Sat, Oct 21, 2023
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   RB Leipzig
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager M. Rose Marco Rose
€40.85m Total market value €496.90m
26.7 ø age 25.5
Marvin Mehlem M. Mehlem Most valuable player X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: SV Darmstadt 98 - RasenBallsport Leipzig

Oct 17, 2023 - 11:31 AM hours
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
2.5M. Schuhen
4.0C. Klarer
4.0M. Maglica
3.5J. Müller
4.5F. Holland
2.5T. Kempe
2.5Tim Skarke
2.5F. Nürnberger
2.5M. Mehlem
5.0F. Hornby
4.0L. Pfeiffer
3.0O. Vilhelmsson
2.5K. Gjasula
3.0F. Schnellhardt
5.0M. Honsak

Das positive zuerst, eigentlich haben wir ein tolles unterhaltsames Spiel abgeliefert. Es waren leider ein paar haarsträubende böcke dabei und diese werden von solch einer Mannschaft gnadenlos bestraft.

Der Schiedsrichter, ich sag mal das erscheinen war recht unglücklich, letztendlich waren die wichtigen Entscheidungen mit VAR zusammen halt richtig.

Holland und Maglica, da stellen sich mir die Haare, das geht so nicht weiter. Diese gefühlte unendliche Langsamkeit.

Dieses unsägliche Flugblatt, das gepfeiffe, alles für die Katz , dann noch das übersteigen des Zauns und betretendes spielfelds, das nervt nicht nur, es schadet uns auch letztendlich noch gewaltig.
Ich kann mir gut vorstellen das gibt die nächsten 30000€ Strafe .

Man darf das gerne so sehen, dass leipzig ein gekaufter Verein ist, aber was ist mit Hoffenheim, den ganzen Bayer Vereinen, was soll eigentlich den großen FC Bayern mit ihren, Audi, Telekom Millionen unterscheiden? Klar sie wurden irgendwann mal als Dorfverein oder Sportgruppe in der Firma gegründet, das wars auch schon in der heutigen Zeit.
Für mich zählt ob es ein gut geführter Verein ist oder nicht.
Jedenfalls war das gepfeiffe kontraproduktiv und unsportlich, man hätte besser unsere Mannschaft unterstützt.
Zitat von Grumbacher
Das positive zuerst, eigentlich haben wir ein tolles unterhaltsames Spiel abgeliefert. Es waren leider ein paar haarsträubende böcke dabei und diese werden von solch einer Mannschaft gnadenlos bestraft.

Der Schiedsrichter, ich sag mal das erscheinen war recht unglücklich, letztendlich waren die wichtigen Entscheidungen mit VAR zusammen halt richtig .


Sorry aber für mich ist und bleibt das dritte Tor der Leipziger ein Handspiel oder wo fängt bei Dir die Schulter an. Der zweite Treffer meiner Meinung nach auch irregulär aber den muss Schuhen natürlich haben.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
4.5M. Schuhen
4.0J. Müller
4.0C. Klarer
4.0M. Maglica
4.5F. Holland
3.0T. Kempe
2.0Tim Skarke
3.5F. Nürnberger
2.5M. Mehlem
4.0F. Hornby
5.0L. Pfeiffer
4.0O. Vilhelmsson
2.5K. Gjasula
3.0F. Schnellhardt
5.0M. Honsak
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
6.0L. Openda

Zitat von Grumbacher
Das positive zuerst, eigentlich haben wir ein tolles unterhaltsames Spiel abgeliefert. Es waren leider ein paar haarsträubende böcke dabei und diese werden von solch einer Mannschaft gnadenlos bestraft.

Der Schiedsrichter, ich sag mal das erscheinen war recht unglücklich, letztendlich waren die wichtigen Entscheidungen mit VAR zusammen halt richtig.

Holland und Maglica, da stellen sich mir die Haare, das geht so nicht weiter. Diese gefühlte unendliche Langsamkeit.

Dieses unsägliche Flugblatt, das gepfeiffe, alles für die Katz , dann noch das übersteigen des Zauns und betretendes spielfelds, das nervt nicht nur, es schadet uns auch letztendlich noch gewaltig.
Ich kann mir gut vorstellen das gibt die nächsten 30000€ Strafe .

