deadline-day banner
Sat, May 14, 2022
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   Borussia Dortmund II
Michael Köllner M. Köllner Manager E. Maaßen Enrico Maaßen
€7.00m Total market value €12.43m
24.6 ø age 22.1

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

38. Spieltag: TSV 1860 München - Borussia Dortmund II

Jul 2, 2021 - 9:59 AM hours
Wie jedes Jahr…

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

This contribution was last edited by DortmunderJunge on May 9, 2022 at 8:08 AM hours
Show results 1-10 of 28.
Ich denke auch in Liga 3 nehmen wir einen Sammelspieltagsthread.

Spielplan:

23.-26.07.2021 FSV Zwickau Borussia Dortmund II
30.07.-02.08.2021 Borussia Dortmund II SV Waldhof Mannheim
13.-16.08.2021 SC Freiburg II Borussia Dortmund II
20.-22.08.2021 Borussia Dortmund II 1. FC Saarbrücken
24./25.08.2021 VfL Osnabrück Borussia Dortmund II
27.-30.08.2021 Borussia Dortmund II MSV Duisburg
03.-06.09.2021 TSV Havelse Borussia Dortmund II
10.-13.09.2021 Borussia Dortmund II 1. FC Magdeburg
17.-20.09.2021 SV Wehen Wiesbaden Borussia Dortmund II
24.-27.09.2021 Türkgücü München Borussia Dortmund II
01.-04.10.2021 Borussia Dortmund II FC Würzburger Kickers
15.-18.10.2021 Eintracht Braunschweig Borussia Dortmund II
22.-25.10.2021 Borussia Dortmund II FC Viktoria Köln
29.10.-01.11.2021 FC Viktoria 1889 Berlin Borussia Dortmund II
05.-08.11.2021 Borussia Dortmund II SV Meppen
19.-22.11.2021 Hallescher FC Borussia Dortmund II
26.-29.11.2021 Borussia Dortmund II 1. FC Kaiserslautern
03.-06.12.2021 SC Verl Borussia Dortmund II
10.-13.12.2021 Borussia Dortmund II TSV 1860 München
17.-20.12.2021 Borussia Dortmund II FSV Zwickau
14.-17.01.2022 SV Waldhof Mannheim Borussia Dortmund II
21.-23.01.2022 Borussia Dortmund II SC Freiburg II
25./26.01.2022 1. FC Saarbrücken Borussia Dortmund II
28.-31.01.2022 Borussia Dortmund II VfL Osnabrück
04.-07.02.2022 MSV Duisburg Borussia Dortmund II
11.-14.02.2022 Borussia Dortmund II TSV Havelse
18.-21.02.2022 1. FC Magdeburg Borussia Dortmund II
25.-28.02.2022 Borussia Dortmund II SV Wehen Wiesbaden
04.-07.03.2022 Borussia Dortmund II Türkgücü München
11.-14.03.2022 FC Würzburger Kickers Borussia Dortmund II
18.-21.03.2022 Borussia Dortmund II Eintracht Braunschweig
01.-04.04.2022 FC Viktoria Köln Borussia Dortmund II
08.-11.04.2022 Borussia Dortmund II FC Viktoria 1889 Berlin
16.-18.04.2022 SV Meppen Borussia Dortmund II
22.-25.04.2022 Borussia Dortmund II Hallescher FC
29.04.-02.05.2022 1. FC Kaiserslautern Borussia Dortmund II
06.-09.05.2022 Borussia Dortmund II SC Verl
14.05.22 TSV 1860 München Borussia Dortmund II

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Jul 3, 2021 at 12:30 PM hours
Zitat von Savarez03
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Savarez03

Heroplay von Unbehaun, wie hat er den denn rausgeholt, Wahnsinn stark


AUFTAKTSIEG!!!


Vor allem wie schnell wieder da war um den Nachschuss zu verhindern. ugly

Sollten sich Kleinsteiber und Co. vielleicht mal anschauen. Ganz so ein unbrauchbarer Shot Stopper in Unbehaun vielleicht doch nicht.


Am Anfang hatte ich ja noch ein wenig Angst weil er so auf der die festklebt und Zwickau die Flanken bewusst in den 5er geschlagen hat.

Auf der Linie am Ende war es dann bockstark.


Unbehaun hat heute locker 10 Flanken wegverteidigt, eher deutlich mehr. Ob Drljaca in dem Bereich mehr geholt hätte, weiss ich nicht. Mit seiner geringen Körpergröße spielt Unbehaun das bei hohen Bällen eher konservativ, dafür hat er heute jeden hohen Ball bekommen, wenn er denn raus kam. Das wissen die Mitspieler ja auch, muss man einkalkulieren.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Also falls euer Stammtorhüter einmal für die Bundesliga ausfällt, solltet ihr wissen wo ihr guten Ersatz herbekommt. Leider für uns war das die beste Leistung eines Keepers, die ich je im neuen Zwickauer Stadion sehen durfte. Der Ball wollte für uns einfach nicht rein. Glückwunsch dafür.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Zitat von clpdino
Konnte gestern zum ersten Mal seit langem das Spiel der U23 nicht verfolgen (hab gestern geheiratet), kann mir jemand eine Einschätzung geben? Verdienter Sieg?


Erst einmal herzlichen Glückwunsch!!smilestark

Der Sieg der U23 ging durchaus in Ordnung. Es war ein offenes Spiel und man hätte sich auch nicht über ein Unentschieden beschweren können.

Zwickau kam stark in die Partie, machte nach dem ersten (?) Standard das Kopfballtor durch den Routinier Königs.
Dortmund aber überhaupt nicht beeindruckt davon, die das Spiel dann vor allem durch die starke Technik der Spieler übernahmen. Der Ausgleich fiel durch einen starke Aktion von Pherai, der erst am TW scheiterte, dann aber in der Aktion blieb und den Abpraller versenkte.

