Sun, Mar 21, 2021
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   1.FSV Mainz 05
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager B. Svensson Bo Svensson
€144.35m Total market value €102.85m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FSV Mainz 05

Mar 21, 2021 - 7:18 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 66.7  12
Unentschieden
 11.1  2
Heimniederlage
 22.2  4
Total: 18

The survey has expired.

  • Mögliche Startelf:
Baumann – Posch, Vogt, Richards – Kaderabek, John – Samassekou – Rudy, Grillitsch – Bebou, Kramaric

  • Bank:
Pentke (Tor), Adams, Akpoguma, Bogarde, Brenet, Gacinovic, Sessegnon, Skov, Adamyan, Belfodil, Dabbur, Rutter

  • Fraglich:
Baumgartner

  • Ausfälle:
Bicakcic (Reha nach Kreuzbandriss), Hübner (Reha nach Fuß-OP), Nordtveit (Trainingsrückstand), Stafylidis (Bruch des Schienbeinkopfes), Geiger (Sehnen-OP am Oberschenkel)

  • Gelbsperre droht:
Gacinovic, Rudy, Sessegnon (je 4)

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Show results 1-6 of 6.
Würde die Mannschaft gerne so sehen.
Es soll nicht wirklich eine 4er-Kette werden, ich wünsche mir nur, dass Grillitsch einen Tick weiter vorne agiert, damit das gestaffelte Mittelfeld auch nach vorne rücken kann. Einfach nur, damit man doch noch einen kreativeren Spieler mehr in der Offensive hat, denn das ist eine große Schwäche diese Saison.

Auch würde ich mich über John in der Starf11 freuen; optional auch Skov, für einen Vertrauensschub, da er von Anfang an starten darf.
Auf der MS Position kann man, je nach Plan und Idee, Dabbur aufstellen. Nur ist das Dreieck Dabbur-Kramaric-Baumgartner sehr variabel aber nie konkret auf einer Position (was ich mir von einem Stürmer aber schon wünschen würde. "TSG ist Bewegung" aber sei als Stürmer die meiste Zeit im Strafraum anspielbar ). Dann je nach Ablauf des Spiels einen Rutter für 15-10 Minuten reinwerfen, seine Auftritte gefallen mir.
Sonst stellt sich die 11 von alleine auf.

Tipp: 2:1

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

This contribution was last edited by g-eazy on Mar 21, 2021 at 11:51 AM hours
Wenn sich die Spieler an den Matchplan des Trainers gehalten haben - dann "Gute Nacht".

Ich kann langsam nicht mehr verstehen, dass man weiter an Hoeneß festhält - da war noch nicht viel, da ist nichts, da wird nichts mehr kommen.
Ich als Fan war für ihn, dann gegen ihn, dann hoffte ich, dass er es schaffen wird, dann war ich wieder am Verzweifeln, jetzt bin ich nur noch gegen ihn ! Und das wird vielen hier auch so gegangen sein. Da bin ich mir sicher.
Unser Nochtrainer ist nicht reif für die Bundesliga !
Erlöst uns endlich von diesem Missverständnis, egal ob es das einzige oder jetzt das aufeinanderfolgende Missverständnis auf der Trainerbank ist. Ich verstehe auch Herrn Rosen nicht, wenn er jetzt nicht reagiert. Niemand wird ihm ankreiden, dass er Schuld hat an der Trainerwahl. Man kann nie wissen, was der Verpflichtete leisten kann.

Jeder wird Verständnis haben, wenn man jetzt die Reissleine zieht.

So, wie es im Moment läuft, wird man mit Hoeneß auch die nächsten drei Spiele glatt verlieren und dann ist man mittendrin im Abstiegskampf - und das mit einer Mannschaft, die wahrlich mehr kann.

Ich habe langsam keine Lust mehr, unsere Spiele anzuschauen.

Ich werde hier im Saarland garantiert weiter einer der wenigen saarländischen Fans der TSG bleiben, werde mir aber keine Augenschmerzen mehr antun, wenn ich im Fernsehen die eigenen Bundesligaspiele schauen könnte. Habe mir jetzt eine Hoffenheim-Pause auferlegt - bis sich Erfolg zeigt oder bis der Trainer weg ist.

Ich werde mir jetzt mal wieder gute Bücher und gute Songs "einverleiben".
Christoph Baumgartner: "Wir haben den Kampf heute nicht angenommen."
Immer und immer wieder wiederholen sich solche Aussagen ... Reingefallen

Ich bin inzwischen der Meinung, dass wir nicht nur ein Trainerproblem, sondern auch ein massives Mentalitätsproblem in der Mannschaft haben.

Inwieweit hier ein Zusammenhang besteht, könnte man natürlich auch noch hinterfragen.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von Rorschach
Christoph Baumgartner: "Wir haben den Kampf heute nicht angenommen."
Immer und immer wieder wiederholen sich solche Aussagen ... Reingefallen

Ich bin inzwischen der Meinung, dass wir nicht nur ein Trainerproblem, sondern auch ein massives Mentalitätsproblem in der Mannschaft haben.

