Sun, Aug 15, 2021
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Waldhof Mannheim   Würzburger Kickers
Patrick Glöckner P. Glöckner Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€5.93m Total market value €2.78m
25.9 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

3. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - Würzburger Kickers

Aug 13, 2021 - 11:30 AM hours
Sorry ..aber mit dieser Offensivabteilung können wir keinen in dieser Liga schlagen. Da muss Ziegner noch viel üben lassen...Flanken, Freistöße, Pässe auf 3m (?!)...Laufwege..Umschaltspiel...u.v.m.- offensiv war das höchstens Kreisklassenformat
Wenigstens steht die Defensive überdurchschnittlich gut
Was eine Abwehrschlacht am Ende, auch wenn man gut zittern durfte. Die Abwehr steht unter Ziegner, da kann man nur wenig meckern. Aber nach vorne sehe ich komplett schwarz, im Mittelfeld klappt ja keine Passstafette über mehr als 2-3 Stationen, die Stürmer sind im Konterspiel wirkungslos bzw. null präsent, da muss dann schon eine Standardsituation wie heute durch Kopacz/Breunig her, um überhaupt Torgefahr zu produzieren.

Wenigstens der erste Punkt heute. Unterm Strich muss man aber sagen, aufgrund der klaren 2.Halbzeit pro Mannheim ist der Punkt schon ein bisschen "ergaunert", dass die da nur mit einem Tor rausgehen, grenz eigentlich an ein Wunder.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Aug 15, 2021 at 4:29 PM hours
Abwehrschlacht trifft es gut Lachend
Finde den Punkt auch glücklich um ehrlich zu sein.

Meine Meinung welche Qualitätsspieler noch verpflichtet werden sollten um in Liga 3 mithalten zu können:

- Rechtsaußen (Adigo muss erst langsam heran geführt werden)

- Stürmer (Sane und Nikolov sind für mich unterirdisch)

- Zentrales Mittelfeld
Würzb. Kickers Player Ratings - Würzb. Kickers
1.0H. Bonmann
2.5T. Kraulich
2.5Lars Dietz
3.0A. Lungwitz
2.0L. Schneider
4.0N. Hoffmann
3.5F. Perdedaj
3.0M. Heinrich
2.5D. Kopacz
6.0S. Sané
2.5M. Breunig
4.0D. Meisel
4.5V. Nikolov

Spielernoten
Zitat von JohnWuerzburg
Abwehrschlacht trifft es gut Lachend
Finde den Punkt auch glücklich um ehrlich zu sein.

Meine Meinung welche Qualitätsspieler noch verpflichtet werden sollten um in Liga 3 mithalten zu können:

- Rechtsaußen (Adigo muss erst langsam heran geführt werden)

- Stürmer (Sane und Nikolov sind für mich unterirdisch)

- Zentrales Mittelfeld



Da bin ich so ziemlich auch deiner Meinung.... In der aktuellen Zusammenstellung wird uns Pourie wenig Freude bereiten können da er keine verwertbaren Zuspiele bekommen wird (von wem denn auch?)..insofern ist die Verpflichtung von offensive Flankenspielern existenziell wichtig..Budget hin oder her
Würzb. Kickers Player Ratings - Würzb. Kickers
2.5H. Bonmann
4.5T. Kraulich
2.5Lars Dietz
3.0A. Lungwitz
2.0L. Schneider
5.0N. Hoffmann
4.0F. Perdedaj
4.5M. Heinrich
3.5D. Kopacz
3.5S. Sané
3.0M. Breunig
4.0D. Meisel
4.5V. Nikolov

Spielernoten

Hoffmann und auch Kraulich (!!!) haben die meisten Mannheimer Chancen durch krasse Abspielfehler initiert. Denke gegen Osnabrück werden wir wieder Strohdiek in der Startelf sehen.

Hoffmann war es auch der den Torschützen viel zu zaghaft angreift bzw. viel zu viel Raum lässt.

Bonmann, Lungwitz, Schneider, Dietz, Kopacz (in der 1. HZ) waren für mich die besten Kickers-Spieler des Tages. Sane hat viel gearbeitet, aber er hat einfach kein 3. Liga Niveau. Das gleiche gilt für Nikolov. Heinrich erneut unter den in ihn gesetzten Erwartungen.

Kämpferisch war das heute hervorragend. Spielerisch etwas verbessert, aber nach wie vor zu wenig. Ich finde aber wir müssen am Ende mit dem 1:1 zufrieden sein.

