Sat, Aug 6, 2022
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Hannover 96
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager S. Leitl Stefan Leitl
€19.40m Total market value €28.73m
24.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96

Aug 1, 2022 - 7:39 PM hours
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#101
Aug 7, 2022 - 11:56 AM hours
Zitat von Schnute76
Zitat von Addo10

Zitat von BlackT

Zitat von Addo10

Vielen Dank an die Herren Kramer und Nestler.
Die wollen scheinbar wirklich in die 3. Liga.
Zum kotzen.


Hab ich was verpasst? Ich habe zugegebenermaßen nicht mit voller Aufmerksamkeit das Spiel geschaut, aber sollten die eingewechselt worden sein und Gegentore direkt verschuldet haben, dann würde mich das echt überraschen.

Wen haben wir denn hier? Einen verkappten Komiker?


Schuld sind immer die anderen. Irgendwann waren die Ultras daran Schuld, dass wir abgestiegen und noch nicht wieder aufgestiegen sind. Jetzt ists der e. V. der die Spieler auf dem Platz hemmt. Pure Comedy.

Natürlich hat eine schlechte Stimmung im Umfeld Einfluss auf die Leistung der Mannschaft. Das war in der Abstiegssaison der Fall und es ist auch jetzt so.
Das ist nicht der einzige Grund für schlechte Ergebnisse aber es spielt sicher mit rein.
Oder möchtest du behaupten, dass positive Stimmung auch keinen Einfluss auf die Mannschaft hat und Fans im Grunde überflüssig?
Bei Frankfurt die Fans zu feiern und zu sagen, dass sie die Mannschaft getragen haben und bei Hannover zu behaupten, dass die schlechte Stimmung im Umfeld keinen Einfluss hat, passt nicht zusammen.
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#102
Aug 7, 2022 - 12:29 PM hours
Zitat von Addo10
Zitat von BlackT

Zitat von Addo10

Vielen Dank an die Herren Kramer und Nestler.
Die wollen scheinbar wirklich in die 3. Liga.
Zum kotzen.


Hab ich was verpasst? Ich habe zugegebenermaßen nicht mit voller Aufmerksamkeit das Spiel geschaut, aber sollten die eingewechselt worden sein und Gegentore direkt verschuldet haben, dann würde mich das echt überraschen.

Wen haben wir denn hier? Einen verkappten Komiker?


Ich habe das Spiel noch nicht gesehen, aber ich denke es nur auf die Spannungen im Verein zu schieben würde dem nicht gerecht werden. Sicherlich spielt Stimmung immer eine Rolle, aber sie sollte nicht als Ausrede dienen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#103
Aug 7, 2022 - 12:33 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von Addo10

Zitat von BlackT

Zitat von Addo10

Vielen Dank an die Herren Kramer und Nestler.
Die wollen scheinbar wirklich in die 3. Liga.
Zum kotzen.


Hab ich was verpasst? Ich habe zugegebenermaßen nicht mit voller Aufmerksamkeit das Spiel geschaut, aber sollten die eingewechselt worden sein und Gegentore direkt verschuldet haben, dann würde mich das echt überraschen.

Wen haben wir denn hier? Einen verkappten Komiker?


Ich habe das Spiel noch nicht gesehen, aber ich denke es nur auf die Spannungen im Verein zu schieben würde dem nicht gerecht werden. Sicherlich spielt Stimmung immer eine Rolle, aber sie sollte nicht als Ausrede dienen.

Als Ausrede von Spielern und Trainer sollte das nicht dienen.
Als Einordnung unsererseits sollte es aber auch nicht ausgespart werden.
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#104
Aug 7, 2022 - 12:39 PM hours
Wir sind eigentlich ganz gut reingekommen in das Spiel. Am Anfang hatte ich das Gefühl, da geht was in Paderborn. Sogar 3 Punkte sind möglich.

Was mich richtig aufgeregt hat, waren die völlig unnötigen und dummen Fouls in der Nähe des Strafraums. Unsere Standardschwäche ist bekannt, dann gehe ich da nicht so stümperhaft in die Zweikämpfe. Fast jeder Standard wurde dann gefährlich und mit der Zeit fielen darüber Gegentreffer.

Dass man in der zweiten Halbzeit völlig auseinandergebrochen ist, kann ich mir nur mit taktischer Fehlvorgabe durch Leitl erklären. Hinzu kamen die individuellen Fehler. Fast jeder Gegentreffer war ein Geschenk von uns an Paderborn.

Man hatte dann auch noch Glück, dass Paderborn nicht noch mehr Chancen nutzen konnte. Am Ende wäre eine 3:6 Klatsche nicht unverdient gewesen.

