Sat, Aug 21, 2021
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   SV Werder Bremen
Christian Eichner C. Eichner Manager M. Anfang Markus Anfang
€22.10m Total market value €97.60m
26.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Karlsruher SC - SV Werder Bremen

Aug 16, 2021 - 3:17 PM hours
4. Spieltag: Karlsruher SC - SV Werder Bremen |#51
Aug 20, 2021 - 1:44 PM hours
Tjoa...
Die Möglichkeiten sind begrenzt, Neuzugänge gibt es weiterhin nicht, ich gehe in meiner Wunschaufstellung davon aus, dass Toprak nicht fit, und Friedl noch nicht verkauft ist.

Übrigens @Bodeisderbeste , ich glaube ich verstehe langsam, worauf sich deine andauernde Kritik an Toprak bezieht, wenn ich mir mal seine Leistung gegen Paderborn angucke. Er interpretiert die Rolle des InnenVERTEIDIGERS zuweilen extrem offensiv, und ist häufig viel zu weit vorne unterwegs, gerade wenn man mit einer Viererkette spielt. Sobald er (oder ein Mitspieler) dann den Ball verliert, brennt der Baum. Außerdem trabt er viel zu langsam zurück, sodass wir in der Restverteidigung oft in Unterzahl agieren.

Markus Anfang hat in der abschließenden Pressekonferenz vor dem Spiel gesagt, dass eine Doppelsechs durchaus möglich ist, also, bitteschön, Groß und Rapp bei mir als Doppelsechs für mehr Stabilität. Mbom bekommt eine Pause, Agu darf mal als RV ran. Links habe ich Jung hingestellt, weil er erfahrener und defensiv wohl um einiges stärker sein dürfte, als Park. Die Offensive stellt sich im Grunde von alleine auf.

Ich weiß nicht, was ich erwarten soll/kann, aber wenn wir defensiv erneut diesen Hühnerhaufen zu sehen bekommen, bekommt der KSC zu 100% alle Punkte und ich einen Anfall.
4. Spieltag: Karlsruher SC - SV Werder Bremen |#52
Aug 20, 2021 - 2:42 PM hours
Ich musste meine Aufstellung nochmal anpassen aufgrund der Kaderveränderungen. Und ich denke mit einer Dreierkette sind wir momentan besser dran. Wir haben starke Innenverteidger, auch wenn Toprak wohl nicht spielen kann. Die haben alle viel Erfahrung. Mit einem massiven Mittelfeld wird es uns sicher einfacher fallen Pressingsituationen herzustellen. Und vorne mit zwei Spitzen gibt es dann auch 2 Anspielstationen. Wobei ich Dinkci eher etwas hängend sehe und nicht im Zentrum.

Mit MEINER Aufstellung gewinnen wir natürlich souverän 3:1. Und Lücke wird seine erste Hütte diese Saison schießen.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
4. Spieltag: Karlsruher SC - SV Werder Bremen |#53
Aug 20, 2021 - 3:40 PM hours
Lasst die Jungs ma da spielen, wo sie ursprünglich auf für gedacht waren und das Ding geht 1:3 aus.
4. Spieltag: Karlsruher SC - SV Werder Bremen |#54
Aug 20, 2021 - 4:04 PM hours
Zitat von madzmikz

Übrigens @Bodeisderbeste , ich glaube ich verstehe langsam, worauf sich deine andauernde Kritik an Toprak bezieht, wenn ich mir mal seine Leistung gegen Paderborn angucke. Er interpretiert die Rolle des InnenVERTEIDIGERS zuweilen extrem offensiv, und ist häufig viel zu weit vorne unterwegs, gerade wenn man mit einer Viererkette spielt. Sobald er (oder ein Mitspieler) dann den Ball verliert, brennt der Baum. Außerdem trabt er viel zu langsam zurück, sodass wir in der Restverteidigung oft in Unterzahl agieren.

