Sat, Oct 21, 2023
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   RB Leipzig
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager M. Rose Marco Rose
€40.85m Total market value €496.90m
26.7 ø age 25.5
Marvin Mehlem M. Mehlem Most valuable player X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RasenBallsport Leipzig

Oct 17, 2023 - 11:31 AM hours
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
4.0M. Schuhen
3.0C. Klarer
4.0M. Maglica
3.5J. Müller
4.0F. Holland
3.0T. Kempe
4.0Tim Skarke
4.0F. Nürnberger
3.0M. Mehlem
5.0F. Hornby
3.5L. Pfeiffer
4.5O. Vilhelmsson
5.0K. Gjasula
4.0F. Schnellhardt
5.0M. Honsak

Spielernoten.

Schiedsrichter: 4
Zitat von Bieber98
Zitat von muenchenerlilie

LP wird hier oft schlecht bewertet, weil er aktuell einfach das Tor nicht trifft.

Aber bin ich hier der einzige, der es so empfindet, dass die Struktur unseres Offensivspiels um zwei Klassen schlechter ist, sobald LP nicht mehr auf dem Platz steht.


Nein da stimme ich dir zu.

Absolut richtig
Zitat von BlueObserver
Zitat von Bieber98

Zitat von muenchenerlilie

LP wird hier oft schlecht bewertet, weil er aktuell einfach das Tor nicht trifft.

Aber bin ich hier der einzige, der es so empfindet, dass die Struktur unseres Offensivspiels um zwei Klassen schlechter ist, sobald LP nicht mehr auf dem Platz steht.


Nein da stimme ich dir zu.

Absolut richtig


Ich nicht, fand Hornby deutlich präsenter und aktiver, aber zum Glück ist das alles EmpfindenUnschuldig
Hornby und Honsak haben sich aus meiner Sicht nicht viel gegeben. Wobei Hornby mal eine schöne Verlagerung hinbekommen hat, von Ballannahme zu Pass dauert es bei ihm aber noch zu lange.

Holland wurde in Halbzeit 1 oft überlaufen, dadurch auch verantwortlich für den Freistoß vorm 2:0. Bin mit nicht sicher ob hier nicht Franjic mehr Stabilität und Spritzigkeit reinbringen könnte. Letztenendes wurde er auch als erster ausgewechselt, sicher nicht seine beste Partie.

Dennoch in Summe ein sehr gutes Spiel, auch mal länger als nur eine Halbzeit. Die Statistiken (kann man sich nix von kaufen, ja) sehen uns sogar vorne, vor allem die Galligkeit auf dem Platz hat mir aber sehr gefallen. So wäre auch in Stuttgart was drin gewesen.
Zitat von Lilien_sv98
Zitat von BlueObserver

Zitat von Bieber98

Zitat von muenchenerlilie

LP wird hier oft schlecht bewertet, weil er aktuell einfach das Tor nicht trifft.

Aber bin ich hier der einzige, der es so empfindet, dass die Struktur unseres Offensivspiels um zwei Klassen schlechter ist, sobald LP nicht mehr auf dem Platz steht.


Nein da stimme ich dir zu.

Absolut richtig


Ich nicht, fand Hornby deutlich präsenter und aktiver, aber zum Glück ist das alles EmpfindenUnschuldig


Das ist ja das interessante Lachend
Ich mag auf die Erfahrung und Übersicht, die Spieler wie Kempe, Holland oder auch Gjasula nicht verzichten. Klar, braucht es auch schnelle Leute, aber diese Spieler sind enorm wichtig für unser Spiel in meiner Wahrnehmung. Das sehe sehe ich auch zB. bei Schuhen. Er hat sicher seine Schwächen, aber auch seine Stärken, die er mit viel Einsatz einbringt.
Ich finde, wir haben eine gute Mischung und sind genau deshalb auch aktuell in der BL gelandet.


