Sun, May 9, 2021
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   1.FSV Mainz 05
Adi Hütter A. Hütter Manager B. Svensson Bo Svensson
€240.85m Total market value €102.85m
24.2 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FSV Mainz 05

May 5, 2021 - 4:00 PM hours
  survey
  % votes
Sieg SGE
 18.8  3
unentschieden
 43.8  7
Sieg FSV
 37.5  6
yam yam, essen und trinken
 00.0  0
Total: 16

The survey has expired.

Sonntag Mittag, 15:30 Uhr, Derbytime in Frankfurt. Main gegen Rhein, Adler gegen Mainzelmännchen. Äppler gegen Woi. Grie Soß gegen Spundekäs. Da gab es schon sehr schöne Duelle der beiden Kontrahenten. Nichts desto trotz hat es Frankfurt zum ersten mal im Hinspiel in der Bundesliga gegen Mainz geschafft, in Mainz zu gewinnen. Aber das wollen die Mainzer sicherlich nicht so stehen lassen.

Frankfurt hat zuletzt gegen Leverkusen punkte liegen lassen. Dadurch kommt die Champions League etwas in Gefahr. Jedoch sind sie schon sicher für die Euro League qualifiziert. Aber dennoch tut sich im Umfeld einiges bei der Eintracht. Hütter geht, Bobic geht und Hübner´s Abgang ist ja auch schon etwas länger bekannt. Nun konnte man aber mit Krösche einen anerkannten Sportdirektor aus Leipzig verpflichten. Damit ist diese Position schon einmal gesichert für das nächste Jahr. Die anderen Positionen werden bestimtm auch demnächst noch besetzt.

Nun zu unseren Mainzern. 8 Spiele in folge ungeschlagen. Weiterhin Rückrundentabellenplatz 5 inne. Wahnsinn was da geleistet wird. Jetzt heißt es die Serie ausbauen. Und nebenbei der Eintracht zeigen, das der Hinrundensieg nur eine Eintagsfliege war und auch wir in Frankfurt gewinnen können.
Mainz ist derzeit wohl die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga und soll es auch bleiben.
Jetzt heißt es nur noch: Was hat man zu verlieren? Nichts. Im Winter quasi schon abgestiegen, nun auferstanden wie Phönix aus der Asche, ist wieder ein Verbleib in der ersten Liga möglich.

Bleibt nicht mehr viel zu sagen außer:

Jungs, belohnt euch mit dem Klassenerhalt!

Er ist greifbarer denn je!

Holt die 3 Punkte an den Rhein!

Auf geht´s Mainzer kämpfen und siegen!

Schon seit 100 Jahren, sieht man die Farben, auf unser´n Fahnen weh´n, egal in welcher Liga, erkling die Lieder, Mainz wird nicht untergeh´n!

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n

This contribution was last edited by FrankS on May 5, 2021 at 5:11 PM hours
Show results 1-10 of 12.
Bin ja mal gespannt ob die beiden Frankfurter auflaufen. Die haben ja im Kopf schon nen kleinen Interessenkonflikt. Genauso wissen Hütter und auch die Frankfurter Spieler um die Stärken und Schwächen von daCosta und Kohr und Bo hat ja schon gezeigt das er durchaus mit der Aufstellung überraschen kann.
Da bin ich wirklich mal gespannt. Klar, das sind Profis und wollen jedes Spiel erstmal gewinnen, aber da geht es halt auch um die Möglichkeit CL spielen zu können nächstes Jahr und wenn da nur ein Prozent an leistung fehlt, kann das schon zur Unwucht und zum Nachdenken führen.
Dazu hat mir daCosta gegen die Hertha so ganz und gar nicht gefallen. Aber Brosi ist halt jetzt nicht unbedingt der beste Gegenpart zu Kostic. Wobei er ja St.Juste als Absicherung hat der ja nicht weniger schnell als der Serbe ist.
Das es gegen Spielstarke Mannschaften auch ohne Kohr geht, hat man ja gegen die Bayern schon gesehen. Also die Möglichkeiten sind gegeben, bin da wirklich gespannt.

Hinten kommt dann Hack für den gesperrten Bell rein, dazu die altbekannte Besetzung auf links mit Niakhate und Mwene.Davor mit Sicherheit Barreiro und dann mal sehen ob es Kohr oder doch Latza wird.
In der Offensive kann ich mir auch die Herangehensweise wie gegen Bayern vorstellen.
Sprich drei Stürmer mit Burkardt, Quaison und Onisiwo/Szalai.
Aber auch Boetius, der doch deutlich ansteigende aber noch immer schwankende Form hat wäre mit seinem Spielwitz und Laufleistung da eine gute Option.
Also viele Fragen und man darf wirklich gespannt sein...

