deadline-day banner
Tue, Apr 20, 2021
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   FC Augsburg
Adi Hütter A. Hütter Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€240.85m Total market value €122.35m
24.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

Apr 18, 2021 - 7:02 PM hours
  survey
  % votes
Außer Äppelwoi können wir nix mitnehmen.
 63.6  14
Ein Punkt ist doch schon mal was.
 18.2  4
Die Turbulenzen schlagen durch, 3 Punkte für uns, unglaublich.
 18.2  4
Total: 22

The survey has expired.

ZUM SPIEL

Eintracht Frankfurt : FC Augsburg

Anstoß
Di20.04.2021, 20:30

Stadion
Deutsche Bank Park (Frankfurt)

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#1
Apr 18, 2021 - 7:03 PM hours
STT Frankfurt Dienstag, 20.04.2021 | 20:30 Uhr

Im Sommer wird Eintracht Frankfurt fast komplett neu aufgestellt in die Saison 2021/22 gehen. Der Abschied von Sportdirektor Bruno Hübner steht schon seit Februar fest, Adi Hütters Wechsel nach Gladbach seit Dienstag - und nun herrscht auch bei Fredi Bobic endgültig Klarheit.

Der Sportvorstand, der sein vorzeitiges Aus in Frankfurt Anfang März eigenmächtig verkündet hatte, einigte sich mit der SGE auf eine Auflösung des ursprünglich bis 2023 gültigen Vertrags. Am 1. Juni wird er die Eintracht nach fünf Jahren verlassen. "Über die Details wurde Stillschweigen vereinbart", teilte der Verein mit.
https://www.kicker.de/bobic-und-eintracht-einigen-sich-auf-vertragsaufloesung-802219/artikel

Der Frankfurter Vorstand Axel Hellmann sieht die Eintracht trotz des Umbruchs bestens aufgestellt. Sein Credo: „Wenn ein Guter ging, kam ein Besserer nach.“

Der Manager – weg. Der Sportvorstand – weg. Der Trainer – auch weg. Da gibt es nicht wenige Bedenkenträger, die auf Eintracht Frankfurt verdammt schwere Zeiten zukommen sehen. Marketingvorstand Axel Hellmann kommt aus der Binnensicht heraus zu einem ganz anderen Schluss. „Intern gab es bei uns keinen Schockzustand, keine Unruhe und keine Notlage“, sagte er. Natürlich, räumte der 49-Jährige ein, entstehe personell eine Vakanz, weil eben Bruno Hübner, Fredi Bobic und Adi Hütter den Klub verlassen werden. „Aber hier herrscht kein Vakuum.“
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-vorstand-hellmann-schaltet-in-angriffsmodus-90461222.html

Ganz ordentlich was aufgebaut haben die 3 Macher, mit Platz 4 und der Quali zur kommenden Champions League. Die droht der Eintracht, wenn sie nicht noch abschmieren in den letzten 5 Spielen dieser Saison.
Die Frage wird also sein, bleibt die Mannschaft von den Wechsel Turbulenzen der Führung unberührt und bringen sie weiter ihre volle Schlagkraft aufs Parkett.
Der 7,5 Mio Trainer Adi Hütter (soviel zahlt Gladbach Ablöse an die Eintracht), bekam bei seinem neuen Arbeitgeber Gladbach, am Samstag eine 4:0 Klatsche aufgedrückt. Das musst du erst mal verarbeiten, sowas nagt an dir.
Wie kommen sie gegen uns zurück? Viel Zeit für Training bleibt bis Dienstag nicht, wichtig die Regeneration.
Ein André Silva hat bisher 23 Tore erzielt und 32 Scorer Punkte gemacht. Also ein Mann der kaum zu stoppen ist und ein geniales Duo mit Jovic ergibt. Die beiden können ein Spiel allein entscheiden, unsere Abwehr
wird gefordert sein.
30 Punkte holten die Adler zuhause und 23 in der Fremde, wir nur 14 und 19 zuhause. Trotz des Ausrutschers
bei der Borussia, alles spricht für Frankfurt. Aber Fußball ist nicht komplett berechenbar, da kann immer
alles passieren.

