Fri, Mar 15, 2024
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Waldhof Mannheim   Arminia Bielefeld
Marco Antwerpen M. Antwerpen Manager M. Kniat Michél Kniat
€5.93m Total market value €6.35m
25.9 ø age 24.0
Terrence Boyd T. Boyd Most valuable player M. Wörl Marius Wörl

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - Arminia Bielefeld

Mar 12, 2024 - 7:34 AM hours
Hab nur gerade mal kurz in die Zusammenfassung reingeguckt. Was soll man sagen... wenn man die Tore selbst nicht macht, dann läuft es meistens so. Da würde ich jetzt auch nicht den Schiedsrichter als Hauptschuldigen sehen. Duisburg z.B. hat letzte Woche in Unterhaching auch sehr unnötig verloren. Hilft alles nichts, gegen Duisburg sollte Arminia dringend gewinnen.
Zitat von studti
Wenn man aus einem deutlichen Chancenplus null Tore macht, kann der Schiri auch null dafür - er hat uns nämlich keins aberkannt. Auch das - nur eine Feststellung.


Ja, kann man so sehen. Wolfgang Haslberger von der Mitschuld an der Niederlage freizusprechen wäre aber in meinen Augen auch eine nicht zwingend eine mehrheitsfähige Sichtweise. Mag natürlich auch dem Frust geschuldet sein.

Insgesamt ist die Arminia auswärts dominant aufgetreten, hat ein deutliches Chancenplus herausgespielt und ist am eigenen Unvermögen sowie am Aluminium gescheitert, aus der doch recht drückenden Überlegenheit etwas Zählbares herauszuholen.

Dass das Spiel jedoch nicht wenigstens den höchst verdienten Punkt gebracht hat, liegt eben auch maßgeblich an einer Entscheidung des Schiedsrichters, bei der er anschließend offenbar der Ansicht war, sich noch in der Halbzeitpause dafür entschuldigen zu müssen.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Ich finde es vom Schiedsrichter richtig gut, dass er sich für den fehlenden Pfiff vor dem entscheidenden 1:0 nach dem Foulspiel an Lannert sich bei den Arminen entschuldigt hat.

Aber weiterhelfen kann uns das auch nicht.

Wir müssen im Training wahrscheinlich eine Sondereinheit mit Torschüssen machen. Ich weiß nicht, wie man soviele Chancen ungenutzt lassen kann.
Wir waren zwar die Spielerisch bessere Mannschaft aber,

Uns fehlt einfach ein Stück weit der letzte Wille und die bissigkeit in den Zweikämpfen. Man muss auch einfach mal das Tor erzwingen wollen. Die ganzen Chancen zB von Schreck oder Boujellab sind einfach halbherzig abgeschlossen oder Hacke Spitz 123
Genau so bei dem Gegentor. Es war zwar ein Foul an Lannert aber wenn der Schiedsrichter nicht Pfeift muss man halt weiter spielen. Entweder man hilft auf Lannert Position kurzzeitig aus, zieht ein taktisches Foul oder selbst Lannert hätte vielleicht mit Schmerzen aufstehen und die Flanke verhindern können.

Ich hab manchmal das Gefühl das die Mannschaft nicht realisiert das wir uns im Abstiegskampf befinden sondern denkt wir wären im sicheren Mittelfeld.
This contribution was last edited by Kiyouu on Mar 16, 2024 at 12:00 AM hours
Natürlich ein sehr, sehr bitteres Spiel für euch, aber wenn man sich euer Restprogramm anschaut, ist Ingolstadt und vielleicht noch Aue (für die geht es bis dahin um fast nichts mehr) auswärts das schwierigste. Uns erwischt ja dieses Mal Zuhause^^

Aber mit der Leistung der letzten Spiele werdet ihr aus diesen 8 Spielen die benötigten 9-10 Punkte für den sicheren Klassenerhalt noch holen.

In 2 Wochen alle zur Alm und dann haut ihr die Zebras aus dem Stadion!
Die NW berichtet, dass es im Spielertunnel erhebliche Beleidigungen gegenüber Arminenspieler insbesondere Gohlke gegeben hat.

Ich finde, dass schon sehr befremdlich .
Zitat von Johannesbach
Die NW berichtet, dass es im Spielertunnel erhebliche Beleidigungen gegenüber Arminenspieler insbesondere Gohlke gegeben hat.

Ich finde, dass schon sehr befremdlich .


Seitens der Mannheimer Spieler?
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Johannesbach

Die NW berichtet, dass es im Spielertunnel erhebliche Beleidigungen gegenüber Arminenspieler insbesondere Gohlke gegeben hat.

