Sat, Feb 3, 2024
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   Bayer 04 Leverkusen
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager X. Alonso Xabi Alonso
€40.85m Total market value €594.55m
26.7 ø age 24.8
Marvin Mehlem M. Mehlem Most valuable player F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Bayer 04 Leverkusen

Jan 29, 2024 - 11:11 PM hours
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
4.0M. Schuhen
4.5M. Maglica
3.5C. Zimmermann
3.5Emir Karic
4.5M. Bader
3.5F. Holland
4.0B. Franjic
3.0G. Holtmann
4.0Tim Skarke
5.5L. Pfeiffer
4.5O. Vilhelmsson
4.0F. Torsiello
3.0S. Polter
4.0M. Mehlem
B. Leverkusen Player Ratings - B. Leverkusen
2.5L. Hradecky
2.5J. Tah
2.5P. Hincapié
3.5J. Stanisic
2.5G. Xhaka
3.0R. Andrich
1.0N. Tella
2.5A. Grimaldo
3.0A. Hlozek
2.5F. Wirtz
4.0B. Iglesias

Spielernoten

•     •     •

Darmstadt!!
Zitat von Lilie78
Noten möchte ich nicht vergeben, weil ich, für unsere Verhältnisse, keinen Spieler wirklich schlecht fand. Dabei stelle ich keinen 500tsd. Lilien-Spieler gegen einen 10 Mio. Bayer-Spieler.
Was mir auffiel: Holtmann hat die Schnelligkeit und auch den Mut reingebracht, den ich vorher etwas vermisst hatte. Auch wenn noch nicht alles 100% geklappt hat.
Durch ihn sind auch Pfeiffer, Vilhelmsson und Karic heute sehr gut zur Geltung gekommen.
Oscar hatte einige gute Szenen und Balleroberungen. Auch Luca hat sich, wie ich finde, manchmal leichter getan und ehr riskiert. Besonders ist mir aber Karic aufgefallen. Im Zusammenspiel mit Holtmann sah das richtig gut aus. Immerhin kam er sogar zu einer Kopfballchance.
Skarke hatte heute sicher nicht so viele starke Szenen wie sonst, aber der Kerl gibt keinen Ball verloren und ackert wie verrückt.
Wie in der ersten Halbzeit die Gegner angelaufern wurden, habe ich mir schon gedacht, dass die Mannschaft das nicht übers ganze Spiel durchhält. Insbesondere in der Abwehr ist mir das bei Zimmermann und Bader aufgefallen. Da war zum Schluss ziemlich die Luft raus. Zimmermann konnte zwar vieles mit seiner Erfahrung wett machen, aber trotzdem kamen zum Schluss im Aufbau zu viele Fehler zusammen.
Bader gefällt mir die ganzen letzten Spiele nicht besonders. Er kommt mir nicht ganz fit bzw. gesund vor.
Erfreulich war auch die Rückkehr von Mehlem. Er braucht zwar noch etwas Zeit, bis er wieder der alte ist, aber man hat schon gemerkt, wie er das Spiel lenken kann.
Insgesamt bin ich zufrieden nach Hause gefahren. Die Mannschaft hat sich nach ihren Möglichkeiten gut verkauft und man hat bei jedem einzelnen den Willen gesehen.

Guter Beitrag. Deckt sich mit meinem Fazit.daumen-hoch
Zitat von NobodySV98
Zitat von FOS98

Zitat von NobodySV98

Zitat von Coach_R

Zitat von NobodySV98

Zitat von Coach_R

Zitat von FOS98

Spielernoten


Das ist jetzt aber schon etwas zu tief gegriffen im Notenregal.

Beispielsweise fand ich Holtmann, wenn auch letztlich unglücklich, durchaus belebend auf der linken Außenbahn. Was hatten wir da bislang??? Immerhin haben wir gegen den souveränen Tabellenführer gespielt und nicht gegen Mainz oder Bochum. Und etwas mehr Feinabstimmung in Sachen Laufwege kommt bestimmt noch.

Auch Holland hat aus meiner Sicht heute eines seiner besseren Spiele gemacht.


Die Notenverfabe hier ist immer so negativ ,daß ist mehr der Frust nach dem Spiel.