Der Fehlstart in die Saison ist damit perfekt und man kann nur hoffen, dass es im Laufe der Saison besser wird. Echt traurig, dass man zu Beginn jeder Saison in den letzten Jahren dasselbe schreibt und dasselbe hofft. Am Ende wurden wir bisher immer enttäuscht.
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#105
Aug 7, 2022 - 12:54 PM hours
Das Leitl jetzt nicht unbedingt für soliden Defensiv Fußball bekannt ist, sollte eigentlich vor Amtsantritt bekannt gewesen sein zwinker.
Auch in unsere Aufstiegssaison hatten wir kaum Spiele mit keinem Gegentor.
Wir hatten halt öfters das Glück, ein Tor mehr geschossen zu haben.
Die Hinrunde in Liga 1 hat dann deutlich gezeigt, wie Stur SL ist. Es gibt nur eine Taktik und ein gewissen Spielerstamm.
Erst nach der Klatsche gegen Leverkusen kam ein kleines Umdenken.
Die eklatante Standardschwäche mit zig Gegentoren kennen wir aus Fürther Zeiten nur zu gut.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.
Leitl hatte nachweislich Erfolg und schafft es auch einzelne Spieler besser zu machen.
Aber die gewisse Sturheit und manchmal fehlende Selbstkritik stehen ihm im Weg.
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#106
Aug 7, 2022 - 6:30 PM hours
Zitat von Addo10

Natürlich hat eine schlechte Stimmung im Umfeld Einfluss auf die Leistung der Mannschaft. ...
Bei Frankfurt die Fans zu feiern und zu sagen, dass sie die Mannschaft getragen haben und bei Hannover zu behaupten, dass die schlechte Stimmung im Umfeld keinen Einfluss hat, passt nicht zusammen.


1. Ich war nicht in Paderborn, habe mir aber sagen lassen, daß der Auswärtssupport hervorragend gewesen sein soll.
2. Ich warte schon seit bald 2 Wochen auf Beweise, daß es aktuell im Umfeld von H96 schlechte Stimmung (außerhalb von Einzelschicksalen innerhalb digitaler Zirkel und vielleicht beim "Noch-GF") geben soll.
3. Und dann muss es ja auch so gewesen sein, daß die Unruhe in der 1. HZ noch nicht vor Ort war, aber dann auf einmal in der 2. HZ da war. Klingt irgendwie ... komisch.

Ich habe an der Stelle das Vertrauen in Leitl, daß er nicht nach billigen Alibis sucht (und offenbar habe ich mehr Vertrauen als viele, die Leitl schon wortgewaltig im Sommer als Aufstiegsgarant sahen und jetzt nach dem 3. Spiel aber meinen, die Spieler könnten nicht mehr Fußball spielen und Leitl nicht mehr trainieren, nur weil man den Geschäftsführer wechselt).
This contribution was last edited by H96KGaA on Aug 7, 2022 at 6:42 PM hours
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#107
Aug 7, 2022 - 6:58 PM hours
Zitat von H96KGaA
Zitat von Addo10

Natürlich hat eine schlechte Stimmung im Umfeld Einfluss auf die Leistung der Mannschaft. ...
Bei Frankfurt die Fans zu feiern und zu sagen, dass sie die Mannschaft getragen haben und bei Hannover zu behaupten, dass die schlechte Stimmung im Umfeld keinen Einfluss hat, passt nicht zusammen.


1. Ich war nicht in Paderborn, habe mir aber sagen lassen, daß der Auswärtssupport hervorragend gewesen sein soll.
2. Ich warte schon seit bald 2 Wochen auf Beweise, daß es aktuell im Umfeld von H96 schlechte Stimmung (außerhalb von Einzelschicksalen innerhalb digitaler Zirkel und vielleicht beim "Noch-GF") geben soll.
3. Und dann muss es ja auch so gewesen sein, daß die Unruhe in der 1. HZ noch nicht vor Ort war, aber dann auf einmal in der 2. HZ da war. Klingt irgendwie ... komisch.

Ich habe an der Stelle das Vertrauen in Leitl, daß er nicht nach billigen Alibis sucht (und offenbar habe ich mehr Vertrauen als viele, die Leitl schon wortgewaltig im Sommer als Aufstiegsgarant sahen und jetzt nach dem 3. Spiel aber meinen, die Spieler könnten nicht mehr Fußball spielen und Leitl nicht mehr trainieren, nur weil man den Geschäftsführer wechselt).

Meinen Post verkürzt und dadurch inhaltlich verfälscht zu zitieren ist ganz schlechter Stil von dir.
Passt aber natürlich zu deinem restlichen Auftritt hier.
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#108
Aug 8, 2022 - 6:54 AM hours
Gegen ein sehr gutes Zweitligateam hat Hannover gar nicht so schlecht gespielt. Gegen viele andere Vereine der Liga wird die Leistung sicherlich zu 1 bis 3 Punkten führen.
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#109
Aug 8, 2022 - 9:24 AM hours
Hannover 96 Player Ratings - Hannover 96
4.5R. Zieler
4.5L. Krajnc
3.0P. Neumann
2.0D. Köhn
3.5Sei Muroya
4.0G. Ondoua
3.5F. Kunze
3.5L. Schaub
3.5M. Besuschkow
4.0S. Kerk
2.5C. Teuchert
2.0H. Nielsen
4.0M. Beier

Zitat von handycap
Zitat von Addo10

Zitat von BlackT

Zitat von Addo10

Vielen Dank an die Herren Kramer und Nestler.
Die wollen scheinbar wirklich in die 3. Liga.
Zum kotzen.


