Allgemeine Kaderdiskussion 23/24

May 25, 2021 - 12:27 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6781
Mar 24, 2024 - 2:14 PM hours
Zitat von Freigeist08
Zitat von Lynx1984

Was mir hier bei Leihspielern zu kurz kommt: wir haben auch immer mehr dann einen Fuß in der Tür diese Spieler zu halten. Entweder weil sich diese „nur“ in der 2. Liga durchsetzen werden, der Stammverein diese gehen lässt mit Rückkaufoption, oder einfach weil es insgesamt für diese Spieler beim KSC passt.

Wir haben uns in den letzten Monaten den Ruf erarbeitet ungeschliffene Rohdiamanten auszubilden und an die Bundesligareife heranzuführen. Damit haben wir nun auch Zugang zu Spielern, die sonst niemals zum KSC wechseln würden.

Um den Bogen zur aktuellen Situation zu spannen: Paul Nebel hat im Kneipentalk sich ziemlich gewunden ausgedrückt, ob er nach Mainz zurückkehrt. „Theoretisch Spieler von Mainz“. Und hat nichts ergänzt als EuroEddy einen möglichen Abstieg Mainz aus der ersten Liga in den Raum geworfen hat.

=> Leihspieler bringen uns dann weiter, wenn diese unsere Qualität steigern und wir eine Chance sehen diese Spieler im Anschluss (mit oder ohneKlausel) verpflichten zu können.


Wir haben aber größtenteils diese Spieler erst dahin bringen müssen, damit sie dann den sportlichen Mehrwert entwickeln haben.
Bei Mikkel hat es beispielsweise eine halbe Runde gedauert


Yo … aber ohne diese „Investition“ hätten wir sicherlich diese Saison nicht so in unseren Büchern.
Und Mikkel auch nicht seinen aktuellen Lohnzettel

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6782
Mar 24, 2024 - 4:27 PM hours
Zitat von Freigeist08
Zitat von Lynx1984

Was mir hier bei Leihspielern zu kurz kommt: wir haben auch immer mehr dann einen Fuß in der Tür diese Spieler zu halten. Entweder weil sich diese „nur“ in der 2. Liga durchsetzen werden, der Stammverein diese gehen lässt mit Rückkaufoption, oder einfach weil es insgesamt für diese Spieler beim KSC passt.

Wir haben uns in den letzten Monaten den Ruf erarbeitet ungeschliffene Rohdiamanten auszubilden und an die Bundesligareife heranzuführen. Damit haben wir nun auch Zugang zu Spielern, die sonst niemals zum KSC wechseln würden.

Um den Bogen zur aktuellen Situation zu spannen: Paul Nebel hat im Kneipentalk sich ziemlich gewunden ausgedrückt, ob er nach Mainz zurückkehrt. „Theoretisch Spieler von Mainz“. Und hat nichts ergänzt als EuroEddy einen möglichen Abstieg Mainz aus der ersten Liga in den Raum geworfen hat.

=> Leihspieler bringen uns dann weiter, wenn diese unsere Qualität steigern und wir eine Chance sehen diese Spieler im Anschluss (mit oder ohneKlausel) verpflichten zu können.


Wir haben aber größtenteils diese Spieler erst dahin bringen müssen, damit sie dann den sportlichen Mehrwert entwickeln haben.
Bei Mikkel hat es beispielsweise eine halbe Runde gedauert


Die Spieler die man zukünftig primär in den Transfer Fokus stellen wollen werden ausschließlich Kandidaten sein die wir erst auf einen gewissen Leistugsstand zu bringen.

Die Erwartung fertig entwickelt und Anfang bis Mitte 20 sollten wir uns abschminken.

Natürlich ist es irgendwo ärgerlich wenn jetzt Frankfurt oder so von "unserer Arbeit" profitieren. Und ich bin jetzt echt kein Fan von auf ausschließlich Leihspieler setzen, aber das war bisher auch nicht der Fall.

Aktuell haben wir lediglich 2 Spieler im Kader die uns wohl nach der Saison im Anschluss an die Leihe verlassen.

Herold so mein bisheriges Verständnis können wir jeder Zeit eine Option ziehen und ihn uns auf jeden Fall für nächste Saison bzw. die Transferrechte sichern können. Wir aktuell aber gerne den Anschlussvertrag anpassen möchten.

Hier finde ich jetzt das 1-2 Spieler pro Saison die uns überspitzt ausgedrückt ohne etwas in den Händen zurück lassen kein schlechter Schnitt.

