Fri, Oct 22, 2021
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   FC Augsburg
Bo Svensson B. Svensson Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€102.85m Total market value €122.55m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Oct 19, 2021 - 3:54 PM hours
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#61
Oct 22, 2021 - 9:34 PM hours
Eines ist sicher:

Das gibt heute keine Interviews unserer Verantwortlichen nach dem Spiel... grins

Und jetzt kommt Strobl der beweist es jetzt allen und zerreißt das Spiel tongueuglyaugen-zuhalten
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#62
Oct 22, 2021 - 9:35 PM hours
Zitat von tibu87

Als Außenstehender hat man schon den Eindruck, dass der Augsburger Kader mit dem Mainzer mithalten sollen könnte. Der Unterschied scheint ganz klar auf der Bank zu sitzen!

Weinzierl hat in den letzten Jahren nicht mehr überzeugt. Aktuell wirkt er hilf und ratlos und die Mannschaft völlig verunsichert. Die Gegentore entstehen aus einfachen individuellen Fehler und mangelnder Konzentration/Entschlossenheit in Spielentwcheidenden Situationen!

Dass sich der eigene Präsident hinstellt und sagt man habe sich in den letzten Jahren angewöhnt Fußball zu spielen, verwundert da schon…wobei man da als Außenstehender auch zu ner ähnlichen Einschätzung kommt. ugly

Die Frage ist welche Konsequenzen euer Präsident und oder die sportliche Leitung erwägt…es wirkt so als könnte ein Impuls auf der Trainerposition helfen. Es müsste dann aber auch sitzen…sonst läuft man Gefahr da in nem Teufelskreis zu kommen.


Vielleicht hast Du als "Außenstehender" die Diskussionen in den letzten Jahren nicht so genau mitbekommen, was ausdrücklich kein Vorwurf sein soll.

Wir hatten in den letzten vier Jahren immer wieder die gleiche Diskussion. Am Beginn der Saison hat sich das Management selber attestiert einen guten Kader aufgestellt zu haben. Die Ergebnisse waren nur früher oder später nie so, dass man damit zufrieden sein konnte. Und die Lösung für dieses "Rätsel" hieß immer wieder und ausschließlich "Trainerwechsel". Der jeweils neue Trainer hat es dann geschafft, dann Klassenerhalt einzutüten und wurde dafür über den grünen Klee gelobt, bis er dann in der folgenden Saison wieder zum Sündenbock gemacht wurde.

Aus meiner Sicht wäre es ein wirklich bemerkenswerter Zufall, wenn wir nun viermal hintereinander einen guten Kader und einen schlechten Trainer erwischt hätten (selbst dann sollte man sich ja fragen, wer genau denn nochmal für die Verpflichtung dieser ach so unfähigen Trainer verantwortlich ist).

Wir haben schlicht und ergreifend zu viele Schwachstellen im Kader. Lange war die Torwartposition unsere Schwachstelle, in den letzten Jahren unser einfallsloses Offensivspiel und in diesem Jahr kommt noch die wacklige Abwehr on top hinzu. Das kann, davon bin ich zu 100% überzeugt, kein Trainer der Welt wegtrainieren. Das kann man (wie z.B. beim Torwart geschehen) nur dadurch aus der Welt schaffen, das man sich entsprechend verstärkt. Solange der Verein sich weigert, dies anzuerkennen und (wie der Präsident) dümmlich die Schuld bei irgendwelchen Trainern sucht, wird sich auch nix bessern.

Um aus Fehlern zu lernen (und das wäre beim FCA dringendst erforderlich), muss man die Fehler erst einmal erkennen und die Verantwortung daraus übernehmen - und diese nicht irgendwelchen längst ausgeschiedenen Trainern in die Schuhe schieben. Das ist nicht nur schlechter Stil und dumm sondern auch kontraproduktiv, denn solange man die Schuld wegschieben kann, muss man ja keine Konsequenzen ziehen und vielleicht anders handeln...

Aber genau das wäre dringend erforderlich!
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Oct 22, 2021 at 9:39 PM hours
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#63
Oct 22, 2021 - 9:38 PM hours
Einzige Chance heute noch was zu holen, ist wenn Mainz jetzt wirklich so dumm wäre und sich komplett hinten einsperrt.
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#64
Oct 22, 2021 - 9:40 PM hours
Zitat von Tobi64
Einzige Chance heute noch was zu holen, ist wenn Mainz jetzt wirklich so dumm wäre und sich komplett hinten einsperrt.


Und wer soll bitte dann die Tore schießen ? Oxford oder Gikie ? grins
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#65
Oct 22, 2021 - 9:42 PM hours
Zitat von augsburgerin

Zitat von tibu87

Dass sich der eigene Präsident hinstellt und sagt man habe sich in den letzten Jahren angewöhnt Fußball zu spielen, verwundert da schon…wobei man da als Außenstehender auch zu ner ähnlichen Einschätzung kommt. ugly


Ich glaube der wollte abgewöhnt sagen silentsilent



Die Frage ist welche Konsequenzen euer Präsident und oder die sportliche Leitung erwägt…es wirkt so als könnte ein Impuls auf der Trainerposition helfen. Es müsste dann aber auch sitzen…sonst läuft man Gefahr da in nem Teufelskreis zu kommen.


