Sun, Mar 21, 2021
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   1.FSV Mainz 05
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager B. Svensson Bo Svensson
€144.35m Total market value €102.85m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - 1.FSV Mainz 05

Mar 18, 2021 - 8:12 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg Hoffenheim
 30.0  6
Gerechte Punkteteilung
 20.0  4
Auswärtssieg der 05er
 50.0  10
Ich mag nach wie vor keine Umfragen!!!
 00.0  0
Total: 20

The survey has expired.

Das nächste Spiel unserer 05er steht an. Sonntag, 13:30 Uhr in Sinsheim. Die beste Zeit um Fußball zu schauen. Da verschiebt sich der Mittagsschlaf halt etwas nach hinten. Hoffentlich denken unsere Mannen um Bo nicht so. Denn nun ist man dran, dran am rettenden Ufer.

Am vergangenen Spieltag konnte man immerhin über Nacht einmal den 17. Tabellenplatz gegen den 16. Eintauschen und war auf Kurs Relegation. Nun ist man aber weiter auf Kurs, jedoch Richtung direktem Klassenerhalt. Warum schreib ich das so euphorisch? Weil man mittlerweile auch mal die dreckigen Spiele mit 1:0 nach Hause schaukelt. Gegen Union hat man das geschafft und nun auch gegen Freiburg. Also warum nicht auch gegen Hoffenheim? Hoffenheim, das derzeit auch nicht grad in bestechender Form ist, da geht was. Mainz hat einen lauf, den gilt es fortzuführen. Schließlich wissen die 05er, wie man mal kurzerhand 5:0 in Sinsheim gewinnt.

Kommen wir mal zur Vorwoche. Hoffenheim hat das „Derby“ gegen Stuttgart 2:0 verloren. Wollen vermutlich wieder einiges gutmachen. Mainz hat zu Hause lange geduldig gespielt und Freiburg ein 1:0 abgekämpft. Jawoll, das setzt wieder Kräfte frei in dem heißen Abstiegskampf zu dem mittlerweile sich auch noch weitere Mannschaften hinzugesellt haben. Mainz, Hertha, Bielefeld waren ja schon länger in dieser Verlosung, nun hat sich aber auch Köln definitiv dazugesellt. Ich vermute diese Mannschaften werden den direkten Abstieg und den Relegationsplatz unter sich ausmachen.
Unsere Mainzer sehe ich dafür in der besten Position. Zwar 17. Aber punktgleich mit Hertha und nur 1 Punkt hinter Bielefeld und Köln. Und das schönste, man hat es in der eigenen Hand, da man noch gegen alle Mitbewerber da unten selbst spielt.

Aber kommen wir nun zum jetzigen Spiel. Hoffenheim ist für mich so eine kleine Wundertüte zwischen Genie und Wahnsinn. Teilweise gut am performen, aber andererseits auch wieder total unterirdisch. Lassen wir uns mal überraschen, wie es Hoeneß schafft, seine Mannschaft einzustellen.
Nun weiter zu unseren Mainzern. In der Rückrunde läuft´s. Man hat einen guten Start erwischt. 14 Punkte geholt und steht in der Rückrundentabelle auf Platz 6. Das ist ein richtig guter Einstand für das neue Personal am Spielfeldrand und im Kader. Man hat nun in 8 spielen mehr Punkte geholt, als in der komplett verkorksten Hinserie. Der glaube an den direkten Klassenerhalt ist aufgrund der Situation größer denn je. Jetzt heißt es für uns, die Form zu bestätigen und was aus Sinsheim mitnehmen. Am besten natürlich 3 Punkte, was auch gar nichts so abwegig erscheint, da Hoffenheim das Spiel machen wird und wir uns auf unsere Stärken verlassen können, Kontern und kämpfen und den Gegner in Grund und Boden laufen.

Also in diesem Sinne, alla Hopp.

Auf geht´s Ihr rot weißen Jungs….. Forza FSV!!!!

