deadline-day banner
Tue, Sep 22, 2015
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   VfL Bochum
Norbert Meier N. Meier Manager G. Verbeek Gertjan Verbeek
€6.35m Total market value €63.10m
24.0 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Westfalenderby - Arminia Bielefeld vs VfL Bochum

Sep 20, 2015 - 6:07 PM hours
Zitat von Ostkurve_Bochum
Schönen Gruß an die Bieleferlder Kollegen...

Da es mich beruflich nach Gütersloh verschlagen hat: Gibt es noch Steher morgen Abend bzw. neutrale Sitzplätze? Ich müsste die ja vor Ort dann kaufen, da ich für den Kartenkauf natürlich nicht erst nach Bochum fahre.

PS: Danke der DFL für die legendäre Anstoßzeit von 17:30 in der Woche ugly

Schönen Gruß nach Bochum/Gütersloh!
Ja diese Anstoßzeit kostet leider zig Zuschauer, sind erst 16.500 Karten verkauft. Bin mir sicher das bei einer anderen Zeit schon um die 20.000 verkauft worden wären. Deshalb Respekt für 2000 Gäste morgen!
Steher sind bei uns weg. Auf der gesamten neuen Tribüne solltest du keine Probleme haben, auf der Gegenseite zumindest die Kurve bis zur Mitte meiden.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Zitat von Ostkurve_Bochum

Schönen Gruß an die Bieleferlder Kollegen...

Da es mich beruflich nach Gütersloh verschlagen hat: Gibt es noch Steher morgen Abend bzw. neutrale Sitzplätze? Ich müsste die ja vor Ort dann kaufen, da ich für den Kartenkauf natürlich nicht erst nach Bochum fahre.


Also unsere Steher sind schon seit längerem ausverkauft, wie es da bei euch aussieht weiß ich nur grob geschätzt, das wird vermutlich irgendwo auf eurer HP stehen?
An Sitzplatztickets - vor allem nähe Gästeblock, also B1/2 und T1/2 - wirst du aber auf jeden Fall noch kommen.
"für den Sitzplatzbereich sind noch ausreichend Tickets vorhanden. Der DSC rechnet mit 16.500 Zuschauern (ca. 2.000 Gäste)."

Einerseits sehr ärgerlich, dass das Spiel mitten in der Woche stattfindet, andererseits würden gegen den FSV Frankfurt oder Sandhausen vermutlich nochmal 5.000+ Zuschauer weniger kommen, den studentenfreundlichen Anstoßzeiten sei Dank!

Da war ich wohl zu langsam grins.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9

This contribution was last edited by HSVsince1993 on Sep 21, 2015 at 5:50 PM hours
Danke für die schnellen Antworten euch beiden. Bis morgen dann!

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


Gegen Bochum rechne ich mit der gleichen Aufstellung wie in Freiburg, lediglich im linken Mittelfeld kann ich mir eine Änderung vorstellen, da Ulm dort nicht restlos überzeugt hat. Vielleicht bekommt ja Affane die Chance von Anfang an. Wie gegen Freiburg wäre ein Punktgewinn morgen ein Erfolg! Leider ist unser Abstand zu den Abstiegsrängen trotz nur einer Niederlage nicht besonders groß, sodass man eine Niederlage zu Hause besser vermeiden sollte, ansonsten würde man in Nürnberg doch wieder etwas mehr unter Druck stehen.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ich bin morgen vor Ort, will mich also schonmal mit Pauken und Trompeten ankündigen! ugly

Zum Spiel wird, wie hier schon aufgegriffen, von vielen bei uns vermutet, dass ihr nicht so ein dominantes Pressing wie F95 spielen könnt.

Ich vermute wie ihr selber auch, dass ihr eher tief stehen werdet. Damit kommen wir mMn besser zurecht.
Das wird dann das berühmte Geduldsspiel, ob wir eure Abwehr knacken können bzw. ob ihr den ersten guten Konter hinbekommt.

