hours
Ich denke auch, dass hier wieder viel zu viel draus gemacht wird. Wenn ein Scout den Spieler sieht und nicht merkt, dass er 10cm kleiner ist als angenommen, dann wird er nach dem Deal vermutlich direkt fliegen.

Ich denke aber auch nicht, dass die Körpergröße das Problem ist, sondern die Statur und die Robustheit oder eben die Intelligenz. Ein Iniesta oder ein Xavi waren auch nicht größer und konnten sich im Zweikampf behaupten oder eben intelligent den Körper reinstellen. Und nein, ich möchte ihn ansonsten nicht mit diesen Spielern vergleichen - es geht nur um die Körpergröße.

Er ist noch jung und kann körperlich zulegen. Ob es reicht, wird man sehen.

Weber und die Flasche....selten so gelacht bei einem Kommentar. Jeder der bei der PK zur Flasche greift lügt...das ist gut zu wissen. Hoffentlich weiß das die Presse auch.

•     •     •

Herthaner
Bilal Hussein [8] |#210
Feb 6, 2024 - 3:19 PM hours
So defensiv schwach sehe ich ihn nicht, sofern man das nach der geringen Spielzeit auch bewerten kann. Er hat momentan eine Zweikampfquote von 41%. Das ist sicherlich nicht gut. Dafür läuft er viel und kommt wenigstens in viele Zweikämpfe. Außerdem hat er scheinbar gutes Gefühl für den Raum und kann gut antizipieren. So hat Hussein die fünftmeisten Bälle in der schwedischen Liga abgefangen.

Schade, dass er keine wirkliche Chance bekommt, da er bei seinem einzigen längeren Auftritt im Pokal gegen den HSV einen Anteil an der wohl besten Saisonleistungen hatte, während andere Spieler Woche für Woche enttäuschen und trotzdem von Dardai immer wieder aufgestellt werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.