Für uns geht es um den Klassenerhalt. Drei Punkte daher eigentlich auch Pflicht. Dazu hat man noch das Thema Wiedergutmachung aus dem Hinspiel auf der Agenda. Der erste Frankfurter Sieg in Mainz seit 3259 Jahren.
Das muss gerächt werden. stark

Ich gönne der SGE wirlich die CL, aber die Punkte brauchen wir am Sonntag damit die Kiste endlich zu ist!
Wenn es ganz glücklich läuft und ich mich nicht verrechnet habe, ist sogar bei einem Unentschieden der Käse sogar schon rechnerisch gegessen.
Also... Punkten Punkten Punkten... auch wenn es so gut wie durch ist... dieser eine Sieg muss noch her und wo wäre es schöner den Klassenerhalt zu sichern als in FFM?!
@Bambini: "laufstärkster Spieler Stöger" ist schwierig, der hat nur in 18 von 31 Spielen im Schnitt noch nicht mal ne halbe Stunde gespielt. Die kicher-Liste ist da irreführend. Wer je nach Quelle ungefähr 520 von ca. 2800min.auf dem Platz stand und hauptsächlich Einwechsler ist kann ne andere Laufleistung bringen als bspw. ein Leo (ca. 2100min.) als Startelfspieler oder auch ein Boetius (knapp 1900min.).

Noch absurder wird´s bei sport.de, wenn´s nach denen geht ist Papela mit über 22,5km bester Mainzer stark
Der hat aber halt nur 2min. gespielt und das wurde dann auf 90min. hochgerechnet...
Zitat von flo05er
Zitat von VfL_El_Nino

Also liebe Mainzer, ich drücke euch jetzt 2x in Folge ganz fest die Daumen. Am besten natürlich im Derby den Klassenerhalt fast sicher machen und zeitgleich den Frankfurtern in die Suppe spucken. Was gäbe es prinzipiell schöneres? grins

Wenn ich mich als VfL‘er nicht schon unbeliebt gemacht haben dann spätestens jetzt, in dem ich liebe Grüße aus dem benachbarten Wiesbaden sage und viel Glück für die nächsten beiden Aufgaben und am 34. Spieltag feiern wir dann zusammen. grins



Was ist denn bei dir schief gelaufen? Wolfsburg-Fan und du wohnst in Wiesbaden…Lachend
Spaß beiseite, ihr spielt ne geile Saison, unter anderem weil ihr einen richtig geilen Kicker aus unserem Nachwuchs bekommen habt.
Mir ist es total egal wer es in die CL kommt.

Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg für die restlichen Spiele


Ja, das Leben als Wolfsburger in Wiesbaden ist gewiss nicht ganz einfach. Aber was soll man machen wenn das Herz sagt: „Der Verein!“ ? grins

Definitiv, Baku ist eine Wucht. Hatte die letzten Wochen ein kleinen Durchhänger aber heute gg. Union sah das wieder gewohnt stark aus.

Naja, genug vom VfL hier. Ich sehe die Chancen für euch morgen gar nicht so schlecht. Die Eintracht ist angeschlagen nach der Verkündung von Hütters Abgang. Ihr hingegen spielt eine bärenstarke Rückrunde. Ich habe das vor einigen Tagen mal bei uns im Forum erwähnt, ihr werdet aus den Spielen SGE, BVB und VfL mindestens zwei Vereinen mächtig weh tun.

Sobald der Klassenerhalt für euch perfekt ist habe ich auch ein paar Mainzer Anhänger im Bekanntenkreis denen ich gratulieren kann und spätestens nach Corona mal mit einem Bierchen auf diese Leistung unter Svensson anstoßen kann.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von flo05er

Zitat von VfL_El_Nino

Also liebe Mainzer, ich drücke euch jetzt 2x in Folge ganz fest die Daumen. Am besten natürlich im Derby den Klassenerhalt fast sicher machen und zeitgleich den Frankfurtern in die Suppe spucken. Was gäbe es prinzipiell schöneres? grins

Wenn ich mich als VfL‘er nicht schon unbeliebt gemacht haben dann spätestens jetzt, in dem ich liebe Grüße aus dem benachbarten Wiesbaden sage und viel Glück für die nächsten beiden Aufgaben und am 34. Spieltag feiern wir dann zusammen. grins



Was ist denn bei dir schief gelaufen? Wolfsburg-Fan und du wohnst in Wiesbaden…Lachend
Spaß beiseite, ihr spielt ne geile Saison, unter anderem weil ihr einen richtig geilen Kicker aus unserem Nachwuchs bekommen habt.
Mir ist es total egal wer es in die CL kommt.

Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg für die restlichen Spiele


Ja, das Leben als Wolfsburger in Wiesbaden ist gewiss nicht ganz einfach. Aber was soll man machen wenn das Herz sagt: „Der Verein!“ ? grins

Definitiv, Baku ist eine Wucht. Hatte die letzten Wochen ein kleinen Durchhänger aber heute gg. Union sah das wieder gewohnt stark aus.

Naja, genug vom VfL hier. Ich sehe die Chancen für euch morgen gar nicht so schlecht. Die Eintracht ist angeschlagen nach der Verkündung von Hütters Abgang. Ihr hingegen spielt eine bärenstarke Rückrunde. Ich habe das vor einigen Tagen mal bei uns im Forum erwähnt, ihr werdet aus den Spielen SGE, BVB und VfL mindestens zwei Vereinen mächtig weh tun.

Sobald der Klassenerhalt für euch perfekt ist habe ich auch ein paar Mainzer Anhänger im Bekanntenkreis denen ich gratulieren kann und spätestens nach Corona mal mit einem Bierchen auf diese Leistung unter Svensson anstoßen kann.



Du gefällst mircool

Falscher Verein, vor allem aber falsche Stadt. Aber sehr sympathisch!
Tja, wir haben Gott sei Dank unseren Bo!

Wir bleiben drin und wenn Bo eine komplette Vorbereitung hat, werden wir die nächste Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Da bin ich mir absolut sicher.

Ich bin auch sehr optimistisch, dass wir morgen mindestens einen Punkt holen. Gegen Frankfurt haben wir eigentlich immer gut ausgesehen, vor allem haben wir dieses Duell noch nie zweimal in einer Saison verloren.

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Also auf der einen Seite kann ich die kritischen Stimmen wegen der Passivität durchaus verstehen, aber auf der anderen Seite verstehe ich den Sinn hinter Bos Wechseln. In der 77. Minute werden bei der 0:1 Führung Öztunali und Glatzel eingewechselt. Dann spielen auf den offensiven Außen Djanga und Ötzi natürlich, um mit ihrer Lauf- und Zweikampfbereitschaft die Defensive zu unterstützen. Glatzel könnte dann theoretisch im Umschaltspiel Nadelstiche setzen, aber mMn ist er nicht der geeignete Joker für das richtige Anlaufen, Kontern oder Abschirmen und Festmachen des Balls. Natürlich kämpft Glatzel auf verlorenem Posten, aber ich würde mir entweder mehr Einsatz oder Ertrag bei seinen Aktionen wünschen. So passt er leider nicht in unser Spiel. Bei Latzas Einwechslung geht es dann natürlich nach dem Ausgleich nur noch um eine Stabilisierung.
Meiner Meinung nach kräht danach kein Hahn mehr, wenn wir uns am Ende den Sieg mit den Wechseln ermauern. Nur Hrustics Sonntagsschuss hat das verhindert. Ansonsten hatte die Eintracht doch auch gar keine 100%igen Torchancen.
Schließlich muss man sich in unserer Situation die vorhandene Reserve anschauen, denn eine Einwechslung von Stöger oder Edi hätte ich in der letzten Viertelstunde auch nicht verstanden. Ich glaube nicht, dass die beiden irgendeine Entlastung gebracht hätten. Nein, wir hätten bei dem Gegnerdruck auch nicht plötzlich Ballbesitzfußball vom Feinsten gespielt. Über Brosi für DDC hätte man vllt nachdenken können, denn das Tor fiel durch einen Angriff von unserer rechten Seite.
Unsere Mittel sind begrenzt. Die Gegner sind gut. Ich bin überzeugt, dass wir das beste draus machen. Konstruktive Kritik ist natürlich immer gewünscht, aber ich möchte bloß anmerken, dass wir dann eher schon auf hohem Niveau meckern. Ich bin hochzufrieden mit dem Punkt und der Leistung.
This contribution was last edited by QuiteJokey on May 9, 2021 at 6:28 PM hours
Schade, dass Onisiwo die Riesenchance liegen lässt, das 2:0 wäre die Entscheidung gewesen.
Dafür hat er das 1:0 umso besser erzielt und den Punkt hätte ich vorm Spiel auch unterschrieben.
Defensiv war das eine starke Leistung, nur nach vorne muss bei den Räumen, die die Eintracht uns gegen Ende geboten hat, einfach viel mehr kommen. Es hat schon einen Grund wieso wir in der Rückrunde noch kein Spiel mit mehr als einem Tor Abstand gewonnen haben.. Wir lassen in Führung zu viele Chancen liegen (Onisiwo heute, Glatzel gegen Union zb) und sind womöglich auch zu passiv. Anderseits wenn es gut geht und wir Glückstor nicht fangen, gewinnen wir 1:0 und das eine Tor hätte gereicht.
Öztunali und insbesondere Glatzel hat mir überhaupt nicht gefallen, ich dachte er wird die Räume nutzen, aber bis auf den Pass ins Aus und 1-2 Fouls kam da absolut gar nix.