Aber so ganz sehe ich uns dann doch nicht leer ausgehen. Matanovic und Nebel tragen nicht unwesentlich dazu bei dass wir aktuell so eine Saison spielen. Sie laufen praktisch für neue Spieler die unsere neue sportliche Ausrichtung mit tragen sollen Werbung. Auch sollten wir nicht vergessen dass sowohl FFM und Mainz sich nicht über unsere Arbeit beklagen können ich denke hier konnten jetzt auch entsprechende Kontakte geknüpft werden.
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6783
Mar 24, 2024 - 6:24 PM hours
Bei Nebel muss man auch sehen: er war jetzt 2 Jahre hier. Es gibt / gab viele Spieler, die nach 2 Jahren (oder von mir aus 3 Jahren) ablösefrei gegangen sind. Da gibts für mich eigentlich keine Unterschied.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6784
Mar 24, 2024 - 7:41 PM hours
Zitat von TiberiasIV
Zitat von Freigeist08

Zitat von Lynx1984

Was mir hier bei Leihspielern zu kurz kommt: wir haben auch immer mehr dann einen Fuß in der Tür diese Spieler zu halten. Entweder weil sich diese „nur“ in der 2. Liga durchsetzen werden, der Stammverein diese gehen lässt mit Rückkaufoption, oder einfach weil es insgesamt für diese Spieler beim KSC passt.

Wir haben uns in den letzten Monaten den Ruf erarbeitet ungeschliffene Rohdiamanten auszubilden und an die Bundesligareife heranzuführen. Damit haben wir nun auch Zugang zu Spielern, die sonst niemals zum KSC wechseln würden.

Um den Bogen zur aktuellen Situation zu spannen: Paul Nebel hat im Kneipentalk sich ziemlich gewunden ausgedrückt, ob er nach Mainz zurückkehrt. „Theoretisch Spieler von Mainz“. Und hat nichts ergänzt als EuroEddy einen möglichen Abstieg Mainz aus der ersten Liga in den Raum geworfen hat.

=> Leihspieler bringen uns dann weiter, wenn diese unsere Qualität steigern und wir eine Chance sehen diese Spieler im Anschluss (mit oder ohneKlausel) verpflichten zu können.


Wir haben aber größtenteils diese Spieler erst dahin bringen müssen, damit sie dann den sportlichen Mehrwert entwickeln haben.
Bei Mikkel hat es beispielsweise eine halbe Runde gedauert


Die Spieler die man zukünftig primär in den Transfer Fokus stellen wollen werden ausschließlich Kandidaten sein die wir erst auf einen gewissen Leistugsstand zu bringen.

Die Erwartung fertig entwickelt und Anfang bis Mitte 20 sollten wir uns abschminken.

Natürlich ist es irgendwo ärgerlich wenn jetzt Frankfurt oder so von "unserer Arbeit" profitieren. Und ich bin jetzt echt kein Fan von auf ausschließlich Leihspieler setzen, aber das war bisher auch nicht der Fall.

Aktuell haben wir lediglich 2 Spieler im Kader die uns wohl nach der Saison im Anschluss an die Leihe verlassen.

Herold so mein bisheriges Verständnis können wir jeder Zeit eine Option ziehen und ihn uns auf jeden Fall für nächste Saison bzw. die Transferrechte sichern können. Wir aktuell aber gerne den Anschlussvertrag anpassen möchten.

Hier finde ich jetzt das 1-2 Spieler pro Saison die uns überspitzt ausgedrückt ohne etwas in den Händen zurück lassen kein schlechter Schnitt.

Aber so ganz sehe ich uns dann doch nicht leer ausgehen. Matanovic und Nebel tragen nicht unwesentlich dazu bei dass wir aktuell so eine Saison spielen. Sie laufen praktisch für neue Spieler die unsere neue sportliche Ausrichtung mit tragen sollen Werbung. Auch sollten wir nicht vergessen dass sowohl FFM und Mainz sich nicht über unsere Arbeit beklagen können ich denke hier konnten jetzt auch entsprechende Kontakte geknüpft werden.


Das ist schon richtig. dass wir diese Spieler dann größtenteils hier integrieren und eventuell auf das besagte Niveau bringen müssen.
Jedoch muss und wird zukünftig sicherlich ein großer Fokus darauf liegen, dass wir diese jungen Spieler mit den entsprechenden Entwicklungspotential fest verpflichten oder wie jetzt Herold mit KO leihen werden.
Das sollte das Ziel sein. Macht der KSC dann mal 2,3 gute Verkäufe, kann man sich dementsprechend sanieren
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6785
Mar 28, 2024 - 5:22 PM hours
bnn.de
mit Heise wird nicht verlängert, auch Thiede wird den ksc verlassen.
Mit Jung gibt es Gespräche.
Herold kostet wohl 750.00 Euro
bei 20 Einsätze werden weitere 250.000 Euro fällig.
kein Externer Neuzugang in Sicht.