Kommen wir nun noch zur Nachricht der Woche. Danny Latza wird Mainz in Richtung Schalke verlassen am Saisonende. Hiermit will ich mich nochmal bei dir, Danny bedanken. Danke für 6 Jahre Mainz 05. Danke für 6 Jahre Loyalität, Schweiß, Kampf und Leidenschaft. Danke das Du die Mannschaft so oft es möglich war auf das Feld geführt hast. Danke, das Du unter schmerzen unser Rot-Weißes Trikot getragen hast. Danke für bisher 154 Spiele in unseren Farben.
Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und dass Du weiterhin fit bleibst und dem S04 helfen kannst.

Glück auf Kumpel!

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n

This contribution was last edited by FrankS on Mar 18, 2021 at 10:02 AM hours
Besten Dank für die Einleitung.
Wunschaufstellung und Realität klaffen leider auseinander.
Spielen werden wir wohl mit:
Zentner,
Nia, Bell, St. Juste
Mwene, Barreiro, Kohr, Da Costa
Latzta oder Boetius
Szalai und Johnny
Dank der 3 Punkte in Freiburg, könnte ich in Hoffenheim fast auch mit einem Punkt leben. Verlieren aber verboten.

Boetius hat mir eigtl gefallen, würde aber dennoch Latza reinwerfen gegen die offensiv starken Hoffenheimer.
Damit wir aber dennoch ein wenig spielerisch glänzen können und vorallem offensiv ein Tick effizienter werden, würde ich Quaison für Szalai bringen.

Wenn wir in Führung gehen, kann man dann immer noch Szalai bringen.

•     •     •

-----------------------Soto---------------------
-------------Soto-Soto-Soto-Soto---------
----------------------Soto-----------------------
---------Soto-------------------Soto--------
----------------------Soto---------------------
--------------Soto--------Soto----------------
Gespannt bin ich drauf, wen Bo in den Sturm stellen wird. Da gibts tatsächlich einige Möglichkeiten.
Ansonsten wird es gerade die Defensive betreffend mit Sicherheit keine Überraschung geben.
Mit einem Punkt könnte ich leben, 3 Punkte wären allerdings erneut wahnsinnig geil.tongue
Am Sonntag also gegen Hoffenheim.
Würde mich Glatzel und Quaison diesmal direkt in der Startelf wünschen, auch Boetius hat es sich nach Freiburg verdient. Ansonsten würde ich keine Veränderungen vornehmen, dieses Spiel ist extrem wichtig und mit einem weiteren Punktgewinn sind wir weiterhin im Rennen.

FSV!!
Wunschaufstellung kann man ja bleiben lassen, die Startelf ist unter Bo eh in Stein gemeiselt Zwinkernd

Ansonsten weiter Gas geben und alles rausfeuern. Hoffenheim ist ja bisher nicht das schlechteste Pflaster für uns gewesen. Da geht immer mal was und dazu schwankt die TSG dieses Jahr auch immer mal zwischen Hopp oder Top

Also... nächste Serie starten. Mit einem Sieg in die Länderspielpause zu gehen könnte psychologisch auch nochmal einen richtigen Schub geben. Die Truppe ist gut drauf und hat einen Plan.
Bin zuversichtlich das wir was aus Hoffenheim mit nehmen. daumen-hoch
Sehr schweres Spiel. Hoffenheim ist sicherlich schlagbar, aber wenn sie so spielen wie gegen Bremen oder Wolfsburg wird es eng. Mit einem Remis könnte ich daher schon leben.
Bild schreibt, dass Niakhaté die Binde für den angeschlagenen Latza tragen wird. Daher rechne ich im Mittelfeld mit der gleichen Aufstellung wie letzte Woche
Schiedsrichter

Fritz, Marco (Korb)

Assistenten
Kempter, Robert (Stockach)
Pelgrim, Marcel (Bocholt)

Vierter Offizieller
Stegemann, Sascha (Niederkassel)

Video-Assistent
Storks, Sören (Velen)

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
https://pbs.twimg.com/media/Ew_9FeHXMAMBUzR?format=jpg&name=large

Kein Szalai in der Start11

Jonny und Bobby

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

This contribution was last edited by Alsodoch on Mar 21, 2021 at 12:33 PM hours
Aufstellung von heute
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.