Sat, Aug 21, 2021
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   SV Werder Bremen
Christian Eichner C. Eichner Manager M. Anfang Markus Anfang
€22.10m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag gegen Werder Bremen

Aug 17, 2021 - 12:06 AM hours
4. Spieltag gegen Werder Bremen |#281
Aug 22, 2021 - 3:34 PM hours
Zitat von michimaschi
Zitat von turbine

Heute einen Punkt gewonnen. War in HZ 1 das erwartet offene Spiel. Erst wir dann sie. Bremen hatte die etwas besseren Chancen. Man sieht eben, dass sie ne sehr gute Mannschaft haben mit überdurchschnittlichen Einzelspielern. Deswegen sollten wir nicht rumspinnen von wegen Werder Bremen schlagen wir weils bei denen unruhig ist.

Mit Wanis Platzverweis dann der große Bremer Druck. Wir mit ein paar guten Entlastungsangriffen. Unterm Strich hatten wir Glück.

Ein Rückfall in den AS Fußball war das definitiv nicht. Wir sind a) keine offensive Spitzenmannschaft, b) hatten wir einen guten Gegner und C) haben wir 40 Minuten in Untetzahl gespielt.

Kritik übe ich an unserm zentral offensiven Spiel. Choi ist Choi seit dem er hier ist. Er hat pro Spiel 0,5 Aktionen die uns helfen. Heute keine einzige. Ich fand das unter AS schon zu wenig für die Spielzeit und es ist jetzt auch noch so. Über Wani habe ich auch schon oft geschrieben. Ich sehe in fast jedem Spiel Situationen in denen er gedanklich einen Ticken zu langsam ist für diese Liga. Dazu hat er nicht die allerbeste Übersicht. Ersteres führte heute zum Platzverweis.

Beide Spieler haben uns schon Spaß bereitet. Und sie werden es auch noch tun. Insgesamt ist das aber der Bereich in dem wir uns meiner Ansicht nach als nächstes verbessern sollten.

Wenn wir uns heute nach diesem Spiel ärgern, trotz der 8 Punkte, dann ist die Entwicklung wohl gut. Vielleicht geht's sogar zu schnell. Jedenfalls sollten wir uns spätestens morgen freuen. Über den Start und die Entwicklung.

Und die Erkenntnis, dass wir (noch Zwinkernd) kein Spitzenteam sind halte ich auch für wichtig. Keine Spinnerei. Weiter arbeiten. Entwickeln. Besser und somit erfolgreicher werden. Zwei Schritte vor und einen zurück. Step by step. Es Macht wieder Spaß.


Ziehe eher mal deine rosa Brille ab.
Mit dem Argument von 8 Punkten kannst du nicht wirklich kommen.
Alle Spiele zusammengenommen, hätte es auch anders aussehen können. In Rostock war durchaus Dusel dabei. Gegen D98 war‘s gut aber gegen eine extreme Darmstädter Rumpfelf. In Sandhausen kaum Torchancen und heute mehr Glück als Verstand.
Ich hätte dich hören wollen, wenn wir 1,2 oder 3 Punkte gehabt hätten.
Schön, dass es 8 Punkte sind aber wir haben bei weitem schon besser gespielt.
Ih wiederhole mich zum 100 sten Mal. Unser Spiel lebt von Laufleistung. Da waren wir meistens ganz weit vorne. Das ist im Moment Geschichte..

Und tatsächlich erinnern mich die letzten Spiele an AS Zeiten


gut, gestern hatten wir Glück, dass Bremen das Tor nicht traf und der Schiri auch nicht seinen besten Tag hatte. Andereseits hätten wir in Sandhausen gewinnen können oder sogar müssen. Aber gut, hätte, hätte Fahrradkette. Deshalb kommen die 8 Punkte für micht nicht grade "von ungefähr" . Das haben wir mMn unserer starken Defensive inklusive Goalie zu verdanken. Da wird vieles ausgebügelt und kompensiert was im MF derzeit nicht gut läuft. Ein Gegentreffer in vier Spielen ist absolut top; sieht man auch daran dass unsere bisherigen Gegner sehr wohl gegen unsere Konkurrenz treffen. Darin besteht mMn DER Unterschied zum AS Fussball, als es regelmässig klingelte.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
4. Spieltag gegen Werder Bremen |#282
Aug 22, 2021 - 3:58 PM hours
Zitat von michimaschi
Zitat von UtzdieWutz

Ärgerlich. Wir müssen gegen Werder eigentlich gewinnen.