Wenn wir nicht in der Offensive (Außenbahnen und kreatives Mittelfeld) nachlegen wird es vermutlich eine Zittersaison.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

This contribution was last edited by Kickersforever on Aug 15, 2021 at 4:49 PM hours
Wir haben einfach keine Außen, die den Gegner beschäftigen und die Spitzen "füttern" können. Heute hatten wir Glück, dass Mannheim die haarsträubenden Abspielfehler und Ballverluste nicht verwerten konnte!
Die Kickers haben 1 : 1 gewonnen!!!
Würzb. Kickers Player Ratings - Würzb. Kickers
1.0H. Bonmann
3.5T. Kraulich
2.5Lars Dietz
2.5A. Lungwitz
3.0L. Schneider
3.0N. Hoffmann
3.0F. Perdedaj
4.0M. Heinrich
2.5D. Kopacz
4.5S. Sané
3.0M. Breunig

Ich muss sagen ich fand die Leistung schon deutlich besser als in den bisherigen Spielen der Kickers und das auch gerade im Aufbauspiel. Man hat in den ersten drei Spielen nahezu jeden Ball lang nach vorne geschlagen und dadurch überhaupt kein Fußball gespielt. Noch dazu hat man vorne nicht die Abnehmer drin, die die Bälle dann großartig verwerten also war man absolut ungefährlich im Spiel nach vorne. In der ersten Halbzeit im Toto-Pokal war das genau das selbe, da ist man dennoch zu Torchancen gekommen, da der Gegner einfach deutlich schlechter war. Zweite Halbzeit gegen Freiburg in ersten Ansätzen, zweite Halbzeit im Toto-Pokal und jetzt gegen den Waldhof hat man angefangen auch mal Bälle flach hinten raus zu spielen und auch die Sechser einzubinden und hatte so zumindest mal etwas längere Ballbesitzphasen (in der ersten Halbzeit) auch wenn im letzten Drittel nach wie vor wenig Zwingendes dabei war. Ist für mich aber der richtige Ansatz. Es waren noch zu viele vermeidbare Fehler dabei, aber es ist in meinen Augen für die Mannschaft extrem wichtig, dass man sich das mehr traut und sich da die Sicherheit und das Vertrauen holt. Fand da Hoffman deutlich präsenter als Meisel in den Spielen zuvor, auch wenn sicher noch verbesserungsbedarf an einigen Stellen herrscht (War auch über ein halbes Jahr raus durch seine Verletzung, darf man auch nicht vergessen). Auch Kraulich hat immer wieder schlampige Pässe drin im Aufbauspiel aber er traut sich wenigstens die Bälle flach rauszuspielen und wird durch mehr Spielpraxis da bestimmt auch noch sichererer und die Bälle die bereits ankommen sind häufig richtig gut! Alles in allem ne Leistung auf die man aufbauen kann, defensiv gut und sehr leidenschaftlich, offensiv nicht zielstrebig genug, gerade in den Kontersituationen und manchmal zu einfach Fehler im Aufbau, die man abstellen muss ohne das Aufbauspiel wieder komplett auf "Bruder, schlag den Ball lang" umzustellen.
Grüße ans Forum, ist mein erster Beitrag hier smile
Finde die Noten vom Kicker ganz Interessant. Hoffmann schneidet mit einer 2,5 von den Kickers Spielern am besten ab. Ich muss auch sagen auch wenn ich sonst immer kein großer Fan von ihm war fand ich das er gestern ein souveränes Spiel gemacht hat. Einzig natürlich sein viel zu passives Abwehrverhalten vor dem Gegentor ist deutlich negativ aufgefallen. Ab und zu ist er aber auch durch Abspielfehler aufgefallen. Aber auch eine gute Grätsche von ihm auf Links außen ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Was mich aber überrascht hat ist, das Kopacz mit 4,0 zusammen mit Heinrich am schwächsten abschneidet. Fand eigentlich das er gerade in der ersten Hälfte doch einige gute Aktionen hatte.
This contribution was last edited by Kiste-04 on Aug 16, 2021 at 3:32 PM hours
Zitat von Kiste-04
Finde die Noten vom Kicker ganz Interessant. Hoffmann schneidet mit einer 2,5 von den Kickers Spielern am besten ab. Ich muss auch sagen auch wenn ich sonst immer kein großer Fan von ihm war fand ich das er gestern ein souveränes Spiel gemacht hat. Einzig natürlich sein viel zu passives Abwehrverhalten vor dem Gegentor ist deutlich negativ aufgefallen. Ab und zu ist er aber auch durch Abspielfehler aufgefallen. Aber auch eine gute Grätsche von ihm auf Links außen ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Was mich aber überrascht hat ist, das Kopacz mit 4,0 zusammen mit Heinrich am schwächsten abschneidet. Fand eigentlich das er gerade in der ersten Hälfte doch einige gute Aktionen hatte.


Kopacz mit wenig Licht und viel Schatten..auf manch gelungene Aktion folgte meistens eine Serie von haarstreubenden Fehlpässen, unkonzentriert geschlagene Flanken oder unkontrollierte Schüsse aus der 2. Reihe. Bei Heinrich habe ich ebenfalls nur Stückwerk gesehen. Insofern sind beide mit der Note 4 m.M.n. gut bedient
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.