deadline-day banner
Sat, May 20, 2023
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfL Bochum
Pál Dárdai P. Dárdai Manager T. Letsch Thomas Letsch
€45.20m Total market value €63.10m
24.4 ø age 28.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfL Bochum

May 14, 2023 - 8:18 PM hours
33. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfL Bochum |#61
May 19, 2023 - 7:36 PM hours
Oder alternativ holt Hoffenheim nur einen Punkt. Das würde dann auch schon langen. zwinker

Also ganz kurz:

1. eigener Sieg
2. Schalke Niederlage
3. Hoffenheim oder VfB max. Remis

Dann wären wir an diesem Wochenende safe.
Punkt 1 würde uns aber unabhängig von den anderen Punkten auch schon wieder einen großen Schritt näher als Ziel bringen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on May 19, 2023 at 7:39 PM hours
33. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfL Bochum |#62
May 19, 2023 - 8:52 PM hours
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Wosz1848

Zitat von Zwetschge10

Zitat von Boda1848

Aller guten Dinge sind drei.
In der Rückrunde haben wir zwei mal gegen den Tabellenletzten (VfB und S04) verloren, jetzt wird es Zeit endlich mal gegen den Tabellenletzten Hertha zu gewinnen. Ich hoffe, dass die Jungs daraus gelernt haben um den notwendigen Auswärtssieg zu erkämpfen und sich mit drei Punkten belohnen.
Glück auf, kämpfen und siegen!
Möge die Macht mit uns sein!
Ich kann nicht verstehen wie man aktuell einen Asano nicht in der Startelf sieht? So unfassbar wichtig in der Rückwärtsbewegung und auch so wichtig wegen seiner Disziplin. Auch das 2-1 gegen Augsburg geht zu 70% auf sein Konto, weil er so unfassbar diszipliniert zurück rennt und den Ball erobert, den dann Kevin Stöger auf Antwi-Adjei weiterleitet.


Ich gehöre tendenziell auch eher zu seinen Kritikern, honoriere aber seinen unermüdlichen Einsatz.
Schlussendlich füllt er momentan eben eine eher unpopuläre Rolle aus, zumindest als Flügelspieler.
Seine Offensivaktionen verlaufen meist im Sande, er ist extrem torungefährlich.
Dafür nervt er den Gegner quasi pausenlos, reißt enorme Lücken und steht sinnbildlich für den Charakter der Mannschaft.
Ich hoffe bei ihm halt irgendwo immer noch darauf, dass er seine Fähigkeiten in der Offensive effizienter und generell einfach besser und häufiger einsetzt.
Man hat bei Asano immer das Gefühl, dass er einfach viel zu überhastet agiert und wenn er sich mal Ruhe nimmt auch sofort gefährlich wird.
Er hat die Ballbehandlung, hat den Zug zum Tor und die technischen Fähigkeiten im Abschluss um seine 5-7 Tore zu machen.
Ich finde, dass man bei 2 Spielern enorm merkt, wenn sie nicht auf dem Platz stehen, einmal Toto und einmal Asano.

Ich muss generell unsere Flügelspieler in Schutz nehmen. So viel wie diese zurück arbeiten müssen, ist es unfassbar schwer offensiv zu glänzen.

Wenn Asano runter geht, dann merkt man, dass der Gegner stärker über seine vorherige Seite durchkommt und drückt.

Sein Abschluss bringt mich zwar jedes Mal auf die Palme, aber durch seine Balleroberungen, sein unetmüdliches Pressing kommen wir teilweise erst in die gefährlichen Situationen. Bestes Beispiel ist doch zuletzt das zweite Tor gegen Augsburg.

Für mich aktuell nicht aus der ersten Elf zu denken. Sollten wir irgendwann Mal eine bessere erste Elf und eine bessere Defensive haben wo unsere Flügelspieler nicht ständig defensiv denken müssen, dann kann ich mir vorstellen, dass ein abschlussstärkerer Spieler mehr Sinn macht, aktuell bei unserer Spielweise eher nicht. Dafür ist die defensive Arbeit zu wichtig.


Die Flügelverteidiging bricht uns halt echt Defensiv wie Offensiv regelmäßig das Genick.
Die Flügelzange hat unfassbare Wege zu bewältigen und dadurch häufig schon vor dem Abschluss aus der Puste.
Auch Hofmann ist dadurch ne arme Sau, weil er in manchen Spielen eigentlich kaum verwertbare Bälle von Außen bekommt.
Zu allem Überfluss "staubsaugt" auch Ordets immer wieder auf den Außen weil wir riesige Lücken aufweisen.

Bin mir 100% sicher, dass Letsch hier als erstes reagieren wird und wir dort auch noch was tun.
Ohne Ordets, Toto & die Läufe unserer Flügelzange wären wir längst abgestiegen.
Besonders die Entwicklung des Ukrainers ist beeindruckend.
Ich hoffe ja immer noch, dass wir eventuell Leitsch zurückbekommen.
Der rennt 35,5 Km'h in der Spitze und wäre die perfekte Ergänzung.