Gute Frage, denn welcher Trainer der die Spiele des FCA gesehen hat, will sich die Mannschaft und Reuter antun?


Das war die Autokorrektur augen-zuhalten

Hofmann scheint ja der Meinung zu sein Weinzierl könnte eurer Mannschaft das Fußball spielen wieder „systematisch an zu gewöhnen“. Unschuldigsieht man aktuell nicht so viel davon…

Ja keine Ahnung dafür bin ich natürlich viel zu weit weg und klar einige Trainer hattet ihr schon…wobei man sich da die Frage stellen könnte ob bspw. Herrlich mit seinen eig. sehr schnellen und offensiven Fußball zu eurem eher etwas biederem Kader Mit der Idee der sportlichen Leitung auf so Leistungsträger wie Calliguiri oder Strobl zu setzen passt…ich meine das Weinzierl doch auch eher für offensives Spiel stehen sollte?? Wobei ich wie gesagt die letzten Jahre das Gefühl hatte das Weinzierl sich eher durchwurschtelt und dabei meist unglücklich wirkte.

Könnte mir vorstellen, das Trainer mit einer mehr auf Defensive Strukturen bedacht Spielidee wie Labadia, Dardai oder Stöger besser zu eurem Kader passen könnten.

Sehe da eine Diskrepanz zwischen eurem Kader und was man sich von dem Trainer für einen Spielstil erhofft…die kaderqualität ist mEn ausreichend für die Buli.
This contribution was last edited by tibu87 on Oct 22, 2021 at 9:44 PM hours
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#66
Oct 22, 2021 - 9:42 PM hours
Zitat von Wadlbeiser
Zitat von Tobi64

Einzige Chance heute noch was zu holen, ist wenn Mainz jetzt wirklich so dumm wäre und sich komplett hinten einsperrt.


Und wer soll bitte dann die Tore schießen ? Oxford oder Gikie ? grins


Ganz klar Strobl
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#67
Oct 22, 2021 - 9:42 PM hours
Zitat von Tobi64
Einzige Chance heute noch was zu holen, ist wenn Mainz jetzt wirklich so dumm wäre und sich komplett hinten einsperrt.


Die Frage ist eher, wie ihr 3 Tore machen wollt...

Ich glaube aber weiterhin, dass ihr den Klassenerhalt packt. Irgendwie habt ihr es immer bisher gepackt. Gibt vermutlich den obligatorischen Trainerwechsel, dann ein paar kurze Zucker, die für genug Punkte langen und nächste Saison wieder das selbe Lied.

Euer Fußball erinnert mich immer an unsere Funkel-Zeit, nur dass wir den nicht entlassen haben.
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#68
Oct 22, 2021 - 9:46 PM hours
Denn hätte Vargas reinmachen müssen

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#69
Oct 22, 2021 - 9:50 PM hours
Jo jetzt kommt die bessere 2. HZ oder wie ? Kennen wir doch, das Spiel ist aber in der HZ 1 vergeigt worden.

Macht bitte 4:0 oder 5:0 damit diese Diskussion nicht wieder aufkommt als Ausrede.

Zu spät das 3:1 .
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Oct 22, 2021 at 10:00 PM hours
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#70
Oct 22, 2021 - 9:54 PM hours
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, dass ich restlos bedient bin, von dem was ich heute sehen muss. Leider muss man sagen, dass diese ganze Entwicklung vorhersehbar war und ist. Es ist jedes Jahr dieselbe Leier und ich finde es erschütternd, wenn die Fans einen besseren Blick haben auf die sportliche Entwicklung, den Kader, den Trainer als die Verantwortlichen selber. Ich finde es richtig schlimm, dass die Verantwortlichen nicht in der Lage sind, die richtigen Schlüsse ziehen zu können oder zu wollen. Ein Präsident, der sich um jeden anderen Scheiß außerhalb seines Vereins kümmert ( RB Leipzig, Schiedsrichter, Videobeweis, ehemalige Trainer), ein Geschäftsführer Sport, der in den letzten Jahren mit vielen Trainer- und Transferentscheidungen falsch lag, Schwachstellen zu spät, mit ungeeigneten überteuerten Spielern oder gar nicht besetzt hat und ein Trainer, der scheinbar seine besten Jahre lange hinter sich hat und die Mannschaft nicht mehr erreicht - die Sargnägel für die Bundesligazugehörigkeit des FCA.
Es macht auch gar keine Freude mehr, sich dieses Gemurkse Woche für Woche anzuschauen, und das sage ich nicht, weil ich Erfolgsfan bin. Da stimmt einfach gar nichts mehr. Im 11. Bundesligajahr erwarte ich Stabilität in den Leistungen, zumindest Einsatz und Leistungsbereitschaft auf Erstliganiveau. Und leider sind die Führungsspieler, angefangen vom Kapitän, keine Spieler, die vorangehen und die Ärmel hochkrempeln, sondern sich nur an ihrer nicht vorhandenen Leistung berauschen anstatt kritisch mit sich selber zu sein. Fakt ist, so kann es nicht weitergehen, wenn wir auch nächste Saison noch Erstligafussball erleben wollen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.