Sat, May 2, 2015
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Dortmund
Markus Gisdol M. Gisdol Manager J. Klopp Jürgen Klopp
€144.35m Total market value €463.70m
25.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Apr 29, 2015 - 7:54 PM hours
Zitat von Forchemer
Zitat von pfuschi
... Aber: "In Summe war der Punkt zu wenig für internationale Ambitionen, die ich ohnehin nicht brauche." Wieso das?


Irgendwie fehlt mir komplett das Interesse an dieser EL. Ein aufgepumpter Wettbewerb, der erst ab Viertelfinale wirklich interessant werden kann. Davor unsägliche Kicks gegen oft seltsame Gegner.
Natürlich gibt es das monetäre Argument, aber das zählt eben erst ab Viertelfinale. Davor überwiegen mE die negativen Aspekte im Hinblick auf Belastung und in der Regel erforderlich Ausweitung des Kaders.

Dann lieber viel mehr Fokus auf den DFB-Pokal. Dort ist man zwar vom Losglück abhängig, aber das gilt genauso auch in der EL bei Gruppeneinteilung und natürlich in der KO-Phase.

Aber letztlich interessiert mich der Wettbewerb eben einfach nicht., sorry zwinker


Trotzdem ist die EL ein Pluspunkt, um stärkere Spieler von der TSG zu überzeugen. EL ist nämlich besser als gar kein internationaler Wettbewerb, auch wenn man in den ersten Monaten regelmäßig in die Provinzen Osteuropas reist.

Zu Aki muss man kaum weitere Worte verlieren. In meinen Augen mangelt es dem Mann von vorne bis hinten an Integrität. Es ginge nämlich auch anders, wenn man es nur wollte.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)


This contribution was last edited by Agent_Starling on May 3, 2015 at 1:25 PM hours
Zitat von Agent_Starling
Zitat von Forchemer
Zitat von pfuschi
... Aber: "In Summe war der Punkt zu wenig für internationale Ambitionen, die ich ohnehin nicht brauche." Wieso das?


Irgendwie fehlt mir komplett das Interesse an dieser EL. Ein aufgepumpter Wettbewerb, der erst ab Viertelfinale wirklich interessant werden kann. Davor unsägliche Kicks gegen oft seltsame Gegner.
Natürlich gibt es das monetäre Argument, aber das zählt eben erst ab Viertelfinale. Davor überwiegen mE die negativen Aspekte im Hinblick auf Belastung und in der Regel erforderlich Ausweitung des Kaders.

Dann lieber viel mehr Fokus auf den DFB-Pokal. Dort ist man zwar vom Losglück abhängig, aber das gilt genauso auch in der EL bei Gruppeneinteilung und natürlich in der KO-Phase.

Aber letztlich interessiert mich der Wettbewerb eben einfach nicht., sorry zwinker


Trotzdem ist die EL ein Pluspunkt, um stärkere Spieler von der TSG zu überzeugen. EL ist nämlich besser als gar kein internationaler Wettbewerb, auch wenn man in den ersten Monaten regelmäßig in die Provinzen Osteuropas reist.

Ich kann Forchemers Standpunkt verstehen, sehe es aber persönlich mehr wie Agent_Starling. Mit dem Erreichen der EL könnten wir vielleicht Volland während der Saison 15/16 halten.
Ausserdem finde ich die EL im Gegensatz zur CL recht erfrischend, da in diesem Wettbewerb nicht immer nur dieselben Verdächtigen spielen. Rosenborg Trondheim gegen Hajduk Split (oder ähnlich) kriegt man sonst nie auf den Bildschirm.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von Forchemer
Zitat von pfuschi
... Aber: "In Summe war der Punkt zu wenig für internationale Ambitionen, die ich ohnehin nicht brauche." Wieso das?


Irgendwie fehlt mir komplett das Interesse an dieser EL. Ein aufgepumpter Wettbewerb, der erst ab Viertelfinale wirklich interessant werden kann. Davor unsägliche Kicks gegen oft seltsame Gegner.
Natürlich gibt es das monetäre Argument, aber das zählt eben erst ab Viertelfinale. Davor überwiegen mE die negativen Aspekte im Hinblick auf Belastung und in der Regel erforderlich Ausweitung des Kaders.

Dann lieber viel mehr Fokus auf den DFB-Pokal. Dort ist man zwar vom Losglück abhängig, aber das gilt genauso auch in der EL bei Gruppeneinteilung und natürlich in der KO-Phase.