Das Hinspiel gewann die Eintracht 0:2 und beendete damit 9 sieglose Partien. Dabei fabrizierte Jeff u. Frambo gemeinsam ein Eigentor zum 0:1
Wir halfen also wieder einem Gegner in den Sattel, denn es folgten nach uns wieder 9 Spiele ohne Niederlage (8 S, 1U).
Ohnehin kassierte die Eintracht erst 3 Niederlagen, 11 Unentschieden aber 14 Siege. Sie stehen also nicht aus
Zufall auf dem 4. Platz, da wurde bisher schon ausgezeichnete Arbeit geleistet. In der Rückrunde holten sie
erstaunliche 26 Punkte aus 12 Spielen, damit Platz 3.

Mit dieser Aufstellung lieferte das Adlerteam ein tolles Spiel gegen Wolfsburg und gewann 4:3, mit der Gleichen, holte man die Niederlage in Gladbach:
Kevin Trapp
Tuta, Stefan Ilsanker, Evan Ndicka
Djibril Sow, Sebastian Rode
Erik Durm, Daichi Kamada, Filip Kostic
André Silva, Luka Jovic

Bei uns deutete sich in den letzten beiden Partien ein schlimmer Tiefpunkt an, ohne jede Gefahr vor
den gegnerischen Toren. 1:0 auf Schalke und 0:0 gegen Bielefeld, da musst du dir nicht viele Torschützen
merken.
Trotzdem blieb uns Platz 11 erhalten, der schöner aussieht, als unsere Spielweise. Spielt unsere Truppe,
so wie es schon vermutet wurde, gegen den eigenen Trainer. Ich kann mir das nicht vorstellen,
aber ich habe mit meinem Fußball auch noch kein Geld verdient. Aber auch Profis wollen doch
gewinnen. Ein Punkt aus der Geldstadt wäre schon ein Erfolg und würde uns dem Klassenerhalt etwas näher bringen. 2 der letzten 3 Spiele in Frankfurt haben wir gewonnen!
Die Teams vor uns, Stuttgart 10. mit 39, Freiburg 9. mit 40 und Union 8. mit 43 haben den sicher geschafft.
Bei unserer Aufstellung wird sich durch Gelbsperren was ändern müssen, soviel steht fest.
Caligiuri und Khedira haben ihre 5. Gelbe kassiert und werden sicher fehlen, bin gespannt ob deshalb mal
Sarenren Bazee spielt. Aufstellungen macht bitte selbst, ich halte mich da raus und wünsche allen
ein gutes Spiel.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#2
Apr 18, 2021 - 9:46 PM hours
Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl für Frankfurt. Liegt aber weniger an unseren Stärken, sondern daran, dass die Eintracht mental einen Knacks haben wird nach dem Hütter Aus wie die Gladbacher nach der Rose Verkündung. Die brechen wohl jetzt ähnlich ein und ich vermute, dass sie sogar noch die CL verspielen und sich der BVB da irgendwie hin mogelt.

Aufstellen würde ich ähnlich wie in der 2. Hälfte gegen Bielefeld. Alternativ könnte man auch Niederlechner für Benes/Richter rein tun. Von Benes erwarte ich zumindest noch ein paar Akzente nach seiner Genesung und als 10er war zumindest besser als Richter. Richter und Vargas auf den Flügeln dann hinter Hahn als Spitze. Da würde ich dann Flo erstmal draußen lassen, aber spätestens zur 60. bringen.

Wenn wir sicher stehen und uns das Tor nicht wie im Hinspiel selber reinhauen, wird sich die Eintracht an Herrlichs Mauerfussball die Zähne ausbeißen. Und Richter trifft zwar sonst kein Scheunentor, aber gegen Frankfurt aus jeder Lage. Tippe mal auf ein dreckiges 0:1.
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#3
Apr 18, 2021 - 10:00 PM hours
Vielen Dank für die Eröffnung!