Man darf das gerne so sehen, dass leipzig ein gekaufter Verein ist, aber was ist mit Hoffenheim, den ganzen Bayer Vereinen, was soll eigentlich den großen FC Bayern mit ihren, Audi, Telekom Millionen unterscheiden? Klar sie wurden irgendwann mal als Dorfverein oder Sportgruppe in der Firma gegründet, das wars auch schon in der heutigen Zeit.
Für mich zählt ob es ein gut geführter Verein ist oder nicht.
Jedenfalls war das gepfeiffe kontraproduktiv und unsportlich, man hätte besser unsere Mannschaft unterstützt.


Ich denke das 3.Tor darf nicht zählen. Und so sehr ich Schuhen schätze, bei so einem Bock kann keine Note 2 da stehen.
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
5.0M. Schuhen
2.0C. Klarer
4.5M. Maglica
3.0J. Müller
4.0F. Holland
2.5T. Kempe
3.5Tim Skarke
3.5F. Nürnberger
2.0M. Mehlem
4.5F. Hornby
3.5L. Pfeiffer
3.5O. Vilhelmsson
4.0K. Gjasula
4.0F. Schnellhardt
5.0M. Honsak

Vorneweg gibt es zwei sehr positive Dinge zu diesem Spiel festzustellen und mitzunehmen:

1. TL und sein Team haben Leipzig outcoached. Darüber habe ich mich am meisten gefreut

2. Kampfgeist/Einstellung der Mannschaft stimmt


Die sehr offensive und aggressive taktische Ausrichtung war genau richtig. Leider hat die in der 1.Minute noch nicht gegriffen.
Das 0:1 war ein kollektiver Tiefschlaf. Nachdem Maglica den ersten Ball per Kopf aus dem 16er bringt, war man viel zu passiv. Erst Nürnberger, dann Holland viel zu weit weg, dann Maglica erschreckend langsam, Nürnberger wieder etwas spät und Schuhen viel zu spät aus dem Tor und dann noch viel zu früh stehen geblieben statt Winkel zu verkürzen und AUF den Ball zu gehen (aber auch so haltbar).
Die ganze Leipziger Aktion war kein Zauberfussball, vielmehr wie im Training mit Ansage gespielt. Wenn einer der genannten Akteure wacher ist, passiert da nichts. Sehr ärgerlicher Start.

Das 0:2...Schuhen mit einem Piplica. Abbuzze, weitermachen. Er hatte dann zwei gute Aktionen danach wo er viel höher und aggressiver auf den Ball ist. Too little, too late, though. Für mich bleibt TW eine Schwachstelle im Kader.

Fand die Doppelspitze mit Vilhelmsson ganz gut für die Notlösung ohne Bader. Hat paar mal gut abgelegt.

Der Kader gibt leider keine guten Außen für das System ab. Hinter Bader/Nürnberger einfach nicht 1.Liga tauglich fürs 352. Zentral auch nicht viel besser. Mehlem/Bader/Kempe die wichtigsten Spieler. Wenn 2 davon fehlen, wirds extrem schwierig.
Mit Honsak wechselt man sich jedesmal Unterzahl ein. Ich gebs auf. Der Kerl hat Kreisliga Instinkte. Wie der Fußballprofi geworden ist, bleibt mir ein Rätsel. Torsiello, Manu oder Stoijkovic bitte. Letzterer muss bei TL in Ungnade gefallen sein. Würde mich interessieren was da vorgefallen ist. Wenn er weiter nicht mal im Kader ist, kann man ihn im Winter auch ausleihen. Sehr schade, hatte stark auf ihn gehofft.

Pfeiffer hat weiter kein Spielglück, aber der Knoten wird noch platzen und seine Buden werden noch wichtig werden.


Trotz der Niederlage ein sehr starkes Spiel der Mannschaft und des Trainers. Die nächsten Heimspiel weiter so, dann kommen die Punkte.
This contribution was last edited by Sole98 on Oct 22, 2023 at 11:19 AM hours
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
4.0M. Schuhen
3.5C. Klarer
3.5M. Maglica
3.0J. Müller
3.0F. Holland
2.5T. Kempe
2.0Tim Skarke
2.5F. Nürnberger
2.5M. Mehlem
4.5F. Hornby
3.5L. Pfeiffer
4.0O. Vilhelmsson
3.0K. Gjasula
3.5F. Schnellhardt
5.0M. Honsak

LP wird hier oft schlecht bewertet, weil er aktuell einfach das Tor nicht trifft.

