Fri, Mar 15, 2024
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Waldhof Mannheim   Arminia Bielefeld
Marco Antwerpen M. Antwerpen Manager M. Kniat Michél Kniat
€5.93m Total market value €6.35m
25.9 ø age 24.0
Terrence Boyd T. Boyd Most valuable player M. Wörl Marius Wörl

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - Arminia Bielefeld

Mar 12, 2024 - 7:34 AM hours
Zitat von Pillepaul
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Johannesbach

Die NW berichtet, dass es im Spielertunnel erhebliche Beleidigungen gegenüber Arminenspieler insbesondere Gohlke gegeben hat.

Ich finde, dass schon sehr befremdlich .


Seitens der Mannheimer Spieler?

Der Post ist missverständlich. Die Beleidigungen kamen von den Zuschauern und nicht von den Waldhof Spielern



Sorry, ich hatte in dem Online-Artikel der NW nicht den ganzen Artikel lesen können, deshalb war mein Post nicht ganz klar. Sorry.

Ganz offensichtlich gab es von seitens der Mannheimer Fans ziemlich viele Beleidigungen und dazu auch noch heute im sozialen Netzwerk einige negative Post gegenüber unserer Arminia. Zumindest habe ich es so gelesen.

Das ganze ist mehr als unschön.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass unser Name ja immer noch Bundesliga oder zumindest Zweite Liga ausstrahlt. Aber viele unserer aktuellen Spieler haben letztes Jahr noch Regionalliga oder im unteren Drittel der 3. Liga gespielt. Angesichts der Kurzfristigkeit im Juni letzten Jahres, um einen Kader aufzubauen, haben wir eine Mannschaft, die durchaus schon viel auf die Mütze bekommen hat und immer wieder eine Spielweise findet, die den einen oder anderen überrascht hat.

Wenn Schiedsrichter oder Aluminium unserem sportlichen Erfolg im Wege stehen, werden wir es weiterhin sehr schwer haben, den Klassenerhalt zu erreichen. Aber eine ganze Saison lang immer das Pech auf der eigenen Seite zu haben, das kann und will ich nicht glauben.

Nur müssen wir weiterhin voll fokusiert sein, das Fehlerhafte, sowohl in der Chancenverwertung als auch im Defensivverbund einzudämmen. Dann werden wir noch die fehlenden 10 Punkte holen.
Zitat von Pillepaul

Der Wille ist tatsächlich so ziemlich das Einzige, was ich diesem Team nicht absprechen möchte. Abschlussschwächen und miese Flanken (habe mir gestern büschelweise die Haare vom Kopf gerissen, Danke Lannert und Mizuta) haben uns gestern die Punkte gekostet.


Eine Szene, die mir neben den Abschlüssen im Spiel aufgefallen ist, ist in der SWR Zusammenfassung bei Sekunde 14. Direkt nach dem Biankadi-Abschluss hat Mizuta den Ball unter Kontrolle und muss nur auf Klos passen, der dann einen Elfmeter hat. Er zieht hingegen den Haken. Eine kleine Situation, die für mich aber genau zeigt was vorne an Übersicht fehlt. Das darf einfach nicht passieren und es sind am Ende die entscheidenden Momente.
Zitat von Johannesbach
Zitat von Pillepaul

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Johannesbach

Die NW berichtet, dass es im Spielertunnel erhebliche Beleidigungen gegenüber Arminenspieler insbesondere Gohlke gegeben hat.

Ich finde, dass schon sehr befremdlich .


Seitens der Mannheimer Spieler?

Der Post ist missverständlich. Die Beleidigungen kamen von den Zuschauern und nicht von den Waldhof Spielern



Sorry, ich hatte in dem Online-Artikel der NW nicht den ganzen Artikel lesen können, deshalb war mein Post nicht ganz klar. Sorry.

Ganz offensichtlich gab es von seitens der Mannheimer Fans ziemlich viele Beleidigungen und dazu auch noch heute im sozialen Netzwerk einige negative Post gegenüber unserer Arminia. Zumindest habe ich es so gelesen.

Das ganze ist mehr als unschön.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass unser Name ja immer noch Bundesliga oder zumindest Zweite Liga ausstrahlt. Aber viele unserer aktuellen Spieler haben letztes Jahr noch Regionalliga oder im unteren Drittel der 3. Liga gespielt. Angesichts der Kurzfristigkeit im Juni letzten Jahres, um einen Kader aufzubauen, haben wir eine Mannschaft, die durchaus schon viel auf die Mütze bekommen hat und immer wieder eine Spielweise findet, die den einen oder anderen überrascht hat.

Wenn Schiedsrichter oder Aluminium unserem sportlichen Erfolg im Wege stehen, werden wir es weiterhin sehr schwer haben, den Klassenerhalt zu erreichen. Aber eine ganze Saison lang immer das Pech auf der eigenen Seite zu haben, das kann und will ich nicht glauben.

