Sat, Feb 28, 2015
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   1.FSV Mainz 05
Markus Gisdol M. Gisdol Manager M. Schmidt Martin Schmidt
€144.35m Total market value €102.85m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag : TSG 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05

Feb 26, 2015 - 2:03 PM hours
Source: twitter.com
Manager Rosen: "Der Trainer sagte zur Pause: Wir spielen unsere zweitbeste Saison, es gibt keinen Grund, vor irgend etwas Angst zu haben - Dann sind wir auch verändert aufgetreten und hatten ein Chancen-Plus. Es war aber hart heute. Mainz war gefährlich. Unser Torwart war gut"

Baumann: "Mainz hatte in der 1. HZ gute Chancen. Wir haben uns in der 2. HZ gesteigert, gut rein gekämpft u verdient gewonnen"

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by Rorschach on Feb 28, 2015 at 7:17 PM hours
Schwer erkämpfter Sieg gegen gut pressende Mainzer. Wenn man es positiv sieht , hat unsere Elf heut auch super gekämpft und alles gegeben, und dann kannst du das Glück auch zwingen , so banal das klingt.

Und der Unterschied war heute , daß wir die erste gute Chance ( Roberto sei Dank ) genutzt haben.

Trotzdem Hut ab vor Mainz , gute Mannschaft mit z.T. auch super Laufwegen in der 1. Hz.
Die 1. HZ war für mich teilweise Grottenkick, ich hatte das Gefühl dass gefühlt jeder Verteidigungsversuch unsererseits ein Vorlage für die Mainzer war. Zum Glück wurden unsere Geschenke von den Mainzern nicht angenommen.
Obwohl heute endlich mal wieder (zumindest teilweise) in Sinse die Sonne schien, kommt RF10 noch nicht in Fahrt es ist einfach noch zu kalt. Kevin läuft seiner Form hinter. Sali fand ich nicht so schlecht, Kim und Oli B. ordentlich, unser Ungar bereitet mir etwas Kopfschmerzen.
Positiv gesehen:
Wir haben sicherlich schon mal besser gespielt als heute. Wir haben aber auch schon häufig wesentlich besser gespielt und trotzdem verloren.
Noch 7 Punkte bis zum Nichtabstieg, das sollte machbar sein, dann sehen wir weiter.
Zitat von Razzel
Gefühlt zwei Klassen bessere Leistung in Hälfte zwei ... die Umstellungen ham sich wohl ausgezahlt.
Kann man ja auch mal loben ... :)
wenn man die erste Halbzeit komplett ausklammert war's ein ordentliches Spiel uglyzwinker

Im Ernst, Mainz war ein ganz dickes Brett aber wir haben's ihnen in HZ 1 sich verdammt leicht gemacht. Sali als dynamischen LA brauch ich nicht mehr und seine Gegner wohl auch nicht, Vgl. die gepflegte dunkel gelb grätsche an der Seitenauslinie. Rudy im schlimmsten Tarnkappen Modus und Schorloi... also entweder das ist wirklich ein taktisches Stilmittel dass der jedes Anspiel ob hoch oder flach verdaddelt oder ich zweifle an seiner Verwendbarkeit.
Die Umstellung auf 4-3-3 nach der Pause hat ordentlich funktioniert auch wenn Mainz sichtbar in Sachen Kraft die Puste ausging. War das der Match Plan? Für meinen Blutdruck war's jedenfalls gift.

P.S.: kann mal jemand Baumann sagen dass er Abschläge nicht direkt zum gegnerischen Keeper ballern muss? ugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Feb 28, 2015 at 10:47 PM hours
Nach den ersten 60 Minuten bin ich jetzt echt urlaubsreif...ugly
Vor allem die erste HZ hat erschreckend an schlimmste Babbel- Zeiten erinnert. Meine Güte, was ein Katastrophen-Gebolze. Erneut nach eigentlich ganz optimistisch stimmendem Auftakt in den ersten 15 Minuten mit Latten-Kopfball und einigen Kombinationen wieder nur blindes hoch nach v orne Gekloppe, und haarsträubende Ballverluste Fehlpass-Orgien und Abwehrschnitzer. So spielt man das Stadion noch leerer !!! Echt zum davonlaufen.....uglyuglyugly
In der Pause hab ich schon lange nicht mehr so ein durchgängiges Gefluche über Mannschaft, Taktik, Trainer und überhaupt gehört. Da war echt Zirkus.

Nach der Pause dann zum Glück den erneut neben sich stehenden Sali ausgewechselt und auf echtes 4-3-3 umgestellt. Schwegler, zentraler spielend, dann besser als Sali, was aber auch nicht schwer war, Rudy etwas aktiver, aber auch eher dezent. Pola reduzierte seine Fehlpassquote und vor allem kamen RF und KV endlich auf Touren. Insgesamt aber ein klarer Fortschritt im Spiel, der Raumaufteilung. Mainz bekam damit erfreulicherweise viel mehr Probleme. Hoffentlich erkennt das Trainerteam da endlich die Alternative für künftige Spiele....rolleyes

Nachdem uns Baumann gezeigt hat, daß er der Mannschaft auch mal den A.... retten kann (Clemens hätte vor dem Spiel besser die Klappe gehalten....Cool) waren es wieder einmal diese beiden (KV/RF), die eben den Unterschied machen.
Mainz dann nach dem Gegentor plötzlich ohne Saft und erkennbaren Willen, nach all den verpatzten Gelegenheiten noch etwas zu drehen. Daß dann Pola nach einer Beck-Flanke (!!!) das entscheidende Tor macht, zeigt, daß es für die Mainzer heute kein guter Tag gewesen sein kann.

Letztlich drei dreckige Punkte, die wir gerne nehmen. Mainz war einfach zu doof. Wie wir selber allzu oft. Besser , wenn es die anderen sind...Unschuldig

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...






This contribution was last edited by Forchemer on Feb 28, 2015 at 11:00 PM hours
Was hat Clemens denn gesagt ?
Zitat von riohero10
Was hat Clemens denn gesagt ?


Siehe #30 in diesem Thread.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Was mir gestern noch auffiel, waren speziell in der 1. Hz Abstimmungs Probleme zwischen Baumann und seinen Vorderleuten. Entweder stimmt da die Absprache nicht , oder es fehlt an Vertrauen zu Oli. , oder es war irgendwie eine Unsicherheit im Team.
Wie wir die 1.Halbzeit mit 9 Mann, Sali und Szalai waren Totalausfälle, und 0:0 beendet haben wissen nur die Mainzer! Aber die zweite Halbzeit sah doch deutlich besser aus in vorallem kommt KV wieder in Form. Praktisch an jedem gefährlichen Angriff beteiligt gewesen.

•     •     •

EHiH!!!
Nach Schippos Einwechslung kam eine ganz andere Dynamik ins Spiel. Szalai wirkt auf mich fehl am Platz, er hat besitzt einfach nicht die Dynamik und Agilität, die man in diesem System bzw. dieser Mannschaft benötigt. Es wäre meiner Meinung nach für beide Seiten am besten, wenn man nach der Saison wieder getrennte Wege geht.

•     •     •



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.