Sat, Apr 18, 2015
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Bayern Munich
Markus Gisdol M. Gisdol Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€144.35m Total market value €929.45m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Bayern München

Apr 16, 2015 - 7:35 AM hours
Ich verstehe gar nicht, warum hier so rumgenörgelt wird. Blendet man das unnötige Eigentor zum Schluss mal aus, hätten wir 0 : 1 verloren - und das gegen eine der besten Mannschaften der Welt, mit einem Neuer im Tor. Und Pech hatten wir auch noch. Also ich fand es spannend bis zum Schluss, und mangelnden Willen konnte ich auch nicht erkennen.
Und wer meint, deshalb seine DK abgeben zu müssen, dem kann ich echt nicht helfen ....rolleyes

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Zitat von inliner
Ich verstehe gar nicht, warum hier so rumgenörgelt wird. Blendet man das unnötige Eigentor zum Schluss mal aus, hätten wir 0 : 1 verloren - und das gegen eine der besten Mannschaften der Welt, mit einem Neuer im Tor. Und Pech hatten wir auch noch. Also ich fand es spannend bis zum Schluss, und mangelnden Willen konnte ich auch nicht erkennen.
Und wer meint, deshalb seine DK abgeben zu müssen, dem kann ich echt nicht helfen ....rolleyes


Danke! Guter Kommentar.
Der Schiri meinte ja auch er müsste die Bayern für Dienstag schonen.
Deshalb kam es auch nie zu der Härte die man im Spiel gegen die Bayern benötigt um ihnen was abzutrotzen (wenn man nicht über eine Mannschaft voller Weltklassespieler verfügt).
Was mich natürlich wie immer bei solchen Spielen ärgert: wieso kann man nicht gg. Mannschaften wie Köln/Paderborn... genauso motiviert auftreten? Da kann man viel leichter Punkte holen als gg die Topmannschaften.
In Hannover müssen drei Punkte her... aber die muss man auch erstmal holen.

Edit...
Noch was zum Trainer: alle die an ihm rummeckern halten doch RR für einen ganz ganz großen Fußballexperten mit wahnsinnig viel Ahnung oder? .... und wer wollte nochmal unbedingt MG nach RB holen? zwinker


Und von wegen die Rückrunde ist so furchtbar: die Hinrunde fand ich auch nicht berauschend! Mir fällt nicht wirklich ein tolles Spiel in der gesamten Saison ein. Maximal das Hinrundenspiel gg Schalke aber sonst?...nur mal so dazu falls jetzt wieder was kommt, dass ich hier alles hochjubeln würde oder sowas.
Was gab es letztes Jahr geile Spiele: LEV, WOB, VfB.... und diese Saison?? Nichts los.... und trotzdem ewig auf Platz 7.
This contribution was last edited by Chmul on Apr 19, 2015 at 12:00 PM hours
Die Zahl des Spiels: 3,83

So viele Kilometer lief die TSG mehr als die Bayern. Insgesamt waren es 117,16. “Hoffe” versuchte alles, aber es reichte nicht. Das honorierten auch die TSG-Fans, die ihre Mannschaft nach Abpfiff vor der Kurve feierten.
+ größere Galerie mit Bildern rund ums Spiel.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von metallbatscher
Tolle Fans die nach so einer Rückrunde überlegen die DK abzugeben. Ist das nicht genau das, was uns immer vorgeworfen wird? Das Fans von Hoffenheim kein herzblut haben? Dies fördert es mal so richtig!
Zum Spiel ist alles gesagt. Allerdings verstehe ich die große Enttäuschung nicht. Vor 2-3 Wochen wurde hier noch garkein Punkt eingerechnet - gestern sollten es dann plötzlich drei sein.


