Sat, May 14, 2022
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   Borussia Dortmund II
Michael Köllner M. Köllner Manager E. Maaßen Enrico Maaßen
€7.00m Total market value €12.43m
24.7 ø age 22.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

38. Spieltag: TSV 1860 München - Borussia Dortmund II

Jul 2, 2021 - 9:59 AM hours
Zitat von Kugelblitz88

Zitat von Garrona

Zitat von Kugelblitz88

Sehe ich das falsch oder wird das Spiel wieder nur bei Magenta übertragen?


Laut Kicker ja.


Ärgerlich. Dachte, dass der BVB die Übertragung über BVB TV und Youtube machen wird zumindest bei den Heimspielen. schief



Die Telekom zahlt pro Saison immerhin auch schon 16mio€ (oder mittlerweile mehr? das war der Stand von 2018) für die TV-Rechte der 3.Liga. Die würden dem BVB schön einen Vogel zeigen, wenn er anfragt, ob er hier eine Sub-Lizenz für seinen YT-Channel kaufen kann. Das wäre ja auch viel zu kostspielig unterm Strich, dafür, dass das Interesse an der U23 beim allgemeinen BVB-Fan dann doch begrenzt ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Aug 22, 2021 at 1:00 AM hours
Immerhin ist man neben Wiesbaden und Türkgücu noch eine der 3 unbesiegten Mannschaften der Liga, jene beiden spielen aber morgen noch und könnten entsprechend aus dieser Statistik rausfallen.



Zitat von RustyBerger
Was ist da für ein Schiedsrichter am Werk? Er pfeift jede Berührung durch einen Dortmunder als Foul, pfeift kaum ein Foul der Saarbrücker. Bestraft ein klares taktisches Foul der Saarbrücker nicht mit gelb und auch ein klares Handspiel im Strafraum bleibt ungesühnt.


Habe mir gerade mal die Zusammenfassung auf Youtube angeschaut, bei aller Liebe, muss man auch sagen, dass Richmond Tachie ordentliches Glück besessen hat, überhaupt die 90min zu Ende spielen zu können. Ellenbogen-Aktion war ja schon dunkelst-gelb und eine Minute später geht er wie ein Berserker in den FCS-Verteidiger und hält voll den Schlappen drauf. In der Summe mindestens gelb-rot, andere Schiris geben für das erste schon glattrot. Mehr Gnade als Recht, dass er ihn nicht vom Platz gestellt hat. Ist natürlich keine Entschuldigung für den Schiri, der war überfordert oder hat davon geträumt, dass ihm ein VAR beiseite steht, gerade bei den von dir angesprochenen Strafraumaktionen.

Unterm Strich dann schon bitter, aufgrund des enormen Chancenplus', dass am Ende nur die "1" statt der "3" steht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Immerhin ist man neben Wiesbaden und Türkgücu noch eine der 3 unbesiegten Mannschaften der Liga, jene beiden spielen aber morgen noch und könnten entsprechend aus dieser Statistik rausfallen.



Zitat von RustyBerger

Was ist da für ein Schiedsrichter am Werk? Er pfeift jede Berührung durch einen Dortmunder als Foul, pfeift kaum ein Foul der Saarbrücker. Bestraft ein klares taktisches Foul der Saarbrücker nicht mit gelb und auch ein klares Handspiel im Strafraum bleibt ungesühnt.


Habe mir gerade mal die Zusammenfassung auf Youtube angeschaut, bei aller Liebe, muss man auch sagen, dass Richmond Tachie ordentliches Glück besessen hat, überhaupt die 90min zu Ende spielen zu können. Ellenbogen-Aktion war ja schon dunkelst-gelb und eine Minute später geht er wie ein Berserker in den FCS-Verteidiger und hält voll den Schlappen drauf. In der Summe mindestens gelb-rot, andere Schiris geben für das erste schon glattrot. Mehr Gnade als Recht, dass er ihn nicht vom Platz gestellt hat. Ist natürlich keine Entschuldigung für den Schiri, der war überfordert oder hat davon geträumt, dass ihm ein VAR beiseite steht, gerade bei den von dir angesprochenen Strafraumaktionen.

Unterm Strich dann schon bitter, aufgrund des enormen Chancenplus', dass am Ende nur die "1" statt der "3" steht.