•     •     •

.....Rossmann......Budu......
................Stindl..................
Wanitzek.................Nebel
..................Burnic..............
Herold..Franke..Bormuth..Jung
................Drewes....................

This contribution was last edited by Kaleron on Mar 28, 2024 at 5:28 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6786
Mar 28, 2024 - 5:39 PM hours
Zu Thiedes Abgang schreibt die BNN allerdings "wahrscheinlich".
Die Aussage, dass kein Neuzugang in Sicht ist, bezieht sich auf diese Länderspielpause:
"(...) ist eine erste externe Verpflichtung in dieser Länderspielpause nicht in Sicht gekommen."
This contribution was last edited by pizzafunghi on Mar 28, 2024 at 5:44 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6787
Mar 28, 2024 - 5:50 PM hours
Zitat von pizzafunghi
Zu Thiedes Abgang schreibt die BNN allerdings "wahrscheinlich".
Die Aussage, dass kein Neuzugang in Sicht ist, bezieht sich auf diese Länderspielpause:
"(...) ist eine erste externe Verpflichtung in dieser Länderspielpause nicht in Sicht gekommen."


Ich würde angesichts der Abgänge doch mit Thiede verlängern. Der Mann ist Gold Wert als Backup, auch wenn das Alter schon die 30 überschritten hat. Aber wenn die Kabine Gondorf und Stindl verliert, darf ein Thiedex gerne bleiben. Befreundet mit seinem KONKURRENTEN Jung, Schleuse sowieso.

Ich erinnere zu gerne an 16/17 und die Abgänge zuvor. Sicherlich wurden die sportlich nicht genug ersetzt aber was uns da verlassen hat mit Gordi und Peitz für Figuren war für mich ausschlaggebend in dem Jahr. Da hat man gemerkt das es keine Mannschaft mehr war und die beiden Abgänge hätte man verhindern können, den von Thiedex jetzt möglicherweise auch.
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6788
Mar 28, 2024 - 5:55 PM hours
Zitat von CarstenBier
Zitat von pizzafunghi

Zu Thiedes Abgang schreibt die BNN allerdings "wahrscheinlich".
Die Aussage, dass kein Neuzugang in Sicht ist, bezieht sich auf diese Länderspielpause:
"(...) ist eine erste externe Verpflichtung in dieser Länderspielpause nicht in Sicht gekommen."


Ich würde angesichts der Abgänge doch mit Thiede verlängern. Der Mann ist Gold Wert als Backup, auch wenn das Alter schon die 30 überschritten hat. Aber wenn die Kabine Gondorf und Stindl verliert, darf ein Thiedex gerne bleiben. Befreundet mit seinem KONKURRENTEN Jung, Schleuse sowieso.

Ich erinnere zu gerne an 16/17 und die Abgänge zuvor. Sicherlich wurden die sportlich nicht genug ersetzt aber was uns da verlassen hat mit Gordi und Peitz für Figuren war für mich ausschlaggebend in dem Jahr. Da hat man gemerkt das es keine Mannschaft mehr war und die beiden Abgänge hätte man verhindern können, den von Thiedex jetzt möglicherweise auch.


Kommt drauf an wenn man holt man kann Kabinen Spieler wie auch ein Kampfschwein

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6789
Mar 28, 2024 - 6:14 PM hours
Zitat von Jens89
Zitat von CarstenBier

Zitat von pizzafunghi

Zu Thiedes Abgang schreibt die BNN allerdings "wahrscheinlich".
Die Aussage, dass kein Neuzugang in Sicht ist, bezieht sich auf diese Länderspielpause:
"(...) ist eine erste externe Verpflichtung in dieser Länderspielpause nicht in Sicht gekommen."


Ich würde angesichts der Abgänge doch mit Thiede verlängern. Der Mann ist Gold Wert als Backup, auch wenn das Alter schon die 30 überschritten hat. Aber wenn die Kabine Gondorf und Stindl verliert, darf ein Thiedex gerne bleiben. Befreundet mit seinem KONKURRENTEN Jung, Schleuse sowieso.

