Sat, Feb 3, 2024
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   Bayer 04 Leverkusen
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager X. Alonso Xabi Alonso
€40.85m Total market value €594.55m
26.7 ø age 24.8
Marvin Mehlem M. Mehlem Most valuable player F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Bayer 04 Leverkusen

Jan 29, 2024 - 11:11 PM hours
Zitat von Heinertown98
Puh, so langsam gehen im Bölle die Lichter aus, trotz Solaranlage auf dem Dach. Gut, wir haben heute gegen den zukünftigen Meister gespielt, aber für mich war das heute wie eine leere Flasche. Dass das Bölle mal eine Festung war, ist auch lange her, denn die Fans konzentrieren sich nicht mehr darauf, die Mannschaft 90 Minuten lang anzufeuern, sondern Stimmung gegen den DFB zu machen oder politisch auf den linken Zug aufzuspringen. Peinlich, und dass Klarer im Sturm eingesetzt wird, zeigt, wie verzweifelt TL ist. Aber Hauptsache nach dem Spiel mit der Mannschaft die Schlachtrufe der Wikinger genießen. Leute, Leute, Leute!

Ach was, lieber den Vertrag mit dem Halbgott TL nochmal bis 2041 verlängern und jede Kritik an seiner Person als Blasphemie darstellen, er ist doch so sympathisch und identifiziert sich so toll mit dem Verein (auch wenn wir nichtmal der einzige deutsche Proficlub sind, bei dem er Vereinsmitglied ist) ugly
100% bei Heinertown98!
Sie reklamieren für sich, die Fans zu sein. Leute, Leute, Leute. Alle anderen sind Fans 2ter Klasse.
Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Scheiss DFB oder zig Pyros gegen Frankfurt. Wem hilft das? Jeden Pyro wird der Verein teuer bezahlen.
Früher gab es Anfeuerung der eigenen Msnnschaft und es wurde auf das Spiel geschaut und nicht auf die eigene Feier.
Hir wird sich nur noch selbst gefeiert, schon seit längerer Zeit.
Gute Choreographie gibt es schon lange nicht mehr. Von mir gibt es dafür auch schon lange kein Geld mehr. Diese Selbsdarsrellung kann ich nicht mehr ab. Hier brauch mir jetzt auch niemand kommen, dass wir als Fans und Mannschaft zusammenstehen müssen. Da sollten sich unsere Ultras erstmal an die eigene Nase fassen.
Zitat von FOS98
Zitat von NobodySV98

Zitat von Coach_R

Zitat von NobodySV98

Zitat von Coach_R

Zitat von FOS98

Spielernoten


Das ist jetzt aber schon etwas zu tief gegriffen im Notenregal.

Beispielsweise fand ich Holtmann, wenn auch letztlich unglücklich, durchaus belebend auf der linken Außenbahn. Was hatten wir da bislang??? Immerhin haben wir gegen den souveränen Tabellenführer gespielt und nicht gegen Mainz oder Bochum. Und etwas mehr Feinabstimmung in Sachen Laufwege kommt bestimmt noch.

Auch Holland hat aus meiner Sicht heute eines seiner besseren Spiele gemacht.


Die Notenverfabe hier ist immer so negativ ,daß ist mehr der Frust nach dem Spiel.


Ja, hab ich schon wahrgenommen.
Aber gibt es denn heute so viel Grund für Frust? Da gab es wahrlich andere Spiele, wo ich frustrierter nach Hause gegangen bin.


Tja hier mal zu sagen wir haben gut gespielt aber leider gegen einen Starken Verein verloren ist nicht .Da muss die schlechtesten Noten gezogen werden und Spieler das können abgesprochen .


Was hat die Qualität des Gegners mit Holtmann Fehlern vor dem 0:1 zu tun? Oder mit der Unfähigkeit Pfeiffers und Vilhelmssons mal einen guten Schuss abzugeben? Oder mit der Schwalbe Polters? Oder, oder, oder...


warum reden eig alle von einer Schwalbe Polters? Ich hab nur die Sportschau gesehen und das Ding am 16er war ein klares Foul btw. Bitte nicht immer alle frustrierten Mainstreammeinungen aus dem Stadion mit nach Hause transferieren. Fair bleiben
Zitat von Heinertown98
Zitat von BlueObserver

Zitat von Heinertown98

Puh, so langsam gehen im Bölle die Lichter aus, trotz Solaranlage auf dem Dach. Gut, wir haben heute gegen den zukünftigen Meister gespielt, aber für mich war das heute wie eine leere Flasche. Dass das Bölle mal eine Festung war, ist auch lange her, denn die Fans konzentrieren sich nicht mehr darauf, die Mannschaft 90 Minuten lang anzufeuern, sondern Stimmung gegen den DFB zu machen oder politisch auf den linken Zug aufzuspringen. Peinlich, und dass Klarer im Sturm eingesetzt wird, zeigt, wie verzweifelt TL ist. Aber Hauptsache nach dem Spiel mit der Mannschaft die Schlachtrufe der Wikinger genießen. Leute, Leute, Leute!

