Tue, Apr 20, 2021
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Augsburg
Adi Hütter A. Hütter Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€240.85m Total market value €122.55m
24.2 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

Apr 18, 2021 - 7:02 PM hours
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#11
Apr 19, 2021 - 12:18 PM hours
Zitat von Wadlbeiser

Einziger Lichtblick - Khedira und Calliguri fehlen gelb gesperrt, da kann unser Trainer nur noch Strobl bringen
grrr auf welchen Ich auch verzichten könnte, doch das wird ein Wunschtraum bleiben - wie gesagt es
grüßt der Beton.


daumen-hochdaumen-hoch

Oben meine Aufstellung - wie immer: nicht mein Wunsch, sondern meine Erwartung.
Es wäre mal wieder Zeit für ein Paar Tore unseres eiskalten Isländers, der hat ja diese Saison noch gar nicht performen können zwinker Man muss auch mal disruptiv denken und deshalb sage ich: wie gewinnen 3:0! ugly Obwohl ich mich ehrlich gesagt nicht erinnere - wann haben wir das letzte Mal 3 Tore in einem Spiel geschossen? So viele schießen wir ja eigentlich in einem Monat... OK ich revidiere: 1:1.
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#12
Apr 19, 2021 - 12:34 PM hours
Ein paar Veränderungen würde ich schon vornehmen.

Iago hat mich am WE nicht so überzeugt, vielleicht kam der Einsatz doch etwas zu früh. Gumny hat es als LV meiner Ansicht nach defensiv gut gemacht - und ich gehe davon aus, dass die AV in Frankfurt wieder eher defensiv gefordert sein werden.
Im ZDM ist Khedira ja genauso gesperrt wie rechts vorne Caligiuri. Ich würde, grade weil ich davon ausgehe, dass wir in Frankfurt unser Heil wieder im schnellen Umschaltspiel suchen müssen - und da würde ich gerne mal die schnelle Flügelzange Vargas und Sarenren-Bazee sehen.
Und vorne drin sollte mMn unser bester Stoßstürmer stehen - wenn der schonmal gesund und einsatzfähig ist.
Bleibt noch "die 10" . Hier ist die Auswahl ja sehr begrenzt - aber ich glaube Benes hat eine Nasenbreite Vorsprung auf Richter, der grade in den letzten Spielen gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller, in denen wir wenigstens etwas mehr Ballbesitz hatten als sonst üblich, in keiner Weise gezeigt hat, dass er das Spiel in die Hand nehmen kann.
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Apr 19, 2021 at 12:44 PM hours
Zugegeben recht merkwürdige Aufstellung. Aber !
Ich möchte natürlich das Spiel in Frankfurt keinesfalls abschenken, das Spiel diese Woche ist aber am Freitag gegen Köln. Wenn wir das erfolgreich gestalten, sind wir endgültig durch, und Köln mit einem Fuss in der 2. Liga. Ein dementsprechend intensives Spiel erwarte ich dort.

Und da möchte ich mit frischen Spielern antreten.
Also Vargas, Iago, Finnbogason und Niederlechner eine schöpferische Pause, und Jeff schon allein wegen der anstehenden 5. gelben Karte.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Iago wird wohl geschont. Ansonsten scheint auch Jeff ne Pause zu kriegen, obwohl er keine Gehirnerschütterung hat. Hier muss man eh aufpassen, dass Udo und Jeff ohne Gelbe bleiben vorm Köln Spiel. Da würde ich gerne auf die beiden bauen. Bazee scheint eine Option für die S11 zu sein. Er war laut Herrlich nur erkältet und deswegen nicht im Kader gegen Bielefeld.
Wegen der zwei Gelbsperren und der englischen Woche muss Heiko umstellen, auch wenn er das nicht so gerne macht.
Iago wird geschont und Pedersen oder Gumny übernehmen in diesem Spiel.
Jeff sollte wegen der Gefahr einer Gelbsperre nicht spielen und so kann er auch seinen Brummschädel auskurieren. Framberger würde ich in die Startelf stellen und je nach Spielstand und Fitness eventuell Gumny bringen. Im Sturm bietet sich Finnbagason an, der hatte ein paar richtig gute Ideen gegen Bielefeld und kann den Ball mal fest machen. Im DF bleibt ja fast nur Strobel und Gruezo. Eventuell kann Moravek noch 30 Minuten eingesetzt werden.
Hahn oder Finnbogason sollten auch nach 60 Minuten durch Richter/Bazee ersetzt werden um sie für Freitag fit zu halten.
Durch diese vielen Wechsel werden wir nicht unbedingt sicherer im Aufbau, aber ein Spiel beginnt immer bei 0:0! Die Frankfurter Spielweise liegt dem FCA, da wir auf Konter ausgerichtet sind.
Ein Punkt wär aber schon eine Überraschung, aber wer weiss vielleicht geht es den Frankfurtern so wie BMG nach dem der Trainer seinen Abschied verkündet hat. Irgend eine Hoffnung muss man ja haben!daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Apr 19, 2021 at 4:17 PM hours
Wie schon letzte Woche würde gerne mal ein 4-3-3 sehen, mit 5 defensiven Spieler, 2 Spielgestaltern und 3 offensiven Spielern.