Hab ich was verpasst? Ich habe zugegebenermaßen nicht mit voller Aufmerksamkeit das Spiel geschaut, aber sollten die eingewechselt worden sein und Gegentore direkt verschuldet haben, dann würde mich das echt überraschen.

Wen haben wir denn hier? Einen verkappten Komiker?


Ich habe das Spiel noch nicht gesehen, aber ich denke es nur auf die Spannungen im Verein zu schieben würde dem nicht gerecht werden. Sicherlich spielt Stimmung immer eine Rolle, aber sie sollte nicht als Ausrede dienen.


So nun habe ich das Spiel gesehen und bin mir sicher am fehlenden Support lag es auf jeden Fall nicht, wobei ich das Spiel längst nicht so schlecht gesehen habe wie einige hier.
Mag sein, dass die internen Streitigkeiten sich auf die Leistung oder Konzentration ausgewirkt haben, aber sicherlich nicht großartig mehr als die Mondphasen oder die passende Musik vor dem Spiel.
Natürlich wird der Rucksack mit jedem verlorenen Spiel schwerer und natürlich fließen auf längerer Sicht auch Einflüsse von außen immer mehr ein und erhöhen das Gewicht des Rucksacks noch.
Daher hoffe ich und wohl auch alle anderen Fans und Sympathisanten von Hannover 96 darauf, dass es möglichst schnell, leise und unblutig bei Hannover 96 weitergeht.
Ob mit Kind oder Kramer oder im besten Falle mit keinen der beiden sei dabei erst einmal völlig egal so lange man sich zu 100% auf die sportlichen Aufgaben und Ziele besinnt.

Zum Spiel selbst, ich habe in der ersten Halbzeit und zu großen Teilen in der 2. Halbzeit ein Fußballspiel gesehen, welches Werbung für die 2 Liga war. Durch individuelle Fehler, die nicht zuletzt aufgrund des Drucks beider Mannschaften entstanden sind, wurde das Spiel entschieden, aber abgesehen vom Ergebnis fällt es mir schwer, die mannschaftliche Leistung von Hannover 96 schlecht zu sehen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
3. Spieltag: SC Paderborn 07 - Hannover 96 |#110
Aug 8, 2022 - 11:27 AM hours
Hannover 96 Player Ratings - Hannover 96
4.0R. Zieler
5.0L. Krajnc
4.0P. Neumann
2.5D. Köhn
3.5Sei Muroya
4.0F. Kunze
4.0G. Ondoua
4.0M. Besuschkow
4.0L. Schaub
3.0C. Teuchert
4.0S. Kerk
2.5H. Nielsen
4.0M. Beier

Ich bin richtig sauer über die zweite Halbzeit! Kann mir diesen heftigen Leistungsabfall in HZ 2 nicht erklären, die Mannschaft wurde richtig verhauen. Mit dem 4-2 waren wir noch gut bedient....
Jeder Standard war brandgefährlich und besonders hier zeigt sich einer unserer eklatanten Schwächen.

Das Defensivverhalten in HZ 2 war nicht zweitligatauglich, dass muss man so deutlich sagen.
In Halbzeit 1 war unser Fussball ganz anders, wir haben teilweise tolle Kombinationen gesehen und uns Chancen erspielt. Gerade das Dou mit Nielsen und Teuchert hat mir gefallen, über Köhn brauchen wir gar nicht reden. Offensiv ist der Junge eine Waffe, defensiv hingegen hat auch er Schwächen. Man konnte richtig gut die Handschrift vom Trainer sehen und das hat mir sehr gefallen. Wir spielen endlich Fussball und ENDLICH KEINE LANGEN BÄLLE MEHR!

Jetzt kommen wir in die Situation das wir punkten müssen, damit nicht noch mehr Unruhe entsteht. Gegen Regensburg musst du gewinnen und das wird schon schwer genug. Die reiben sich vor dem TV die Hände und werden uns gnadenlos auskontern, wenn sich nicht grundlegendes ändert.

Diese Truppe benötigt jetzt ganz dringend ein Erfolgserlebnis, damit sie nicht in diesem Negativstrudel bleibt.
Man hat in der Nachspielzeit bereits fünf Punkte verspielt und nach drei Spieltagen acht Gegentore!!! Das ist alamierend!
Defensiv muss sich gewaltig etwas ändern, ansonsten gewinnst du kein Spiel.

Wenn man über Transfers spricht, dann muss man über einen Innenverteidiger und einen Stürmer sprechen. Ich glaube zwar nicht das noch jemand kommen wird, aber das sind die Positionen wo wir noch Verstärkung brauchen. Ich bin mal gespannt ob noch etwas passieren wird...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.