Ärgerlich, wir hätten auch in Sandhausen gewinnen müssen.

Warum spielen die Gegner da nicht mit?

Wir haben jetzt, nach 4 Spieltagen, nur 8 Punkte. Regensburg zeigt uns wie es geht. Wir hätten auch 12 Punkte haben müssen. Wo stünden wir denn dann in der Tabelle? So sind wir nur 3. oder 4. Ärgerlich.

Am Montag schaue ich dann nochmal in die Tabelle. Ob es Mannschaften gibt, die noch weniger Punkte haben wie wir.
Und dann schaue ich, ob es Fussball-Experten gibt, die uns weiter vorne sehen würden.

Ein schönes Wochenende. Punkt gwonnen.


Ich denke nicht, dass jegliche Kritik, in manchen Bereichen, so vermessen ist, dass man dadurch die Realität aus dem Blickfeld verliert oder verlieren muss?!

Deine Zusammenfassung klingt für mich wie eine Art zynischer Beissreflex. Populistisch ist er jedenfalls..

Nur meine Meinung Zwinkernd

Dein letzter Satz stimmt allerdings, dem Spielverlauf geschuldet.


Kritik (positive wie konstruktive Kritik) ist immer richtig, keine Frage. Und gerade dann, wenn Du ungeschlagen bist - so wie WIR - ist die die konstruktive Kritik meist leichter zu verdauen.

Realität? Sind die 8 Punkte.
Der grosse HSV hat 3 Punkte weniger als WIR.
Die vielleicht noch ambitionierteren Schalker haben 4 Punkte weniger als WIR.
14 Mannschaften der 2. Liga (und die meisten davon mit einem weit höheren Etat als wir) haben weniger Punkte als WIR.

Populistisch?
Ich gebe meine Meinung wieder, wissend, dass es zum bisherigen Saisonverlauf auch andere Meinungen gibt.

Beissreflex?
Ich will mich am Fußball erfreuen (wenn's geht). Beissen wollen evtl. andere.
Ich freue mich über die 8 Punkte. Ich freue mich, dass wir vorne drin stehend. Und all dies wissend, dass dies auch bald anders sein könnte. Wann soll ich mich freuen wenn nicht jetzt? Soll ich mich ärgern, dass wir keine 12 Punkte haben?

Darmstadt hat heute dem HSV einen Punkt abgeknöpft.
Sandhausen hat in Aue gewonnen.
Ingo hat Nürnberg einen (bzw. 2) Punkt(e) abgenommen. Nürnberg muss nächste Woche punkten. Und die haben am Freitag einen richtig schweren Gegner - noch ungeschlagen - große Moral weil die 0 gehalten mit 10 Mann - starke Abwehr weil nur ein Gegentor - und einen der gefährlichsten Mittelstürmer der 2. Liga vorne drin.

Wieder so ein Spiel, das wir auf unsere Seite ziehen müssen - wollen - soll(t)en. Wir fahren dahin, um zu GEWINNEN.
Und wenn nicht - dann ärgere ich mich. OK?

Küssend

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
4. Spieltag gegen Werder Bremen |#283
Aug 22, 2021 - 4:00 PM hours
@Jens89 :

Wann geht eigentlich der neue STT auf?
Es gibt jede Menge Geschichten zu Nürnberg.
Nürnberg muss.
Schleuse.
Abstiegskampf.
Heimniederlage.
....

Jens - mach uns die Serie.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
4. Spieltag gegen Werder Bremen |#284
Aug 22, 2021 - 4:16 PM hours
Zitat von UtzdieWutz
@Jens89 :

Wann geht eigentlich der neue STT auf?
Es gibt jede Menge Geschichten zu Nürnberg.
Nürnberg muss.
Schleuse.
Abstiegskampf.
Heimniederlage.
....

Jens - mach uns die Serie.