Ich finde, dass schon sehr befremdlich .


Seitens der Mannheimer Spieler?

Der Post ist missverständlich. Die Beleidigungen kamen von den Zuschauern und nicht von den Waldhof Spielern

•     •     •

Ostwestfalen Idioten
Zitat von Kiyouu
Wir waren zwar die Spielerisch bessere Mannschaft aber,

Uns fehlt einfach ein Stück weit der letzte Wille und die bissigkeit in den Zweikämpfen. Man muss auch einfach mal das Tor erzwingen wollen. Die ganzen Chancen zB von Schreck oder Boujellab sind einfach halbherzig abgeschlossen oder Hacke Spitz 123
Genau so bei dem Gegentor. Es war zwar ein Foul an Lannert aber wenn der Schiedsrichter nicht Pfeift muss man halt weiter spielen. Entweder man hilft auf Lannert Position kurzzeitig aus, zieht ein taktisches Foul oder selbst Lannert hätte vielleicht mit Schmerzen aufstehen und die Flanke verhindern können.

Ich hab manchmal das Gefühl das die Mannschaft nicht realisiert das wir uns im Abstiegskampf befinden sondern denkt wir wären im sicheren Mittelfeld.

Der Wille ist tatsächlich so ziemlich das Einzige, was ich diesem Team nicht absprechen möchte. Abschlussschwächen und miese Flanken (habe mir gestern büschelweise die Haare vom Kopf gerissen, Danke Lannert und Mizuta) haben uns gestern die Punkte gekostet. Dazu wieder mal in der IV gepennt. Ja die Hereingabe kam unbedrängt über die Lannert Seite. Aber das war direkt vorm Tor auch schlecht verteidigt.

•     •     •

Ostwestfalen Idioten
Ich bin nach dem Spiel (mal wieder) extrem zwiegespalten. Und das in vielerlei Hinsicht.
Festzuhalten bleibt, dass das gestern eines der besseren Spiele in dieser Saison war. Gar keine Frage. Zahlreiche Torchancen wurden wirklich toll rausgespielt. Dann kommt aber auch schon das große Aber.

Wie Großer und Biankadi aber vor allem Schreck und Boujellab mit unseren Torchancen umgangen sind, ist schon nicht mehr fahrlässig sondern schlichtweg eine Frechheit. Und das ist von allen genannten Spielern gestern nicht das erste mal gewesen. So in der Form darf das in dieser Saison einfach nicht mehr passieren.

Dann möchte ich noch festhalten, dass die Mannschaft in weiten Teilen den AbstiegsKAMPF angenommen hat. Trotzdem war das gestern für mich einfach noch nicht das was es einfach braucht um dort unten zu bestehen. Wie Schneider und Großer derart plump in die Zweikämpfe gerade in der Nachspielzeit gegangen sind, ist für einen Profifußballer schlicht nicht vermittelbar. Und von Gohlke will ich gar nicht erst anfangen. Völligst daneben, weil übermotiviert und mit Glück, dass er vom erneut ganz schwachen Schiri nach Abpfiff nicht noch rot gezeigt bekommt.

Zudem bin ich zwiegespalten, ob wir es tatsächlich noch schaffen die Klasse zu halten. Einerseits war die Leistung gestern absolut in Ordnung. Mannheim war für zudem mich auch fußballerisch mit das schwächste was ich diese Saison in der dritten Liga gesehen habe. Andererseits waren sie eiskalt und abgezockt genug so ein Spiel wie gestern zu gewinnen. Nur kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass mit der fußballerischen Limitation es noch klappt drinzubleiben.

Ich habe mich ja lange Zeit auf Kniat eingeschossen, muss aber seit dem Spiel in Saarbrücken einfach mal festhalten, dass er scheinbar die richtigen Knöpfe gefunden hat das Spiel zu stabilisieren und die Mannschaft auf Kurs zu bringen.
Allerdings scheint die Mannschaft allerdings tatsächlich nicht in der Lage zu sein bestimmte Dinge umzusetzen. Sprich die Qualität ist weder fußballerisch noch mental in ausreichender Form vorhanden. Und das sollte uns für die letzten acht Spiele sehr zu denken geben.

Geht das Spiel gegen PRXN, was in deren aktueller Form durchaus wahrscheinlich ist und auch das Spiel gegen Duisburg verloren, dann ist Kniat trotz allem wohl nicht mehr zu halten. Gerade nach den Siegen unserer Konkurrenz heute.

•     •     •

Wann endet der freie Fall?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.