Hier auch ein kleiner Hinweis an @Nordhaus1, da du ja in einem anderen Thread gefragt hast, was Heiko Herrlich denn mit den Mittelfeldspielern anfangen soll: Einfach mal was anderes ausprobieren. Und wenn wir schon keine hohe Qualität aufstellen können, wie wärs dann mit Quantität? Drei mittelmäßige Spieler können auch zwei gute ergeben Lachend
Nein Spaß beiseite, ich bin immer noch der Meinung, dass Herrlich die Spieler nicht optimal einsetzt. In diesem System kann sich Gruezo rein aufs Zerstören konzentrieren und da finde ich ihn richtig stark. Somit werden Strobl und Benes entlastet und sie können sich der Spielgestaltung widmen. Bei aller Kritik an Strobl, in diesem Bereich habe ich in manchen Spielen schon gute Ansätze gesehen.

Im Sturmzentrum würde ich erstmal auf Niederlechner setzen und Finnbogason dann als Joker, sollte Alfred aber schon fit für die Startelf sein dann kann man das auch andersrum machen.
Ich würde im Hinblick auf das Duell gegen Köln stark durchrotieren. Wenn man ehrlich ist, ist es bis auf die IV eh wurscht wer spielt. Ich finde aber gut, dass sich jetzt wahrscheinlich Oxford zeigen darf, ob er nach dem wahrscheinlichen Abgang von Uduokhai ab nächster Saison auch als IV eingeplant werden kann. Denn es könnte durchaus sein, dass unsere IV für das nächste Jahr dann mit dem goldenen Löwen, Danso, Winther und Oxford bereits steht und man den ganzen Erlös für Uduokhai in den Schlüsselspieler im Mittelfeld (den defensiven Part könnte ja auch Götze spielen, echt stark wie er in Kaiserslautern performt), evtl. einen Außenverteidiger für links und ein neues Trainerteam investieren kann.
Was ist eigentlich mit Moravek los? Ist er von der Hessingpark mittlerweile fest verpflichtet worden? Schlechter als Strobl kann er ja fast nicht sein.
Später im Spiel kann ja dann Finnbogason als hängende Spitze a la Thomas Müller (auf Wish bestellt) eingewechselt werden. Finnbogason könnte mit seiner Spielintelligenz und zumindest etwas Kreativität in der Offensive ein Schlüsselspieler werden, zumindest bis zum nächsten Auftritt mit der Nationalmannschaft.
Auch wenn sich viele an die Hoffnung klammern, dass es gegen die SGE wegen des Trainerheckmecks besser läuft...

Ich bin eher beim Gegenteil. Frankfurt hat was gut zu machen UND will die CL nicht verspielen.

Daher denke ich, dass wir mit 3 oder 4 Toren Differenz verlieren werden ugly

•     •     •

Rot Grün Weiß sind unsere Farben...!

FCA Fan seit 1987


Wichtige Gedanken eines Frankfurters, dass wir viele Spieler vor einer Gelbsperre haben:

https://www.transfermarkt.de/30-spieltag-eintracht-frankfurt-fc-augsburg/thread/forum/27/thread_id/89881/page/4#anchor_505144

und uns doch besser auf Köln konzentrieren sollten.
Ich darf euch auch die Eröffnung ans Herz legen, die nicht um sonst weit über 20 lesenswert erhalten hat.
Sie drückt sehr deutlich das Frankfurter Fan Empfinden aus!
https://www.transfermarkt.de/30-spieltag-eintracht-frankfurt-fc-augsburg/thread/forum/27/thread_id/89881

Bitte vergesst nicht bei euren Tippspielen zu tippen!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Apr 20, 2021 at 7:26 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.