Kann mit deinem Statement nix anfangen...sitzt du im rechten Zug oder was? Kapiers nicht...


Ich sitze nicht in einem linken oder rechten Zug, meine Gedanken sind frei und real. Ich habe ein Problem damit, wenn die Fans, statt die Mannschaft zu unterstützen, lieber gegen den DFB demonstrieren, was eh nichts bringt, weil die auf unseren Boykott scheiXen oder Banner aufhängen, dass die Gegengerade gegen Rechts ist. Ich will, dass mein Verein erfolgreich ist und bis zum Schluss angefeuert wird, so wie früher mit Lilie, Lilie Sprechchören. Ich habe kein Interesse an Stimmungsboykott oder mich politisch instrumentalisieren zu lassen, ein Zeichen zu setzen, was die Gegengerade denkt. Das muss raus aus dem Stadion, weil die Aufmerksamkeit während der 90 Minuten nur meinem Verein gilt. Und nur unserem Verein!

Was die Tennisball-Aktion gestern in Berlin gebracht hat, haben wir gesehen. Eine Niederlage und mit Sicherheit eine zusätzliche Strafe vom DFB.

Danke für Erläuterungen... erklärt es besser. Danke Dir..mit einigen Punkte bin ich bei Dir.
Zitat von BlueObserver
Zitat von Heinertown98

Puh, so langsam gehen im Bölle die Lichter aus, trotz Solaranlage auf dem Dach. Gut, wir haben heute gegen den zukünftigen Meister gespielt, aber für mich war das heute wie eine leere Flasche. Dass das Bölle mal eine Festung war, ist auch lange her, denn die Fans konzentrieren sich nicht mehr darauf, die Mannschaft 90 Minuten lang anzufeuern, sondern Stimmung gegen den DFB zu machen oder politisch auf den linken Zug aufzuspringen. Peinlich, und dass Klarer im Sturm eingesetzt wird, zeigt, wie verzweifelt TL ist. Aber Hauptsache nach dem Spiel mit der Mannschaft die Schlachtrufe der Wikinger genießen. Leute, Leute, Leute!

Kann mit deinem Statement nix anfangen...sitzt du im rechten Zug oder was? Kapiers nicht...


Oa Junge er meint einfach nur das die Leute im Stadion die Mannschaft 100% unterstützen sollen und sich nicht mit anderen Dingen beschäftigen sollen. Genau diese grundlose Diffamierung anderer Leute (die man überhaupt nicht kennt) obwohl man selber schreibt das man "mit dem Statement nix Anfangen kann und nichts kapiert", zerstört unsere Gesellschaft. Intoleranz und Schubladendenken ist übrigens rechte Vorgehensweise und Gedankengut , sorry to say.
Zitat von Peppa98
Zitat von BlueObserver

Zitat von Heinertown98

Puh, so langsam gehen im Bölle die Lichter aus, trotz Solaranlage auf dem Dach. Gut, wir haben heute gegen den zukünftigen Meister gespielt, aber für mich war das heute wie eine leere Flasche. Dass das Bölle mal eine Festung war, ist auch lange her, denn die Fans konzentrieren sich nicht mehr darauf, die Mannschaft 90 Minuten lang anzufeuern, sondern Stimmung gegen den DFB zu machen oder politisch auf den linken Zug aufzuspringen. Peinlich, und dass Klarer im Sturm eingesetzt wird, zeigt, wie verzweifelt TL ist. Aber Hauptsache nach dem Spiel mit der Mannschaft die Schlachtrufe der Wikinger genießen. Leute, Leute, Leute!

Kann mit deinem Statement nix anfangen...sitzt du im rechten Zug oder was? Kapiers nicht...


