Fri, Oct 22, 2021
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   FC Augsburg
Bo Svensson B. Svensson Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€102.85m Total market value €122.55m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Oct 19, 2021 - 3:54 PM hours
Bundesliga 2021/22

9. Spieltag, den wir eröffnen dürfen

ZUM SPIEL

1. FSV Mainz 05 : FC Augsburg

Anstoß
Fr22.10.2021, 20:30

Stadion
Mewa Arena (Mainz)

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Show results 1-10 of 39.
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#1
Oct 19, 2021 - 3:55 PM hours
Zur Halbzeit (17. Spieltag, Di. 19.01.2021) der letzten Saison, standen die Mainzer mit
nur 7 Punkten, nach der 0:2 Heimniederlage gegen Wolfsburg, vor Schalke auf Platz 17.
Kaum Einer hätte auch nur 10 Cent, auf den Nichtabstieg gesetzt. Rechtzeitig wurden wenige,
aber richtige Entscheidungen getroffen. "Mission impossible wurde angegangen"!
Christian Heidel wurde zurückgeholt und Sportvorstand, Martin Schmid, unser Ex Trainer
wurde Sportdirektor und Bo Svenson am 4.1.21 Cheftrainer.
Christian Heidel hat seine Rückkehr zum FSV Mainz 05 eng mit der Personalie von Chefcoach
Bo Svensson verknüpft. „Im Dezember vergangenen Jahres war mir klar, dass ich es nur mache,
wenn ich diesen Trainer für Mainz 05 bekomme“, erklärte der Sportvorstand gegenüber dem
„Sportbuzzer“.
Am Saisonende grüßte Mainz vom 12. Platz mit sage und schreibe 39 Punkten (wir 13. Platz, m. 39 P.),
also 32 in der Rückrunde erarbeitet! Alle Achtung, Hut ab. 2x39=78, mit dieser Punktezahl
wurde Bayern Meister! Da sieht man, was möglich gewesen wäre.
Mainz gilt als Trainerschmiede, 4 mal in Folge stand ein Ex Trainer des FSV im Champios-League
Finale. 2 x Klopp u 2 x Tuchel, wenn da nicht mal Bo Svenson folgt?

Die Verpflichtungen zeigten die Handschrift von Heidel, indem er für 6,6 Mio. Spieler holte
(die Wichtigsten Anton Stach, Fürth 3,5, Silvan Widmer, FC Basel 2,5, Leihe v. Marcus Ingvartsen,
Union Berlin 0,6, Anderson Lucoqui, Bielefeld) aber für etwa 7 Mio Spieler abgegeben hat.
Das brachte bisher Platz 11, Spiele 8, Siege 3, U 1 u. N 4, ergibt 8:8 Tore und 10 Punkte,
das sind doch schon 3 mehr, als in der letzten Vorrunde.
Das darf aber gerne auch nach dem nächsten Spieltag bei dem Stand bleiben, aber
die Trauben hängen hoch in Mainz.
Trotzdem grummelt es ordentlich unter den Fans, denn am 4. Spieltag, nach einem 2:0 Sieg in
Hoffenheim, hatte man Platz 4 inne. Nach 0:0 am 5. vs. Freiburg, Platz 5.
6. Spieltag 1:0 in Leverkusen, Platz 6 und nach der 2:1 Heimniederlage gegen die Union, nur noch
Platz 9. 4 Spiele nur 1 Punkt, ergibt diesen 11. Platz, also erwartet man endlich wieder einen 3er
gegen uns.

Unsere Bilanz vs. 1.FSV Mainz 05 30 Spiele 14 S, 6 U, 10 N, 3 T+, Punkte 48

So sehen die Abstände in der ewigen Tabelle aus:
23 1. FSV Mainz 05 518 Spiele 172 Siege 130 U 216 N 669:771 -102 646
28 FC Augsburg 347 102 92 153 414:540 -126 398

Die Aufstellung vom 1. FSV Mainz 05 in Dortmund, bei ihrer 3:1 Niederlage, bei der Haaland
wieder doppelt netzte:
Zentner -
Widmer, Bell, Niakhaté -
Tauer, Lucoqui, Stach, Barreiro, Boetius, Ingvartsen -
Onisiwo