Wenn wir wieder ein Schüppe gegenüber F95 zulegen sollte es mit einem 2:0 Auswärtssieg klappen.
Irgendwie weiß man bei all den Unentschieden selbst nach dem 7. Spieltag noch nicht, wo man steht. Man hat genauso wenig Niederlagen wie der Zweitplatzierte Freiburg, eine Tordifferenz wie der achte Nürnberg, was beides super klingt, und doch hat man halt auch erst einen Sieg, noch kein Heimtor und ist trotz dem man in sieben Spielen nur einmal besiegt wurde, nur drei Punkte vom Abstiegs-Relegationsplatz entfernt - gefährlich, zumal man auch gegen den VfL nun wahrlich nicht unbedingt von einem Dreier ausgehen kann.
Beeindruckend, wie die diese Saison ihre Punkte sammeln.
Sehr schade, dass dieses Spiel um diese fanfeindliche Zeit angepfiffen wird. Denn attraktivere Gegner wird man dieses Saison kaum haben - den Tabellenführer, aufgrund der Vergangenheit und der Nähe eine gewisse Brisanz - ich bin mir sicher, an einem Samstag wären bei der Euphorie, die im Bochumer Lager herrschen dürfte, bestimmt doppelt so viele Fans mitgekommen. Und selbst für arbeitende Heimfans ist diese Anstoßzeit schwierig und drückt mächtig auf die Zahlen, sodass die normalen 20.000 wohl nicht erreicht werden können.
Auch wenn ich Darek Wosz und seine ekelige Spielweise immer abgelehnt habe und mir aus diesem Grund auch der VfL lange zuwider war, muss ich doch zugeben, dass ich mich mittlerweile freue, dass sie wieder oben angreifen. Denn sowohl die Stadt, als auch der VfL sind mir doch durchaus sympathisch. Denn was will man den Bochumern vorwerfen? Dafür sind sich der DSC und der VfL in vielem einfach zu ähnlich - Fanpotenzial, Stadion, Historie….
Für einen Dienstagabend ist das wohl die stimmungsvollste Kombination, die denkbar ist. Ein Punkt wäre prima, wenngleich er uns nicht wirklich weiterhilft, ein Arminentor wäre auch mal schön.

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von studti
Sehr schade, dass dieses Spiel um diese fanfeindliche Zeit angepfiffen wird. Denn attraktivere Gegner wird man dieses Saison kaum haben - den Tabellenführer, aufgrund der Vergangenheit und der Nähe eine gewisse Brisanz - ich bin mir sicher, an einem Samstag wären bei der Euphorie, die im Bochumer Lager herrschen dürfte, bestimmt doppelt so viele Fans mitgekommen. Und selbst für arbeitende Heimfans ist diese Anstoßzeit schwierig und drückt mächtig auf die Zahlen, sodass die normalen 20.000 wohl nicht erreicht werden können.


Der DSC schrieb eben auf Facebook, dass mit 16.500 Zuschauern gerechnet wird. Weniger Zuschauer gab es zuletzt im Jahr 2000 beim DFB-Pokalspiel (auch an einem Dienstag) und in der Liga im April 1985. Selbst in unserer Abstiegssaison kamen an einem saukalten November-"Abend" (die 18:30-Spiele freitags sind für auswärtige Fans auch eine Katastrophe) 16.731 Zuschauer.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Gegnerinfos
Mit Verbeek nach oben
Zitat von Arminia-Homepage
(...)
Neben Gregoritsch verließ mit Danny Latza nur ein weiterer Leistungsträger das Team. Dafür konnten mit Tim Hoogland (FC Fulham), Nando Rafael (vereinslos) und Peniel Mlapa (Borussia Mönchengladbach) erfahrene Spieler dazu geholt werden. Mit Thomas Eisfeld wurde zudem ein wichtiger Bestandteil aus der vergangenen Saison fest verpflichtet. Ebenfalls neu ist Janik Haberer aus Hoffenheim. Hoogland und Haberer gehörten in den ersten Saisonspielen zur Stammformation.

Da die Bochumer vor der Saison ihre U23 abmeldeten, stießen auch einige jüngere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu den Profis. Mit Onur Bulut hat sich derzeit ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einen Stammplatz erarbeitet. Der 21-Jährige überzeugte bis dato mit zwei Toren und zwei Torvorlagen. Wegen der guten Leistungen in den ersten Spielen hatte Verbeek bisher nicht die Notwendigkeit gesehen, sein Team zu verändern und bestritt alle sieben Spiele mit der gleichen Startelf. Die Zentrale besteht dabei aus einer erfahrenen Achse mit Andreas Luthe (Torwart), Patrick Fabian, Felix Bastians (Innenverteidigung), Anthony Losilla und Tim Hoogland (zentrales Mittelfeld), während sich die jungen Wilden wie Haberer, Bulut oder Marco Terrazzino auf den Flügeln und in der Offensive austoben dürfen.



Ein Interview mit Bochums Terrazzino könnt ihr übrigens hier lesen.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Zitat von Juan-Lede
...


Und was sagst du dazu? Ist für dich ja ein besonderes Spiel? zwinker Oder verwechsel ich da was?

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Zitat von HSVsince1993
Zitat von Juan-Lede

...


Und was sagst du dazu? Ist für dich ja ein besonderes Spiel? zwinker Oder verwechsel ich da was?


Nee, stimmt schon zwinker Ich habe fünf Jahre in Bochum studiert und gelebt und war auch zwei Mal zu VfL-Spielen ohne DSC-Beteiligung im Ruhrstadion. Und natürlich bei unserem 4:1-Erfolg! smile

Ich habe die Hypothese aufgestellt, dass es mit einem Verein, in dessen Stadt ich wohne, bergab geht, solange ich dort bin. Offenbar profitiert Bochum gerade enorm von meinem Umzug vor der Saison... moment mal, wo wohne ich noch gleich? ... Ach ja, Paderborn zwinker

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.