Oa Junge er meint einfach nur das die Leute im Stadion die Mannschaft 100% unterstützen sollen und sich nicht mit anderen Dingen beschäftigen sollen. Genau diese grundlose Diffamierung anderer Leute (die man überhaupt nicht kennt) obwohl man selber schreibt das man "mit dem Statement nix Anfangen kann und nichts kapiert", zerstört unsere Gesellschaft. Intoleranz und Schubladendenken ist übrigens rechte Vorgehensweise und Gedankengut , sorry to say.

Ist doch schon geklärt...beruhig dich wieder..
Zitat von Peppa98
Zitat von FOS98

Zitat von NobodySV98

Zitat von Coach_R

Zitat von NobodySV98

Zitat von Coach_R

Zitat von FOS98

Spielernoten


Das ist jetzt aber schon etwas zu tief gegriffen im Notenregal.

Beispielsweise fand ich Holtmann, wenn auch letztlich unglücklich, durchaus belebend auf der linken Außenbahn. Was hatten wir da bislang??? Immerhin haben wir gegen den souveränen Tabellenführer gespielt und nicht gegen Mainz oder Bochum. Und etwas mehr Feinabstimmung in Sachen Laufwege kommt bestimmt noch.

Auch Holland hat aus meiner Sicht heute eines seiner besseren Spiele gemacht.


Die Notenverfabe hier ist immer so negativ ,daß ist mehr der Frust nach dem Spiel.


Ja, hab ich schon wahrgenommen.
Aber gibt es denn heute so viel Grund für Frust? Da gab es wahrlich andere Spiele, wo ich frustrierter nach Hause gegangen bin.


Tja hier mal zu sagen wir haben gut gespielt aber leider gegen einen Starken Verein verloren ist nicht .Da muss die schlechtesten Noten gezogen werden und Spieler das können abgesprochen .


Was hat die Qualität des Gegners mit Holtmann Fehlern vor dem 0:1 zu tun? Oder mit der Unfähigkeit Pfeiffers und Vilhelmssons mal einen guten Schuss abzugeben? Oder mit der Schwalbe Polters? Oder, oder, oder...


warum reden eig alle von einer Schwalbe Polters? Ich hab nur die Sportschau gesehen und das Ding am 16er war ein klares Foul btw. Bitte nicht immer alle frustrierten Mainstreammeinungen aus dem Stadion mit nach Hause transferieren. Fair bleiben


Es gab 2 Szenen. Die erste ist m. E. eine klare Schwalbe. Bei der zweiten sehr schwer zu sehen ob foul oder nicht....
Zitat von FOS98
Zitat von Coach_R

Zitat von FOS98

Spielernoten


Das ist jetzt aber schon etwas zu tief gegriffen im Notenregal.

Beispielsweise fand ich Holtmann, wenn auch letztlich unglücklich, durchaus belebend auf der linken Außenbahn. Was hatten wir da bislang??? Immerhin haben wir gegen den souveränen Tabellenführer gespielt und nicht gegen Mainz oder Bochum. Und etwas mehr Feinabstimmung in Sachen Laufwege kommt bestimmt noch.

Auch Holland hat aus meiner Sicht heute eines seiner besseren Spiele gemacht.


Holtmann Verhalten vor und bei dem 0:1 ist alles andere als gut. Vorsichtig ausgedrückt.


Auch wenn es eigentlich auch egal ist... hab das 0:1 eben nochmal gesehen. Und ich will Holtmann, obwohl es schlecht aussieht und er sicher mit Tella hätte mitgeben können hier nicht die Alleinschuld geben. 7 (!) Verteidiger orientieren sich Richtung Ball nach rechts, so dass der Linksaußen in die Pflicht kommt, allein die hintere Hälfte zu verteidigen.
Zitat von Coach_R
Zitat von FOS98

Zitat von Coach_R

Zitat von FOS98

Spielernoten


Das ist jetzt aber schon etwas zu tief gegriffen im Notenregal.

Beispielsweise fand ich Holtmann, wenn auch letztlich unglücklich, durchaus belebend auf der linken Außenbahn. Was hatten wir da bislang??? Immerhin haben wir gegen den souveränen Tabellenführer gespielt und nicht gegen Mainz oder Bochum. Und etwas mehr Feinabstimmung in Sachen Laufwege kommt bestimmt noch.

Auch Holland hat aus meiner Sicht heute eines seiner besseren Spiele gemacht.


Holtmann Verhalten vor und bei dem 0:1 ist alles andere als gut. Vorsichtig ausgedrückt.


