deadline-day banner
Sun, May 9, 2021
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   1.FSV Mainz 05
Adi Hütter A. Hütter Manager B. Svensson Bo Svensson
€240.85m Total market value €102.85m
24.3 ø age 26.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FSV Mainz 05

May 5, 2021 - 4:00 PM hours
  survey
  % votes
Sieg SGE
 18.8  3
unentschieden
 43.8  7
Sieg FSV
 37.5  6
yam yam, essen und trinken
 00.0  0
Total: 16

The survey has expired.

Sonntag Mittag, 15:30 Uhr, Derbytime in Frankfurt. Main gegen Rhein, Adler gegen Mainzelmännchen. Äppler gegen Woi. Grie Soß gegen Spundekäs. Da gab es schon sehr schöne Duelle der beiden Kontrahenten. Nichts desto trotz hat es Frankfurt zum ersten mal im Hinspiel in der Bundesliga gegen Mainz geschafft, in Mainz zu gewinnen. Aber das wollen die Mainzer sicherlich nicht so stehen lassen.

Frankfurt hat zuletzt gegen Leverkusen punkte liegen lassen. Dadurch kommt die Champions League etwas in Gefahr. Jedoch sind sie schon sicher für die Euro League qualifiziert. Aber dennoch tut sich im Umfeld einiges bei der Eintracht. Hütter geht, Bobic geht und Hübner´s Abgang ist ja auch schon etwas länger bekannt. Nun konnte man aber mit Krösche einen anerkannten Sportdirektor aus Leipzig verpflichten. Damit ist diese Position schon einmal gesichert für das nächste Jahr. Die anderen Positionen werden bestimtm auch demnächst noch besetzt.

Nun zu unseren Mainzern. 8 Spiele in folge ungeschlagen. Weiterhin Rückrundentabellenplatz 5 inne. Wahnsinn was da geleistet wird. Jetzt heißt es die Serie ausbauen. Und nebenbei der Eintracht zeigen, das der Hinrundensieg nur eine Eintagsfliege war und auch wir in Frankfurt gewinnen können.
Mainz ist derzeit wohl die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga und soll es auch bleiben.
Jetzt heißt es nur noch: Was hat man zu verlieren? Nichts. Im Winter quasi schon abgestiegen, nun auferstanden wie Phönix aus der Asche, ist wieder ein Verbleib in der ersten Liga möglich.

Bleibt nicht mehr viel zu sagen außer:

Jungs, belohnt euch mit dem Klassenerhalt!

Er ist greifbarer denn je!

Holt die 3 Punkte an den Rhein!

Auf geht´s Mainzer kämpfen und siegen!

Schon seit 100 Jahren, sieht man die Farben, auf unser´n Fahnen weh´n, egal in welcher Liga, erkling die Lieder, Mainz wird nicht untergeh´n!

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n

This contribution was last edited by FrankS on May 5, 2021 at 5:11 PM hours
Wird schwer, aber machbar, wenn ich auch befürchte, die Adler zeigen uns unsere Grenzen auf. Aber ein Punkt sollte dennoch Minimum sein

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Zitat von Alsodoch
Wird schwer, aber machbar, wenn ich auch befürchte, die Adler zeigen uns unsere Grenzen auf. Aber ein Punkt sollte dennoch Minimum sein


Wird ein hartes Ding, aber ich glaube genau unser Ding und das, was wir aktuell mal wieder brauchen. Ein harter Fight, in dem es für beide Teams noch um richtig was geht.
Glaube der Eintracht geht die Flatter, Dortmund performt die letzten Wochen stark. Lasst uns beide Sonntage zu Feiertagen haben.
Erst den Adler zähmen, danach die Hummel.

Auf geht‘s 05er!!