Inwieweit hier ein Zusammenhang besteht, könnte man natürlich auch noch hinterfragen.


Siehste Baumi, genau so geht's mir auch!
Aufgrund solcher Aussagen, die ich - ich weiß nicht wie oft schon in dieser Saison - gehört habe, habe ich den Kampf heute auch nicht angenommen.
Wozu auch? Wenn Ihr schon selbst keinen Bock auf Euren Job habt.

Es scheint eher Ausreißer nach oben zu geben. Manchmal, wenn man für sich was rausholen kann auf der großen Bühne, wird mal einer rausgehauen.
Dann geht's wieder in den öden Alltag... gegen Schalke, Bielefeld, Mainz... wie sie alle heißen.
Und schon wird die Arbeit verweigert.
Gier? Kampf? Wille?
Nö.

Vor dem Spiel die ewig gleichen Phrasen:
Wir haben uns viel vorgenommen.
Die Jungs sind heiß auf das Spiel. (Ja ne, is' klar! ugly )
Wir haben super trainiert. (Offensichtlich nur selten das, was man braucht.)

Und als Kirsche auf der Torte wird noch von Europa gefaselt.
Abstiegskampf? Kein Thema!
Das kann ich total nachvollziehen.
"Abstiegskampf" besteht blöderweise aus zwei Teilen.
Wenn man den zweiten verweigert, klappt der erste wie von selbst.
Schneller als man E-U-R-O-P-A buchstabieren kann.

Ich für meinen Teil werde kein weiteres Herzblut investieren, bis ich irgendetwas sehe/höre/lese, das mir das Vertrauen zurückgibt, dass die Verantwortlichen zu 100% bei der Sache sind.

Und wem das jetzt zu düster war, der kann mir gerne darlegen, was ihn heute optimistisch stimmt.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Impressionen:

Quelle: kicker Print
„Wir wussten, was auf uns zukommt, aber wir haben den Kampf nicht angenommen, so geht das nicht“, gestand Ihlas Bebou.

Verwundert zeigte sich auch Sebastian Hoeneß über diesen zu lange lethargischen Auftritt seiner Mannschaft, die er bislang stets verteidigt hatte. „Die Mainzer Bereitschaft hat uns den Zugang ins Spiel verwehrt. Das ist nicht zu erklären und würde mich auch interessieren“, so der 38-Jährige, der beobachten musste, wie vor dem zweiten Gegentreffer auch die Vorgabe ignoriert wurde, „den Gegner aus dem Rückraum aufzunehmen“.

Also bei mir gehen da alle Alarmlampen an ... und zwar die dunkelroten! Stirnrunzelnd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von Rorschach
Impressionen:

Quelle: kicker Print
„Wir wussten, was auf uns zukommt, aber wir haben den Kampf nicht angenommen, so geht das nicht“, gestand Ihlas Bebou.

Verwundert zeigte sich auch Sebastian Hoeneß über diesen zu lange lethargischen Auftritt seiner Mannschaft, die er bislang stets verteidigt hatte. „Die Mainzer Bereitschaft hat uns den Zugang ins Spiel verwehrt. Das ist nicht zu erklären und würde mich auch interessieren“, so der 38-Jährige, der beobachten musste, wie vor dem zweiten Gegentreffer auch die Vorgabe ignoriert wurde, „den Gegner aus dem Rückraum aufzunehmen“.

Also bei mir gehen da alle Alarmlampen an ... und zwar die dunkelroten! Stirnrunzelnd


"Die Mainzer Bereitschaft hat uns den Zugang ins Spiel verwehrt. Das ist nicht zu erklären und würde mich auch interessieren." What?! Was soll das denn heißen? Natürlich waren die Mainzer bereit! Natürlich waren die gierig bei uns zu punkten. Was ist daran nicht erklärbar? War der Coach etwa überrascht, dass akut abstiegsbedrohte Mainzer, die, seit sie unter dem neuen Coach trainieren, wie das aufgezogene Duracell-Häschen Punkte hamstern, hier voll fokussiert und aggressiv auf die planlose Schlafwagen-TSG losgehen? Kann er doch nicht ernst meinen - dachte er, dass man hier erstmal schön mit 80%-Ballbesitz-Querpass-Geschiebe das Spiel unter Kontrolle bringen und dann einen gezielten Angriff mit Tor gegen unterwürfige Mainzer fahren kann?

Zum Spiel selbst schreibe ich jetzt nix mehr - da ist hier alles gesagt. Selten so was gruseliges gesehen....
Bin hin- und hergerissen ob ich mir die nächsten Spiele nach der Pause anschauen werde oder nicht.
Bis dahin wünsche ich mir, dass SH einfach mal nix sagt und keine hohlen Phrasen von wegen "Jäger", "wir sind gierig" oder sonst was in die Richtung mehr von sich gibt....ich habe (vorerst) fertig!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.