Wed, May 12, 2021
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Hertha BSC
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€33.55m Total market value €45.20m
27.3 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC

May 12, 2021 - 5:41 AM hours
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#21
May 12, 2021 - 11:39 AM hours
Zitat von flitze2k
Zitat von xXS04Xx

Ach wat.
Alles unter 0:4 is n Erfolg.
Von mir aus sollen die unsere Gegentore würfeln, bei uns ne 0 aufschreiben und gut ist. Für uns geht es um absolut nichts, wirklich auf die nächste Saison wird auch nicht vorbereitet da keiner der Spieler die auf dem Platz stehen nächste Saison noch da sind (wie vllt auch die Personen neben dem Platz) und im Endeffekt ist jedes Spiel welches wir nicht spielen das beste was uns passieren kann.


Naja, aber mal ehrlich. Hertha hat den ersten Termin platzen lassen. Wie wertet man das?

Und klar, für euch geht es um nix. Aber Für Köln, Bremen, Augsburg, etc. ist die Wertung schon interessant.

Dann lieber mit einer "A2" spielen. Die freuen sich wenigstens, mal auflaufen zu dürfen. Würde nicht mal ausschließen, dass Hertha sich auch in diesem Fall sehr schwer tun würde.


Hertha hat nichts platzen lassen. Das Gesundheitsamt hat etwas platzen lassen. Am Grünen Tisch würde es wahrscheinlich auf einen Punkt für beide hinauslaufen. Hoffen wir mal, dass das Spiel statt finden kann.

•     •     •

Ha Ho He
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#22
May 12, 2021 - 11:40 AM hours
Zitat von jonathos
Zitat von GelsenHandy

Zitat von jonathos

Bin verwundert, dass das Gesundheitsamt in Gelsenkirchen hier keine Quarantäne anordnet.


Und #S04 teilt mit: „Da der Klub ein umfangreiches Schutz- und Maßnahmenkonzept in seine Abläufe implementiert, hat das Gesundheitsamt Gelsenkirchen die heutige Austragung des Bundesliga-Heimspiels gegen Hertha BSC (18 Uhr) in der VELTINS-Arena genehmigt.“ #S04BSC
Hertha hatte bestimmt auch ein solches Konzept. Trotzdem war das Gesundheitsamt da knallhart. Aber gut, jedes Gesundheitsamt ist anders. Ich kann die Entscheidung trotzdem nicht nachvollziehen.


Hertha hatte zunächst auch 3 Covidfälle und das Gesundheitsamt Charlottenburg hat das durchgewunken. Erst beim 4. Covidfall gab es die Quarantäne.
Keine Ahnung, ob das Geusndheitsamt Gelsenkrichen bei einem 4.Covidfall nicht auch eine Quarantäne für die gesamte Mannschaft anordnen würde.

Ich wünsche allen betroffenen Spielern gute Besserung und keine langanhaltenden Schäden.

•     •     •


31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#23
May 12, 2021 - 11:42 AM hours
Dritter Schalke Spieler Corona positiv getestet.
Wird man denn ein Team zusammen bekommen? zwinker

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#24
May 12, 2021 - 11:45 AM hours
Sieben Spieler fallen auf jeden Fall dadurch aus. 3 mit Corona, 4 als Kontaktpersonen. Irgendwie unverantwortlich trotzdem das Spiel stattfinden zu lassen.
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#25
May 12, 2021 - 11:46 AM hours
Zitat von mysteriousace
Dritter Schalke Spieler Corona positiv getestet.
Wird man denn ein Team zusammen bekommen? zwinker

Ist das jetzt lustig? rolleyes

Es sind zur Zeit 7 Spieler (3 positive, 4 Quarantäne) die fehlen und durchaus ist es möglich eine Mannschaft auf die Beine zu stellen..
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#26
May 12, 2021 - 11:46 AM hours
Zitat von Meister_Joda


Hertha hat nichts platzen lassen. Das Gesundheitsamt hat etwas platzen lassen. Am Grünen Tisch würde es wahrscheinlich auf einen Punkt für beide hinauslaufen. Hoffen wir mal, dass das Spiel statt finden kann.


...daher hatte ich in vorigen Thread Jensefüße gesetzt. Mir ist schon klar, dass Hertha da keine Schuld trifft. Und trotzdem war die Mannschaft nicht spielbereit.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#27
May 12, 2021 - 11:47 AM hours
mal gespannt wer heute Abend noch auflaufen kann

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#28
May 12, 2021 - 12:20 PM hours
Zitat von flitze2k
Zitat von jonathos

Bin verwundert, dass das Gesundheitsamt in Gelsenkirchen hier keine Quarantäne anordnet.


Das ist nicht verwunderlich. Hier spielen ganz deutlich monetäre Interessen eine Rolle. Das Spiel kann nicht 14 Tage verschoben werden. Was auch interessant wäre ist, wie das Spiel bei einer Absage gewertet wird? Das erste Spiel wurde "wegen" Hertha abgesagt. Auch wenn es für Schalke keine Rolle mehr spielt, würde ich als Knappe, eine Negativwertung nicht akzeptieren.


Darf das Spiel denn überhaupt abgesagt und nicht nachgeholt werden? Wie sehen denn hier die DFL Statuten aus, sprich wenn 16 Mannschaften 34 Spiele haben, 2 aber nur 33 Spiele? Quotientenregel für alle? Wenn es am grünen Tisch entschieden und an die Hertha gegeben wird, denke ich in dem Fall dass es Schalke tatsächlich egal wäre da es um nichts mehr geht, Hertha würde sich über 3 geschenkte Punkte sicher nicht beklagen, aber was ist mit den anderen Vereinen die unten drin stehen? Ich glaube kaum dass die das einfach so hinnehmen, wenn Hertha hier 3 Punkte kampflos kriegt. Eine Punkteteilung würde ich wiederum an Herthas Stelle nicht akzeptieren, da man so am Ende evtl doch noch absteigt / in die Relegation muss.

Sehr schwierige Situation. Aber ich rechne ganz einfach damit, dass der DFB bzw. die DFL hier so einen Druck ausüben werden, dass das Spiel definitiv stattfindet. Mit wem Schalke da letztlich aufläuft ist egal, solange die eine spielfähige Truppe auf den Platz bringen. Ob das am Ende Wettbewerbstechnisch in Ordnung ist sei mal dahingestellt (wobei selbst unsere "erste 11" ist momentan nicht wirklich wettbewerbsfähig, von daher auch egal)
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#29
May 12, 2021 - 12:20 PM hours
Bis gestern Abend hatte ich das Spiel gar nicht auf dem Schirm und der Ausgang an sich ist mir relativ egal, weil wir eh abgeschlagener Letzter werden. Aber es fehlen 7 Spieler durch Covid, dazu noch 5 Verletzte. Fairer Wettkampf sieht am Ende anders aus, auch wenn es kaum andere Lösungen gibt/gab.

Immerhin können sich die anderen Teams nicht beschweren, dass wir Hertha heute Abend die Punkte überlassen. Selbst unsere "erste Elf" ist ja nicht wettbewerbsfähig dieses Jahr... silent

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!

This contribution was last edited by nicocino on May 12, 2021 at 12:21 PM hours
31. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC |#30
May 12, 2021 - 12:21 PM hours
Spielt doch eh keine Rolle wer spielt.
Zum einen geht es um nichts mehr und zum anderen hätten wir auch in "Bestbesetzung" eine Packung bekommen.'
Also alles egal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.