Ganz genau. Dadurch sehen seine Mitspieler zudem umso blöder aus. Gesteigert dadurch, dass er dann auch noch gerne am lautesten meckert.

Mir sind Veljkovic und Friedl (und selbst Groß) als IV deutlich lieber.

Markus Anfang hat in der abschließenden Pressekonferenz vor dem Spiel gesagt, dass eine Doppelsechs durchaus möglich ist, also, bitteschön, Groß und Rapp bei mir als Doppelsechs für mehr Stabilität.

Meinetwegen darf Toprak auch gerne die 6 spielen. Die Anlagen dazu hätte er ja.

Aber noch lieber wäre mir, man würde ihn statt Friedl/Veljkovic verkaufen. Aber da fehlen vermutlich die Interessenten. Und wegen des Überangebots auf der IV kann ich mir sowieso abschminken, dass beide bleiben…
4. Spieltag: Karlsruher SC - SV Werder Bremen |#55
Aug 20, 2021 - 4:04 PM hours
ZUM SPIEL
Anstoß
Sa21.08.2021, 13:30
Stadion
Wildpark (Karlsruhe)


VORSCHAU
Karlsruher SC
Voraussichtliche Aufstellung
Gersbeck - S. Jung, Gordon, Kobald, Heise - Wanitzek, Gondorf, Choi - Kaufmann, P. Hofmann, Schleusener

Es fehlen
Bormuth (Jochbeinbruch), Jensen (Kreuzbandriss), Löhr (Kreuzbandriss)

Werder Bremen
Voraussichtliche Aufstellung
Zetterer - Mbom, L. Mai, A. Jung, Friedl - Rapp - Schmid, N. Schmidt - Dinkci, Agu - Füllkrug

Reservebank
Plogmann, C. Groß, Toprak, Veljkovic, Gruev, Möhwald, Woltemade

Es fehlen
Bittencourt (Teilruptur des Innenbandes), M. Eggestein (nicht berücksichtigt), Pavlenka (Aufbautraining)

Zum Spiel
Fraglich ist, ob es Toprak in den Kader schafft. Nach seiner im Paderborn-Spiel erlittenen Verletzung im Nackenbereich war der Kapitän bis Mittwoch noch nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Rapp dürfte Eggestein auf der Sechs ersetzen.

https://www.kicker.de/karlsruhe-gegen-bremen-2021-bundesliga-4721830/spielinfo

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Aug 20, 2021 at 4:05 PM hours
4. Spieltag: Karlsruher SC - SV Werder Bremen |#56
Aug 20, 2021 - 4:12 PM hours
M.Eggestein nicht berücksichtigt ?
Geht auch schlecht, wenn der mittlerweile für Freiburg spielt!
4. Spieltag: Karlsruher SC - SV Werder Bremen |#57
Aug 20, 2021 - 4:59 PM hours
Hoffe mal dass es bei Toprak und Möhwald reicht bis morgen. Friedl auf LV? Ja, denn er bringt mehr Sicherheit mit, als Mbom oder Mai oder Jung in der Abwehr.
Bitte Agu nicht mehr vorne bringen, ich würde ihn jetzt gerne mal auf seiner Lieblingsposition sehen.
Mittelfeld mit Raute wäre mein Favorit, wäre dann kompakter als zuletzt und dennoch spielstark genug, dass nach vorne auch was gehen könnte.
Ganz vorne fehlen uns die Alternativen, höchstens Woltemade könnte vielleicht im Laufe des Spiels noch für Impulse sorgen. Ansonsten weiter hoffen auf den Transfermarkt.