Noch kurz zu RB: für mich ist dieser Verein schon etwas “Besonderes”. trotz aller 20 Mitglieder, alle aus der RB GmbH, keinerlei Zugangsmöglichkeiten für andere Menschen gibt es zumindest im Bereich des deutschen Fußballs meines Wissens nicht noch einmal, nur hier. Ich kann mich in keiner Weise für diesen Verein bei Erfolgen mitfreuen und kann gern auf ihn verzichten.

Aber das Gepfeife, das Überspringen der Absperrung oder auch die gezielte Beschimpfung von T. Werner (was hat er eigentlich getan? ) fand auch ich total daneben.
Ich kann hier nur den Kritikern zustimmen: Selbstdarstellung der Ultras, mehr nicht.

So gut und wichtig ich die Unterstützung ansonsten finde:
Ich stehe immer gern in der S2, aber so Mitzupfeifen war mir zu dumm und Choreospenden gibt es von mir schon lange nicht mehr.
Das Überspringen der Absperrung und die Drohgebärden einiger Ultras waren einfach nur überflüssig und DUMM. Damit hat man gleich die nächste Geldstrafe vorprogrammiert. Wie bescheuert kann man eigentlich sein?
Zitat von Prsut-I-Sir

Hornby und Honsak haben sich aus meiner Sicht nicht viel gegeben. Wobei Hornby mal eine schöne Verlagerung hinbekommen hat, von Ballannahme zu Pass dauert es bei ihm aber noch zu lange.

Holland wurde in Halbzeit 1 oft überlaufen, dadurch auch verantwortlich für den Freistoß vorm 2:0. Bin mit nicht sicher ob hier nicht Franjic mehr Stabilität und Spritzigkeit reinbringen könnte. Letztenendes wurde er auch als erster ausgewechselt, sicher nicht seine beste Partie.

Dennoch in Summe ein sehr gutes Spiel, auch mal länger als nur eine Halbzeit. Die Statistiken (kann man sich nix von kaufen, ja) sehen uns sogar vorne, vor allem die Galligkeit auf dem Platz hat mir aber sehr gefallen. So wäre auch in Stuttgart was drin gewesen.


Ich glaube das Pressing war gegen Stuttgart einfach total wirkungslos, weil der VfB es spielerisch nach Leverkusen und München einfach am Besten löst. Mit unserem Anlaufverhalten standen wir da auf verlorenem Posten. Uns kam schon entgegen, dass Leipzig hektisch und überhastet spielt, als mit Ruhe und Geduld, wie unter Nagelsmann-Zeiten. Lieberknecht hat deswegen in der PK ja gesagt, dass es gegen Stuttgart und Leverkusen schwieriger war.

Die Bayern werden unser Pressing schneller aushebeln, aber schauen wir mal. Dieser enorm dominante Ballbesitzfußball von Guardiola bleibt uns diesmal erspart.
This contribution was last edited by Lilienfieber on Oct 22, 2023 at 4:47 PM hours
Ich kann dem nur zustimmen. Dieses nervige Gepfeife hat uns mehr geschadet. Für mich gibt es dafür mit Sicherheit keine Spende.Ich möchte noch hinzufügen das die Stimmung auf der Gegengerade wesentlich besser sein kann. Ich sitze auf der Haupttribühne und habe den Support von RB wesentlich lauter vernommen.
Wo bleibt der alte A. Block ? Auch möchte ich die Spieler mehr dazu auffordern die Zuschauer mitzunehmen so wie früher Sandro Wagner .

•     •     •

Wenn man auf der Hompage von den 60 er geht steht da nichts über einen Verbleib von DD
Zitat von bassman
Das Überspringen der Absperrung und die Drohgebärden einiger Ultras waren einfach nur überflüssig und DUMM. Damit hat man gleich die nächste Geldstrafe vorprogrammiert. Wie bescheuert kann man eigentlich sein?


Die ultras sollten den Verein lieber mal unterstützen in dem sie die ganzen strafen zurück zahlen die sie mit ihrem hirnlosen Getue verursachen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.