Sat, Apr 18, 2015
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Bayern Munich
Markus Gisdol M. Gisdol Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€144.35m Total market value €929.45m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Bayern München

Apr 16, 2015 - 7:35 AM hours
Zitat von Al_Katzone
Ich bin zwar auch nicht unbedingt optimistisch für Samstag, aber so pessimistisch wie du ugly


Bin immer noch ziemlich angefressen schief und meckere herum wie alte Tante grins Leg sich aber bald wieder tongue Hoffentlich rolleyes

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Zitat von just_hoffe
Zitat von Al_Katzone
Ich bin zwar auch nicht unbedingt optimistisch für Samstag, aber so pessimistisch wie du ugly


Bin immer noch ziemlich angefressen schief und meckere herum wie alte Tante grins Leg sich aber bald wieder tongue Hoffentlich rolleyes


Ich war am Samstag auch recht angefressen, aber wenn Andi Beck nach einem Eigentor noch grinsen kann, und einige andere nach Abpfiff schon wieder scherzen können, dann kann man als Unbeteiligter eigentlich nicht lange sauer sein zwinker
Aber im Ernst, ich gehe davon aus, dass man noch maximal ein Spiel gewinnen wird, entweder am Samstag gegen H96 (obwohl es ohne Volland sicherlich nicht leicht wird) oder am letzten Spieltag gegen Hertha, wenn es um nichts mehr geht (Hertha sollte unter normalen Umständen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben). Deshalb hält sich meine Angefressenheit in Grenzen, ich habe mit der Saison schon abgeschlossen, wie einige der Spieler wohl auch.

•     •     •



Zitat von Al_Katzone
Zitat von just_hoffe
Zitat von Al_Katzone
Ich bin zwar auch nicht unbedingt optimistisch für Samstag, aber so pessimistisch wie du ugly


Bin immer noch ziemlich angefressen schief und meckere herum wie alte Tante grins Leg sich aber bald wieder tongue Hoffentlich rolleyes


Ich war am Samstag auch recht angefressen, aber wenn Andi Beck nach einem Eigentor noch grinsen kann, und einige andere nach Abpfiff schon wieder scherzen können, dann kann man als Unbeteiligter eigentlich nicht lange sauer sein zwinker
Aber im Ernst, ich gehe davon aus, dass man noch maximal ein Spiel gewinnen wird, entweder am Samstag gegen H96 (obwohl es ohne Volland sicherlich nicht leicht wird) oder am letzten Spieltag gegen Hertha, wenn es um nichts mehr geht (Hertha sollte unter normalen Umständen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben). Deshalb hält sich meine Angefressenheit in Grenzen, ich habe mit der Saison schon abgeschlossen, wie einige der Spieler wohl auch.


Hast du nicht ganz unrecht. Manchmal ist es aber leichter gesagt als getan.

Ich rechne auch mit maximal 40 Punkte und wenn ich nachdenken wie viele Millionen investiert wurden und wir wahrscheinlich weniger Punkte als letzte Saison einfahren, dann dreht sich mein Magen um.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Zitat von just_hoffe
Zitat von Al_Katzone
Zitat von just_hoffe
Zitat von Al_Katzone
Ich bin zwar auch nicht unbedingt optimistisch für Samstag, aber so pessimistisch wie du ugly


Bin immer noch ziemlich angefressen schief und meckere herum wie alte Tante grins Leg sich aber bald wieder tongue Hoffentlich rolleyes


Ich war am Samstag auch recht angefressen, aber wenn Andi Beck nach einem Eigentor noch grinsen kann, und einige andere nach Abpfiff schon wieder scherzen können, dann kann man als Unbeteiligter eigentlich nicht lange sauer sein zwinker
Aber im Ernst, ich gehe davon aus, dass man noch maximal ein Spiel gewinnen wird, entweder am Samstag gegen H96 (obwohl es ohne Volland sicherlich nicht leicht wird) oder am letzten Spieltag gegen Hertha, wenn es um nichts mehr geht (Hertha sollte unter normalen Umständen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben). Deshalb hält sich meine Angefressenheit in Grenzen, ich habe mit der Saison schon abgeschlossen, wie einige der Spieler wohl auch.


Hast du nicht ganz unrecht. Manchmal ist es aber leichter gesagt als getan.

Ich rechne auch mit maximal 40 Punkte und wenn ich nachdenken wie viele Millionen investiert wurden und wir wahrscheinlich weniger Punkte als letzte Saison einfahren, dann dreht sich mein Magen um.


Gerade im Hinblick auf letzte Saison fällt es einem besonders schwer, ruhig zu bleiben. Wenn man nur an das starke 3:3 gegen Bayern denkt, oder die ganzen anderen Spiele, in denen haufenweise Tore fielen, so fragt man sich wirklich, was aus der Truppe von damals geworden ist.
Ich habe mich aber damit abgefunden und hoffe, dass man die Saison noch einigermaßen anständig zu Ende bringt. Ich setze meine Hoffnungen schon auf die neue Saison, mit dem möglichen Verlust von Firmino und Volland wird es zwar eine Herkules-Aufgabe für Gisdol und Rosen, aber vielleich braucht es gerade diesen Umbruch, um wieder erfolgreich zu sein.