Tipp: da Auswärts 2:1 Sieg für uns.
This contribution was last edited by Fussballdoktor on Aug 20, 2021 at 5:02 PM hours
4. Spieltag: Karlsruher SC - SV Werder Bremen |#58
Aug 20, 2021 - 7:04 PM hours
Gehe von einem 5:1 für den KSC aus.
4. Spieltag: Karlsruher SC - SV Werder Bremen |#59
Aug 20, 2021 - 9:30 PM hours
Ich bin vorhin hier gelandet und habe mir einige Kommentare durchgelesen. Mir war bewusst, dass euer Kader nach den letzten Transfers ziemlich dünn ist, aber erst beim Versuch eine spannende Elf zusammen zu basteln, merkt man wie viele "echte" Optionen aktuell fehlen...

Gewisse Spieler, speziell eure Talente, kann ich nicht einschätzen. Also habe ich mal versucht mit dem zu arbeiten was ich - einigermaßen- kenne.

Toprak und Möhlwald sollen fraglich sein, beide könnten noch in diese Elf rutschen und Rapp und Gross verdrängen. Gruev könnte auch eine Option sein, der soll ja nicht schlecht sein.

Ich stimme @Mash77 im Baumann-Thread zu, dass man manchmal - und dies ist momentan definitiv der Fall - nach Kader und nicht nach System aufstellen muss. Mann muss die Lücken, oder eine zu grosse Anzahl davon - umgehen und irgendwie das möglichst beste Team aufs Feld schicken, ohne eine halbes Team in ein System zu pressen, welches nicht zu ihm passt.

Mit dem aktuellen Angebot Spielern für die Zentrale, muss man fast eine Zentrums-lastige Aufstellung wählen. Die IV dürft noch das kleinste Problem sein. Da würde ich erstmal auf Mai verzichten, denn fand ich schon immer überbewertet und momentan nicht der richtige Spieler für die Situation. Rapp hat seine meisten Spiele als IV gemacht und könnte ggf etwas offensiver agieren. Wobei das System dann fliessend in ein 4-4-2 mit enger Raute übergehen würde. Agu als eher defensiver eingestellter Spieler auf der Linken Schiene, während rechts eher Mbom diagonal nach hinten R.Schmid in der Defensive unterstütz. In der Offensive gibt es kaum andere Optionen, aber anstatt zwei Spieler unnötigerweise auf die Flügel in einem 3er-Sturm zu zwängen, könnte man wenigstens mit Doppelsturm spielen, solange die Optionen für die Flügel fehlen.

Ich bin ein Fan von N.Schmidt. Ihn sollte man versuchen mehr in Szene zu setzten. Potential sehe ich auch in den Leistungen von R.Schmid und Mbom, die man auch beide mehr ihren Fähigkeiten entsprechend einsetzten könnte oder sollte. Schmid wäre nicht meine erste Wahl auf dieser Position, aber aus Mangel an Alternativen der Spieler, der in diesem System eben eine dieser Lücken füllen muss. Ich würde versuchen das Zentrum Tannenbaum-artig dicht zu machen, während ich in der Spielgestaltung auf Schmidt und Mbom, abgesichert von Groß setzten würde. Mbom gegen den Ball mit Bewegungs-Tendenz gegen aussen, R.Schmid mit Tendenz gegen innen. Vorne kann sich Dinkci neben Füllkrug austoben. Viel mehr ist irgendwie nicht drin...

Bin gespannt wen Anfang (wie) aufs Feld schickt und wir ihr euch schlagt. Der KSC ist keine Laufkundschaft, wie eigentlich niemand in der Liga.

Edit: Mbom sollte rechts und Groß links sein, will aber nicht so recht.

•     •     •

Auf Kurs!

This contribution was last edited by Joystick44 on Aug 20, 2021 at 9:33 PM hours
4. Spieltag: Karlsruher SC - SV Werder Bremen |#60
Aug 21, 2021 - 1:50 AM hours
Alternativ könnte man noch C.Groß an Rapps stelle ziehen und diesen wiederum für Woltemade eintauschen.

Echt schwer eine Aufstellung zu finden.

Hoffen wir das Beste!

Lebenslang grün-weiß

•     •     •

Auf geht's Werder!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.