Grummelnde Fans, gibt es aber leider auch bei uns, denn toll war die Leistung gegen Bielefeld nur in
der 1. Halbzeit.
Ich hoffe aber dass sich langsam unser Lazarett lichtet. In jeder Spielreihe fehlte ein entscheidender
Spieler. Uduokhai, Dorsch, Niederlechner, sind halt leider nicht zu 100% ersetzbar.
Natürlich hat es ein Oxford sehr gut gespielt und sich grandios entwickelt, Aber Jeff wirkt verunsichert
und wäre mit Udo stabiler.
Das Mittelfeld Duo 6 Dorsch und 8 Arne Maier muss sich einspielen, dann sind wir stärker, hoffe ich.
Bei uns müssen einfach alle Spieler ihre 100% auf den Platz bringen, sonst wird das nichts.
Kämpfen und siegen lieber FCA, den Mainzern schlotter immer die Hosen vor uns, denn seit 2019
haben wir dort nicht mehr verloren.

MrACE

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#2
Oct 19, 2021 - 10:23 PM hours
Bitte was? Selbe Situation wie Mainz ist respektlos im Hinblick auf deren sensationelle Aufholjagd. Die Mainzer hatten nach 17 Spieltagen einen Punkt mehr als wir jetzt nach 8. Dazu 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und 10 Punkte auf den 15.

Das Spiel gegen Bielefeld war in Halbzeit grottenschlecht und die Saison bisher auch nicht wirklich gut, aber wir stehen derzeit nur auf dem Relegationsplatz. Das was Fürth und auch Bielefeld zeigen, ist doch noch schlechter als unsere Leistungen, weswegen die Teams verdient hinter uns stehen und dort wohl auch bleiben. Teams wie Bochum, Hertha, Köln, Stuttgart usw sind absolut in Schlagdistanz (3 Punkte). Man muss den Teufel auch nicht unnötig an die Wand malen.
This contribution was last edited by Wilfried1907 on Oct 19, 2021 at 10:28 PM hours
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#3
Oct 22, 2021 - 8:58 PM hours
Na man muß sich schon fragen wie das weitr gehen soll.... so auf alle Fälle nicht !

3:0 !!!!!! FCA go home...go home...... was sagt die rosarote Brillenfraktion - oh welch schlechter Tag....

Ich reihe mich auch ein....Weinzierk raus - Reuter raus und Hofmann ?
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Oct 22, 2021 at 9:00 PM hours
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#4
Oct 22, 2021 - 9:03 PM hours
Für mich sieht es eher aus, als würden die Spieler konsequent das nicht umsetzen oder teils gar ignorieren, was ihnen von Weinzierl mitgegeben wurde. Zeigt auch seine Körpersprache, der hat keine Lust mehr.

Grad auch der Bericht vom Spielfeldreporter, Weinzierl versucht zu motivieren, ruft nach Kompaktheit aber es passiert einfach nichts. Vielleicht hat man das Vertrauen in den Trainer verloren oder man weiß einfach nicht, wie "Kompaktheit" geht. Egal was es ist, Markus wird sich demnächst wahrscheinlich wieder verabschieden müssen. Hoffentlich vielleicht auch bald Reuter, wenn man sich darüber beschwert, dass die letzten Trainer den Fussball in Augsburg abgeschafft haben, liegt das nicht nur an den Trainern, sondern auch an dem, der die Trainer verpflichtet.
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#5
Oct 22, 2021 - 9:06 PM hours
Erinnert doch sehr an das Spiel gegen Köln aus der letzten Rückrunde. Die Konsequenz muss ein Trainerwechsel sein. Was hat Weinzierl erreicht, was man mit Herrlich nicht geschafft hätte? Ich seh nix. Den Sieg gegen guckende Bremen hätte Heiko auch gepackt und den glücklichen Sieg gegen Gladbach auch ermauert. Dazu vielleicht sogar gegen Bielefeld sicherer gestanden. Gabs sonst nennenswerte Erfolge?

