2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz?

May 17, 2022 - 11:16 AM hours
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#71
Dec 29, 2022 - 4:16 PM hours
Zwischen den Jahren gibt es hier auf TM täglich neuen informativen Lesestoff in Form einer Beitragsreihe, in der jeder Erst-, Zweit- und Drittligist von einem User aus der jeweiligen Community in einem Zwischenfazit betrachtet wird. Dabei setzen sich die Autoren vordergründig damit auseinander, wie die bisherige Saison gelaufen ist, wie der Kader für angestrebten Ziele aufgestellt ist und welchen Veränderungsbedarf es in der anstehenden Transferphase gibt.

Ich verlinke an dieser Stelle die Beiträge über die Zweitligakonkurrenz. Vielleicht ergibt sich daraus auch die eine oder andere Diskussion.

Darmstadt 98, Hamburger SV, SC Paderborn, Hansa Rostock, Karlsruher SC
1. FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf, Holstein Kiel, Arminia Bielefeld, Greuther Fürth
1. FC Heidenheim, Hannover 96, 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli, 1. FC Magdeburg, SV Sandhausen
This contribution was last edited by becks_fan93 on Dec 29, 2022 at 5:30 PM hours
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#72
Dec 29, 2022 - 5:43 PM hours
Zitat von becks_fan93
Zwischen den Jahren gibt es hier auf TM täglich neuen informativen Lesestoff in Form einer Beitragsreihe, in der jeder Erst-, Zweit- und Drittligist von einem User aus der jeweiligen Community in einem Zwischenfazit betrachtet wird. Dabei setzen sich die Autoren vordergründig damit auseinander, wie die bisherige Saison gelaufen ist, wie der Kader für angestrebten Ziele aufgestellt ist und welchen Veränderungsbedarf es in der anstehenden Transferphase gibt.

Ich verlinke an dieser Stelle die Beiträge über die Zweitligakonkurrenz. Vielleicht ergibt sich daraus auch die eine oder andere Diskussion.

Darmstadt 98, Hamburger SV, SC Paderborn, Hansa Rostock, Karlsruher SC
1. FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf, Holstein Kiel, Arminia Bielefeld, Greuther Fürth
1. FC Heidenheim, Hannover 96, 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli, 1. FC Magdeburg, SV Sandhausen


Auch wenn es in diesem Thread eigentlich um die Konkurrenz geht: vielen Dank einmal an dieser Stelle an @OpaH13 für den schönen Beitrag im Artikel. Meine Hochachtung vor deinen Wahrsagerfähigkeiten, wenn auch nur eine dieser Transferideen realisiert wird Lachend
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#73
Jan 3, 2023 - 5:20 PM hours
Daniel Ginczek ist seinem Zeitplan voraus! Beim Trainingsauftakt von Fortuna Düsseldorf war der Angreifer schon mit von der Partie. Dabei hatte der 31-Jährige nach seinem Sehnenriss selbst nicht mit so einem schnellen Comeback geplant.
Damit steigen die Chancen, dass er beim Spiel am 27.01.2023 gegen den 1. FC Magdeburg bereits wieder zum Kader der Fortuna gehört.

Ich kann es kaum noch erwarten, bis die Winterpause in der 2. Bundesliga vorbei ist. Aber das werden noch verdammt lange 24 Tage. ugly

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#74
Jan 21, 2023 - 9:03 AM hours
2. Bundesliga Rückrundenprognose 2022/23

Noch eine Woche, dann ist es endlich wieder soweit! Die 2. Bundesliga startet in die Rückrunde und das "Beidfüßig"-Duo schaut jetzt bereits auf die möglichen Auf- bzw. Absteiger. Mit von der Partie ist Zweitligalegende Willi, das Kampfschwein, Landgraf.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jan 21, 2023 at 9:06 AM hours
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#75
Jan 23, 2023 - 4:36 PM hours
Ein freundliches Hallo an die Elbe. daumen-hoch

Nur noch 4x schlafen dann geht es endlich wieder los.
Nicht die Glitzerwelt in herunterklimatisierten Tempeln die nur kurz benötigt werden, aber doch in einer schönen Arena in einer schönen Stadt am Rhein. Dazu das Ganze noch unter Flutlicht.
Die 2.Bundesliga geht wieder los. smile

Wer neugierig ist wie wir uns so fühlen, und sich ebenfalls auf die Rückkehr der spannenden 2.Bundesliga freut, der ist bei uns richtig. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen um mit uns zu diskutieren.
https://www.transfermarkt.de/18-spieltag-fortuna-dusseldorf-1-fc-magdeburg/thread/forum/168/thread_id/8255

Es geht wieder los. Mögen die Spiele beginnen. tongue

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#76
Jan 23, 2023 - 8:37 PM hours
Hallo @ESPRIT-Arena ! Freundliche Grüße zurück.

