Sat, Feb 11, 2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Borussia Dortmund
Ole Werner O. Werner Manager E. Terzic Edin Terzic
€97.60m Total market value €463.70m
26.3 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Dortmund

Feb 10, 2023 - 9:49 AM hours
Zitat von Iceblock
Im Vergeich zu den letzten Auswärtsspielen tritt man auf dem Papier sehr offensiv an. Einer der Trümpfe war, dass man von der Bank ordentlich nachlegen konnte mit Reus, Reyna und Gittens. Zwei davon stehen jetzt in der Startelf. Offensiv wirklich mit Power nachlegen kann man mit Haller und Gittens. Bei Malen verliere ich immer mehr die Hoffnung, obwohl er rein von den Fähigkeiten her viel mitbringt, von der Bank nochmal neue Impulse zu setzen.


Ich hätte gedacht jetzt da Adeyemi ausfällt, bekäme Malen vielleicht nochmal eine Chance. Aber er scheint mittlerweile ziemlich außen vor zu sein. Weiß gar nicht, ob er überhaupt eingesetzt wurde in den letzten Spielen.
Bin auch recht skeptisch, was das Spiel betrifft. Denke es wir eine Niederlage geben. Bremen ist immer sau schwer und gerade jetzt vor Chlesea und nach Bochum ist der perfekte Zeitpunkt paar Punkte liegen zu lassen.
Zitat von 11MeterPunkt
Kann verstehen weshalb Haller erstmal auf der Bank sitzt, wegen der Dreifachbelastung. Schade natürlich trotzdem, denke dass es die ganze Nummer heute nicht gerade leichter macht.


Sehe ich genauso. Aber gegen Chelsea wird Haller wohl wichtiger sein und gleichzeitig kann Terzic auch Mouki bei Laune halten. Ich freue mich für Reyna. Er hat seit Wochen darauf gewartet und jetzt kann er sich hoffentlich auch beweisen.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Befürchte auch, dass es heut einen Rückschlag geben kann. Solang es keine Niederlage wird, könnt ich es auch verkraften. Ein Remis darf auch mal drin sein.

Bremen hat nach der Klatsche wirklich Gesicht gezeigt und sich zurück gekämpft. Und bleibt einfach ein derart unangenehmer Gegner. Wenn wir wie in Bochum den Kampf annehmen, könnte mehr drin sein als nur 1 Punkt, aber das seh ich noch nicht.

Die Aufstellung kann ich verstehen. Haller braucht langsam mal die Pause. Der Impact war nicht mehr so groß, das könnte von der Bank heut wieder deutlich besser aussehen.
Zitat von konnichiwaBVB
Zitat von Iceblock

Im Vergeich zu den letzten Auswärtsspielen tritt man auf dem Papier sehr offensiv an. Einer der Trümpfe war, dass man von der Bank ordentlich nachlegen konnte mit Reus, Reyna und Gittens. Zwei davon stehen jetzt in der Startelf. Offensiv wirklich mit Power nachlegen kann man mit Haller und Gittens. Bei Malen verliere ich immer mehr die Hoffnung, obwohl er rein von den Fähigkeiten her viel mitbringt, von der Bank nochmal neue Impulse zu setzen.


Ich hätte gedacht jetzt da Adeyemi ausfällt, bekäme Malen vielleicht nochmal eine Chance. Aber er scheint mittlerweile ziemlich außen vor zu sein. Weiß gar nicht, ob er überhaupt eingesetzt wurde in den letzten Spielen.


Was genau hat Malen in dieser Saison sportlich geleistet, das einen Startelfeinsatz rechtfertigen würde? Bin kein Freund davon dauernd auf Spieler einzudreschen, das macht es auch nicht besser, aber Malen ist für mich dieses Jahr kein Faktor gewesen, die einzigen guten Aktionen an die ich mich von ihm überhaupt erinnere waren jeweils im Pokal gegen 1860 und Hannover. Reyna hingegen hat bei jedem Einsatz Akzente ersetzt. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei ihm gesundheitlich aussieht, aber rein sportlich sehe ich aktuell kein Szenario, in dem Malen die Nase vor Reyna vorn hätte.

•     •     •

Nur noch Dortmund
Zitat von Nuneq
Hmm. Özcan auf der Bank finde ich durchaus bemerkeswert.
Anscheinend hat Can da momentan die Nase vorn?


Das ist jetzt aber auch keine nobelpreisverdächtige Erkenntnis, dass Can derzeit gegenüber Özcan und auch Dahoud die Nase vorne hat. zwinker
Hat er sich eben auch erarbeitet in der bisherigen zweiten Halbserie.


Zitat von 11MeterPunkt
Kann verstehen weshalb Haller erstmal auf der Bank sitzt, wegen der Dreifachbelastung. Schade natürlich trotzdem, denke dass es die ganze Nummer heute nicht gerade leichter macht.


Ich glaube vor einem Einwechselspieler Sebastien Haller ab der 60./65. Minute wird Bremen schon gut ins zittern kommen, sobald er sich dann das Trikot überzieht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von LetsGoal
... aber rein sportlich sehe ich aktuell kein Szenario, in dem Malen die Nase vor Reyna vorn hätte.


Als Joker für kaputte Bremer wäre mir ein Reyna schon lieber als Malen. Das wäre für mich der einzige Punkt, der für Malen sprechen würde ...

Hoffen wir aber einfach mal drauf, dass die Joker nur zur Erholung der anderen Spieler kommen und nicht um die Kohlen aus dem Feuer zu holen Zwinkernd
Zitat von Borusse91
Zitat von Nuneq

Hmm. Özcan auf der Bank finde ich durchaus bemerkeswert.
Anscheinend hat Can da momentan die Nase vorn?


Das ist jetzt aber auch keine nobelpreisverdächtige Erkenntnis, dass Can derzeit gegenüber Özcan und auch Dahoud die Nase vorne hat. zwinker
Hat er sich eben auch erarbeitet in der bisherigen zweiten Halbserie.


Zudem wird es gegen Chelsea wahrscheinlich wieder mit Can und Özcan etwas mehr Beton geben, sodass eine Aufgaben Teilung der beiden heute hoffentlich (bei entsprechendem Ergebnis) wünschenswert wäre...

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Die Startaufstellung finde ich super. Wahnsinn, was wir aktuell mit den wenigen Ausfällen für Möglichkeiten haben.
Konzentriert zum Auswärtssieg!

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.