Eben, du hast nur die Zusammenfassung gesehen. Dieser selbsternannte "Earthman" sollte unter besonderer Beobachtung stehen. Selbst "spielt" er wie ein Berserker, ist bei jeder Berührung eines Gegners aber eine Mimose. Was mir aber am meisten aufgestoßen ist, sind die vielen Fouls der Saarbrücker abseits des Balles im Rücken des Schiedsrichters. Warum die Assistenten den Schiedsrichter nicht darauf hingewiesen haben, bleibt mir ein Rätsel.

Unterm Strich fand ich die Leistung sehr ansprechend. Ich hatte das Gefühl, das vorne in der Offensive einfach die Feinabstimmung noch nicht ganz passte. Das ist wahrscheinlich auch nicht ganz ungewöhnlich, wenn Spieler wie Tigges und Co. zwischen zwei MAnnschaften pendeln...Mir würde da einfach ein bisschen mehr Konstanz in der Formation gut gefallen! Aber wie Maßen es auch schon gesagt hat, macht Tiggi in der 3. Minute das Ding ist es ein ganz anderes Spiel, dann muss Saabrücken mehr nach vorne machen und unsere Offensiv-Fraktion hat Platz ohne Ende....Sei es drum, insgesamt fand ich den Saisonauftakt ganz gelungen...ich freue mich auf den Besuch des BVB an der Bremer Brücke smile
Zitat von RustyBerger
Zitat von Borusse91

Immerhin ist man neben Wiesbaden und Türkgücu noch eine der 3 unbesiegten Mannschaften der Liga, jene beiden spielen aber morgen noch und könnten entsprechend aus dieser Statistik rausfallen.



Zitat von RustyBerger

Was ist da für ein Schiedsrichter am Werk? Er pfeift jede Berührung durch einen Dortmunder als Foul, pfeift kaum ein Foul der Saarbrücker. Bestraft ein klares taktisches Foul der Saarbrücker nicht mit gelb und auch ein klares Handspiel im Strafraum bleibt ungesühnt.


Habe mir gerade mal die Zusammenfassung auf Youtube angeschaut, bei aller Liebe, muss man auch sagen, dass Richmond Tachie ordentliches Glück besessen hat, überhaupt die 90min zu Ende spielen zu können. Ellenbogen-Aktion war ja schon dunkelst-gelb und eine Minute später geht er wie ein Berserker in den FCS-Verteidiger und hält voll den Schlappen drauf. In der Summe mindestens gelb-rot, andere Schiris geben für das erste schon glattrot. Mehr Gnade als Recht, dass er ihn nicht vom Platz gestellt hat. Ist natürlich keine Entschuldigung für den Schiri, der war überfordert oder hat davon geträumt, dass ihm ein VAR beiseite steht, gerade bei den von dir angesprochenen Strafraumaktionen.

Unterm Strich dann schon bitter, aufgrund des enormen Chancenplus', dass am Ende nur die "1" statt der "3" steht.


Eben, du hast nur die Zusammenfassung gesehen. Dieser selbsternannte "Earthman" sollte unter besonderer Beobachtung stehen. Selbst "spielt" er wie ein Berserker, ist bei jeder Berührung eines Gegners aber eine Mimose. Was mir aber am meisten aufgestoßen ist, sind die vielen Fouls der Saarbrücker abseits des Balles im Rücken des Schiedsrichters. Warum die Assistenten den Schiedsrichter nicht darauf hingewiesen haben, bleibt mir ein Rätsel.



Man kann doch in einer Zusammenfassung auch sehen, obs Foul war oder nicht, Tachie hatte 2x sehr viel Glück, Punkt.

Deine angesprochene Gangweise wurde aber explizit von Koschinat auch so angesprochen, weil er wusste, dass seine Mannschaft technisch keine Chance im Einzelvergleich der Spieler hatte. Deswegen war er auch über den "teilweise ein bisschen ruppig erkämpften Punkt" nicht unzufrieden. Darauf wird man sich im weiteren Saisonverlauf einstellen müssen, dass Pasalic, Taz, Knauff oder Pherai auch mal auf die Socken bekommen, um mürbe gemacht zu werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Zitat von Kugelblitz88

Zitat von Garrona

Zitat von Kugelblitz88

Sehe ich das falsch oder wird das Spiel wieder nur bei Magenta übertragen?


Laut Kicker ja.