Ich schaue das ich es Morgen Nachmittag packe

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
4. Spieltag gegen Werder Bremen |#285
Aug 22, 2021 - 8:55 PM hours
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von michimaschi

Zitat von UtzdieWutz

Ärgerlich. Wir müssen gegen Werder eigentlich gewinnen.

Ärgerlich, wir hätten auch in Sandhausen gewinnen müssen.

Warum spielen die Gegner da nicht mit?

Wir haben jetzt, nach 4 Spieltagen, nur 8 Punkte. Regensburg zeigt uns wie es geht. Wir hätten auch 12 Punkte haben müssen. Wo stünden wir denn dann in der Tabelle? So sind wir nur 3. oder 4. Ärgerlich.

Am Montag schaue ich dann nochmal in die Tabelle. Ob es Mannschaften gibt, die noch weniger Punkte haben wie wir.
Und dann schaue ich, ob es Fussball-Experten gibt, die uns weiter vorne sehen würden.

Ein schönes Wochenende. Punkt gwonnen.


Ich denke nicht, dass jegliche Kritik, in manchen Bereichen, so vermessen ist, dass man dadurch die Realität aus dem Blickfeld verliert oder verlieren muss?!

Deine Zusammenfassung klingt für mich wie eine Art zynischer Beissreflex. Populistisch ist er jedenfalls..

Nur meine Meinung Zwinkernd

Dein letzter Satz stimmt allerdings, dem Spielverlauf geschuldet.


Kritik (positive wie konstruktive Kritik) ist immer richtig, keine Frage. Und gerade dann, wenn Du ungeschlagen bist - so wie WIR - ist die die konstruktive Kritik meist leichter zu verdauen.

Realität? Sind die 8 Punkte.
Der grosse HSV hat 3 Punkte weniger als WIR.
Die vielleicht noch ambitionierteren Schalker haben 4 Punkte weniger als WIR.
14 Mannschaften der 2. Liga (und die meisten davon mit einem weit höheren Etat als wir) haben weniger Punkte als WIR.

Populistisch?
Ich gebe meine Meinung wieder, wissend, dass es zum bisherigen Saisonverlauf auch andere Meinungen gibt.

Beissreflex?
Ich will mich am Fußball erfreuen (wenn's geht). Beissen wollen evtl. andere.
Ich freue mich über die 8 Punkte. Ich freue mich, dass wir vorne drin stehend. Und all dies wissend, dass dies auch bald anders sein könnte. Wann soll ich mich freuen wenn nicht jetzt? Soll ich mich ärgern, dass wir keine 12 Punkte haben?

Darmstadt hat heute dem HSV einen Punkt abgeknöpft.
Sandhausen hat in Aue gewonnen.
Ingo hat Nürnberg einen (bzw. 2) Punkt(e) abgenommen. Nürnberg muss nächste Woche punkten. Und die haben am Freitag einen richtig schweren Gegner - noch ungeschlagen - große Moral weil die 0 gehalten mit 10 Mann - starke Abwehr weil nur ein Gegentor - und einen der gefährlichsten Mittelstürmer der 2. Liga vorne drin.

Wieder so ein Spiel, das wir auf unsere Seite ziehen müssen - wollen - soll(t)en. Wir fahren dahin, um zu GEWINNEN.
Und wenn nicht - dann ärgere ich mich. OK?

Küssend


Beim letzten Absatz bin voll bei dir zwinker
4. Spieltag gegen Werder Bremen |#286
Aug 23, 2021 - 9:05 AM hours
Karlsruher SC Player Ratings - Karlsruher SC
1.0M. Gersbeck
1.5D. Gordon
2.0C. Kobald
3.0P. Heise
5.0S. Jung
2.0T. Breithaupt
2.0J. Gondorf
6.0M. Wanitzek
5.0K. Choi
5.0L. Cueto
5.0F. Schleusener
3.0P. Hofmann

Hallo zusammen,

ich war Wochenende im Stadion zugeschaut.

Ich bin leider sehr enttäuscht von Eichner. Mit dieser Aufstellung war ich nicht begeistern.

Schon gewusst, mit der Schleusener ist noch nicht im Team angekommen, daher hatte ich eher für Lorenz gewünscht.
Heise versucht öfter nach vorne und per Flanke schlagen bisher erfolglos.