Ich glaube nicht daß ich mich als schlechter Fan fühlen muss wenn ich die Rückrunde kritisch sehe.
Wie viele von euch stehen denn in jedem Spiel in der Süd und supporten bis der Arzt kommt? Wie viele von euch fahren denn auswärts mit so oft es geht?
Wir waren insgesamt 19 Stunden unterwegs für das Paderbornspiel. Wenn du dann nicht eine ( ! ) Torchance siehst und die Spieler auch noch zufrieden scherzend nach dem Spiel verschwinden bekommst du einen dicken Hals.
Ich bin gefrustet und ärgere mich.
Und werde nächstes Jahr wieder mit meiner DK in jedem Spiel da sein aber werden das andere,nicht so eingefleischte Fans auch?
Aber redet ruhig alles schön.
Wir haben ja fast nur 0 : 1 verloren,ist doch super!
This contribution was last edited by crusader on Apr 19, 2015 at 12:19 PM hours
Zitat von metallbatscher
Tolle Fans die nach so einer Rückrunde überlegen die DK abzugeben. Ist das nicht genau das, was uns immer vorgeworfen wird? Das Fans von Hoffenheim kein herzblut haben? Dies fördert es mal so richtig!
Zum Spiel ist alles gesagt. Allerdings verstehe ich die große Enttäuschung nicht. Vor 2-3 Wochen wurde hier noch garkein Punkt eingerechnet - gestern sollten es dann plötzlich drei sein.


Man ist 7. (auch dank der Unfähigkeit anderer Verein) und hier überlegen einige, Ihre DKs abzugeben? Traurig, sowas zu lesen/hören. Ich habe seit 4 Jahren eine DK, und auch wenn es noch so beschissen läuft, sowas würde mir nicht in den Sinn kommen. Selbst wenn man vor zwei Jahren abgestiegen wäre, hätte ich meine DK behalten. Natürlich läuft es gerade nicht rund, aber was sollen Fans von Vereinen wie z.B. Stuttgart sagen, die sich in akuter Abstiegsgefahr befinden und das nicht zum ersten Mal?

•     •     •



Also dieses DK-Gerede geht mir auf den Keks. Wer das gestrige Spiel, oder schwächere Spiele als Hauptgrund brauch oder als Anlass sieht , der soll sie doch schnell abgeben.. So das musste raus .

Ich habe gestern eine engagierte Mannschaft gesehen , aber mehr ist mit diesem Team wohl nicht drin. Ich befürchte zudem , wir nähern uns im Eiltempo spanischen Verhältnissen an.

Wir werden auf absehbare Zeit nie die CL-League erreichen , evt. in einem guten Jahr die Euro-League. Wer diesen Weg als Fan mitgeht wird Freude haben , wer glaubt wir müssen Titel holen, wird bei der TSG in den nächsten Jahren keinen Spaß haben. Hoffnung liegt auch in der gezielten und klasse Nachwuchsarbeit.
Oder soll DH die Tüte aufmachen und wir kaufen die Schürrles , Boatengs , Immobiles usw.?

Das heißt aber nicht , daß es keine kritischen Fragen zu Mannschaft und / oder Trainer geben darf. Und natürlich war das Remis in Paderborn oder das Kölnspiel Murks.
Aber die so gelobten Augsburger mit Ihrem tollen Trainer haben in Paderborn noch weniger gerissen.
Zitat von crusader
Zitat von metallbatscher
Tolle Fans die nach so einer Rückrunde überlegen die DK abzugeben. Ist das nicht genau das, was uns immer vorgeworfen wird? Das Fans von Hoffenheim kein herzblut haben? Dies fördert es mal so richtig!
Zum Spiel ist alles gesagt. Allerdings verstehe ich die große Enttäuschung nicht. Vor 2-3 Wochen wurde hier noch garkein Punkt eingerechnet - gestern sollten es dann plötzlich drei sein.


Ich glaube nicht daß ich mich als schlechter Fan fühlen muss wenn ich die Rückrunde kritisch sehe.
Wie viele von euch stehen denn in jedem Spiel in der Süd und supporten bis der Arzt kommt? Wie viele von euch fahren denn auswärts mit so oft es geht?
Wir waren insgesamt 19 Stunden unterwegs für das Paderbornspiel. Wenn du dann nicht eine ( ! ) Torchance siehst und die Spieler auch noch zufrieden scherzend nach dem Spiel verschwinden bekommst du einen dicken Hals.
Ich bin gefrustet und ärgere mich.
Und werde nächstes Jahr wieder mit meiner DK in jedem Spiel da sein aber werden das andere,nicht so eingefleischte Fans auch?
Aber redet ruhig alles schön.
Wir haben ja fast nur 0 : 1 verloren,ist doch super!