Aber bin ich hier der einzige, der es so empfindet, dass die Struktur unseres Offensivspiels um zwei Klassen schlechter ist, sobald LP nicht mehr auf dem Platz steht.
Ich frage mich auch, was mit Stojilkovic los ist. Lieberknecht wird die Mannschaft nicht selbst schwächen, indem er einen Akteur in Topform nicht berücksichtigt. Also kann es doch nur so sein, dass Stojilkovic auch im Training nicht restlos überzeugt. Hornby hat mich nach seiner Einwechslung auch (wieder) nicht richtig überzeugt. Aktuell traue ich da Oscar doch mehr zu. Und bei Luca wird der Knoten auch noch platzen.
Zitat von muenchenerlilie
LP wird hier oft schlecht bewertet, weil er aktuell einfach das Tor nicht trifft.

Aber bin ich hier der einzige, der es so empfindet, dass die Struktur unseres Offensivspiels um zwei Klassen schlechter ist, sobald LP nicht mehr auf dem Platz steht.


Nein da stimme ich dir zu.
Zitat von bassman
Ich frage mich auch, was mit Stojilkovic los ist. Lieberknecht wird die Mannschaft nicht selbst schwächen, indem er einen Akteur in Topform nicht berücksichtigt. Also kann es doch nur so sein, dass Stojilkovic auch im Training nicht restlos überzeugt. Hornby hat mich nach seiner Einwechslung auch (wieder) nicht richtig überzeugt. Aktuell traue ich da Oscar doch mehr zu. Und bei Luca wird der Knoten auch noch platzen.


Ich baue darauf, das die "Auf-Augenhöhe-Spiele" nach den Bayern, uns einerseits die nötigen Punkte bescheren und auch Leute die Stojilkovic, Manu, Honsak, Ronstadt, Hornby näher an die Bundesliga bringen werden.
Eben nochmal eine längere Zusammenfassung gesehen...

Beim 3. Tor, schaut euch mal Honsak im Defensivverhalten an. Genau das meine ich mit 0 Instinkte. Er bewegt sich erst, wenn der Ball sich bewegt. Einfach keine Antizipation/Gefühl fürs Spiel. 20 Jahre Fußball gespielt und das Spiel als Ganzes immer noch nicht zu verstehen, ist erstaunlich.

Bei den Leipziger Aktionen in den letzten 20min, 3. Tor inklusive. Schuhens instinktive Reaktion immer Rückzug weg vom Ball, stehen bleiben und klein machen, selbst wenn er nah in seine Richtung kommt. Das ist das Gegenteil was ein TW im eigenen Strafraum spielen sollte. Blaswich hat das leider deutlich gezeigt.
Unpopular Take, aber Schuhen hat Angst vorm Ball/Kollisionen und das kostet uns zuviele Chance und Tore. Seine besten Aktionen sind auch meistens in diesen Szenen, in denen er proaktiver klären kann/muss, was Viele mit einem guten passablen TW verwechseln.
Zitat von Jimbojack
Zitat von bassman

Ich frage mich auch, was mit Stojilkovic los ist. Lieberknecht wird die Mannschaft nicht selbst schwächen, indem er einen Akteur in Topform nicht berücksichtigt. Also kann es doch nur so sein, dass Stojilkovic auch im Training nicht restlos überzeugt. Hornby hat mich nach seiner Einwechslung auch (wieder) nicht richtig überzeugt. Aktuell traue ich da Oscar doch mehr zu. Und bei Luca wird der Knoten auch noch platzen.


Ich baue darauf, das die "Auf-Augenhöhe-Spiele" nach den Bayern, uns einerseits die nötigen Punkte bescheren und auch Leute die Stojilkovic, Manu, Honsak, Ronstadt, Hornby näher an die Bundesliga bringen werden.


Honsak wäre auf Augenhöhe wenn er alleine in der Liga spielen würde. Ansonsten hätte er in den meisten Drittliagspielen noch Probleme....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.