Die Worte von Hofmann waren einfach peinlich. Was hat MW denn besser gemacht als seine Vorgänger? Trotz besserem Kader!
This contribution was last edited by Wilfried1907 on Oct 22, 2021 at 9:07 PM hours
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#6
Oct 22, 2021 - 9:07 PM hours
Zitat von Wilfried1907

Zitat von Nordhaus1

Zitat von Wilfried1907

Tschau Markus. Labbadia noch aufm Markt?


Seit wann heißt Reuter Markus mit Vornamen?

Hat Stefan Vargas als 10er verpflichtet und ihn wiederholt dort aufgestellt, wo er absolut rumgurkt? Hat er diese Mannschaft aufgestellt?

Reuter mag nicht alles richtig gemacht haben, aber dieser Kader hat absolut Bundesliganiveau und muss gegen Bielefeld gewinnen und darf nicht gegen Freiburg oder Mainz untergehen. Dafür ist der Trainer eben verantwortlich und man wird die Reißleine ziehen müssen.


"Reuter mag nicht alles richtig gemacht haben" - mMn die Untertreibung des Jahres bzw. der letzten fünf Jahre.

Wer immer noch meint, dass dieser Kader das Format hat, Bundesliga zu spielen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann UND den Osterhasen.

Da laufen Kicker auf, die einfach ein viel zu hohes Fehlerpotential haben. Da kann kein Trainer der Welt was dran machen. Es amüsiert mich wirklich (allerdings nur auf der einen Seite), dass nun schon wieder die ersten aus dem Keller kommen und glauben, dass der Trainer mit diesem angeblich so guten Kader nichts anzufangen weiß. Das ist nun bei Markus Weinzierl so, das war vor einem Jahr bei Heiko Herrlich so, das war vor zwei Jahren bei Martin Schmidt so und das war vor drei Jahren bei Manuel Baum so. Alle hatten angeblich einen Top-Kader zur Verfügung (was ich absolut bestreite) und alle haben es mit diesem angeblichen Top-Kader nicht hinbekommen.

Wer da nicht merkt, dass irgendwas faul ist, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Wir stehen mit unserer Truppe genau da, wo diese Mannschaft hingehört - die wird nicht vercoacht, die kann einfach nicht besser - und das ist seit Jahren ein absolutes Trauerspiel.

So langsam muss man schon mindestens eine kleine bis mittelgroße masochistische Ader haben, um sich unsere Spiele anzutun.

Und nun zählt auch die (faule) Ausrede von dem angeblich so gemeinen Spielplan nichts mehr, weil wir ja nur gegen Spitzenmannschaften antreten mussten. Heute Abend werden wir von der Spitzenmannschaft FSV Mainz 05 nach allen Regeln der Kunst abgefiedelt und letzte Woche haben wir gegen die Spitzenmannschaft Arminia Bielefeld lediglich eine gute Halbzeit zustandegebracht. Sämtliche Spieldaten zeigen schon seit Wochen, wie bundesligatauglich unsere Mannschaft ist - nämlich nur sehr begrenzt. Wir haben heute nach einer halben Stunde wieder nur eine Passquote von unter 70% und (fast ja schon selbstverständlich) eine Ballbesitzquote von unter 50% - dabei wollte man das Spiel doch angeblich "aktiver angehen".

Was der FCA derzeit abliefert ist nur noch zum Fremdschämen (und die Tatsache, dass der Präsident des FCA u.a. auch den Trainer Schmid für den derzeitigen Zustand des FCA verantwortlich gemacht hat (wer hat den nochmal geholt - natürlich neben Heiko Herrlich, wer hat den nochmal geholt?) war sicher auch höchst ungeschickt und wird die Mainzer nochmal zusätzlich motiviert haben (so sie das denn nötig gehabt haben).

Aber klar, genau wie in den letzten vier Jahren ist alles die Schuld des Trainers, der mit dem tollen Kader einfach nix anfangen kann. Wenn die Verantwortlichen diesmal auch wieder mit diesem Märchen durchkommen, dann ist dem FCA wirklich nicht mehr zu helfen...