Ähnlich das Tor von Raschl, der gut bedient wurde, zunächst am Gegner hängen blieb, der Ball dann aber in seinen Lauf sprang und der stark vollendete.

Danach wurde es etwas wild auf beiden Seiten.
Dams mit der roten Karte, Zwickau danach am Drücker.
Unbehauen mit mega Paraden in den letzten Minuten. Mit etwas Glück hätten wir nach einem Konter noch das 1:3 gemacht.

Zusammengefasst ein starker Auftritt und ein verdienter Auftaktsieg!
Zitat von BVB 09
Warum ist Tigges denn nicht dabei? Plant man ernsthaft, ihn in der ersten Mann zu integrieren?



Der kommt sicherlich partiell auch mal für die 3.Liga in Frage, aber Rose scheint derzeit das Zwei-Mann-Sturm System zu etablieren und hatte im Trainingslager eben bisher nur Haaland und Tigges, Moukoko zB. ist ja auch erst letzte Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat davor lediglich individuell trainiert. Malen ist auch noch gar nicht im Team-Training.


Interessant natürlich, dass Pasalic in einer Overnight-Session nach Dortmund zurückgeflogen wurde, hat ja vor 21 Stunden noch im Profi-Testspiel gespielt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sah letztendlich so aus, wenn mich Kicker und Flashscore nicht täuschen (vielleicht kann einer, der es gesehen hat mehr dazu sagen?):

----------------------25_Unbehaun
----------16_Thaqi---23_Pfanne---20_Finnsson
--------------------37_Raschl---10_Taz
7_Pašalić---------------------------------------------36_Knauff
---------------------------28_Pherai
------------11_Tachie----------------17_Bornemann


In der Defensive haben Dams, Papadopulos und Maloney gefehlt. Hober und Hippe haben auch nicht gespielt.
Offensiv fehlte Tigges. Da ist noch Potential.

Mit den 4 Punkten kann man zufrieden sein, gerade wenn man bedenkt das beide Spiel auch hätten anders ausgehen können. Mal schauen wozu dieses Team noch fähig ist, finde es jedenfalls sehr spannend.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Glückwunsch zum Auswärtssieg und den 3 Punkten die über 90 Minuten gesehen verdient waren. Die U23 des BVB war heute das spielerisch bessere Team und kaltschnäuziger vorm gegnerischen Tor. Mit solchen guten mannschaftlichen Leistungen wird die U23 des BVB nichts mit Abstieg zu tun haben werden.Wenn man so unterirdisch schlecht verteidigt wie unsere U23 des SC Freiburg geht man als verdienter Verlierer vom Platz Dass man dabei 5 Gegentore in 90 Minuten fängt ist einfach desolat und so dürfen wir uns in einem Heimspiel im Dreisam Stadion nicht präsentieren.Leider werden wir so bis zum 38 Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen müssen und es sehr schwer haben.. Ich wünsche der U23 des BVB gute und sichere Heimreise und für die restlichen Spiele in der 3 Liga alles Gute und viel Erfolg.
Auch wenn Pfanne derzeit mit Wadenproblemen ausfällt (gutes Timing mit der auslaufenden Sperre von Dams), füllen sich die Reihen vermutlich wieder. Papadopoulos sollte durch die voraussichtliche Rückkehr von Hummels und Can nicht mehr bei den Profis benötigt werden. Pasalic wäre dort durch Brandts Rückkehr obsolet und ob ein Plätzchen für Knauff frei ist, halte ich für fraglich. Einzig Tigges ist wohl ziemlich safe in Freiburg dabei.
Dann hätte man zudem wieder eine stärkere Bank parat.

Ist wieder sensationell, was Maaßen aus den sehr schwierigen personellen Bedingungen rausgeholt hat, auch wenn bei den ersten vier eingefahrenen Punkten viel Spielglück dabei war.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von clpdino
Ich hatte das Gefühl, das vorne in der Offensive einfach die Feinabstimmung noch nicht ganz passte. Das ist wahrscheinlich auch nicht ganz ungewöhnlich, wenn Spieler wie Tigges und Co. zwischen zwei MAnnschaften pendeln...


Ich finde sogar, dass war noch mehr als fehlende Feinabstimmung, da gab es eigentlich gar keine Abstimmung. Die Chancen beruhten fast alle auf der individuellen Qualität der Spieler und dann agierte man teilweise noch egoistisch.
Ist aber vollkommen normal, Tigges hatte noch gar nicht mit der U23 gespielt oder großartig trainiert. Pasalic und Knauff waren immer wieder bei den Profis und mit Pherai hat man einen weiteren Neuzugang dabei. Da ist Potential ohne Ende drin, es braucht noch etwas Zeit und vor allem müssen die Jungs auch zusammen spielen wollen, nicht jeder nur individuell glänzen. Wenn da neben dem Einzelkönnen noch entsprechende Kombinationen reinkommen, wird das richtig nice.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ich fand die Besetzung der Dreierkette ziemlich interessant. Pfanne, der mir zumindest gestern im Mittelfeld echt gefehlt hat, stand als RIV in der Startelf. Als er raus musste, kam Finnsson als LIV und Maloney wechselte die Seiten. Als Maloney vom Platz flog, kam Bah-Traore als RIV. Das ist schon eine Klatsche für Thaqi und Hippe, der nicht mal im Kader stand.

Finde ich nicht so ideal, da mir neben Dams aggressive und körperlich starke Verteidiger gefallen und mir Pfanne im DM insgesamt (ist auch gegnerabhängig) besser gefällt. Maloneys Ausfall wird vermutlich die nächsten beiden Spiele mit Papa aufgefangen werden können.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.