Ja, hab ich schon wahrgenommen.
Aber gibt es denn heute so viel Grund für Frust? Da gab es wahrlich andere Spiele, wo ich frustrierter nach Hause gegangen bin.


Tja hier mal zu sagen wir haben gut gespielt aber leider gegen einen Starken Verein verloren ist nicht .Da muss die schlechtesten Noten gezogen werden und Spieler das können abgesprochen .


Was hat die Qualität des Gegners mit Holtmann Fehlern vor dem 0:1 zu tun? Oder mit der Unfähigkeit Pfeiffers und Vilhelmssons mal einen guten Schuss abzugeben? Oder mit der Schwalbe Polters? Oder, oder, oder...


Tja dann werde ich mal beim Verein eine anfrage starten DICH in den Kader zu stellen da es ja den anschein hat das DU es Besser kannst. zwinker


Was ist das hier, ein Kindergarten?
Zitat von Heinertown98
Puh, so langsam gehen im Bölle die Lichter aus, trotz Solaranlage auf dem Dach. Gut, wir haben heute gegen den zukünftigen Meister gespielt, aber für mich war das heute wie eine leere Flasche. Dass das Bölle mal eine Festung war, ist auch lange her, denn die Fans konzentrieren sich nicht mehr darauf, die Mannschaft 90 Minuten lang anzufeuern, sondern Stimmung gegen den DFB zu machen oder politisch auf den linken Zug aufzuspringen. Peinlich, und dass Klarer im Sturm eingesetzt wird, zeigt, wie verzweifelt TL ist. Aber Hauptsache nach dem Spiel mit der Mannschaft die Schlachtrufe der Wikinger genießen. Leute, Leute, Leute!

Kann mit deinem Statement nix anfangen...sitzt du im rechten Zug oder was? Kapiers nicht...
Zitat von Timbopener
Zitat von FOS98

Zitat von NobodySV98

Zitat von Coach_R

Zitat von NobodySV98

Zitat von Coach_R

Zitat von FOS98

Spielernoten


Das ist jetzt aber schon etwas zu tief gegriffen im Notenregal.

Beispielsweise fand ich Holtmann, wenn auch letztlich unglücklich, durchaus belebend auf der linken Außenbahn. Was hatten wir da bislang??? Immerhin haben wir gegen den souveränen Tabellenführer gespielt und nicht gegen Mainz oder Bochum. Und etwas mehr Feinabstimmung in Sachen Laufwege kommt bestimmt noch.

Auch Holland hat aus meiner Sicht heute eines seiner besseren Spiele gemacht.


Die Notenverfabe hier ist immer so negativ ,daß ist mehr der Frust nach dem Spiel.


Ja, hab ich schon wahrgenommen.
Aber gibt es denn heute so viel Grund für Frust? Da gab es wahrlich andere Spiele, wo ich frustrierter nach Hause gegangen bin.


Tja hier mal zu sagen wir haben gut gespielt aber leider gegen einen Starken Verein verloren ist nicht .Da muss die schlechtesten Noten gezogen werden und Spieler das können abgesprochen .


Was hat die Qualität des Gegners mit Holtmann Fehlern vor dem 0:1 zu tun? Oder mit der Unfähigkeit Pfeiffers und Vilhelmssons mal einen guten Schuss abzugeben? Oder mit der Schwalbe Polters? Oder, oder, oder...


Wenn alle unsere Spieler fehlerfrei spielen würden, wären sie sicher nicht mehr bei uns. Ja, die Fehler sind passiert, ob jetzt individuell oder im Verbund ist ja dann beim Endergebnis irrelevant. Die Notenvergabe wird aber auch hoffentlich nicht nur an einer Situation, sondern an der Leistung im ganzen Spiel ausgemacht. Und ich meine, da kann man schon anerkennen, dass speziell in der 1. HZ viele gute Ansätze, gerade in der offensive Vorhanden waren. Das war heute sicher nicht sehr gut oder gut, aber halt auch nicht ungenügend.


Sorry, aber wenn ein Spieler derartige Fehler macht, wie Holtmann vor dem 0:1, welche Note soll er bekommen? Eine 2 weil er sich so bemüht hat?
Das hier ist doch ein Forum um über Fussball zu diskutieren, oder? Und die Noten beziehen sich auf die Leistungen der einzelnen im Spiel, oder? Wenn jemand gut war war er gut, wenn er schwach war, war er schwach. Egal ob er Harry Kane oder Karl Nabb heisst.