Nur müssen wir weiterhin voll fokusiert sein, das Fehlerhafte, sowohl in der Chancenverwertung als auch im Defensivverbund einzudämmen. Dann werden wir noch die fehlenden 10 Punkte holen.


Zu dem Verhalten der Mannheimer Fans - es dürfte wirklich niemanden überraschen, dass im deutschen Fußball sowohl bei den Spielern als auch bei den Anhängern der Anteil von Asozialen um ein Vielfaches höher ist als in alle anderen hiesigen Sportarten. Vieles, was im Fußball auf und neben dem Platz geschieht, wären im Handball, Basketball, Eishockey, Tennis oder was auch immer unvorstellbar.

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von Colorman
Ich bin nach dem Spiel (mal wieder) extrem zwiegespalten. Und das in vielerlei Hinsicht.
Festzuhalten bleibt, dass das gestern eines der besseren Spiele in dieser Saison war. Gar keine Frage. Zahlreiche Torchancen wurden wirklich toll rausgespielt. Dann kommt aber auch schon das große Aber.

Wie Großer und Biankadi aber vor allem Schreck und Boujellab mit unseren Torchancen umgangen sind, ist schon nicht mehr fahrlässig sondern schlichtweg eine Frechheit. Und das ist von allen genannten Spielern gestern nicht das erste mal gewesen. So in der Form darf das in dieser Saison einfach nicht mehr passieren.

Dann möchte ich noch festhalten, dass die Mannschaft in weiten Teilen den AbstiegsKAMPF angenommen hat. Trotzdem war das gestern für mich einfach noch nicht das was es einfach braucht um dort unten zu bestehen. Wie Schneider und Großer derart plump in die Zweikämpfe gerade in der Nachspielzeit gegangen sind, ist für einen Profifußballer schlicht nicht vermittelbar. Und von Gohlke will ich gar nicht erst anfangen. Völligst daneben, weil übermotiviert und mit Glück, dass er vom erneut ganz schwachen Schiri nach Abpfiff nicht noch rot gezeigt bekommt.

Zudem bin ich zwiegespalten, ob wir es tatsächlich noch schaffen die Klasse zu halten. Einerseits war die Leistung gestern absolut in Ordnung. Mannheim war für zudem mich auch fußballerisch mit das schwächste was ich diese Saison in der dritten Liga gesehen habe. Andererseits waren sie eiskalt und abgezockt genug so ein Spiel wie gestern zu gewinnen. Nur kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass mit der fußballerischen Limitation es noch klappt drinzubleiben.

Ich habe mich ja lange Zeit auf Kniat eingeschossen, muss aber seit dem Spiel in Saarbrücken einfach mal festhalten, dass er scheinbar die richtigen Knöpfe gefunden hat das Spiel zu stabilisieren und die Mannschaft auf Kurs zu bringen.
Allerdings scheint die Mannschaft allerdings tatsächlich nicht in der Lage zu sein bestimmte Dinge umzusetzen. Sprich die Qualität ist weder fußballerisch noch mental in ausreichender Form vorhanden. Und das sollte uns für die letzten acht Spiele sehr zu denken geben.

Geht das Spiel gegen PRXN, was in deren aktueller Form durchaus wahrscheinlich ist und auch das Spiel gegen Duisburg verloren, dann ist Kniat trotz allem wohl nicht mehr zu halten. Gerade nach den Siegen unserer Konkurrenz heute.


Sorry, aber dass Mannheim war gestern nicht eiskalt und abgezockt. Die haben einfach katastrophal verteidigt und eine Menge Glück gehabt, dass wir das nicht bestraft haben

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Weiß eigentlich jemand, wieso der Block hinterm Tor im Mannheimer Fanblock ein Sitzer ist?
Sitzen die Ultras lieber?
Das kam mir sehr komisch vor und habe ich so in Deutschland auch noch nicht gesehen..
Stehen die Ultras da nicht alle hinter dem Tor?
https://www.youtube.com/watch?v=6_iiQizlu1s
This contribution was last edited by Terrier1 on Mar 17, 2024 at 6:46 PM hours
Zitat von Terrier1
Stehen die Ultras da nicht alle hinter dem Tor?
https://www.youtube.com/watch?v=6_iiQizlu1s


Ja, das schon, aber es sind eigentlich Sitzplätze.
Das sieht schon eigenartig aus:
In den Kurven sind Stehplätze und in der Mitte hinter dem Tor sind Sitzplätze.
Wir haben aus meiner Sicht endlich eine erste Elf gefunden. Auch deshalb, weil man Biankadi auf dem Flügel einsetzt und unser zentrales MF mit Schreck, Wörl und Corboz richtig gut harmoniert.
Mit Momuluh fehlt uns jetzt noch das letzte Puzzleteil.
Schade um einen guten Mizuta aber Momuluh muss nach seiner Verletzung auch erst wieder langsam herangeführt werden, so dass Taddel als Einwechselspieler uns den nötigen Punsh geben könnte.

•     •     •

Arminia!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.