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Also mir gefällt die aktuelle Lage richtig gut: auf Platz 5 der Rückrundentabelle, seit 8 Spielen ungeschlagen, sehr geringe Wahrscheinlichkeit des direkten Abstiegs, Rhein-Main-Derby, möglicher Königsmacher für die Champions League.. Man muss vor und während dem Freitags- und den Samstagsspielen nicht die ganze Zeit wegen den Konkurrenten im Abstiegskampf zittern, weil man selbst unmittelbar vor dem Abstieg steht. Mainz 05 hat den Klassenerhalt jetzt selbst in der Hand. Endlich kann man sich als Anhänger ein bisschen zurücklehnen. Und darüber hinaus ist man noch nicht mal Außenseiter gegen die Eintracht, sondern begegnet sich durchaus auf Augenhöhe. Ich freue mich schon auf unser Spiel am Sonntag.
This contribution was last edited by QuiteJokey on May 5, 2021 at 7:52 PM hours
Bin ja mal gespannt ob die beiden Frankfurter auflaufen. Die haben ja im Kopf schon nen kleinen Interessenkonflikt. Genauso wissen Hütter und auch die Frankfurter Spieler um die Stärken und Schwächen von daCosta und Kohr und Bo hat ja schon gezeigt das er durchaus mit der Aufstellung überraschen kann.
Da bin ich wirklich mal gespannt. Klar, das sind Profis und wollen jedes Spiel erstmal gewinnen, aber da geht es halt auch um die Möglichkeit CL spielen zu können nächstes Jahr und wenn da nur ein Prozent an leistung fehlt, kann das schon zur Unwucht und zum Nachdenken führen.
Dazu hat mir daCosta gegen die Hertha so ganz und gar nicht gefallen. Aber Brosi ist halt jetzt nicht unbedingt der beste Gegenpart zu Kostic. Wobei er ja St.Juste als Absicherung hat der ja nicht weniger schnell als der Serbe ist.
Das es gegen Spielstarke Mannschaften auch ohne Kohr geht, hat man ja gegen die Bayern schon gesehen. Also die Möglichkeiten sind gegeben, bin da wirklich gespannt.

Hinten kommt dann Hack für den gesperrten Bell rein, dazu die altbekannte Besetzung auf links mit Niakhate und Mwene.Davor mit Sicherheit Barreiro und dann mal sehen ob es Kohr oder doch Latza wird.
In der Offensive kann ich mir auch die Herangehensweise wie gegen Bayern vorstellen.
Sprich drei Stürmer mit Burkardt, Quaison und Onisiwo/Szalai.
Aber auch Boetius, der doch deutlich ansteigende aber noch immer schwankende Form hat wäre mit seinem Spielwitz und Laufleistung da eine gute Option.
Also viele Fragen und man darf wirklich gespannt sein...

Für uns geht es um den Klassenerhalt. Drei Punkte daher eigentlich auch Pflicht. Dazu hat man noch das Thema Wiedergutmachung aus dem Hinspiel auf der Agenda. Der erste Frankfurter Sieg in Mainz seit 3259 Jahren.
Das muss gerächt werden. stark

Ich gönne der SGE wirlich die CL, aber die Punkte brauchen wir am Sonntag damit die Kiste endlich zu ist!
Wenn es ganz glücklich läuft und ich mich nicht verrechnet habe, ist sogar bei einem Unentschieden der Käse sogar schon rechnerisch gegessen.
Also... Punkten Punkten Punkten... auch wenn es so gut wie durch ist... dieser eine Sieg muss noch her und wo wäre es schöner den Klassenerhalt zu sichern als in FFM?!
Zitat von speakerattack
Bin ja mal gespannt ob die beiden Frankfurter auflaufen. Die haben ja im Kopf schon nen kleinen Interessenkonflikt. Genauso wissen Hütter und auch die Frankfurter Spieler um die Stärken und Schwächen von daCosta und Kohr und Bo hat ja schon gezeigt das er durchaus mit der Aufstellung überraschen kann.
Da bin ich wirklich mal gespannt. Klar, das sind Profis und wollen jedes Spiel erstmal gewinnen, aber da geht es halt auch um die Möglichkeit CL spielen zu können nächstes Jahr und wenn da nur ein Prozent an leistung fehlt, kann das schon zur Unwucht und zum Nachdenken führen.
Dazu hat mir daCosta gegen die Hertha so ganz und gar nicht gefallen. Aber Brosi ist halt jetzt nicht unbedingt der beste Gegenpart zu Kostic. Wobei er ja St.Juste als Absicherung hat der ja nicht weniger schnell als der Serbe ist.
Das es gegen Spielstarke Mannschaften auch ohne Kohr geht, hat man ja gegen die Bayern schon gesehen. Also die Möglichkeiten sind gegeben, bin da wirklich gespannt.