Seit Monaten wird hier alles und jeder gegeisselt, der es wagt irgendetwas zu sagen. Dauernd wird es so dargestellt, als wenn es Kritik an den Menschen auf dem Platz wäre. Nein, ist es nicht. Aber man darf wohl noch feststellen, was auf dem Platz passiert ist? Das 0: 1 ist nicht gefallen, weil wir keinen Etat haben oder weil wir nicht Bayern München sind oder wegen der Kirsche oder weil Torsten so lieb ist. Es ist gefallen, weil einer unserer Fussball Profis sich falsch verhalten hat, falsch stand, nicht wach war, zu spät mitgrgangen ist.
Das ist ein Fehler, egal ob er vorher und nachher noch 13 Flanken Läufe macht oder nicht...
Zitat von BlueObserver
Zitat von Heinertown98

Puh, so langsam gehen im Bölle die Lichter aus, trotz Solaranlage auf dem Dach. Gut, wir haben heute gegen den zukünftigen Meister gespielt, aber für mich war das heute wie eine leere Flasche. Dass das Bölle mal eine Festung war, ist auch lange her, denn die Fans konzentrieren sich nicht mehr darauf, die Mannschaft 90 Minuten lang anzufeuern, sondern Stimmung gegen den DFB zu machen oder politisch auf den linken Zug aufzuspringen. Peinlich, und dass Klarer im Sturm eingesetzt wird, zeigt, wie verzweifelt TL ist. Aber Hauptsache nach dem Spiel mit der Mannschaft die Schlachtrufe der Wikinger genießen. Leute, Leute, Leute!

Kann mit deinem Statement nix anfangen...sitzt du im rechten Zug oder was? Kapiers nicht...


Was ist das denn wieder für ein polarisierender und unqualifizierter Kommentar, dass offenkundig von jemanden stammt der sicherlich zum linken Lager gehört? Das gehört zwar nicht in dieses Forum, aber das Fass nun auf ist: es gibt einige Parteien abseits der geschassten AfD, die dem rechten Parteienspektrums angehören und in deutschen Parlamenten vertreten sind und ihre Wähler und Unterstützer sind ebenfalls vollwertige Mitglieder dieses Landes und ebenfalls Demokraten. Spruchbänder wie „1898 Gegengerade gegen Rechts“ sind nur polarisierend und pauschalisieren alles was nicht links ist als Böse. Bitte in Zukunft die Wörter rechts und rechtsextrem nicht vertauschen. Ich behaupte ja auch nicht, dass die „Beste Regierung aller Zeiten“ Ampel Linksextrem wäre.
Zitat von FOS98
Zitat von Timbopener

Zitat von FOS98

Zitat von NobodySV98

Zitat von Coach_R

Zitat von NobodySV98

Zitat von Coach_R

Zitat von FOS98

Spielernoten


Das ist jetzt aber schon etwas zu tief gegriffen im Notenregal.

Beispielsweise fand ich Holtmann, wenn auch letztlich unglücklich, durchaus belebend auf der linken Außenbahn. Was hatten wir da bislang??? Immerhin haben wir gegen den souveränen Tabellenführer gespielt und nicht gegen Mainz oder Bochum. Und etwas mehr Feinabstimmung in Sachen Laufwege kommt bestimmt noch.

Auch Holland hat aus meiner Sicht heute eines seiner besseren Spiele gemacht.


Die Notenverfabe hier ist immer so negativ ,daß ist mehr der Frust nach dem Spiel.


Ja, hab ich schon wahrgenommen.
Aber gibt es denn heute so viel Grund für Frust? Da gab es wahrlich andere Spiele, wo ich frustrierter nach Hause gegangen bin.


Tja hier mal zu sagen wir haben gut gespielt aber leider gegen einen Starken Verein verloren ist nicht .Da muss die schlechtesten Noten gezogen werden und Spieler das können abgesprochen .


Was hat die Qualität des Gegners mit Holtmann Fehlern vor dem 0:1 zu tun? Oder mit der Unfähigkeit Pfeiffers und Vilhelmssons mal einen guten Schuss abzugeben? Oder mit der Schwalbe Polters? Oder, oder, oder...