Tolle Eröffnung von Dir. Ich hatte sie mir schon durchgelesen und wollte in den kommenden Tagen mal bei euch im STT einen kurzen Gruß schreiben.
Wir sind auch gespannt und freuen uns, dass es wieder los geht.
Aktuell hoffen wir noch auf die Verkündung von 1-2 Verstärkungen in den kommenden Tagen. smile
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#77
Jan 24, 2023 - 12:07 AM hours
Zitat von FairPlay65
Hallo @ESPRIT-Arena ! Freundliche Grüße zurück.

Tolle Eröffnung von Dir. Ich hatte sie mir schon durchgelesen und wollte in den kommenden Tagen mal bei euch im STT einen kurzen Gruß schreiben.
Wir sind auch gespannt und freuen uns, dass es wieder los geht.
Aktuell hoffen wir noch auf die Verkündung von 1-2 Verstärkungen in den kommenden Tagen. smile


Hallo @FairPlay65 .
Danke für Dein Feedback. daumen-hoch
Sicherlich ist allen klar das wir als Favorit in die Begegnung gehen werden, aber.....
Der FCM hat schon einen tollen Job gemacht bisher, und ist auf seinem Weg sicher noch nicht am Ende.
Vieles davon hab ich ja schon im STT angesprochen, wir werden uns wirklich strecken müssen.
Mal so eben läuft da gar nichts. Dazu kann der FCM viel zu viel Gefahr auf's Feld bringen.
Ich hoffe auf ein spannendes und faires Spiel, und bin natürlich in Stadion hautnah dabei.

Da ich Euren Trainer für einen wirklich guten Trainer halte, sind die taktischen Maßstäbe der Teams sicherlich nicht uninteressant. Ich selber hoffe natürlich auf einen Erfolg für Fortuna, weiß aber als Ex-Jugendspieler das nichts so kommen wird wie vorhergesagt. Die langjährige Tradition eint uns ja, aber beim Spiel selbst werden unvorhersehbare Gegebenheiten möglicherweise den Ausgang entscheiden.
Jedenfalls freue ich mich das es wieder losgeht. zwinker

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#78
Jan 25, 2023 - 5:52 PM hours
Umsatz und Gewinn steigen: SCP präsentiert gesundes Fundament
Der SCP verzeichnete im Geschäftsjahr 2021/22 einen Umsatzzuwachs von 17,9 Prozent. Außerdem möchten die Ostwestfalen die "Home Deluxe Arena" ausbauen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#79
Jan 26, 2023 - 7:58 PM hours
Schade, den wollten wir offensichtlich nicht.
Al Ghaddioui geht nach Sandhausen und das wohl auch noch ohne Ablöse.
Finde ich schade. Bin gespannt wie er sich in Sandhausen schlägt.

https://www.liga2-online.de/letztes-puzzleteil-svs-verpflichtet-ex-stuttgarter-al-ghaddioui/
This contribution was last edited by OpaH13 on Jan 26, 2023 at 8:00 PM hours
2. Bundesliga - was macht unsere Konkurrenz? |#80
Jan 26, 2023 - 10:47 PM hours
Zitat von OpaH13
Schade, den wollten wir offensichtlich nicht.
Al Ghaddioui geht nach Sandhausen und das wohl auch noch ohne Ablöse.
Finde ich schade. Bin gespannt wie er sich in Sandhausen schlägt.

https://www.liga2-online.de/letztes-puzzleteil-svs-verpflichtet-ex-stuttgarter-al-ghaddioui/


Wir haben uns für Castaignos entschieden und ich denke, dass wir mit ihm keinen schlechten Fang gemacht haben. In der Rückrunde wird dann abgerechnet, wer sich besser verstärkt hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.