Unterm Strich auch unabhängig von Berlin Bielefeld ein sehr guter Spieltag für uns smile
So, um ein wenig von der eigenen Enttäuschung über die Rückschläge der letzten Wochen aus Frankfurter Sicht abzulenken, bin ich einmal zu euch rübergewandert, um zumindest irgendwas Positives am heutigen Tag mitzunehmen. Deswegen:

Herzlichen Glückwunsch zum vermutlich sicheren Klassenerhalt! Die Rückrunde, die Mainz spielt, ist wirklich unglaublich! Dass da Costa und Kohr so stark aufspielen dabei, freut mich aus Frankfurter Perspektive besonders, aber auch abgesehen davon nötigt es einem große Bewunderung ab, wie Svensson das Ruder herumgerissen hat!

Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf nicht, ob der Bundesligaverbleib bereits rechnerisch sicher ist, aber ich bezweifle, dass irgendwer von den Abstiegskandidaten noch genug Punkte holt, damit es nochmal ernsthaft gefährlich wird. Und ich freu mich ehrlich, dass Mainz nächste Saison auch mit von der Partie sein wird. Gerade momentan, wo dem geneigten Fußballromantiker gefühlt immer mehr Vereine unsympathisch werden, weil sie Wege wie etwa der "Big City Club" gehen, ist mir jeder Verein wie Mainz in der Bundesliga lieb, der da nicht mitmacht.

Heute hätten es eigentlich drei Punkte sein müssen für Mainz. Der Ausgleich war mehr als glücklich und ich habe eigentlich nicht gesehen, dass die Eintracht ein Tor macht. Ich wünsche eurem Verein und euch, dass man diesen Kampfgeist mit in den Saisonendspurt nehmen kann. Im Zweifel könnte die Eintracht ja sogar nochmal davon profitieren. ugly

Auf jeden Fall aber allergrößten Respekt für die Leistungen der Rückrunde.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Toll, freut mich noch mehr als die Aussicht auf den Klassenerhalt, dass wir Jahrzehnte des Wartens für die treuen Fans beenden konnten und dem SSV Markranstädt sein hart erarbeitetes, wohl verdientes Fußballmärchen ermöglicht haben! Die Bundesliga ist ein besserer Ort geworden smile

•     •     •

Bo knows

This contribution was last edited by Aussie_Toffee on May 9, 2021 at 9:23 PM hours
Da merkt, dass noch viel Selbstschutz bei einigen vorhanden ist, selbst in dieser Situation noch nicht vom Klassenerhalt zu sprechen.

Aber gut, jedem das seine.
Finde es etwas schade, dass jeder zweite Kommentar in a Richtung "Hätte Karim den mal gemacht" geht.
Fakt ist, das einzige Gegentor, das wir heute kassiert haben, war ein Sonntagsschuss. Fakt ist, das einzige Tor, das wir geschossen haben, ist kein Selbstverständliches.

Fakt ist, wenn Karim jedes dieser Dinger machen würde, wäre sein Nachname Lewandowski.
Klar sagt Bo nicht, dass wir jetzt feiern und die letzten 2 Spiele abschenken können.
Aber hier kommt man sich ja vor, als müsse man sich für Freude über die erarbeitete Situation schämen tung

Nächstes Jahr steht möglicherweise eine ganz andere Truppe auf dem Platz, lasst uns die Mannschaft also feiern, solange wir können. Bitte nicht immer so ein "zu passiv, Chance liegen gelassen, das wird uns am Ende noch beißen"
This contribution was last edited by Madsen05 on May 9, 2021 at 9:31 PM hours
Vor den letzten 4 Spielen muß man schon ein ordentliches Polster haben.
Bei dem Restprogramm holen Die gegen diese Teams keine Punkte mehr.
Besser abmelden, die haben gegen den S04 nur 2 Punkte geholt. So hat man den Klassenerhalt einfach nicht verdient, das ist nicht 1.-Liga-tauglich.

Tbc.


Danke, Tschüss und Prost.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.