Wow..bekommst ein Daumen! Ich stehe auch jedes Heimspiel in der Süd. Und ja, auch ich fahre so oft wie möglich auswärts mit. Aber das ich überlege meine Dauerkarte abzugeben? Niemals. Zumal dieses getue von "ich bin ein besserer Fan, du ein schlechterer" damit kannst du ruhig deine Finger ruhen lassen. Auf zu ein Mist gehe ich erster gar nicht ein.

Ich verstehe, was du vom Paderbornspiel hälst, aber auf der andere Sicht musst du die Leistung auch von Paderborn anrechnen und das es außer Bayern München kein Team gibt, die IN Paderborn diese an die Wand gespielt hat. Aber das Spiel zu vergleichen mit dem von Gestern oder gegen Dortmund? Ernsthaft? Ich habe gestern uns über weite Strecke besser gesehen als Bayern. Oder wie viele Torchancen hatte Bayern? Kannst du mir das sagen? Am Ende haben sie ein Tor aus der Distanz und ein Gegentor geschossen. Respekt! Und hier wird an der Leistung rumgenörgelt!

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Schulz
L.Gustavo Salihovic
C.Eduardo
Volland R.Firmino
Kramaric
Vielen hier geht es gar nicht um das gestrigen Spiel. Es kommt jetzt langsam nur der Frust raus, der sich über Wochen, Monate aufgebaut hat.

Gisdol ist jetzt zwei ca. Jahre hier und das zwischen Ergebnis: sowohl defensiv als auch offensiv funktioniert nichts. Er hat viel Zeit und viel Geld bekommen und das Ergebnis ist doch ein wenig enttäuschend.

Ich könnte gut mit Kontinuität auf kosten der Attraktivität leben. Aber das ist hier nicht der Fall. Wir spielen nicht attraktiv und wir spielen auch nicht stabil (ereignisorientiert). Also frage ich euch: über was für eine Kontinuität sprechen wir hier? Augen schießen und hoffen das alle besser wird?

In zwei Jahre wurden Defensivarbeit, Passspiel, Stellungsspiel, nicht verbessert. Es ist keine taktische Ausrichtung zu erkennen. Wir leben von der Genialität einzelner Spieler. Warum soll das alles ab nächstes Jahr besser werden? Und wenn das alles ab nächstes Jahr besser wird, warum nicht schon früher? Was soll mir den bitte Hoffnung machen? Glaub einer ernsthaft, dass es nur an das Spielmaterial liegt? Ich nicht.

Andere Teams sind schlechter als wir? Klar. Weil diese keine Firmino oder Voland haben. Ohne die zwei steckten wir nämlich auch jetzt mitten ins Abstiegskampf und wahrscheinlich auch sang und klanglos absteigen.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Zitat von just_hoffe
Vielen hier geht es gar nicht um das gestrigen Spiel. Es kommt jetzt langsam nur der Frust raus, der sich über Wochen, Monate aufgebaut hat.
Gisdol ist jetzt zwei ca. Jahre hier und das zwischen Ergebnis: sowohl defensiv als auch offensiv funktioniert nichts. Er hat viel Zeit und viel Geld bekommen und das Ergebnis ist doch ein wenig enttäuschend.
Ich könnte gut mit Kontinuität auf kosten der Attraktivität leben. Aber das ist hier nicht der Fall. Wir spielen nicht attraktiv und wir spielen auch nicht stabil (ereignisorientiert). Also frage ich euch: über was für eine Kontinuität sprechen wir hier? Augen schießen und hoffen das alle besser wird?
In zwei Jahre wurden Defensivarbeit, Passspiel, Stellungsspiel, nicht verbessert. Es ist keine taktische Ausrichtung zu erkennen. Wir leben von der Genialität einzelner Spieler. Warum soll das alles ab nächstes Jahr besser werden? Und wenn das alles ab nächstes Jahr besser wird, warum nicht schon früher? Was soll mir den bitte Hoffnung machen? Glaub einer ernsthaft, dass es nur an das Spielmaterial liegt? Ich nicht.
Andere Teams sind schlechter als wir? Klar. Weil diese keine Firmino oder Voland haben. Ohne die zwei steckten wir nämlich auch jetzt mitten ins Abstiegskampf und wahrscheinlich auch sang und klanglos absteigen.


ach, da träumt aber einer schön !

