Sat, Mar 20, 2021
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   VfB Stuttgart
Hansi Flick H. Flick Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€930.95m Total market value €277.90m
26.5 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: FC Bayern München - VfB Stuttgart

Mar 15, 2021 - 8:23 PM hours
26. Spieltag: FC Bayern München - VfB Stuttgart |#71
Mar 20, 2021 - 12:13 PM hours
Ich gehe von einem Castro Ersatz für Mangala aus. Dafür kommt González ins Spiel.
Das spricht insgesamt für eine größere Stabilität/bzw.. Erfahrung. Die Zukunft gehört ganz sicher Ahamada, doch kann ich mir einen Startplatz gegen die Bayern für ihn noch nicht vorstellen. Jedoch bin ich nicht der Coach und sehe ihn auch nicht im Training.

So, zum Schluss grabe ich eine alte Bauernregel (Achtung Doppeldeutigkeit) aus:

Führen wir zur Halbzeit nur mit 3:1,
gibts am Ende eine Niederlage oder auch keins.

In diesem Sinne, ein schönes Spiel!
26. Spieltag: FC Bayern München - VfB Stuttgart |#72
Mar 20, 2021 - 12:19 PM hours
Zitat von 18Lukas93
Letzte Chance, eine völlig verkorkste Saison noch zu retten. Bei Niederlage sind es 25 Punkte auf den Tabellenführer. Dann ist die Saison ohne Titelgewinn Gewissheit, deprimierend.

Ich dachte ja schlimmer als letzte Saison könnte es nicht mehr werden, aber da hat es ja wenigstens noch zur Vizemeisterschaft gereicht. Was die Truppe diese Saison Woche für Woche abliefert ist echt unglaublich. Und während in den Führungsriegen so gut wie alle Positionen abgetreten sind, bleiben die die eigentlichliche sportliche Verantwortung tragen im Sattel...

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
26. Spieltag: FC Bayern München - VfB Stuttgart |#73
Mar 20, 2021 - 12:30 PM hours
Ich würde im Mittelfeld etwas umstellen, da wir mMn keinen Spieler haben, der Mangala 1:1 ersetzen kann. Also würde ich Endo sowohl Castro als auch Förster etwas tiefer als zuletzt an die Seite stellen. Im Mittelfeld werden wir viel Laufarbeit verrichten müssen. Entscheidend für das Spiel wird jedoch sein, dass die drei für schnelle Umschaltaktionen sorgen können durch Bälle hinter die Abwehr der Bayern. Dort können dann Gonzalez, aber vor allem WAMANNNNNNNN - wie ich gelernt habegrins - ihre Stärken ausspielen.

Ein Ausfall Kimmichs würde uns mMn sehr in die Karten spielen. Der soll ganz uneigennützig seine leichte Erkältung besser vollständig auskurieren, nicht dass es schlimmer wirdzwinker

Auch wenn ich uns nicht als chancenlos sehe, rechne ich mit einer Niederlage bei der wir jedoch ähnlich wie im Hinspiel den Bayern einiges abverlangen werden.

Edith ist etwas überrascht wie wenige hier auf Förster setzen würden. Das Spiel mit wenig Ballbesitz für uns ist ja eigentlich durchaus prädestiniert für ihn, da er seine defensive Laufstärke ausspielen kann. Das klingt jetzt zwar irgendwie böse, ist aber absolut positiv gemeint. Ich denke er könnte eine wichtige Rolle spielen. Wichtig wird nur sein, dass wir eine Lösung haben, die erste Pressinglinie der Bayern zu überspielen, wenn wir dann das Spiel vor uns und Bayern in hohem Tempo in den Rückwärtsgang zwingen, werden wir ihnen Probleme bereiten können.

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten

This contribution was last edited by VfB-Daniel on Mar 20, 2021 at 12:35 PM hours
Unsere Aufstellung gegen die Bayern

Kobel - Mavropanos, Anton, Kempf - Endo, Ahamada - Wamangituka, Castro, Coulibaly, Sosa - Kalajdzic

Auf der Bank:
Bredlow, Stenzel, Karazor, Massimo, Klement, Förster, Klimowicz, Gonzalez, Didavi

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Jawoll, Ahamada bekommt seine Chance daumen-hoch
Finde ich super!

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


Mit dem Ausfall von Kimmich ist ein Unentschieden auf jeden Fall drin!
Wahrscheinlich nach Lewandowski und Neuer der wichtigste Spieler.
Ist leider bitter, dass Mangala nicht spielen kann
Oha mutige Aufstellung! Gefällt mir Überrascht Lächelnd
ich frage mich, ob es so vielleicht noch besser wäre...es ist halt so - Ahamada ist immer noch nicht so zweikampfstark und sein Stellungspiel ist auch nicht so gut. Dann vielleicht besser Castro auf der 6, Ahamada auf der 8, und Tanguy auf der 10?
Castro auf der 6, wann hat das jemals funktioniert?
Zitat von dm242
ich frage mich, ob es so vielleicht noch besser wäre...es ist halt so - Ahamada ist immer noch nicht so zweikampfstark und sein Stellungspiel ist auch nicht so gut. Dann vielleicht besser Castro auf der 6, Ahamada auf der 8, und Tanguy auf der 10?


Die schlechtesten Spiele beim VfB hat Castro auf der 6 gemacht. Wenn es nicht gut läuft, kann man ja immer noch anpassen. Sei es mit einem der 5 Wechsel oder einer Systemumstellung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.