Edit: In welchem Universum ist der aktuelle Kader denn besser als der letztjährige?
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Oct 22, 2021 at 9:11 PM hours
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#7
Oct 22, 2021 - 9:20 PM hours
Nach dieser Halbzeit tun mir jetzt schon die Augsburger Steine leid, die sich mal wieder auf eine Runde "umdrehen" gefasst machen können....

Mir reicht es jedenfalls für heute. Ich habe den Eindruck, wenn man den FCA zu lange sieht, verliert man die Freude an diesem Spiel....

Jedenfalls könnten wir auch deutlich höher zurückliegen als "nur" mit drei Toren.
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#8
Oct 22, 2021 - 9:21 PM hours
Ich überlege wirklich gerade, ob ich die Tickets für das Heimspiel nächste Woche verschenken/verkaufen soll… in der Zeit in dem diese Kreisligatruppe spielt, kann ich auch was sinnvolleres machen..

Ich bin gerade, wie alle anderen hier, echt mehr als bedient und auch echt enttäuscht!…
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#9
Oct 22, 2021 - 9:25 PM hours
Als Außenstehender hat man schon den Eindruck, dass der Augsburger Kader mit dem Mainzer mithalten sollen könnte. Der Unterschied scheint ganz klar auf der Bank zu sitzen!

Weinzierl hat in den letzten Jahren nicht mehr überzeugt. Aktuell wirkt er hilf und ratlos und die Mannschaft völlig verunsichert. Die Gegentore entstehen aus einfachen individuellen Fehler und mangelnder Konzentration/Entschlossenheit in Spielentwcheidenden Situationen!

Dass sich der eigene Präsident hinstellt und sagt man habe sich in den letzten Jahren abgewöhnt Fußball zu spielen, verwundert da schon…wobei man da als Außenstehender auch zu ner ähnlichen Einschätzung kommt. ugly

Die Frage ist welche Konsequenzen euer Präsident und oder die sportliche Leitung erwägt…es wirkt so als könnte ein Impuls auf der Trainerposition helfen. Es müsste dann aber auch sitzen…sonst läuft man Gefahr da in nem Teufelskreis zu kommen.
This contribution was last edited by tibu87 on Oct 22, 2021 at 9:32 PM hours
9. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg |#10
Oct 22, 2021 - 9:30 PM hours
Zitat von tibu87

Als Außenstehender hat man schon den Eindruck, dass der Augsburger Kader mit dem Mainzer mithalten sollen könnte. Der Unterschied scheint ganz klar auf der Bank zu sitzen!

Weinzierl hat in den letzten Jahren nicht mehr überzeugt. Aktuell wirkt er hilf und ratlos und die Mannschaft völlig verunsichert. Die Gegentore entstehen aus einfachen individuellen Fehler und mangelnder Konzentration/Entschlossenheit in Spielentwcheidenden Situationen!

Dass sich der eigene Präsident hinstellt und sagt man habe sich in den letzten Jahren angewöhnt Fußball zu spielen, verwundert da schon…wobei man da als Außenstehender auch zu ner ähnlichen Einschätzung kommt. ugly

Die Frage ist welche Konsequenzen euer Präsident und oder die sportliche Leitung erwägt…es wirkt so als könnte ein Impuls auf der Trainerposition helfen. Es müsste dann aber auch sitzen…sonst läuft man Gefahr da in nem Teufelskreis zu kommen.


Welchen Impuls auf der Trainerposition brauchen wir denn noch? Nachdem Weinzierl 2016 gegangen ist hatten wir:

Dirk Schuster
Manuel Baum
Martin Schmidt
Heiko Herrlich
Markus Weinzierl

Schmidt und Herrlich kommen zusammen auf 2 Jahre Amtszeit, Schuster sogar nur auf 6 Monate. Nein, wir brauchen was größeres. Mindestens den Sportdirektor, wenn nicht sogar auch den Präsidenten, weil er am Sportdirektor festhält.

Unter Manuel Baum hatten wir ein paar gute Zeiten, das hat teils sogar noch Spaß gemacht. Danach gings aber massiv bergab.
This contribution was last edited by Cookee1907 on Oct 22, 2021 at 9:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.