Bayern ist gestern mit einer Rumpfelf angetreten.
Unsere Elf hat in der 2. Halbzeit ganze 2 Torschüsse abgegeben, ganze 8 während des gesamten Spiels.
Unsere Elf hat eine Paßquote zum vergessen gehabt.
Unsere Elf hat bescheidene Zweikampfwerte gehabt.
Wo ist bei unserer Elf einer für den anderen gelaufen oder hat ihm geholfen ?

Verlorene Heimspiele gegen Werder ( stand hinter uns in der Tabelle ), gegen BMG saft-und kraftlos, unentschieden gegen Mannschaften, die weit hinter uns stehen ( Freiburg und Paderborn ), so etwas ist bei dem Kader, der punktuell verstärkt wurde laut Gisdol ein Armutszeugnis, weitere Niederlagen werden noch folgen gegen Dortmund, gegen Frankfurt und gegen Leverkusen, und es würde mich nicht wundern, wenn wir Hannover als Aufbaugegner helfen, in 2015 mal ein Spiel zu gewinnen. So haben wir dann eine "Supersaison" gespielt.
Zitat von gallo_nero_2002
Also dieses DK-Gerede geht mir auf den Keks. Wer das gestrige Spiel, oder schwächere Spiele als Hauptgrund brauch oder als Anlass sieht , der soll sie doch schnell abgeben.. So das musste raus .
Ich habe gestern eine engagierte Mannschaft gesehen , aber mehr ist mit diesem Team wohl nicht drin. Ich befürchte zudem , wir nähern uns im Eiltempo spanischen Verhältnissen an.
Wir werden auf absehbare Zeit nie die CL-League erreichen , evt. in einem guten Jahr die Euro-League. Wer diesen Weg als Fan mitgeht wird Freude haben , wer glaubt wir müssen Titel holen, wird bei der TSG in den nächsten Jahren keinen Spaß haben. Hoffnung liegt auch in der gezielten und klasse Nachwuchsarbeit.
Oder soll DH die Tüte aufmachen und wir kaufen die Schürrles , Boatengs , Immobiles usw.?
Das heißt aber nicht , daß es keine kritischen Fragen zu Mannschaft und / oder Trainer geben darf. Und natürlich war das Remis in Paderborn oder das Kölnspiel Murks.
Aber die so gelobten Augsburger mit Ihrem tollen Trainer haben in Paderborn noch weniger gerissen.


"In einem guten Jahr die EL"

Wenn nicht jetzt, wann ist denn dann ein "gutes Jahr"? Dortmund verkauft sich völlig unter Wert, Schalke schwächelt arg, generell dürfte die benötigte Punktzahl für einen EL-Platz so gering wie seit Jahren nicht mehr sein. Ich hatte es schon mal geschrieben: Wenn man in die EL will, muss man bei solchen Gelegenheiten "da" sein. Siehe Gladbach, die nutzen das aus und sind zu 99% in der CL, 5 Spieltage vor Saisonende. Aber wenn man Heimspiele gegen Köln und Bremen verliert, sich in Überzahl von Kölnern übertölpeln und von Gladbach 4-mal auf die gleiche Art und Weise ein Gegentor einschenken lässt, dann kann das nichts werden.

Ich verlange keine Boatengs, keine Immobiles oder Schürrles. Aber zumindest einen Fußball, wo eine klare Linie erkennbar ist und dafür sollte unser Kader ja wohl reichen. Davon ist seit Monaten nichts mehr zu sehen. Von den mickrigen 4 Siegen (inkl. Pokal) in der Rückrunde war genau 1 überzeugend, nämlich der gegen die Hamburger Trümmertruppe, die 70 Minuten in Unterzahl spielen musste.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.