Ich erinnere zu gerne an 16/17 und die Abgänge zuvor. Sicherlich wurden die sportlich nicht genug ersetzt aber was uns da verlassen hat mit Gordi und Peitz für Figuren war für mich ausschlaggebend in dem Jahr. Da hat man gemerkt das es keine Mannschaft mehr war und die beiden Abgänge hätte man verhindern können, den von Thiedex jetzt möglicherweise auch.


Kommt drauf an wenn man holt man kann Kabinen Spieler wie auch ein Kampfschwein


Vor allem muss Thiedex auch da bleiben wollen.
So sehr ich ihn schätze, aber ich glaube er will dann zum Ende seiner Karriere dann doch noch mal spielen und nicht nur auf der Bank sitzen.

•     •     •


Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Allgemeine Kaderdiskussion 23/24 |#6790
Mar 28, 2024 - 6:53 PM hours
Nach Gondorfs und Stindls Rücktrittsankündigungen und dem Plan, zwar mit Jung zu verlängern, aber Heise und (wahrscheinlich auch) Thiede keine Vertragsverlängerung anzubieten, ist der „Kader-Umbruch“ also nun auch offiziell in vollem Gange.

Mit Gondorf und Stindl (beide 35/36) verlässt uns zum Saisonende Qualität und (nicht gerade unwichtig) sehr viel Führungs-Erfahrung. Mit dem dann 32-jährigen Thiede (sofern er geht) auch ein Mannschaftsspieler Par excellence. Heises (wird im Juni 33 Jahre) Abschied fällt - aus meiner Sicht - auch nicht minder ins Gewicht. Auch wenn grundsätzlich nur Gondorf von diesen vier momentan in der Startelf steht, wäre und ist das nichts minder als die erwartete, ja geforderte und ins Auge gefasste Verjüngung.

Da Gondorfs und Stindls Ankündigungen den KSC frühzeitig erreicht haben, ist das Feld für Sebastian Freis & Co bereitet. Klare Ansagen, klare Zielsetzung. „Gleichwertigen Ersatz“ wird es für die beiden nicht geben und Rapp gilt ja als Vorgriff und gewissermaßen auch als Gondorf-Ersatz, aber hier muss ja dennoch weitsichtig in die Zukunft investiert werden.

Der Schritt, sich auch von Heise zu trennen, ist am Ende konsequent, wobei ich nichts dagegen gehabt hätte, ihn noch mal für ein Jahr mitzunehmen. Aber wahrscheinlich ist ihm das auch persönlich zu wenig: die Aussicht auf nur ein Jahr Vertrag und dies als Backup von Herold, wird ihn nicht gerade fröhlich gestimmt haben. Deshalb: Richtig so, offen und wertschätzend einen klaren Strich zu ziehen. Die möglichen Kandidaten als Neuzugänge wurden hier ja bereits im „Ohne Quelle“-Thread mehrfach genannt.

Thiedes möglicher Abschied schmerzt aus Fanherz-Sicht ein bissle mehr. „Thiedex“ gehört zu den Spielern, die man halt gern im Team hat, auch wenn sie kein Zidane sind: gibt immer alles, muntert auf, geht an seine eigenen Grenzen, murrt nicht, zeigt in Training wie Spiel Präsenz. Dass es für „gehobene 2.Liga-Ansprüche“ nicht ganz reicht, ist kein Geheimnis, sein designierter Abschied aus diesem Grund ebenso konsequent.

Ich gehe außerdem davon aus, dass auch Brosinski keinen neuen Vertrag erhält. Macht summa summarum einen ordentlichen Schnitt in der Breite, in Sachen Gondorf (und Stindl) auch in der Spitze.

Was mir insgesamt gefällt:
Freis scheint hier einen klaren Plan zu verfolgen und arbeitet ihn Schritt für Schritt ab. Nachdem nun geklärt scheint, wer nächste Saison nicht mehr zum Kader gehört, wäre der logische Schritt, bald jene Spieler zu präsentieren, die zum Kader gehören sollen/werden.
Wir sind also definitiv auf der Suche nach
- einem LV,
- einem RV (jeweils Backup)
- einem DM/8er,
- ein/zwei weiteren Mittelfeldspielern (Ersatz für Nebel) und mindestens
- zwei Stürmern (ginge auch Budu, wären es wohl eher drei)

Auch wenn in der Länderspielpause kein Neuzugang präsentiert wurde, wird sicher dran geschraubt. Hoffe, Freis bindet relativ früh die auserkorenen eigenen Talente und schafft es mit dem einen oder anderen Neuen in spe für Gesprächsstoff im positiven Sinne zu sorgen. Mammutaufgabe, ahoi!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.