Cueto von Beginn an? hat er im Wochenende gespielt? warum ist der Kaufmann rausgenommen, nach dem starker Pokalspiel geliefert.

Jung? smile smile smile in ersten Halbzeit holt er Gelbe Karte nach Meckern. Gondorf schreit und brüllt an Jung, da im Anfangsphase zu viele verschlafen von Jung defensiv arbeiten. bis der Thiede eingewechselt bekam ich dann viel ruhiger und sehr sehr SCHAAAADE dass er nicht trifft von 10 Meter sad. Ich gönne es für Thiede.

Ich gebe note 5 für die mein enttäuscht die ich gesehe habe:

Choi, Wanitzek (extra note 6), Jung und Schleusener.

Wanitzek? eine leere Flasche!!! Arrogant auf dem Platz gespielt. Ich bin soo sehr froh dieses Woche Freitag in Nürnberg mit Breithaupt zu sehen. Ich liebe ihm wie er spielt, er ist so ähnlich wie der Toni Kroos mit Spielintelligent. und der Defensiv verhalten wie einst Kimmich *verliebt*.

Ich hoffe und wünsch es mir dass wir noch nicht ZUFRIEDEN sein.

Positiv: 1 Punkt mit 10 Mann (völlig UNNÖTIG AKTION VON WANITZEK)
Moral und Mannschaft entschlossen zusammen arbeiten von hinten.

Negativ: ohne Cleverness
einige Personal müssen sich verbessern und wiedergutzumachen

in Nürnberg will ich dann wieder 3 Punkte zu sehen, dann ist alles in Ordnung!

•     •     •

Ich bin taub, ich bin froh hier ein teil zu dabei, mein Deutsch Kompetenz ist nicht so perfekt.
4. Spieltag gegen Werder Bremen |#287
Aug 23, 2021 - 10:34 AM hours
Dir ist bewusst das Bremen auch ein anderen Auftritt hatte als zuletzt!!! Der Trainer wird schon wissen was er macht und sieht seine Mannschaft täglich im Gegensatz zu manchen Tastatur trainer
4. Spieltag gegen Werder Bremen |#288
Aug 23, 2021 - 10:39 AM hours
Zitat von Bische
Dir ist bewusst das Bremen auch ein anderen Auftritt hatte als zuletzt!!! Der Trainer wird schon wissen was er macht und sieht seine Mannschaft täglich im Gegensatz zu manchen Tastatur trainer


Das lag aber in erster Linie daran, dass wir sie spielen ließen. Das war eine geschwächte Mannschaft weil jetzt auch noch Eggestein und Sargent fehlten.

Mir fehlte oft der Druck auf Bremen. Das Spiel haben wir uns dann noch selbst unnötig schwer gemacht, weil wir im Mittelfeld ständig den Ball abgegeben haben.

Du kannst Bremen schon das Spiel machen lassen, dann brauchst du aber ne defensivere Aufstellung spricht Wani oder Choi ausm ZM raus und dafür Breithaupt oder Fröde zur Absicherung, Konzentration auf Konter und Nadelstiche. Vielleicht gar Lore links nochmal als Absicherung anstelle von Schleuse. Das war aber nicht der Matchplan den ich gesehen habe, Eichner wollte durchaus mitspielen und selbst offensiv agieren.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
4. Spieltag gegen Werder Bremen |#289
Aug 23, 2021 - 12:34 PM hours
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Bische

Du kannst Bremen schon das Spiel machen lassen, dann brauchst du aber ne defensivere Aufstellung spricht Wani oder Choi ausm ZM raus und dafür Breithaupt oder Fröde zur Absicherung, Konzentration auf Konter und Nadelstiche. Vielleicht gar Lore links nochmal als Absicherung anstelle von Schleuse. Das war aber nicht der Matchplan den ich gesehen habe, Eichner wollte durchaus mitspielen und selbst offensiv agieren.


Da gebe ich dir völlig Recht, was du meinst!
ich hoffe am Freitag auf der richtige Startaufstellung in Nürnberg.

•     •     •

Ich bin taub, ich bin froh hier ein teil zu dabei, mein Deutsch Kompetenz ist nicht so perfekt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.