Wenn alle unsere Spieler fehlerfrei spielen würden, wären sie sicher nicht mehr bei uns. Ja, die Fehler sind passiert, ob jetzt individuell oder im Verbund ist ja dann beim Endergebnis irrelevant. Die Notenvergabe wird aber auch hoffentlich nicht nur an einer Situation, sondern an der Leistung im ganzen Spiel ausgemacht. Und ich meine, da kann man schon anerkennen, dass speziell in der 1. HZ viele gute Ansätze, gerade in der offensive Vorhanden waren. Das war heute sicher nicht sehr gut oder gut, aber halt auch nicht ungenügend.


Sorry, aber wenn ein Spieler derartige Fehler macht, wie Holtmann vor dem 0:1, welche Note soll er bekommen? Eine 2 weil er sich so bemüht hat?
Das hier ist doch ein Forum um über Fussball zu diskutieren, oder? Und die Noten beziehen sich auf die Leistungen der einzelnen im Spiel, oder? Wenn jemand gut war war er gut, wenn er schwach war, war er schwach. Egal ob er Harry Kane oder Karl Nabb heisst.

Seit Monaten wird hier alles und jeder gegeisselt, der es wagt irgendetwas zu sagen. Dauernd wird es so dargestellt, als wenn es Kritik an den Menschen auf dem Platz wäre. Nein, ist es nicht. Aber man darf wohl noch feststellen, was auf dem Platz passiert ist? Das 0: 1 ist nicht gefallen, weil wir keinen Etat haben oder weil wir nicht Bayern München sind oder wegen der Kirsche oder weil Torsten so lieb ist. Es ist gefallen, weil einer unserer Fussball Profis sich falsch verhalten hat, falsch stand, nicht wach war, zu spät mitgrgangen ist.
Das ist ein Fehler, egal ob er vorher und nachher noch 13 Flanken Läufe macht oder nicht...


Absolut richtig, die Zahlen und Fakten sprechen leider eine traurige Wahrheit und sie gehören selbstverständlich benannt, auch wenn sich einige Schreiberlinge hier auf den kopf stellen und es ihnen offenbar missfällt, wenn man den Finger in die Wunde legt.
Zitat von Space98

Zitat von BlueObserver

Zitat von Heinertown98

Puh, so langsam gehen im Bölle die Lichter aus, trotz Solaranlage auf dem Dach. Gut, wir haben heute gegen den zukünftigen Meister gespielt, aber für mich war das heute wie eine leere Flasche. Dass das Bölle mal eine Festung war, ist auch lange her, denn die Fans konzentrieren sich nicht mehr darauf, die Mannschaft 90 Minuten lang anzufeuern, sondern Stimmung gegen den DFB zu machen oder politisch auf den linken Zug aufzuspringen. Peinlich, und dass Klarer im Sturm eingesetzt wird, zeigt, wie verzweifelt TL ist. Aber Hauptsache nach dem Spiel mit der Mannschaft die Schlachtrufe der Wikinger genießen. Leute, Leute, Leute!

Kann mit deinem Statement nix anfangen...sitzt du im rechten Zug oder was? Kapiers nicht...


Was ist das denn wieder für ein polarisierender und unqualifizierter Kommentar, dass offenkundig von jemanden stammt der sicherlich zum linken Lager gehört? Das gehört zwar nicht in dieses Forum, aber das Fass nun auf ist: es gibt einige Parteien abseits der geschassten AfD, die dem rechten Parteienspektrums angehören und in deutschen Parlamenten vertreten sind und ihre Wähler und Unterstützer sind ebenfalls vollwertige Mitglieder dieses Landes und ebenfalls Demokraten. Spruchbänder wie „1898 Gegengerade gegen Rechts“ sind nur polarisierend und pauschalisieren alles was nicht links ist als Böse. Bitte in Zukunft die Wörter rechts und rechtsextrem nicht vertauschen. Ich behaupte ja auch nicht, dass die „Beste Regierung aller Zeiten“ Ampel Linksextrem wäre.