Aber letztlich interessiert mich der Wettbewerb eben einfach nicht., sorry zwinker


Könnte meine Gedanken zu diesem aufgeblasenen UEFa-Event - EL nicht besser formulieren.
Klasse Post, Forchemer!

Ich fand es gestern auch eine Steigerung gegenüber den letzten Wochen - aber der BVB war doch ziemlich erschöpft, und trotzdem in der Schlussphase dem 1:2 näher als die TSG! Glaube schon, dass es noch für Europa reichen wird, auch wenn manche da nicht hin wollen, und angesichts der Leistungen 1899 es nicht verdient hätte -- aber sollte sich die Chance bieten, und das tut sie, dann sollte man auch entschlossen zugreifen!
Meine Güte wenn ich die Zusammenfassung nochmal sehe frage ich mich, warum Modeste so oft auf der Bank sitzt. Der Junge braucht einfach Selbstvertrauen, und er hat ja was drauf. Letzte Saison hatte er ja auch 12 Tore.
Auch wenn er da viel versiebt hat, finde ich schon gut wie er sich immer wieder durchsetzt. Und mit solchen Spielen kommen auch Selbstvertrauen und dann die Tore zurück.
Ich hoffe er ist erstmal gesetzt.
Zitat von fixerfux
Meine Güte wenn ich die Zusammenfassung nochmal sehe frage ich mich, warum Modeste so oft auf der Bank sitzt. Der Junge braucht einfach Selbstvertrauen, und er hat ja was drauf. Letzte Saison hatte er ja auch 12 Tore.
Auch wenn er da viel versiebt hat, finde ich schon gut wie er sich immer wieder durchsetzt. Und mit solchen Spielen kommen auch Selbstvertrauen und dann die Tore zurück.
Ich hoffe er ist erstmal gesetzt.

Meine Rede: Welche Kontermannschaft (!) braucht Szalai, wenn sie Modeste hat?

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von fixerfux
Meine Güte wenn ich die Zusammenfassung nochmal sehe frage ich mich, warum Modeste so oft auf der Bank sitzt. Der Junge braucht einfach Selbstvertrauen, und er hat ja was drauf. Letzte Saison hatte er ja auch 12 Tore.
Auch wenn er da viel versiebt hat, finde ich schon gut wie er sich immer wieder durchsetzt. Und mit solchen Spielen kommen auch Selbstvertrauen und dann die Tore zurück.
Ich hoffe er ist erstmal gesetzt.

Meine Rede: Welche Kontermannschaft (!) braucht Szalai, wenn sie Modeste hat?

Szalai war auch gut am Samstag.
Macht halt ala Lewandowski die Bälle vorne fest.

Zusammen auf dem Platz ist das gar nicht so schlecht.
Modeste hat natürlich am Samstag auch von der offensiveren Ausrichtung profitiert .Szalai hat zudem viele Bälle festgemacht.
Hätte es nicht gedacht , aber die Beiden zusammen passt sehr wohl in der Anfangsformation.
Zitat von gallo_nero_2002
Modeste hat natürlich am Samstag auch von der offensiveren Ausrichtung profitiert .Szalai hat zudem viele Bälle festgemacht.
Hätte es nicht gedacht , aber die Beiden zusammen passt sehr wohl in der Anfangsformation.
Ich weiss nicht. Schorloi ist für mich nach wie vor vorallem ungelenk und in der Gesamtheit zu langsam. Ich wünsche mir einfach einen Stürmer der technisch genug auf der Pfanne hat um einen Ball sauber zu verarbeiten und zielsicher auf einen gewünschten Punkt zu bringen - das kriegen alle drei Kandidaten im Grunde nicht gebacken und mich damit auf die Palme.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von Rorschach
Zitat von ave44
Zitat von Rorschach
Reingefallen
Und Aki hat nix gesehen ...rolleyes

Hey Detektiv, ich finde es war von der Haupttribüne gegenüber der Gästekurve nicht zu sehen, mir ist es auch nicht aufgefallen. Ich war so mit dem mitreißendem Spiel beschäftigt, dass mich das wenig beschäftigt hat. Nur der Gesang war einmal zu hören, der natürlich auch unter aller Sau war...

Detektiv ?


Rorschach aus Watchmen ist für mich sowas wie ein Detektiv :)!
Wie gesagt, ich saß neben der S-Kurve und hab's nicht gesehen. Man sollte das auch nicht weiter beachten, denn wenn keine Aufmerksamkeit erreicht wird ist es vielleicht noch besser...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.