Sat, Feb 28, 2015
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   1.FSV Mainz 05
Markus Gisdol M. Gisdol Manager M. Schmidt Martin Schmidt
€144.35m Total market value €102.85m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag : TSG 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05

Feb 26, 2015 - 2:03 PM hours
Und aus ! smile

Uff, sehr beruhigende drei Punkte - wie auch immer die jetzt eigentlich zustande gekommen sind ... rolleyes

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Sieg, jetzt isses auch erstmal egal wie schlecht es war. Noch sieben Punkte mehr bitte :)
So kanns meinetwegen auch weitergehen.
Jetzt wird alles gut. Der Rückrundenstart ist vergessen.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Source: twitter.com
Drei sind heute nicht dabei: Elyounoussi (Oberschenkelzerrung), Herdling (Knieprobleme), @StevenZuber8 (Rückstand nach Grippe) #TSGM05 #tsg
Nussi war verletzt, Zuber noch nicht fit.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Bitte mal zwei Halbzeiten gut/ordentlich spielen.
Fazit: ich verstehe das nicht.
1. Halbzeit: Katastrophe - müsste eigentlich 0:2 stehen
2. Halbzeit: sehr starke 20 Minuten

Was soll man dazu sagen? Freude über drei Punkte, Unverständnis über die Leistung über 90 Minuten. Hätte Mainz nicht so stark abgebaut, hätte man sich heute auch sehr über einen Punkt freuen können. Die Mannschaft bleibt für mich ein Rätsel. smile
Merkwürdiges Spiel. Die drei Punkte sind enorm wichtig, gerade weil Hertha Augsburg geschlagen hat, aber spielerisch war das gerade in den ersten 45 Minuten mal wieder sehr bescheiden. Ich denke mit so einer Leistung brauchen wir gar nicht erst nach Gelsenkirchen fahren, die unter der Woche nicht im Pokal ran müssen und durch die Derbyniederlage umso motivierter ins Spiel gehen werden.

Im Endeffekt hatten war schon eine Menge glück, dass Malli und Clements uns speziell in der ersten Halbzeit nicht das überfällige 0:1 eingeschenkt haben, dann wäre das Spiel denke ich ein anderes geworden.
Mit der Einwechslung von Schwegler für Salihovic zur Pause wurde es dann im Mittelfeld wesentlich stabiler und auch offensiv gab es endlich mehr Schwung.

Das große Problem in dieser Saison sind einfach die Stürmer! Ich frage mich warum immer von Heim- und Auswärtsstürmern geredet wird, es ist doch völlig egal, im Endeffekt trifft doch weder Auswärts noch Zuhause irgendeiner von denen. Szalai kann vorne keinen Ball festmachen und wenn er doch mal zum Abschluss kommen sollte, bekommt er das eine Bein nicht vor das andere. Bei Schippo sah es leider ähnlich grob motorisch aus, wobei der nicht mal zu Abschlüssen kam. Am Ende der Saison wird Polanski vermutlich mehr Tore auf dem Konto haben als Szalai und Schippo zusammen und das sagt einiges über die aktuelle Situation im Sturm aus.

Aus der Defensive werde ich nach wie vor nicht so ganz schlau. Ermin haut sich in jeden Zweikampf rein, als wäre es sein letzter und selbiges gilt für Kim, aber trotzdem war es für Mainz heute teilweise viel zu leicht Großchancen zu kreieren, speziell die Szene nach der Pause, in der Baumann gerade noch so retten kann.
Die Stimmen zum Spiel gegen Mainz

So äußerten sich Markus Gisdol, Martin Schmidt und einige Spieler nach dem 2:0 der TSG gegen Mainz 05.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Source: twitter.com
Bicakcic: 1. HZ haben wir nicht auf Platz gekriegt, was vorgenommen. 2. HZ haben wir mit Tempo u Zielstrebigkeit Spaß auf den Platz gekriegt

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.