Hinten kommt dann Hack für den gesperrten Bell rein, dazu die altbekannte Besetzung auf links mit Niakhate und Mwene.Davor mit Sicherheit Barreiro und dann mal sehen ob es Kohr oder doch Latza wird.
In der Offensive kann ich mir auch die Herangehensweise wie gegen Bayern vorstellen.
Sprich drei Stürmer mit Burkardt, Quaison und Onisiwo/Szalai.
Aber auch Boetius, der doch deutlich ansteigende aber noch immer schwankende Form hat wäre mit seinem Spielwitz und Laufleistung da eine gute Option.
Also viele Fragen und man darf wirklich gespannt sein...

Für uns geht es um den Klassenerhalt. Drei Punkte daher eigentlich auch Pflicht. Dazu hat man noch das Thema Wiedergutmachung aus dem Hinspiel auf der Agenda. Der erste Frankfurter Sieg in Mainz seit 3259 Jahren.
Das muss gerächt werden. stark

Ich gönne der SGE wirlich die CL, aber die Punkte brauchen wir am Sonntag damit die Kiste endlich zu ist!
Wenn es ganz glücklich läuft und ich mich nicht verrechnet habe, ist sogar bei einem Unentschieden der Käse sogar schon rechnerisch gegessen.
Also... Punkten Punkten Punkten... auch wenn es so gut wie durch ist... dieser eine Sieg muss noch her und wo wäre es schöner den Klassenerhalt zu sichern als in FFM?!


In der Tat hat der eine oder andere Kicker gegen Hertha überspielt gewirkt (DDC zB). Würde sehr gerne mal die für mich zu Unrecht in Ungnade gefallen Ötzunali (statt gg. Hertha mäßigen DDC) und unseren laufstärksten Spieler Stöger am Platz sehen. Ist aber wohl ein Wunschtraum...
@Bambini: "laufstärkster Spieler Stöger" ist schwierig, der hat nur in 18 von 31 Spielen im Schnitt noch nicht mal ne halbe Stunde gespielt. Die kicher-Liste ist da irreführend. Wer je nach Quelle ungefähr 520 von ca. 2800min.auf dem Platz stand und hauptsächlich Einwechsler ist kann ne andere Laufleistung bringen als bspw. ein Leo (ca. 2100min.) als Startelfspieler oder auch ein Boetius (knapp 1900min.).

Noch absurder wird´s bei sport.de, wenn´s nach denen geht ist Papela mit über 22,5km bester Mainzer stark
Der hat aber halt nur 2min. gespielt und das wurde dann auf 90min. hochgerechnet...
Zitat von speakerattack
...wo wäre es schöner den Klassenerhalt zu sichern als in FFM?!


Na...zuhause gegen den BVB, klare Sache!

Gönne Euch den derzeitigen Erfolg sehr, mit Bo ist euer Team unfassbar sympathisch(hab ich das gerade geschrieben?). Sonntag aber kann ich leider nicht gönnen, es sei denn ihr garantiert die Dortmunder ne Woche später zu rasieren. Dann würde ich auch nen Punkt gönnen...

Auf ein gutes Spiel und möglichst wenig zu meckern über Schiri/VAR für beide.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Falkenmayer
Zitat von speakerattack

...wo wäre es schöner den Klassenerhalt zu sichern als in FFM?!


Na...zuhause gegen den BVB, klare Sache!


Naja, da wird ja schon die Rückrundenmeisterschaft perfekt gemacht. grins ugly

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Zitat von pogi85
Zitat von Falkenmayer

Zitat von speakerattack

...wo wäre es schöner den Klassenerhalt zu sichern als in FFM?!


Na...zuhause gegen den BVB, klare Sache!


Naja, da wird ja schon die Rückrundenmeisterschaft perfekt gemacht. grins ugly


sooooo starkdaumen-hoch
Ne ne ne , wenn wir Kohr halten wollen dann spiel wir auf Sieg um die CL zu gefährden smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.