In Deinem Eifer hast Du offensichtlich Ursache und Wirkung verwechselt. @Heinertown98 hat den politischen Zungenschlag aufgebracht, nicht @BlueObserver . Und damit möchte ich vorschlagen, auf das Politisieren – ganz gleich von welcher Seite – in diesem Forum wieder zu verzichten. Dafür gibt es deutlich geeignetere Ebenen.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

This contribution was last edited by vonGallenstein on Feb 4, 2024 at 12:31 AM hours
Zitat von vonGallenstein

Zitat von Space98

Zitat von BlueObserver

Zitat von Heinertown98

Puh, so langsam gehen im Bölle die Lichter aus, trotz Solaranlage auf dem Dach. Gut, wir haben heute gegen den zukünftigen Meister gespielt, aber für mich war das heute wie eine leere Flasche. Dass das Bölle mal eine Festung war, ist auch lange her, denn die Fans konzentrieren sich nicht mehr darauf, die Mannschaft 90 Minuten lang anzufeuern, sondern Stimmung gegen den DFB zu machen oder politisch auf den linken Zug aufzuspringen. Peinlich, und dass Klarer im Sturm eingesetzt wird, zeigt, wie verzweifelt TL ist. Aber Hauptsache nach dem Spiel mit der Mannschaft die Schlachtrufe der Wikinger genießen. Leute, Leute, Leute!

Kann mit deinem Statement nix anfangen...sitzt du im rechten Zug oder was? Kapiers nicht...


Was ist das denn wieder für ein polarisierender und unqualifizierter Kommentar, dass offenkundig von jemanden stammt der sicherlich zum linken Lager gehört? Das gehört zwar nicht in dieses Forum, aber das Fass nun auf ist: es gibt einige Parteien abseits der geschassten AfD, die dem rechten Parteienspektrums angehören und in deutschen Parlamenten vertreten sind und ihre Wähler und Unterstützer sind ebenfalls vollwertige Mitglieder dieses Landes und ebenfalls Demokraten. Spruchbänder wie „1898 Gegengerade gegen Rechts“ sind nur polarisierend und pauschalisieren alles was nicht links ist als Böse. Bitte in Zukunft die Wörter rechts und rechtsextrem nicht vertauschen. Ich behaupte ja auch nicht, dass die „Beste Regierung aller Zeiten“ Ampel Linksextrem wäre.


In Deinem Eifer hast Du offensichtlich Ursache und Wirkung verwechselt. @Heinertown98 hat den politischen Zungenschlag aufgebracht, nicht @BlueObserver . Und damit möchte ich vorschlagen, auf das Politisieren – ganz gleich von welcher Seite – in diesem Forum wieder zu verzichten. Dafür gibt es deutlich geeignetere Ebenen.


Ich habe keineswegs Ursache und Wirkung verwechselt denn @Heinertown98 hat Punkte angesprochen, die auch mir aufgefallen sind und dazu gehörte auch das Banner auf der GG, dass ich ebenfalls als misslungen und unnötig fand. Die Provokation daraufhin kam dann vom @BlueObserver.
This contribution was last edited by Space98 on Feb 4, 2024 at 12:36 AM hours
Mein Eindruck, wir haben das möglich machbare versucht.
Insgesamt ein gutes Spiel von uns, mit holltmann wurde auch mal wieder Geschwindigkeit zusätzlich zu skarke auf den Platz gebracht , zumindest ansatzweise.

Standards sind inzwischen unsere absolute Schwäche zu früheren Zeiten.

nervend sind einfach die individuellen Fehler im verteidigen, diesesmal holtmann.
Die passschwäche eklatant schwach.
Mehlem ist zurück, wird aber auf die schnelle zu keiner topform aus der Vorrunde zurückfinden.
Der Hoffnungsstürmer Polter mit Schwalben glänzte.

Sehe ich es positiv haben wir einen äußerst angangierten Trainer an der Seitenlinie, negativ gesehen ein HB -Männchen, der nur durch wildes rumfuchteln auffällt.

Das 2. Tor von Leverkusen war Weltklasse, danach war für uns der Stecker gezogen.

Was gebe ich der Mannschaft mit, weiter mit Mut gegen Gladbach spielen , wieder 3 Tore machen und diesmal nur 2 zulassen.
Die Stimmung im Stadion war toll.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.