Eigentlich bin ich immer noch im Schockzustand und bekomme Angstzustände, wenn ich an Dienstag denke.
Das Einzige, was mir ein klein wenig Hoffnung macht, ist, dass wir am Dienstag nicht das Spiel machen müssen.
Da werden wir uns wieder mit sehr wenig Ballbesitz begnügen müssen und das wird mich dann wieder narrisch machen. grrr

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)

This contribution was last edited by Lechschwoob on Apr 18, 2021 at 10:07 PM hours
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#4
Apr 18, 2021 - 10:05 PM hours
Ich befürchte das Herrlich noch mehr mauern wird und mit der Aufstellung dich ich geschrieben habe spielen lässt. Vielleicht holen wir dadurch einen Punkt.
Meine Hoffnung ist aber eher das die anderen Mannschaften im Abstiegskampf auch nicht erfolgreicher sind.
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#5
Apr 18, 2021 - 10:19 PM hours
Würde maximal rotieren, am Freitag ist schon das Köln-Spiel und der eine oder andere hat sich eine Chance verdient. Falls Moravek fit sein sollte, würde ich ihn auch 45 Min spielen lassen. Bin gespannt wie die erste Elf wirklich aussieht und welche Reaktion von der Mannschaft auf die beiden schwachen Spiele zuvor zeigt.
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#6
Apr 18, 2021 - 11:19 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#7
Apr 18, 2021 - 11:49 PM hours
Zitat von GT-Master
Wunschaufstellung



Deine Aufstellung gefällt mir. Eine Kleinigkeit würde ich aber ändern. Der Richter und der Gruezo sollten ihre Plätze tauschen.
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#8
Apr 19, 2021 - 8:41 AM hours
Finnbo kriegt den Vorzug, da er ein Stümertypus ist, der auch mal nen Ball festmachen kann und nicht ausschließlich in die Tiefe geht....

ZOM: ich war am schwanken zwischen Richter und Benes - aber nochmal eine Chance für Marco

•     •     •

Nach jedem noch so steilem Anstieg kommt auch wieder eine Abfahrt....
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#9
Apr 19, 2021 - 10:05 AM hours
Selbst wenn Jeff fit werden sollte, würd ich ihn aufgrund der drohenden Gelbsperre schonen.

Für Iago dürften drei Spiele in sechs Tagen vermutlich auch zu viel des Guten sein.

Vorne drin mal ne Pause für Hahn, je nach Spielverlauf kann dann noch Finnbogason kommen.
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg |#10
Apr 19, 2021 - 11:38 AM hours
Guten Tag.

Na dann, wollmer mal.

Unser Trainer, hmm klar was Ich von Ihm halte, wird Stahlbeton anrühren. Am liebsten alle Verteidiger auf
den Platz stellen, denn er will nicht gewinnen, er will sich einen Punkt ermauern.
Das das in die berühmte geht dürfte jedem klar sein nur Ihm nicht und so nimmt das Spiel seinen Lauf, außer
es patzt der Torhüter oder ein gegnerischer Verteidiger so das wir eines reinduseln. Denn eine Offensive
haben wir nicht - null Tore gegen Schalke und Bielefeld - da gibt nix mehr zu deuteln, das sind knallharte
Fakten und keine Fake News.
Einziger Lichtblick - Khedira und Calliguri fehlen gelb gesperrt, da kann unser Trainer nur noch Strobl bringen
grrr auf welchen Ich auch verzichten könnte, doch das wird ein Wunschtraum bleiben - wie gesagt es
grüßt der Beton.
Meiner Meinung nach gehören in diesem Spiel schnelle Außen und ein Finnbogason aufs Spielfeld also
Vargas, Finnbogason und ja hmmm Richter oder Hahn - Ich tendire da zu Hahn den seine Abwehrunterstützung
ist eindeutig besser.
Somit wird das Spiel wieder kein Leckerbissen, aber was sage Ich das sind wir ja mittlerweile gewohnt nur
unser Verantwortliche haben die Nase anscheinend noch nicht voll und wollen so zum Klassenerhalt
kommen - Begeisterungsstürme löst das nicht aus und bringt dem FCA sicher kein besseres "standing" in
der Liga. Jetzt heißt se sicher wieder der Zweck heiligt die Mittel, nun wem es gefällt mir nicht.

Trotz allem auf ein gutes Spiel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.