Ärgerlich. Dachte, dass der BVB die Übertragung über BVB TV und Youtube machen wird zumindest bei den Heimspielen. schief



Die Telekom zahlt pro Saison immerhin auch schon 16mio€ (oder mittlerweile mehr? das war der Stand von 2018) für die TV-Rechte der 3.Liga. Die würden dem BVB schön einen Vogel zeigen, wenn er anfragt, ob er hier eine Sub-Lizenz für seinen YT-Channel kaufen kann. Das wäre ja auch viel zu kostspielig unterm Strich, dafür, dass das Interesse an der U23 beim allgemeinen BVB-Fan dann doch begrenzt ist.

Zumal U23 Teams soweit ich weiß nicht an den TV Geldern partizipieren , das wäre dann ein reines Verlustgeschäft
Zitat von clpdino
Ich hatte das Gefühl, das vorne in der Offensive einfach die Feinabstimmung noch nicht ganz passte. Das ist wahrscheinlich auch nicht ganz ungewöhnlich, wenn Spieler wie Tigges und Co. zwischen zwei MAnnschaften pendeln...


Ich finde sogar, dass war noch mehr als fehlende Feinabstimmung, da gab es eigentlich gar keine Abstimmung. Die Chancen beruhten fast alle auf der individuellen Qualität der Spieler und dann agierte man teilweise noch egoistisch.
Ist aber vollkommen normal, Tigges hatte noch gar nicht mit der U23 gespielt oder großartig trainiert. Pasalic und Knauff waren immer wieder bei den Profis und mit Pherai hat man einen weiteren Neuzugang dabei. Da ist Potential ohne Ende drin, es braucht noch etwas Zeit und vor allem müssen die Jungs auch zusammen spielen wollen, nicht jeder nur individuell glänzen. Wenn da neben dem Einzelkönnen noch entsprechende Kombinationen reinkommen, wird das richtig nice.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von clpdino

Ich hatte das Gefühl, das vorne in der Offensive einfach die Feinabstimmung noch nicht ganz passte. Das ist wahrscheinlich auch nicht ganz ungewöhnlich, wenn Spieler wie Tigges und Co. zwischen zwei MAnnschaften pendeln...


Ich finde sogar, dass war noch mehr als fehlende Feinabstimmung, da gab es eigentlich gar keine Abstimmung. Die Chancen beruhten fast alle auf der individuellen Qualität der Spieler und dann agierte man teilweise noch egoistisch.
Ist aber vollkommen normal, Tigges hatte noch gar nicht mit der U23 gespielt oder großartig trainiert. Pasalic und Knauff waren immer wieder bei den Profis und mit Pherai hat man einen weiteren Neuzugang dabei. Da ist Potential ohne Ende drin, es braucht noch etwas Zeit und vor allem müssen die Jungs auch zusammen spielen wollen, nicht jeder nur individuell glänzen. Wenn da neben dem Einzelkönnen noch entsprechende Kombinationen reinkommen, wird das richtig nice.


Eventuell sehen wir ja schon am Mittwoch gegen Osnabrück überwiegend dieselbe Startelf.
Mal schauen ob wir weiterhin ohne Niederlage bleiben, schade dass das Spiel auswärts ist sonst hätte
Man einige Zuschauer gehabt.
Wunschaufstellung
Zitat von Chris58

Eventuell sehen wir ja schon am Mittwoch gegen Osnabrück überwiegend dieselbe Startelf.
Mal schauen ob wir weiterhin ohne Niederlage bleiben, schade dass das Spiel auswärts ist sonst hätte
Man einige Zuschauer gehabt.


Osnabrück liegt doch nicht am Hindukusch, da wird morgen sicherlich der ein oder andere BVB-Auswärtsfahrer, der ansonsten zur I.Mannschaft geht, mal kurz nach Niedersachsen rüberschippern. Bzw. ist die BVB-Fanbase in diesem Dreieck Münster-Osnabrück-Bielefeld doch sowieso relativ stark.

Erwarte eigentlich auch diesselbe Aufstellung wie gegen Saarbrücken. Diese Mannschaft muss sich jetzt einspielen und außer der fahrlässigen Chancenverwertung am Samstag gibts eigentlich wenig zu bemängeln, aber dazu braucht es eben Spiele, Spiele, Spiele. Saarbrücken-Coach Uwe Koschinat hat nach dem Spiel ja schon sämtliche Hüte vor dieser Mannschaft gezogen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Aug 25, 2021 at 12:43 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.