Auch wenn es eigentlich auch egal ist... hab das 0:1 eben nochmal gesehen. Und ich will Holtmann, obwohl es schlecht aussieht und er sicher mit Tella hätte mitgeben können hier nicht die Alleinschuld geben. 7 (!) Verteidiger orientieren sich Richtung Ball nach rechts, so dass der Linksaußen in die Pflicht kommt, allein die hintere Hälfte zu verteidigen.


Holtmann ist es, der denn Ball verliert. Holtmann ist es, der noch im Mittelfeld steht, als Lev bereits über die andere Seite kommt. Tella läuft bereits ein als Holtmann immer noch nicht reagiert. Irgendwann erkennt er die Situation, kommt dann aber zu spät zu Tella.
Zu meiner Überraschung hat selbst TL das mal angesprochen....
Ein vermeidbare Gegentreffer, wenn wir wirklich so fokussiert wären, wie wir immer erzählen. Aber Du hast recht. Es ist ganz egal. M. E. war das Spiel in Berlin unsere letzte Chance... Siehe Tabelle.
Zitat von Coach_R
Zitat von FOS98

Zitat von Coach_R

Zitat von FOS98

Spielernoten


Das ist jetzt aber schon etwas zu tief gegriffen im Notenregal.

Beispielsweise fand ich Holtmann, wenn auch letztlich unglücklich, durchaus belebend auf der linken Außenbahn. Was hatten wir da bislang??? Immerhin haben wir gegen den souveränen Tabellenführer gespielt und nicht gegen Mainz oder Bochum. Und etwas mehr Feinabstimmung in Sachen Laufwege kommt bestimmt noch.

Auch Holland hat aus meiner Sicht heute eines seiner besseren Spiele gemacht.


Holtmann Verhalten vor und bei dem 0:1 ist alles andere als gut. Vorsichtig ausgedrückt.


Auch wenn es eigentlich auch egal ist... hab das 0:1 eben nochmal gesehen. Und ich will Holtmann, obwohl es schlecht aussieht und er sicher mit Tella hätte mitgeben können hier nicht die Alleinschuld geben. 7 (!) Verteidiger orientieren sich Richtung Ball nach rechts, so dass der Linksaußen in die Pflicht kommt, allein die hintere Hälfte zu verteidigen.


Was du beschreibst ist ganz normale Spielverlagerung. Bei einer Flanke von der Position müssen die Außenspieler der anderen Seite einrücken. Da hat Holtmann gepennt, aber wer genauso an dem Treffer Schuld hat ist Herr Schuhen. Schaut euch die Wiederholung von der Seite an, stoppt das Bild be Zeitpunkt der Flanke. Schuhen steht genau eine Fußbreit vor der Linie, der ganze 5m Raum ist blank. Zwischen Holtmann(und ST) und Schuhen ist viel zu viel Raum. Er muss da einfach viel tiefer im 5m Raum stehen, dann hat er

A) die Möglichkeit auf de Ball zu gehen oder
B) zumindest den Stürmer hindern so easy einfach einzunicken wie im Training in dem er auf ihn drauf geht und Winkel verkürzt.

Was macht unser Papiertiger? Verhält sich wie jeder Feldspieler beim Hobbykick, der mal ins Tor muss und schaut dem Ball nach und hofft angeköpft zu werden. Klar sieht es für jeden Laien am TV so aus, als ob er da niemals an den Ball kommt, aber das liegt eben am Stellungsspiel in dieser bestimmten Situation. Er muss da viel präsenter im leeren 5m Raum stehen. Das ist sein Revier, aber er versteckt sich auf der Linie. Das geht einfach nicht auf diesem Niveau.

Das war wieder so eine Szene, die bei der Hälfte der BL TW nicht mal in der Sportschau gezeigt werden, weil der TW den Ball aus der Luft fischt. Der Rückraum ist bei so einem langen Flankenwechsel im/am 5m Raum IMMER auch TW Raum.

War Holtmann zu weit weg? Ja, aber Schuhen eben auch, deswegen war es so einfach. Man kann halt auch mal erwarten, dass der TW die Patzer der Vorderleute antizipiert und ausbügelt. Bei Schuhen muss allerdings zu 98% vorgebügelt werden, damit man erst nicht in so Situationen kommt. Das geht dauerhaft einfach nicht.

Ich bin zuversichtlich was die nächsten Spiele angeht, aber glaube Schuhen und sein Stellungsspiel haben und werden uns die nötigen Punkte zum Klassenerhalt kosten. Gestern war zwar eh nicht das Spiel zum Punkten, aber so einfache Tore sind einfach frustrierend, weil vermeidbar, selbst gegen Leverkusen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.