In 10 Stunden geht's ab ins Auto !
Vorfreude pur.

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
33. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfL Bochum |#63
May 20, 2023 - 5:39 AM hours
Allen Auswärtsfahrern eine geile Reise und hoffentlich dürfen wir alle, insbesondere die 10-12k Auswärtsfans, heute den Klassenerhalt feiern. Macht das Spiel zu einem Heimspiel!


Mein Tipp für heute ist ein 3-2 Sieg. Frühe Führung durch Asano, das 2-0 noch in Halbzeit 1, Hertha kommt wieder zurück bis zum 2:2 und 20 Minuten vor Schluss das 3-2 dann für uns.

Wir bleiben drin!
33. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfL Bochum |#64
May 20, 2023 - 8:26 AM hours
Zitat von Zwetschge10
Allen Auswärtsfahrern eine geile Reise und hoffentlich dürfen wir alle, insbesondere die 10-12k Auswärtsfans, heute den Klassenerhalt feiern. Macht das Spiel zu einem Heimspiel!


Mein Tipp für heute ist ein 3-2 Sieg. Frühe Führung durch Asano, das 2-0 noch in Halbzeit 1, Hertha kommt wieder zurück bis zum 2:2 und 20 Minuten vor Schluss das 3-2 dann für uns.

Wir bleiben drin!


Na danke Zwetschge bei deinem Spielverlauf hab ich dann noch vor dem Anpfiff nen HerzkasperLachend

1-0 dann 2-0 und danach gerne Nix mehrstark
33. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfL Bochum |#65
May 20, 2023 - 8:38 AM hours
Allen vor Ort heute viel Spaß und uns allen viel Erfolg. Werde den Einjährigen neben mich aufs Sofa kleben und ihm beibringen wie schön das Leiden als VfL Fan ist grins

•     •     •

________________

VfL Bochum
&
Girondins Bordeaux
33. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfL Bochum |#66
May 20, 2023 - 9:35 AM hours
Lekko Mio, irgendwas zwischen kindlicher Vorfreude und unangenehme Angespanntheit sammelt sich in meiner blaubespanntem Brust. Bisschen wie mündliche Abiturprüfung und Konfirmation an einem Tag. Maler der Neuzeit müssen sich so gefühlt haben, wenn sie in den Schatten der Aufklärung geschaut haben.

Ein einsamer Werder-Fan schlängelt sich schweigend unverschämt am Bochumer Hbf über den Bahnsteig und wartet wohl auf den verspäteten ICE in Richtung Tor zur Welt.

Ernsthafte VfL-Fans in kleinen Gruppen, blickend in ihren Kaffesatz, wirken so konzentriert, als ob es tatsächlich auf ihre eigenen passgenauen Leistung ankommen wird - Und wahrscheinlich ist an dieser Ahnung durchaus eine Hoffnung von Wahrheit verhaftet. Entspannte hingeworfene Witzchen vergangen in der Schwere der Luft nicht. Vielleicht wird die erste geknackte Dose diese im Laufe des Vormittags wegspülen.

Los geht es. Hauen wir sie wech.
33. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfL Bochum |#67
May 20, 2023 - 10:05 AM hours
War gegen Augsburg nervöser, da ich mir tatsächlich heute keinen Punktgewinn ausrechne. Hertha hat bei den Tippanbietern die bessere Quote (lag die eigentlich einmal pro Bochum?) und wenn wir die Heimstatistik von Hertha und unsere Auswärtsstatistik betrachten, ist es auch eindeutig.

Viele reden über die Außen, dass beide Mannschaften zu langsame AV haben. Das stimmt. Bin aber auch auf die körperlichen Duelle im Zentrum gespannt. Wie werden Stöger und Förster gegen Toursat und Jovetic spielen und dann das Duell der Oldies - Boateng gegen Toto.

Scheiß die Wand, wird das spannend!
33. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfL Bochum |#68
May 20, 2023 - 10:15 AM hours
Warum hab ich bloß so eine besch.. Vorahnung, dass Letsch ausgerechnet heute Kunde in die Startelf beordert und der ein entscheidendes Eigentor schießt?ugly
33. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfL Bochum |#69
May 20, 2023 - 10:37 AM hours
Zitat von 0815Fan
Warum hab ich bloß so eine besch.. Vorahnung, dass Letsch ausgerechnet heute Kunde in die Startelf beordert und der ein entscheidendes Eigentor schießt?ugly


Kunde war zuletzt nicht mal in Kader, wie soll er dann heute in der Startelf sein? Das kannst du ausschliessen, Letsch setzt aktuell primaer auf integrierte Spieler, denen der VfL am Herzen liegt bzw mit denen er auch zukuenftig plant. Da muesste schon Foerster + Stafylidis ausfallen, damit man auf Kunde zuruckgreifen muesste.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
33. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfL Bochum |#70
May 20, 2023 - 10:43 AM hours
Oder Masovic auf die 6 und Schlotterbeck hinten rein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.