•     •     •



Zitat von Al_Katzone
Zitat von just_hoffe
Zitat von Al_Katzone
Zitat von just_hoffe
Zitat von Al_Katzone
Ich bin zwar auch nicht unbedingt optimistisch für Samstag, aber so pessimistisch wie du ugly


Bin immer noch ziemlich angefressen schief und meckere herum wie alte Tante grins Leg sich aber bald wieder tongue Hoffentlich rolleyes


Ich war am Samstag auch recht angefressen, aber wenn Andi Beck nach einem Eigentor noch grinsen kann, und einige andere nach Abpfiff schon wieder scherzen können, dann kann man als Unbeteiligter eigentlich nicht lange sauer sein zwinker
Aber im Ernst, ich gehe davon aus, dass man noch maximal ein Spiel gewinnen wird, entweder am Samstag gegen H96 (obwohl es ohne Volland sicherlich nicht leicht wird) oder am letzten Spieltag gegen Hertha, wenn es um nichts mehr geht (Hertha sollte unter normalen Umständen nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben). Deshalb hält sich meine Angefressenheit in Grenzen, ich habe mit der Saison schon abgeschlossen, wie einige der Spieler wohl auch.


Hast du nicht ganz unrecht. Manchmal ist es aber leichter gesagt als getan.

Ich rechne auch mit maximal 40 Punkte und wenn ich nachdenken wie viele Millionen investiert wurden und wir wahrscheinlich weniger Punkte als letzte Saison einfahren, dann dreht sich mein Magen um.


Gerade im Hinblick auf letzte Saison fällt es einem besonders schwer, ruhig zu bleiben. Wenn man nur an das starke 3:3 gegen Bayern denkt, oder die ganzen anderen Spiele, in denen haufenweise Tore fielen, so fragt man sich wirklich, was aus der Truppe von damals geworden ist.
Ich habe mich aber damit abgefunden und hoffe, dass man die Saison noch einigermaßen anständig zu Ende bringt. Ich setze meine Hoffnungen schon auf die neue Saison, mit dem möglichen Verlust von Firmino und Volland wird es zwar eine Herkules-Aufgabe für Gisdol und Rosen, aber vielleich braucht es gerade diesen Umbruch, um wieder erfolgreich zu sein.


Yep, sehe ich auch so. Einer der Schlüsselworte heißt dann "Homogenität". Aber ob die Verantwortlichen es auch so sehen? Und dann bleibt immer noch die Frage: schafft Gisdol die Kurve zu kriegen? Ich habe so meine zweifeln. An der taktische Ausrichtung könnte/hätte er spätestens ab dieser Saison werkeln (müssen). Nichts davon sieht mal aber. Meistens Zufallsprodukte. Einzelkönner. Warum soll alles ab nächstes Jahr besser/anders werden? schief Na ja, er soll aber seine Chance bekommen. Die hat er sich auch wahrlich verdient. Und ich hoffe ich täusche mich gewaltig.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann

This contribution was last edited by just_hoffe on Apr 20, 2015 at 10:29 PM hours
Münchner siegten in Hoffenheim "mit halber Kraft"

... holten sich die Bayern mit dem 2:0 in Hoffenheim ein Stück Selbstvertrauen zurück. "Obwohl wir nicht mit voller Kraft gespielt haben", wie Robert Lewandowski anmerkte.
So viel also dazu ... ugly

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von Rorschach
Münchner siegten in Hoffenheim "mit halber Kraft"



... holten sich die Bayern mit dem 2:0 in Hoffenheim ein Stück Selbstvertrauen zurück. "Obwohl wir nicht mit voller Kraft gespielt haben", wie Robert Lewandowski anmerkte.
So viel also dazu ... ugly

Düpfelischisser der ich bin, muss ich jetzt den Schreiberling vom Kicker aber darauf hinweisen, dass zwischen "nicht mit voller Kraft" und "mit halber Kraft" noch eine gewisse Bandbreite liegt. zwinker

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
http://spielverlagerung.de/2015/04/19/kleines-taktikfestival-zwischen-gisdol-und-guardiola/

Wer genug Zeit hat, hier eine ausführliche Spielanalyse. Ich selber hab auf halber Strecke aufgegeben zwinker

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Zitat von inliner
http://spielverlagerung.de/2015/04/19/kleines-taktikfestival-zwischen-gisdol-und-guardiola/
Wer genug Zeit hat, hier eine ausführliche Spielanalyse. Ich selber hab auf halber Strecke aufgegeben zwinker


Für mich einfacher gestrickten Fußball-Betrachter hat mir das viel zu viel von Pseudo-Wissenschaft. Ich halte es lieber mit dem Kaiser: "Geht's raus und spielt's Fußball" !!!! rolleyes

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.